“Tolle Lage, gutes Hotel, aber im Detail noch zu verbessern” 4 von 5 Sternen

Alpenhotel Speckbacher Hof
3.5 von 5 Hotel   |   St. Martin 2, Gnadenwald 6069 , Österreich   |
Nr. 1 von 1 Hotels in Gnadenwald
Bayern
“Tolle Lage, gutes Hotel, aber im Detail noch zu verbessern”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2014

Das größte Plus dieses Hotels ist die Lage. Der Blick morgens vom Balkon über grüne Wiesen und den Hotelgarten auf das Karwendelgebirge ist atemberaubend. Und auch von der Gartenseite her hat man einen schönen Blick auf ein Bergmassiv.
Von Gnadenwald aus ist es nicht weit nach Innsbruck, Hall, Wattens (Swarovski) oder an den Achensee. Man kann auch vom Hotel aus schöne Wanderungen machen.

Die Zimmer haben die Größe von Suiten und sind luxuriös, sehr geräumig und sauber. Die Betten sind bequem mit guter Matratze.
Das Bad ist ebenfalls großzügig geschnitten, Doppelwaschbecken, separate Dusche, Wanne und seperates WC mit genügend Ablagefläche und Haken für Handtücher (großes Plus dafür!). Hervorzuheben ist auch der begehbare Schrank mit viel Stauraum. Alles sehr sauber und gepflegt.

Das Frühstück ist reichhaltig und gut und es ist sicher für jeden Geschmack etwas dabei. Das gleiche gilt für das Nachtessen. Ich bin Vegetarier und fand das Angebot in beiden Fällen ausreichend und abwechslungsreich.

Das Hotel ist nach eigenen Angaben ein 4-Sterne-Haus. Doch es sind so manche Kleinigkeiten, die den positiven Eindruck schmälern, was sehr schade ist.

Wir hatten strahlenden Sonnenschein, doch es gab nirgends eine Möglichkeit, ein Sonnenbad zu nehmen, außer auf dem eigenen Balkon des Zimmers. Auf keiner der Liegen im Garten lag eine Auflage, in dem großen Zweisitzer, der auf der Terrasse steht, stand während unserem gesamten Aufenthalt das Wasser, die Kissen schwammen darin. Niemand fühlte sich anscheinend dafür zuständig.
Es gab auch keine Möglichkeit, sich draußen niederzulassen und etwas zu konsumieren. Wir gingen zum "Nachbarn" ins Cafe Martinstuben, um unseren Kaffee und Kuchen im Freien genießen zu können.
Der Sitzecke im Zimmer täten ein paar Kissen gut, um es bequemer und gemütlicher zu machen.
Und was die Schuhputzdose auf dem Couchtisch im Wohnzimmer soll, diese Frage ist noch ungeklärt.

Der Mix in der Halle aus alpenländischem Holzinterieur gepaart mit griechischer Säule und Art Deco Einsatz in der Decke ist sicher individuell und eine persönliche Geschmacksfrage.
Dass die Halle aus einem offenem Raum mit Rezeption, Bar und sog. Stube (in der man das Nachtessen einnimmt) besteht, ist allerdings gewöhnungsbedürftig. Ob es jedem gefällt, beim Abendessen ankommende Gäste beim Einchecken zu beobachten?
Apropos Nachtessen: An einem Abend wurde kein Blattsalat zu meinem Essen serviert (habe leider erst zu spät bemerkt, dass er mit auf der Karte stand). Den einen Abend wurden die einzelnen Gänge sehr zügig serviert, den anderen Abend haben wir allein auf das Dessert 40 min gewartet.

Das Personal ist mit Ausnahme einer Dame an der Rezeption sehr freundlich und hilfsbereit.
Der Service ist freundlich, höflich und bemüht, wirkt jedoch am Abend manchmal überfordert. Es ist unverständlich, weshalb der Tisch immer erst eingedeckt wird, wenn die Gäste bereits Platz genommen haben. Bei Halbpensionsgästen sollte klar sein, wie viele Tische am Abend gebraucht werden.

Fazit: Aufgrund eines Online-deals über ebay war das Preis-Leistungs-Verhältnis sehr gut. Können wir nur empfehlen, denn die regulären Hotelpreise sind dann doch etwas heftig und meiner Meinung nach unangemessen.

• Aufenthalt Februar 2014, Freunde

Allein/Single
Voitsberg, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2014

Entgegen anderer Bewertungen muss ich sagen, dass wir uns im Speckbacherhof sehr wohl gefühlt haben. Zum einen ist das Zimmer wirklich seinen Preis wert. Sehr groß und angenehm mit vielen Ablagen und einer schönen Sitzgarnitur, guten Betten und einem schönen Bad mit zwei Waschbecken.. Der Stil ist traditionell, aber auch das passt zur schönen Berglandschaft in der Umgebung. Das Personal war ausgesprochen bemüht und freundlich.
Das Auto kann man in der Tiefgarage kostenlos parken.
Der Außenbiopool ist sehr schön, wenn auch ein wenig kalt (Zufluss aus einem Bergbach).
Auch das Abendessen war sehr gut, wenn auch die Portionen für uns zu groß sind. Das heißt aber schon Meckern auf hohem Niveau.
Obwohl auch während unseres Aufenthaltes eine Hochzeit zugange war, wurden wir dadurch in keinster Weise eingeschränkt und es gab auch keine Lärmbelästigung.
Wir haben uns im Speckbacherhof sehr wohlgefühlt und gut erholt!

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2014

Waren wir froh, dieses Juwel gefunden zu haben. Haben gleich noch einen Tag dran gehängt, der allerdings dann halb so teuer war, wie der gebuchte Gutschein für 4 Tage.
Aber bei dieser perfekten Gourmet-Halbpension, den riesengroßen Zimmern und dem zuvorkommenden Personal muß man sich einfach wohlfühlen.
Nur die etwas fülligere Dame an der Rezeption muß noch was an Ihrer Freundlichkeit arbeiten. Aber ich denke das wird schon.
Nur Schade, dass die ebay-Gutscheine nicht über Silvester gültig sind.

Zimmertipp: Schaut mal bei eBay nach, dort gibt es immer wieder günstige Angebote.
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
Wattens, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2014 über Mobile-Apps

Wir wollten gestern als "Einheimische" einen kleinen Ausflug mit unseren Kindern zum Speckbacher machen. Wir mussten uns den Weg selber zur Terasse suchen obwohl Personal unterwegs war. Freundlich wie ich bin, hab ich immer gleich gegrüßt aber leider keine Antwort erhalten. Wir wurden zwar gemustert aber nicht zur Kenntnis genommen! So suchten wir uns einen Platz. Es dauerte nicht lang, dann kam ein Kellner. Wir bestellten. Sehr guter Kaffee, gutes Eis, leckerer Apfelstrudel. Kinder spielten Minigolf-Ideal. Gerne hätten wir noch etwas bestellt, doch erst nach einer Stunde kam der Kellner plötzlich mit der Rechnung! Wir fragten ob wir jetzt gehn müssten? Der Kellner hatte den Tisch verwechselt ;-)
Wir überlegten ob wir noch was bestellen sollen. Der Kellner ging inzwischen. Kam auch nicht mehr wieder....Den Kindern zuliebe blieben wir noch sitzen und ließen so noch genug Geld da! 5 Minuten Trampolin springen 1€!
Nach ca. 1,5 Std. wurden wir nochmal gefragt ob wir noch was möchten. Haben dankend abgelehnt und sind dann gegangen! Komme selber aus einer Restaurantbesitzer-Familie und freundliches, zuvorkommendes Personal ist einfach das A und O!

• Aufenthalt März 2014
speckbacher, Leiter Front Office von Alpenhotel Speckbacher Hof, hat diese Bewertung kommentiert, 1. April 2014
Liebe Jassi2303,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir haben uns sehr über Ihr Lob bezüglich Kaffee, Eis und Apfelstrudel gefreut.

Wir bedanken uns, dass Sie sich die Zeit für diese Bewertung genommen haben. Gerne haben wir Ihre konstruktive Kritik bezüglich Begrüßung und Service aufgenommen und an die entsprechenden Stellen weitergeleitet. Wir dürfen uns dafür entschuldigen und Ihnen versichern, dass wir Ihre Anregungen sehr ernst nehmen.

Wir würden uns freuen, Sie bald wieder begrüßen und die Umsetzung der genannten Punkte unter Beweis stellen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen aus Gnadenwald
Ihr Team vom Alpenhotel Speckbacher Hof
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2014

Entspannung pur!
Wir haben dieses Hotel kurzfristig für eine Wochenendskiausfahrt gebucht, waren im Vorfeld skeptisch und im Nachgang hellauf begeistert, was sich in einer nochmaligen Buchung zeigt.

3 Nächte mit HP, aber weil wir am ersten Abend sehr spät angereist sind, wurde uns eine leckere Jausenplatte aufs Zimmer gestellt mit frischem, hausgemachtem Bauernbrot.
Das Zimmer war größer als groß (min. 60qm), das Bad ein Traum, die Sauberkeit im ganzen Hotel hervorstechend.
Wir waren schon oft in guten Hotels, aber eine so hervorragende Halbpension mit 4-Gang-Menü hatten wir bisher äusserst selten.
Zu meinem Geburtstag fanden wir dann noch eine riesige Obstplatte im Zimmer.

Die Damen an der Rezeption waren äusserst freundlich und hilfsbereit, der Service im Restaurant oberes Drittel.

Fazit: SUPER Hotel, das wir noch oft besuchen werden.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Zell, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2014

Das Hotel hat eine super Lage in den Bergen, es ist nicht weit bis Innsbruck und man hat tolle Möglichkeiten wandern odder Ski fahren zu gehen. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Leider war es nicht möglich einen Late check out zu machen. Die Zimmer sind sehr groß (ca. 50qm²) und sehr gemütlich.
Die Wellness Abteilung ist sehr stilvoll eingerichtet und lädt zum entspannen ein.
Das Hotel kann man nur empfehlen

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Innsbruck, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2014

Wir verbrachten zum 4. Mal 3 Tage im November in diesem Haus, weil wir die geräumigen Zimmer mit Balkon und großzügigem Bad schätzen. Nur der Bildschirm des Fernsehers ist für die Raumgröße etwas zu klein. Im Verhältnis zur Zimmeranzahl ist der Wellnessbereich mit Sauna und Ruheraum zu klein, doch um diese Jahreszeit ausreichend groß. Das à-la-carte Essen war sehr gut und das Frühstücksbuffet bietet eine riesige Auswahl. Im ganzen Haus stehen frische Äpfel zur Entnahme, eine tolle Idee. Freundliche und kompetente Mitarbeiter runden das Angebot ab. Schade, dass wir die Tiefgarage nicht benutzen konnten, weil Restaurantgäste ihre Autos dort abstellten.

• Aufenthalt November 2013, Paar

Sie waren bereits im Alpenhotel Speckbacher Hof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alpenhotel Speckbacher Hof

Anschrift: St. Martin 2, Gnadenwald 6069 , Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Gnadenwald
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 1 Hotels in Gnadenwald
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Alpenhotel Speckbacher Hof 3.5*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Expedia, Booking.com, HostelBookers, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Alpenhotel Speckbacher Hof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Speckbacher Hof
Speckbacherhof
Alpenhotel Speckbacherhof
Alpenhotel Speckbacher Hof Gnadenwald, Tirol
Alpen Speckbacher Hof Hotel
Alpenhotel Speckbacher Hof Hotel

Wenn Sie Alpenhotel Speckbacher Hof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.