“Ein Wirtshaus zum Gernhaben” 5 von 5 Sternen

Scheunenweg 30, 16766 Kremmen, Brandenburg, Deutschland
+49 033055 / 2 000 4
Platz Nr. 4 von 6 Restaurants in Kremmen
Berlin
“Ein Wirtshaus zum Gernhaben”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2014 über Mobile-Apps

Wir kennen das Coldehoern seit vielen Jahren.Die Besuche waren immer ein besonders angenehmes Erlebnis-immer!Nicht nur die gute bis sehr gute Küche ist überzeugend (der Chef kocht selbst,bodenständig lecker und unglaublich flexibel) nein auch die liebevolle , freundliche Seele des Hauses ,die Chefin Charlotte Stolley ist eine besondere Freude und immer wieder Grund für einen Besuch. Hier wird ein jeder sehr nett behandelt,flott bedient und mit großem Engagement und Fachwissen beraten.Chicki Micki gibt es nicht,aber eine herzliche bodenständige Ansprache .Wer so etwas sucht ist hier richtig. Immer wieder gern!

• Aufenthalt Februar 2014
    • 4 von 5 Sternen Essen

Von 44 % empfohlen
Kremmen, Deutschland
“Hoch und tief nah beinander”
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2014

für einen schönen Abend zu zweit, wollten wir uns wieder einmal im Coldehörn verwöhnen lassen.Das Ambiente war wieder hervorragend und auch das Essen hat wie immer geschmeckt. Leider waren einige Bemerkungen von der Besitzerin, bei der Bedienung unter der Gürtellininie, so daß der Abend einen unangenehmen Beigeschmack bekam.

• Aufenthalt Februar 2014
Berlin
“Essen wie bei Freunden”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2013

Ich habe keine Ahnung, was man tun muss um hier schlecht behandelt zu werden. Wir kommen extra aus Berlin, um uns das gute Essen und fahrtechnisch bedingt leider nur wenig des ausgezeichneten Weins schmecken zu lassen. Gern bringen wir Freunde und Familie mit, die vom Service und auch vom Ambiente begeistert sind. Ich würde mich freuen, wenn das alles noch möglichst lange so bleibt und bedauere jeden Termin, an dem wegen geschlossener Gesellschaft ein Besuch aussichtslos ist. Zum Glück gibt es den Webauftritt, so dass man sich vor Aufbruch informieren kann, ob ein spontaner Besuch Aussicht auf Erfolg hat.

• Aufenthalt Mai 2013
Köln, Deutschland
“Absolut empfehlenswert!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2013

Ich kann mich den teilweise schlechten Bewertung überhaupt nicht anschließen und werde einfach einmal von meinen Erfahrungen im und mit dem Coldhörn berichten.

Wir waren mit Tischreservierung an einem Samstag Abend das erste Mal im Coldehörn essen. Der Empfang war freundlich und wir wurden direkt zu unserem Tisch geführt. Wobei wir erst einmal von dem wirklich schönen Ambiente des Restaurants eingenommen wurden.

Wasser, Brot und - in unserem Fall - Schmalz wurden schnell und ohne lang fragen zu müssen an den Tisch gebracht.

Die Karte des Coldehörn ist überschaubar - aber das ist gewollt. Alles ist frisch und aus der Umgebung. Sollte vielleicht einmal nichts dabei sein, was einem schmecken würde, kann man auch seine Wünsche äußern - darum wird sogar in der Karte gebeten. In unserem Fall wollte einer aus unserer kleinen Runde gern ein Steak bestellen, was auch ohne Probleme zu bekommen war.

Die Getränke (Aperitifs, Weine, etc.) sind im Eingangsbereich des Restaurants direkt einsehbar. Ich würde hierfür aber die umfangreichen Kenntnisse der Besitzerin empfehlen. Sie hat einige sehr leckere "Schätzchen", welche bei uns perfekt zu den jeweiligen Speisen passten.

Nun zum Essen; die Vorspeisen waren liebevoll angerichtet und zum "Magen öffnen" perfekt abgestimmt. Die Hauptspeisen waren in unserem Fall à la minute, das "Sonder"-Steak leicht rosa und butterzart, die Maispoularde noch etwas glasig und wunderbar mariniert und die Kalbsleber zart und wunderbar gewürzt. Die Beilagen (Gemüse, Sauerrahmkartoffeln,...)
waren gut abgestimmt und schmeckten hervorragend. Sogar der Sonderwunsch bzgl. der Nachspeise war überhaupt kein Problem.

Zum Service bleibt mir nur zu sagen, absolut ansprechend und sehr freundlich. Nicht zu aufdringlich, Fragen wurden immer beantwortet, Sonderwünsche waren überhaupt kein Problem! Während unseres Abend kam ab und an die Besitzerin des Coldehörn an unseren Tisch um Wein nachzuschenken und nach unserer Zufriedenheit zu fragen und war gern bereit unseren Fragen z.B. bezüglich der Getränkeauswahl Rede und Antwort zu stehen.

Fazit: Wir hatten einen sehr harmonischen und kulinarisch sehr zufriedenstellenden Abend im Coldehörn und werden sicher bei einem nächsten Berlin-Trip wieder einen Ausflug nach Kremen machen.

• Aufenthalt April 2013
“Vielen Dank auch :-(”
1 von 5 Sternen Bewertet am 22. Dezember 2011

Ich dachte eigentlich, die Zeiten von Überheblichkeit seitens der Restaurantbesitzer gegenüber ihren Gästen gehörten der Vergangenheit an. Weit gefehlt. Der Service seitens der Besitzer und Bedienung kann hier nur als unterirdisch bezeichnet werden. Wage es nie, Kritik vorzutragen, das Echo, welches dir entgegen schlägt, wirst du nicht vergessen. Nun gut, es gibt ja glücklicherweise genügend andere Restaurants, in denen man gut essen kann und freundlich bedient wird, mehr verlange ich ja nicht. Mein Fazit: Daumen nach unten.

Aufenthalt Dezember 2011

Reisende, die sich Erlebnisrestaurant Coldehörn angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Erlebnisrestaurant Coldehörn? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Erlebnisrestaurant Coldehörn besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.