“Perle im Bregenzer Wald” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Das Schiff

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Hittisau suchen?
Das Schiff
Das Schiff gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Heideggen 311, Hittisau, Österreich   |
Nr. 1 von 3 Hotels in Hittisau
Herzogenrath, Deutschland
“Perle im Bregenzer Wald”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2010

Gesucht hatten wir ein bequemes Basislager für ein paar Konzertbesuche. Wir hatten Tickets für das Klassik-Musikfestival Schubertiade in Schwarzenberg. Gefunden haben wir ein komfortables Rundum-Wohlfühl-Quartier, das in einer Hinsicht sogar unsere Vorstellungen übertraf.

Erfahrene Konzert- und Theatergänger kennen die Zwickmühle: Nimmt man sein Abendessen vor dem Konzert ein, quält einen danach die Sorge, sich womöglich nicht mehr ausschließlich der Kunst sondern eher dem Dämmerschläfchen hinzugeben. Möchte der Musikfreund deshalb lieber nach dem Konzert ein Nachtmahl zu sich nehmen, findet sich kaum eine Restaurantküche bereit, nach 21 Uhr noch Bestellungen entgegen zu nehmen. Ganz anders hier im Schiff.

Speziell für die Besucher der Schubertiade haben die Veranstalter einen Busshuttle eingerichtet. Super Geschichte, denn etwa eine Dreiviertelstunde vor Konzertbeginn nimmt dieser die Hotelgäste auf und liefert sie etwa eine Stunde nach Konzertschluss wieder ab. Auf der Hinfahrt bekommt man - wir waren im Sommer dort - landschaftlich sehr schöne Eindrücke vom Bregenzer Wald, denn der Shuttle hält an vielen Milchkannen, um die Schubert-Fans aus ihren Quartieren zu holen.

Jetzt kommt's: Das feine Schiff-Restaurant hat ab 18 Uhr die Pfannen heiß, und ich kann auch um 23 Uhr noch Küchenwünsche äußern, die exzellent erfüllt werden. Halbpension? Kein Problem! Angebot der Küche: Zwei Gänge vor dem Konzert, zwei danach. Natürlich haben wir diese Offerte ausgiebig genutzt. Überhaupt die Küche. Qualität der Speisen: 1A; die einzelnen Themen: alpenländisch und bodenständig, jedoch raffiniert zubereitet. Und derweil unser Auto friedlich und unbenutzt auf dem Hotelparkplatz blieb, konnten wir unbesorgt die zünftigen Tropfen aus dem Schiffschen Weinkeller verkosten.

Das Schiff ist ein ambitioniertes Familienunternehmen mit Tradition, das glaube ich in dritter oder vierter Generation geführt wird. Entsprechend haben sich Kompetenz und Know-how im gesamten Team angereichert. Man spürt, die Motivation und die den Gästen entgegengebrachte Freundlichkeit des Personals sind nicht aufgesetzt, sondern Ausdruck starker Identifikation mit dem Job. Die Chefs sind oft präsent und verbreiten das angenehme Gefühl, dass der Gast jederzeit angenommen und willkommen ist. Chapeau!

Das Haus selbst hat einige Bauperioden hinter sich, die sich in der Modernität der Zimmerstruktur widerspiegeln. Aber auch im sogenannten Altbau sind alle Zimmer, die wir gesehen haben tipp-top. Insgesamt steht alpenländisches Design im Vordergrund. Das Hotel-Spa ist auch nicht ohne! Wir haben jedoch nur den Außenpool benutzt und waren ingesamt sehr überzeugt.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar

Geschäftlich
Teufen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2010

Wir sind bereits mehrmals im Schiff in Hittisau für 2-3 Nächte gewesen. Beim momentan tiefen EUR/CHF-Kurs bietet das Hotel ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis.
Wir hatten dieses Mal ein "normales" Doppelzimmer. Das Zimmer wurdes dieses Jahr neu gemacht. Angenehme Zimmergrösse und auch die Innenausstattung sind ist gut gewählt. Wir waren auch schon im Zimmer "Weisstanne", einer höheren Kategorie, doch eigentlich hat es uns im normalen Doppelzimmer mindestens so gut gefallen.
Der Wellnesbereich mit geheiztem Aussenpool war für die verregneten Tage sehr angenehm. Die Massagen können weiterempfohlen werden.
Die Küche ist ausgezeichnet, auch wenn die 5 Gänge doch fast etwas viel sind. Gute, reichhaltige Weinkarte mit vielen Weinen aus AT, aber auch aus dem Bodenseeraum inkl. DE und der Schweiz.
Wir waren in der Käsewoche in Hittisau. So hatte es zum Frühstück ein riesiges Käsesortiment. Es war sensationell die Qualität die geboten wurde. Nebst Käse gibt es aber auch sonst ein reichhaltiges und schönes Frühstück.
Es gibt einen gemütlichen Aufenthalt für allfälligen Nachmittags Tee und Kuchen. Der Raum kann aber meist gut genutzt werden um in aller Ruhe ein gutes Buch zu lesen.
Das ganze Personal ist äusserst freundlich. Es ist noch ein richtiges Familienhotel wo Gastlichkeit gezeigt wird.
Einziger Kritikpunkt: eine etwas ringhörige Zimmertüre.

• Aufenthalt September 2010, Paar
Taipei
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2010

Ein Hotel zum wohlfühlen, perfekter Service,gute Küche und sehr persönliche Betreuung.Dazu ein wunderschöner Spa-Bereich.Hier hat eigentlich Alles gestimmt! In der Architektur sind Alt und Neu zu einem harmonischen Ganzen kombiniert.Zu empfehlen sind die Suiten die bedeutend mehr Platz und Komfort bieten.Die Küche ist bodenständig mit modernem touch,die Weinkarte könnte etwas reichhaltiger sein.

• Aufenthalt August 2010, Paar
Bludenz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2010

Wir haben im Schiff in Hittisau die "Tage der Ruhe" im Oktober 2009 verbracht und es war einfach nur herrlich! Das Zimmer war Top, die Wellness-Angebote klein aber fein - hervorragende Massagen und eine ausgezeichnete Küche! Das Ambiente im ganzen Haus war sehr angenehm und familiär und das Personal sehr aufmerksam, zuvorkommenden und nett! Die einzige Kritik wäre an den Kindern im Pool anzubringen bei den "Tagen der Ruhe". Ansonsten wirklich Top!

• Aufenthalt Oktober 2009, Paar

Sie waren bereits im Das Schiff? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Das Schiff

Anschrift: Heideggen 311, Hittisau, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Vorarlberg > Hittisau
Kostenloses Parken Restaurant Swimmingpool
Nr. 1 von 3 Hotels in Hittisau
Das Schiff Bewertung
Hotel Das Schiff Hittisau

Wenn Sie Das Schiff besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.