“Traumhaftes Strandhotel” 5 von 5 Sternen

Nr. 3 von 12 Hotels in Ngwe Saung
Bremen, Deutschland
“Traumhaftes Strandhotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2013

Als Abschluss unserer Myanmarreise waren wir 1 Woche in diesem schönen Hotel. Wir waren zum zweiten Mal in Myanmar und wollten nach Ngapali-Beach dieses Mal diesen Strand "testen". Das Hotel war nur gering besucht, und dadurch absolut ruhig. Trotz der geringen Besucherzahl war die Verpflegung durchweg top! Die Zimmer waren sauber und gemütlich. Wir hatten einen Ocean-View Bungalow. Das Personal war sehr aufmerksam und nett. Der Garten ist wirklich super gepflegt und auch der Strand war total sauber. Das Meer ist ein Traum - so schön warm und sauber! :-) Es fahren ab und zu einige Mopeds am Strand vorbei, die aber absolut nicht stören. Da wir noch ein 3tes Mal nach Myanmar fahren werden, kommen wir gerne wieder! :-)

• Aufenthalt November 2013, Paar

Geschäftlich
Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2013

Nach einer Rundreise in Myanmar und einem sicherlich langen Autoritt, dem muss man wohl so sagen :-), erlebt man im Aureum Ressort wohl die Erholung Pur. Die Zimmer sind sauber und für ein Land wie Myanmar sicher luxuriös eingerichtet. Der Service lässt eigentlich nichts zu wünschen übrig und die Mitarbeitenden in allen Bereichen sprechen englisch. Der Strand ist traumhaft, das Meer ruhig und zum schwimmen wunderbar. Das Dorf ist etwa 10 Fussminuten entfernt aber man kann auch einer der Fahrradrikschas nehmen und sich bequem zu einem der kleinen Restaurants fahren lassen. Für umgerechnet 15 Euro isst man für 2 Personen genügend und sehr gut gekochte Speisen. Auch das Essen im Hotel angefangen beim reichhaltigen Frühstück und aufgehört bei den sehr guten Gerichten am Abend ist zu empfehlen.
Wer mit vorstellungen von europäischen 4oder 5 Stern Hotels da hin geht, wird wohl enttäuscht, wer jedoch realistische Ansprüche in einem Land wie Myanmar hat, der wird begeistert sein. Wir waren es!!!

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Munich
2 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2013

Anlage: Standard, gemässigter Charm, viel Abfall (Zigarettenkippe, Hygienemüll etc.) in den Grünanlagen, insbesondere hinter den Bungalows
Zimmer: Wir hatten laut Katalog einen Oceanview Bungalow reserviert und dachten, wir hätten einen Bungalow für uns alleine. Irrtum: Es handelte sich um ein Zimmer in einem Bungalow mit 3 Gästezimmern. Wir waren sehr enttäuscht! Die Einrichtungen war zweckmässig, Bad und Toilette gross, aber grenzwertig und sehr abgewohnt. Durch die Matratzen konnte man die Metallfedern spüren.
Personal: nett, aber wenig kompetent, kaum Englischkenntnisse, Ausnahme: der junge, sehr hilfsbereite und gewandte Manager am Empfang
Restaurant: Frühstück sehr mager und auf einheimische Gäste abgestimmt, nicht einmal beim Obst eine große Auswahl (Melone, Ananas, Papaya), sonstige Gerichte sehr mäßig und teuer, häufig für Europäer zu scharf
Strand: 12km lang und sehr tief, an einigen Stellen leider sehr grosse Muellhalden vor den Siedlungen (sowohl rechts als auch links vom Hotel direkt am Strand). ACHTUNG: reger Motorrad -Verkehr am Strand, an Wochenenden, Feiertage und Chinese New Year ist die Hölle los.
Fazit: Wir können weder den Strand noch das Aureum empfehlen. Wer in Myanmar an den Strand möchte, sollte nach Ngapali fliegen. Die Anreise ist nicht so aufwendig, kostet wesentlich weniger (wir haben für Hin- und Rückfahrt nach Ngwe Saung 720 € bezahlt - Meiers Weltreisen!), der Strand ist perfekt, die Hotels sind um Klassen besser.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Eisenstadt, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2012

Wir waren eine Woche in diesem Hotel und es war sehr schön. Die Anreise von Rangun (mit dem PKW 4 Stunden hin und 5 Stunden retour) war zwar etwas beschwerlich, aber vielleicht ist das der Grund für das spezielle Ambiente. Außerdem ist auch die Fahrt ein Erlebnis.
Wir hatten Frühstück gebucht - es gibt Asiatisches: Suppe, Reis + Nudeln und "Gewohntes": Eier, Speck + Würstchen, Obst und Säfte sowieso. Vom Service her auch spitze.
Wir haben jeden Tag im Hotel zu Abend gegessen. Das machen wir sonst nicht, aber Preis/Leistung war sehr gut und man sitzt wunderschön. Wir haben mit dem Koch gesprochen u am letzten Abend unser Wunschmenü bekommen.
Die ganze Anlage ist sehr sauber, sehr professionell geführt,
Wir hatten ein Zimmer im Bungalow 1.Reihe, aber die 2. Reihe Bungalows sind versetzt angelegt, sodass unseres Erachtens auch von dort schöner Meerblick besteht. Überhaupt ist die Anlage sehr weitläufig.
Ngwe Saung ist zu Fuß leicht erreichbar - auf der Straße und auf dem Strand. In der Nacht muss man nur bedenken, dass es keine Beleuchtung gibt daher:Taschenlampe! "
Action"gibt es nicht. Am Strand warten Jugendliche mit einem Moped, ob sie mit Touristen fahren können, man kann reiten, den Fischern zuschauen, den Frauen Fische abkaufen oder Kokosnüsse. Die Sonnenunteränge sind ein Traum.
Der Strand ist sauber, unendlich weit, sehr schön zum Spazierengehen und Schwimmen.
Zusammenfassung: Hotel unter professioneller Führung, sehr sauber + vom Service sehr bemüht, die Umgebung ist (noch) unberührt. Wir kommen wieder.

Zimmertipp: Executive Bungalows liegen am Rand der Anlage, sind "hochwertiger" ausgestattet und haben ...
  • Aufenthalt Februar 2012, Paar
Rafz, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2012

Das Hotel ist eine Traum, die Bungalows super.
Ich hatte ein Bungalow in der zweiten Reihe, Nr. 32, aber so ein Traum.
Konnte auf dem Platz vor dem Bungalow sitzten und habe das Meer super gesehen.
Die Bungalows sind alle aus Holz. Sehr schön eingerichtet und gemütlich.
Sauber und immer schön geputzt worden.
Morgenessen, nun da kann man nur schwärmen. Auf der Terrasse direkt am Meer.
Buffet war immer mehr als voll. Da gibt's von allem sehr reichlich.
Schade war nur, das die Gäste sich auch noch für das Mittagessen bedient haben! Warum frage ich mich nur. Denn das Nachtessen, wenn man Halbpension gebucht hat, war mehr also gut und wieder so viel. Sonst kann man sehr günstig im Dorf essen.
Liegestuhl am Stand wurde immer von den netten Leuten betreut. Sogar am Mittag wurden zum teil wieder frische Tücher gebacht, wenn man viel im Wasser war.
Standleben ist dort sehr lustig, Ochsenkarren, Fischerboote und Früchtehändler, das sind die einzigen Besucher die man sieht.
Auch wenn die Fischer retour kommen muss man mal hin und dem treiben zusehen

• Aufenthalt März 2011, Allein/Single

Sie waren bereits im Aureum Palace Resort & Spa - Ngwe Saung? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Aureum Palace Resort & Spa - Ngwe Saung

Anschrift: Ngwe Saung, Myanmar
Lage: Myanmar > Ayeyarwady Region > Ngwe Saung
Bar/Lounge Restaurant Spa Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 der Spa-Hotels in Ngwe Saung
Preisspanne pro Nacht: 124 € - 1.947 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Aureum Palace Resort & Spa - Ngwe Saung 4*
TripAdvisor ist stolz, Asiatravel.com Holdings, ab-in-den-urlaub und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Aureum Palace Resort & Spa - Ngwe Saung daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Aureum Hotelanlage & Spa - Ngwe Saung
Aureum Resort And Spa - Ngwe Saung
Hotel Aureum Resort & Spa - Ngwe Saung

Wenn Sie Aureum Palace Resort & Spa - Ngwe Saung besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.