“Wunderbare Erholung” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Guglwald

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Guglwald suchen?
Hotel Guglwald
Hotel Guglwald gehört jetzt zu Ihren Favoriten
4.5 von 5 Hotel   |   Guglwald 8, Guglwald 4191, Österreich   |
Nr. 1 von 1 Hotels in Guglwald
Linz
“Wunderbare Erholung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2014

Ich war schon zweimal im Hotel Guglwald (der nächste Wochenendtrip ist in einem Monat) und ich bin immer wieder begeistert!
Für mich als Linzerin ist natürlich der kurze Anfahrtsweg ein Traum, ich würde aber auch von weiter weg hinfahren.
Schon der Eingangsbereich ist absolut gemütlich und "heimelig" gestaltet - man fühlt sich sofort wohl.
Anfangs sind die verwinkelten Gänge etwas verwirrend, man kommt sich ein bisschen vor wie im Labyrinth, das hat man aber nach ein paar Stunden heraußen.
Die Zimmer (hatte bisher kein Standardzimmer - nur Suiten z.B. Kaiser Karl) sind gemütlich und super groß. Das Bad ist schön und sauber, natürlich gibt es hier auch Shampoo, Duschgel usw vom Hotel.
Handtücher (auch für den Spa-Bereich), Bademantel und Schlapfen bekommt man auch.

Der Spa-Bereich ist ebenfalls sehr gemütlich, gerade weil er nicht so riesig ist. Bisher hatte ich nie Probleme eine Liege zu bekommen (hab das aber auch schon anders gehört), wenn dem so wäre würde ich aber an der Rezeption Bescheid sagen, dann würde man hoffentlich eine bekommen?!
Der neu gestaltete Sauna-Bereich ist modern und auch eher klein gehalten, aber absolut ausreichend.
Bei warmen Wetter kann man im Garten entspannen oder im schönen Schwimmteich eine runde Schwimmen. Schade hier finde ich dass man hier nicht nackt Sonnenbaden kann (nur in dem dafür vorgesehenen abgetrennten Nacktbereich ganz hinen - da gibts leider wenige Liegen).

Das Highlight ist auf jeden Fall das Essen!
Beim Frühstück und Nachmittagssnack ist freie Platzwahl, beim Abendessen bekommt man einen Tisch zugewiesen, den man dann für die Dauer des Aufenthalts hat - also keine sinnlose Platzsucherei.
Das Essen lässt keine Wünsche offen; beim Frühstück gibt es ein tolles, reichhaltiges Buffet mit Eiern, Speck, Wurst, Auftstrichen, Käse, Kuchen, frisches Gebäck, Obst, Gemüse, Säften, Kaffee, Tee usw. Alles da was man braucht - und noch mehr.
Beim Nachmittagssnack gibt es Salate, Kuchen und Kaffee - alles sehr ansprechend und lecker.
Das Abendessen ist ein Hammer! 6-Gänge Menü, hier kann man z.B. bei der Hauptspeise aus verschiedenen Gerichten wählen (z.B. Fleisch, Fisch, Vegetarisch). Die Speisen sind schön angerichten, aus bester Qualität und die einzelnen Gänge sind weder zu viel noch zu wenig.

Den Bereich der Massagen/Behandlungen hab ich bisher nur einmal getestet, war hier aber auch absolut zufrieden - auch Preis/Leistung absolut angemessen. Die Behandlung war ruhig und entspannend - so wie es sein soll.

Kurzum - ich kann das Hotel Guglwald 100%ig empfehlen!

PS: besonders hervorzuheben ist das Angebot "Guglwald-Roulette" - man bucht ein Standardzimmer und bekommt auf jeden Fall ein Upgrade - in unserem Fall war das das "Leiterwagerzimmer" mit eingenem Whirlpool.
Hier hat man ein günstiges Angebot und der Zeitraum ist unter der Woche - daher ist auch nicht soooo viel los.

• Aufenthalt September 2013, Paar

Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2014

Der Spa-Bereich ist sehr schön, mit einigen verschiedenen Saunen. Die sind zwar im Einzelnen etwas kleiner, aber für das Hotel vollkommen ausreichend. Obwohl am Semesterferien-Wochenende ziemlich ausgebucht war, hat sich alles sehr schön verlaufen und man hatte nicht das Gefühl, dass alles voll gestopft ist. Einzig in den Ruheräumen haben dann Leute angefangen die Betten zu reservieren, was dann nicht so praktisch war wenn man nach der Sauna kurz mal entspannen will. Das 6-Gänge-Menü am Abend war sehr lecker und das Frühstücksbuffet mit einer sehr großen Auswahl. In der Lounge-Bar war sogar eine Live-Band am Samstag Abend. Alles in Allem ein sehr entspannendes und angenehmes Wochenende.

• Aufenthalt Februar 2014, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2014

Letzes Wochenende haben meine Frau und ich ein wunderschönes, entspanntes Wochenende in diesem Hotel verbracht. Mein einziges Statement ist: Wer noch nicht dort war ist selber schuld!! Herrliche Lage, schöner Wellnessbereich, sehr geschmackvoll eingerichtete Suiten.... all das ist echt schwer zu toppen. Und dann noch die 6 gängigen Abendmenüs, wahrlich kulinarische Leckerbissen. Natürlich, Luxus hat seinen Preis..... aber im Hotel Guglwald ist jeder Cent gut angelegt.
Einziger Wehrmutstropfen ist das fehlende WLAN in den Zimmern.... und aufgrund der Nähe zur Tschechischen Grenze überprüft man besser hin und wieder mal die Netzeinstellungen beim Handy!

Zimmertipp: Die Zimmer an der Südseite bieten einen schönen Blick auf den Spa-Bereich
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Dezember 2013

Wir sind nun sicherlich schon öfters als 10mal im Guglwald gewesen und fahren immer wieder
gerne in dieses schöne Wellnesshotel.
Die Freundlichkeit der Angestellten,die Sauberkeit des Hauses,die exellente Küche,der tolle Wellnessbereich und das gemütliche Ambiente zieht uns immer wieder ins ruhige obere Mühlviertel.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2013

Haben mittlerweile unseren 6. Aufenthalt in Guglwald absolviert, wie immer gabs fast nichts zu meckern. Einziger Kritikpunkt: Anzahl der verfügbaren Liegen. Im Sommer wahrscheinlich kein Problem mit weniger Gästeaufkommen plus Outdoor-Teich inkl. Liegewiese. Im Herbst dann schon eher problematisch, was auch zu einigen wortreichen Konflikten zwischen Gästen geführt hat. Auch waren beinahe "deutsche" Zustände zu beobachten: Reservieren der Liegen um 7 Uhr morgens und danach bis 12 Uhr nicht erscheinen. Hier sollte sich das Hotel wirklich etwas überlegen: Entweder weniger Gäste aufnehmen oder Platz für mehr Liegen schaffen. Das dämpft den Erholungsfaktor ziemlich, wenn man andauernd Angst haben muss, keinen Liegeplatz zu finden. Ansonsten: alles perfekt - mein Highlight: Frühstücksbuffet plus angebotene Mühlviertler Bierspezialitäten.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2013

Wie immer hervorragendes Service. Zimmer von bester Qualität. Freundlichkeit des Personals ist besonders zu erwähnen. Ein Aufenthalt in diesem Haus können wir jedem Interessierten auf das Wärmste empfehlen. Tage hier zu verbringen sind immer eine Wohltat.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Regensburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2013

Wir haben in einer Pfefferminz-Suite übernachtet, die sehr schön, hell und geräumig war. Die Zimmermädchen haben immer ein Lächeln auf den Lippen, die Kellner beim Abendessen waren sehr nett und zuvorkommend und stets für einen Spaß zu haben. Die Gespräche mit dem Juniorchef und dem Opa des Hauses waren sehr angenehm und vermitteln eine familiäre Atmosphäre. Verbessern könnte man wohl den Check-In. Hier wurden wir zwar mit einem Glas Grüner Veltliner empfangen, aber dann erklärte man uns im Schnelldurchlauf das Hotel und das war´s dann. Den Weg zum Zimmer musste man allein antreten, geschweige denn den fehlenden Kofferservice. Das Frühstück war in Ordnung, aber ausbaufähig. Hier hätten wir mehr Auswahl erwartet. Das Abendessen hingegen hat uns sehr gut geschmeckt. Die Bar öffnet erst spät, was zu einem Leerlauf nach dem Essen führen kann. Denn rund um das Hotel kann man aufgrund der Lage auch nichts unternehmen. Bis auf ein paar Wanderungen bzw. Spaziergänge vielleicht. Den Nachmittags-Snack kann man sich fast sparen. Das war schon alles sehr gesund und bio. Nur Suppe, Salat, Brot. Keine Wurst oder ähnliches. Für die Süßen stand noch eine kleine Auswahl an Kuchen und Gebäck parat. Der Spa-Bereich ist sehr neu und schön, könnte allerdings etwas größer sein. Im Sommer kann man natürlich noch die herrliche Liegewiese und den Badeteich nutzen. Im Großen und Ganzen haben wir uns sehr wohl gefühlt.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Guglwald.
Hotel Bergergut
Nr. 1 von 3 in Aigen-Schlagl
Wellness Hotel Frymburk
Wellness Hotel Frymburk
Nr. 1 von 2 in Frymburk

Sie waren bereits im Hotel Guglwald? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Guglwald

Anschrift: Guglwald 8, Guglwald 4191, Österreich
Lage: Österreich > Oberösterreich > Guglwald
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Restaurant Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 1 Hotels in Guglwald
Preisspanne pro Nacht: 101 €
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Guglwald 4.5*
Bio-Life Hotelanlage Guglwald
Hotel Bio-Life Resort Guglwald

Wenn Sie Hotel Guglwald besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.