“Herrlicher Familienurlaub” 4 von 5 Sternen

Hipping 18, St. Georgen im Attergau A-4880, Österreich   |
Bonn, Deutschland
“Herrlicher Familienurlaub”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2014

Wir waren für zwei Wochen mit 4 Erwachsenen und 3 Kindern da. Das Haus verkauft sich insgesamt unter Wert. Barrierefrei. Schöne große Zimmer mit separatem Kinderschlafzimmer und Balkon, herrlicher Blick zum Attersee. Mit Klimaaanlage wären vier Sterne berechtigt. Zimmerreinigung gut. Kinderspielplatz sowie -spielzimmer eher durchschnittlich, dafür kurzer Weg zum Freibad und schöner, oft genutzter Innenpool, innerhalb des Hauses erreichbar, daneben die Sauna. Gutes, abwechslungsreiches Essen, meist in Buffetform. Die Kegelbahn ist nett, zwei Tischtennisplatten sind manchmal zu wenig.
Viel Rentnerklientel bzw. Busgruppen, denen man aber nur beim Buffet nicht ausweichen kann. Restaurantbereich ist zum Glück ziemlich groß, draußen auf der Terrasse darf geraucht werden.
Vielfältige Möglichkeiten für Familien in der Umgebung. Warum nicht per Bimmelbahn ins Strandbad Attersee fahren? Das ging sogar mit unserem beinamputierten Jungen.
Fazit: gerne wieder!

• Aufenthalt August 2013, Familie

Unterkatz, Thüringen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2013

Wir haben das Hotel schon ein Jahr vorher ganz einfach per email gebucht.
Das Hotel ist wirklich wunderschön und für Familien mit Kindern sehr gut geeignet.
Alle sind wirklich sehr freundlich und hilfsbereit.
Die Zimmer sind wie auf der Internetseite beschrieben und die Bilder sind identisch.
Essen war wundervoll und abwechslungsreich.
Wir waren uns einig, wenn wir wieder an den Attersee fahren, dann nehmen wir wieder dieses Hotel.

• Aufenthalt August 2013, Familie
bad aussee
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2013

Essen war hervorragend, speziell das reichhaltige Salatbuffet. Leider keine Toilettartikel im Bad und kein Bademantel. Schwimmbad sehr angenehm. Dampfsauna leider nicht funktioniert. Ein Kellner war am 1. Tag frech und unaufgelegt

• Aufenthalt Oktober 2013, Business
Grenchen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2013

Wir waren auf unserer Busreise hier mit 24 Personen abgestiegen. Alles gut organisiert, speziell auch das Frühstücksbuffet und das Nachtessen. Immer mit einem Salatbuffet dabei.
Hallenbad und Sauna sind gut im Badekleid erreichbar.
Alle Zimmer - Einer- und Doppelzimmer - haben Dusche/WC und einen Balkon.
Im Haus sind 3 Lifte vorhanden.
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit und immer zu einem Spass aufgelegt.
Spezialität des Hauses für Gruppen: Rundfahrt mit dem hoteleigenen Bummelzug (Traktor und 2 Wagen) durch die schöne Gegend des Attergaus.

Zimmertipp: Es sind alle Zimmer empfehlenswert. Hotel ist ruhig gelegen, kein Durchgangsverkehr. Wer mehr ausge ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
Karlsruhe-Mühlburg, Baden-Württemberg, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2013

Wir waren zum 2. mal im Lohninger-Schober und wieder hat es uns sehr gut gefallen. Wir werden definitiv wieder kommen!
Nur waren die Zimmer nicht immer geputzt bzw. die Badezimmer wurden nur sporadisch gesäubert aber darüber kann man gerne weg sehen. Was sehr zu empfehlen ist sind die Massagen. Einfach buchen und verwöhnen lassen.
Nach wie vor ein super Hotel für Jung und Alt. Das das Hotel beliebt ist konnte man an der Anzahl Busse und PKW sehen. Sobald jemand abreiste waren die Zimmer noch am selben Tag wieder belegt und länger bleiben war daher leider nicht möglich. Aber wir kommen wieder da es wirklich an nichts hier fehlt. (Silvester 2014/15 - bereits gebucht)
Ein großes Lob an alle Angestellten des Hotels. Zu jeder Tageszeit freundlich und für ein Späßchen zu haben. Einen Gruß an Josef und Wolfi von den Karlsruhern :-)

Zimmertipp: am schönsten finden wir die Doppelzimmer "Deluxe" mit Blick auf das Höllengebirge!!!
  • Aufenthalt August 2013, Freunde
Wien,
1 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2013

sauberkeit lässt zu wünschen übrig.betten werden während des ganzen aufenthaltes (fast 3 wochen ) nicht frisch bezogen.buffets werden toll aufgebaut,aber die qualität ,auch der normalen speisen sind mehr als dürftig.rezeption ist unfreundlich und man bekommt überhaupt keine auskünfte über gepflogenheiten des hotels.würden es nicht weiter empfehlen.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Höhenkirchen-Siegertsbrunn, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2013

- 4 Übernachtungen, Zimmermädchen betraten morgens um 8:00 Uhr das Zimmer ohne anzuklopfen, selbst das Bitte nicht stören Schild hat sie nicht davon abgehalten wenn man vom Frühstück kam. Die Deluxe Zimmer waren ansonsten ok.
- Typisches Bushotel, Frühstücksbuffett sah immer aus wie ein Schlachtfeld, gebrauchtes Geschirr stapelte sich am Tisch, eine Abräumung zwischendurch fand nicht statt.
-Sitzen mussten man nach vorgegebener Sitzordnung, man konnte sich kaum woanders hinsetzen, da ja kaum abgeräumt wurde und noch altes Geschirr rumstand.
-Wenn mal kein Bus da war, waren morgens im Eingangsbereich des Frühstücksraumes die Stühle auf die Tische gestellt was nicht sehr einlandend wirkte.
- Nur im Notfall, für Einzelreisende nicht zu empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar

Sie waren bereits im Hotel Lohninger-Schober? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Lohninger-Schober

Anschrift: Hipping 18, St. Georgen im Attergau A-4880, Österreich
Lage: Österreich > Oberösterreich > St. Georgen im Attergau
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Spa Swimmingpool
Nr. 1 von 2 Hotels in St. Georgen im Attergau
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Odigeo, Odigeo und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Lohninger-Schober daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Hotel Lohninger-Schober besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.