“Herrlicher Kurzurlaub mit Sauna, Langlauf und Schlemmeressen” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Das Schiff

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Hittisau suchen?
Das Schiff
Das Schiff gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Heideggen 311, Hittisau, Österreich   |
Nr. 2 von 3 Hotels in Hittisau
CH-Niederurnen
“Herrlicher Kurzurlaub mit Sauna, Langlauf und Schlemmeressen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2012

Wir haben die 4 Tage im Bregenzerwald im Hotel Schiff genossen. Wie schnell ist man in Ferienstimmung, wenn man nett begrüsst wird! Die herrliche Umgebung mit Langlaufmöglichkeiten und gemütlichem Schlendern durchs Dorf am Tag draussen haben uns geschafft. Dann ab in die Sauna-Landschaft (zum Auswählen!). Leider mit etwas kleinem Pool - aber umso schönerem Ruheraum und Terrasse. Und dann das feine Nachtessen mit perfektem Service! Absolut ruhige Zimmer (alle auf die der Strasse abgewandte Seite). Und der nächste Morgen beginnt mit einem wunderbaren Frühstücksbüffet.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar

Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Februar 2012

Wunderbares Hotel!

Hervorheben möchte ich die Küche!
Das Frühstück ist eines der besten, das ich kenne. Das Abendessen (5 Gänge) in der Abendsonne auf der westseitigen Terrasse oder in der alten Stube lässt keine Wünsche offen...

Die Zimmer sind geräumig und geschmackvoll eingerichtet. Die Betten sind sehr gut.
Der Garten und der Wellnessbereich sind sehr gepflegt und geruhsam.
Insgesamt ein rundherum genüsslicher Aufenthalt!

• Aufenthalt August 2011, Familie
CH 9453 Eichberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2011

Obwohl wir nicht sehr weit weg wohnen, haben wir uns entschlossen, 4 Tage im Bregenzerwald zu bleiben und es hat sich wirklich gelohnt. Das Hotel ist sehr familiär geführt, die Familie Metzler bemüht sich um jeden Gast. Die Wellnessanlage ist klein, aber fein, die Zimmer sehr schön und modern eingerichtet. Allein schon die Küche ist einen Aufenthalt wert. Wir waren rundherum sehr zufrieden. Auch unser Hund war willkommen. Wer Ruhe und Entspannung sucht und dazu mit vorzüglichstem Essen und den passenden Weinen verwöhnt werden möchte ist hier mehr als gut aufgehoben.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Appenzell, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2011

Das Hotel im Bregenzerwald ist ein Geheim-Tipp. Wir verbrachten 4 Tage in einem liebevoll und harmonisch eingerichteten Haus. Das Essen war super - leicht - variantenreich und sehr sehr köstlich. Der Saunabereich ist klein aber sehr schön - der Aussenpol warm und angenehm. Familie Metzler macht alles um den Aufenthalt so angenhem wie möglich zu gestalten.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Malans SG
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2011

Tolles Hotel mit sehr guter Küche und super Service. Die Massagen und Geschichtsbehandlung war super! Die Zimmer im Neubau sind sehr schön und modern eingerichtet. Spa klein aber fein. Schwimmen kann man nur draussen im beheizten Becken. Immer genügend Handtücher, Getränke und kleine Snacks. Alles sauber und und auf dem neuesten Stand. Immer gerne wieder. Es war einfach nur Erholung pur.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Herzogenrath, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2010

Gesucht hatten wir ein bequemes Basislager für ein paar Konzertbesuche. Wir hatten Tickets für das Klassik-Musikfestival Schubertiade in Schwarzenberg. Gefunden haben wir ein komfortables Rundum-Wohlfühl-Quartier, das in einer Hinsicht sogar unsere Vorstellungen übertraf.

Erfahrene Konzert- und Theatergänger kennen die Zwickmühle: Nimmt man sein Abendessen vor dem Konzert ein, quält einen danach die Sorge, sich womöglich nicht mehr ausschließlich der Kunst sondern eher dem Dämmerschläfchen hinzugeben. Möchte der Musikfreund deshalb lieber nach dem Konzert ein Nachtmahl zu sich nehmen, findet sich kaum eine Restaurantküche bereit, nach 21 Uhr noch Bestellungen entgegen zu nehmen. Ganz anders hier im Schiff.

Speziell für die Besucher der Schubertiade haben die Veranstalter einen Busshuttle eingerichtet. Super Geschichte, denn etwa eine Dreiviertelstunde vor Konzertbeginn nimmt dieser die Hotelgäste auf und liefert sie etwa eine Stunde nach Konzertschluss wieder ab. Auf der Hinfahrt bekommt man - wir waren im Sommer dort - landschaftlich sehr schöne Eindrücke vom Bregenzer Wald, denn der Shuttle hält an vielen Milchkannen, um die Schubert-Fans aus ihren Quartieren zu holen.

Jetzt kommt's: Das feine Schiff-Restaurant hat ab 18 Uhr die Pfannen heiß, und ich kann auch um 23 Uhr noch Küchenwünsche äußern, die exzellent erfüllt werden. Halbpension? Kein Problem! Angebot der Küche: Zwei Gänge vor dem Konzert, zwei danach. Natürlich haben wir diese Offerte ausgiebig genutzt. Überhaupt die Küche. Qualität der Speisen: 1A; die einzelnen Themen: alpenländisch und bodenständig, jedoch raffiniert zubereitet. Und derweil unser Auto friedlich und unbenutzt auf dem Hotelparkplatz blieb, konnten wir unbesorgt die zünftigen Tropfen aus dem Schiffschen Weinkeller verkosten.

Das Schiff ist ein ambitioniertes Familienunternehmen mit Tradition, das glaube ich in dritter oder vierter Generation geführt wird. Entsprechend haben sich Kompetenz und Know-how im gesamten Team angereichert. Man spürt, die Motivation und die den Gästen entgegengebrachte Freundlichkeit des Personals sind nicht aufgesetzt, sondern Ausdruck starker Identifikation mit dem Job. Die Chefs sind oft präsent und verbreiten das angenehme Gefühl, dass der Gast jederzeit angenommen und willkommen ist. Chapeau!

Das Haus selbst hat einige Bauperioden hinter sich, die sich in der Modernität der Zimmerstruktur widerspiegeln. Aber auch im sogenannten Altbau sind alle Zimmer, die wir gesehen haben tipp-top. Insgesamt steht alpenländisches Design im Vordergrund. Das Hotel-Spa ist auch nicht ohne! Wir haben jedoch nur den Außenpool benutzt und waren ingesamt sehr überzeugt.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Teufen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2010

Wir sind bereits mehrmals im Schiff in Hittisau für 2-3 Nächte gewesen. Beim momentan tiefen EUR/CHF-Kurs bietet das Hotel ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis.
Wir hatten dieses Mal ein "normales" Doppelzimmer. Das Zimmer wurdes dieses Jahr neu gemacht. Angenehme Zimmergrösse und auch die Innenausstattung sind ist gut gewählt. Wir waren auch schon im Zimmer "Weisstanne", einer höheren Kategorie, doch eigentlich hat es uns im normalen Doppelzimmer mindestens so gut gefallen.
Der Wellnesbereich mit geheiztem Aussenpool war für die verregneten Tage sehr angenehm. Die Massagen können weiterempfohlen werden.
Die Küche ist ausgezeichnet, auch wenn die 5 Gänge doch fast etwas viel sind. Gute, reichhaltige Weinkarte mit vielen Weinen aus AT, aber auch aus dem Bodenseeraum inkl. DE und der Schweiz.
Wir waren in der Käsewoche in Hittisau. So hatte es zum Frühstück ein riesiges Käsesortiment. Es war sensationell die Qualität die geboten wurde. Nebst Käse gibt es aber auch sonst ein reichhaltiges und schönes Frühstück.
Es gibt einen gemütlichen Aufenthalt für allfälligen Nachmittags Tee und Kuchen. Der Raum kann aber meist gut genutzt werden um in aller Ruhe ein gutes Buch zu lesen.
Das ganze Personal ist äusserst freundlich. Es ist noch ein richtiges Familienhotel wo Gastlichkeit gezeigt wird.
Einziger Kritikpunkt: eine etwas ringhörige Zimmertüre.

• Aufenthalt September 2010, Paar
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Hittisau.
Hotel Krone
HUBERTUS Alpin Lodge&Spa
HUBERTUS Alpin Lodge&Spa
Nr. 1 von 7 in Balderschwang
Hotel Schwanen im Bregenzerwald

Sie waren bereits im Das Schiff? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Das Schiff

Anschrift: Heideggen 311, Hittisau, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Vorarlberg > Hittisau
Nr. 2 von 3 Hotels in Hittisau
Das Schiff Bewertung
Hotel Das Schiff Hittisau

Wenn Sie Das Schiff besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.