“Standard auf hohen Nievau seit Jahren gehalten” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Guglwald

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Guglwald suchen?
Hotel Guglwald
Hotel Guglwald gehört jetzt zu Ihren Favoriten
4.5 von 5 Hotel   |   Guglwald 8, Guglwald 4191, Österreich   |
Nr. 1 von 1 Hotels in Guglwald
Linz, Österreich
“Standard auf hohen Nievau seit Jahren gehalten”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Dezember 2013

Wir sind nun sicherlich schon öfters als 10mal im Guglwald gewesen und fahren immer wieder
gerne in dieses schöne Wellnesshotel.
Die Freundlichkeit der Angestellten,die Sauberkeit des Hauses,die exellente Küche,der tolle Wellnessbereich und das gemütliche Ambiente zieht uns immer wieder ins ruhige obere Mühlviertel.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar

Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2013

Haben mittlerweile unseren 6. Aufenthalt in Guglwald absolviert, wie immer gabs fast nichts zu meckern. Einziger Kritikpunkt: Anzahl der verfügbaren Liegen. Im Sommer wahrscheinlich kein Problem mit weniger Gästeaufkommen plus Outdoor-Teich inkl. Liegewiese. Im Herbst dann schon eher problematisch, was auch zu einigen wortreichen Konflikten zwischen Gästen geführt hat. Auch waren beinahe "deutsche" Zustände zu beobachten: Reservieren der Liegen um 7 Uhr morgens und danach bis 12 Uhr nicht erscheinen. Hier sollte sich das Hotel wirklich etwas überlegen: Entweder weniger Gäste aufnehmen oder Platz für mehr Liegen schaffen. Das dämpft den Erholungsfaktor ziemlich, wenn man andauernd Angst haben muss, keinen Liegeplatz zu finden. Ansonsten: alles perfekt - mein Highlight: Frühstücksbuffet plus angebotene Mühlviertler Bierspezialitäten.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2013

Wie immer hervorragendes Service. Zimmer von bester Qualität. Freundlichkeit des Personals ist besonders zu erwähnen. Ein Aufenthalt in diesem Haus können wir jedem Interessierten auf das Wärmste empfehlen. Tage hier zu verbringen sind immer eine Wohltat.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Regensburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2013

Wir haben in einer Pfefferminz-Suite übernachtet, die sehr schön, hell und geräumig war. Die Zimmermädchen haben immer ein Lächeln auf den Lippen, die Kellner beim Abendessen waren sehr nett und zuvorkommend und stets für einen Spaß zu haben. Die Gespräche mit dem Juniorchef und dem Opa des Hauses waren sehr angenehm und vermitteln eine familiäre Atmosphäre. Verbessern könnte man wohl den Check-In. Hier wurden wir zwar mit einem Glas Grüner Veltliner empfangen, aber dann erklärte man uns im Schnelldurchlauf das Hotel und das war´s dann. Den Weg zum Zimmer musste man allein antreten, geschweige denn den fehlenden Kofferservice. Das Frühstück war in Ordnung, aber ausbaufähig. Hier hätten wir mehr Auswahl erwartet. Das Abendessen hingegen hat uns sehr gut geschmeckt. Die Bar öffnet erst spät, was zu einem Leerlauf nach dem Essen führen kann. Denn rund um das Hotel kann man aufgrund der Lage auch nichts unternehmen. Bis auf ein paar Wanderungen bzw. Spaziergänge vielleicht. Den Nachmittags-Snack kann man sich fast sparen. Das war schon alles sehr gesund und bio. Nur Suppe, Salat, Brot. Keine Wurst oder ähnliches. Für die Süßen stand noch eine kleine Auswahl an Kuchen und Gebäck parat. Der Spa-Bereich ist sehr neu und schön, könnte allerdings etwas größer sein. Im Sommer kann man natürlich noch die herrliche Liegewiese und den Badeteich nutzen. Im Großen und Ganzen haben wir uns sehr wohl gefühlt.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Lieboch, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2013

Diesmal hatten wir eine Pfefferminz-Suite. Schön geräumig. Essen wie immer hervorragend. Die interessanten und launigen Gespräche mit Opa waren immer ein Highlight!!! Personal? Geht's noch? Was? Freundlicher und aufmerksamer? NEIN!! Die sind Spitze! Bis zum nächsten Mal!

Zimmertipp: Die diversen Zimmer und Suiten im Schlössl sind zu empfehlen.
  • Aufenthalt September 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2013

Wunderschönes, gemütliches Hotel in Ruhelage mit Ausflugsmöglichkeiten. Die Zimmer sind sehr schön und renoviert, wir hatten eine Pfefferminz-Suite. Die Mahlzeiten sind ganz hervorragend, das Personal ausgesprochen freundlich.

Zimmertipp: Bei Buchung einer Pfefferminz-Suite steht ein eigener Wellnessbereich mit Sauna mit Dachterrasse im ...
  • Aufenthalt Juni 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2013

Das mit liebevollen Details gestaltete Hotel ist absolut fantastisch! Unsere Franz Josef Residenz war sehr groß, mit schönem Balkon und sehr guten Betten. Das Essen ist absolut hervorragend, das Personal sehr freundlich und bemüht. Der Wellness-und Spabereich hat eine schöne Atmosphäre, ist groß, mit verschiedenen Saunen und Pools ausgestattet. Alles in Allem hat es uns sehr gut gefallen, obwohl es auch in diesem Wellness Hotel ein paar Minuspunkte für uns gegeben hat: 1) Leider gibt es keinen abgegrenzten FKK-Bereich: man bewegt sich im gesamten Badebereich, wie es einem gefällt, egal ob mit oder ohne Badekleidung, 2) Der Fitnessraum ist erst ab 9h geöffnet, 3) es gibt kein (Gratis)-WLan in den Zimmern.
Undfür diese Mankos sind die Preise für die Nächtigung einfach zu hoch.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar

Sie waren bereits im Hotel Guglwald? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Guglwald

Anschrift: Guglwald 8, Guglwald 4191, Österreich
Lage: Österreich > Oberösterreich > Guglwald
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Restaurant Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 1 Hotels in Guglwald
Preisspanne pro Nacht: 101 €
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Guglwald 4.5*
Bio-Life Hotelanlage Guglwald
Hotel Bio-Life Resort Guglwald

Wenn Sie Hotel Guglwald besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.