“Top Aussicht, Top Service” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Laasenhof

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Struppen suchen?
Laasenhof
Laasenhof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Auf der Laase 21, 01796 Struppen, Sachsen, Deutschland   |
Nr. 1 von 2 Hotels in Struppen
“Top Aussicht, Top Service”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2014

Auf unserer Malerwegsrunde war dieses Hotel unsere letzte Übernachtung. Die 1500 Meter, die das Hotel abseits von unserer Wanderroute lag (am Ende dieser Etappe doch noch mal ein harter Brocken) haben sich voll gelohnt.
Idyllisch gelegen, mit einem traumhaften Blick auf die Bastei wurden wir freundlich aufgenommen. Nach einem sehr leckeren Abendbrot, unter anderem ein regionales Fischgericht, ließen wir den Tag in der Sauna ausklingen. Die wohlgemerkt nicht nur entspannend war, sondern auch was fürs Auge: tolles Design mit liebevollen Details.
Insgesamt war das Ambiente des ganzen Hotels sehr schön, eine gelungene Mischung aus Stil und Gemütlichkeit.
Gut versorgt wurde auch unser Vierbeiniger Begleiter. Für Familien mit Kindern sorgen indoor und outdoor Spielecken und Spielplatz für Freude und Enspannung.

• Aufenthalt April 2014

Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2014

Wir waren äußerst zufrieden mit der kleinen netten Pension. An unserem Ankunftstag wurden wir sehr freundlich begrüßt und das Zimmer (Lilienstein) war sehr schön. Man kann von der Pension direkt auf die Bastei gucken. Sie hat eine wirklich gute Lage. Das Frühstücksbuffet war in Ordnung aber nicht überwältigend. Alles in allem haben wir uns dort sehr wohl gefühlt.

Eilenburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2013

Die Zimmer sind mit sehr viel Charme und Liebe zum Detail eingerichtet. Die Sauberkeit dieser war markelos.
Das Fruehstuecksbuffet sucht seines gleichen. Liebevoll angerichtet ist fuer jeden Geschmack etwas dabei.
Das gesamte Hotel ueberzeugt mit einem durchdachten Konzept und vielen Kleinigkeiten, was den Gast sofort das Gefuehl gibt willkommen zu sein.
Ebenso ueberzeugt die Kueche.
Die Auswahl und die Qualitaet der Speisen sind der
hammer und immer sehr lecker.
Wir kommen auf alle fealle wieder.
Weiter so ihr seit klasse

Würzburg, Bayern, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2013

Wir waren zum ersten Mal im Laasenhof und schon bei der Ankunft begeistert. Der Empfang war sehr freundlich und hilfsbereit in jeglicher Hinsicht. Unsere Zimmer ( Bastei, Falkenstein ) waren wunderschön , sauber und groß. Die Matratzen in den Betten, waren die besten, die ich je in einem Hotel oder einer Pension angetroffen habe ! Die ganze Pension wirkt gut durchdacht und sehr sauber. Das Essen im Restaurant ist absolut empfehlenswert, ebenso wie das reichhaltige Frühstücksbuffet. In ein solches Paradies werden wir sicher wiederkommen ! Macht weiter so und nochmal Danke für drei wunderschöne Tage.

Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2013

Schöne, kleine, familiengeführte Pension oberhalb von Rathen. Rathen ist fußläufig erreichbar. Von dort kann man die Fähre zur Bastei und zur Felsenbühne nehmen. Wir haben den Laasenhof als zentralen Ausgangpunkt für Radtouren und Wanderungen entlang der Elbe genommen und würden das wieder tun. Lediglich das letzte Stück den Berg hoch kommt man mit dem Fahrrad etwas ins Schwitzen. Bei der Buchung hatten wir Glück und konnten über die Warteliste buchen - nur so als Tipp, falls kein Zimmer mehr frei sein sollte.

Die Pension ist gut in Schuss und wird derzeit erweitert. Die Zimmer sind recht klein und sehr unterschiedlich geschnitten und gelegen. Bei der Buchung auch hinsichtlich Geräuschkulisse beraten lassen (die Lüftung könnte störend sein). Einige Zimmer bieten einen ausgesprochen schönen Blick auf die Bastei.

Der Service ist recht gut, hat aber noch Potenzial. So wurden wir auf unsere telefonische Anfrage nach Leihrädern zunächst auf's Internet verwiesen, obwohl Flyer von entsprechenden Anbietern im Haus ausliegen. Hinsichtlich Service hat die gesamte Region aber noch Potenzial, verglichen mit Regionen wie Südtirol oder der Schweiz. Vor Ort war der Service aber sehr herzlich. Wir kommen gerne wieder.

Zimmertipp: Beraten lassen hinsichtlich Geräusch, Größe, Blick. Rechtzeitig buchen! Ggf. über Warteliste.
  • Aufenthalt August 2013, Freunde
Hessen
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2013

Wir waren mit unseren beiden Kindern für 7 Tage im Laasenhof und waren schlichtweg begeistert. Die Zwillingsstiege ist wunderschön eingerichtet, hat ein Badezimmer, das man am liebsten mit nach Hause nehmen würde, alles ist sauber, die Bedienung ist freundlich und das gesamte Hotel ist sehr familienfreundlich. Fast 500 km Fahrt von Hessen nach Struppen waren eine Herausforderung - insbesondere für die Kinder - aber für das, was wir die Tage danach erlebten, hat sich die weite Reise mehr als gelohnt. Das Essen war gut und der Preis war der Hammer!
Wenn wir nochmal in der Sächsischen Schweiz Urlaub machen, dann nur im Laasenhof!

• Aufenthalt August 2013, Familie
Dresden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2012

It's a romantic scenery in the heart of "Saxony Switzerland" !
Unfortunately, the pension was outbooked, but nevertheless we tasted the excellent dinner and the romantic view on the "Bastei" and the "Rauhenstein" rocky landscape...
In the evening a "Globe likely the Mars" (see photo below) illuminates the pension garden. A new and exciting hightlight - the "Sandstone-Lobby-Room" - will be furnished until 2013 !!!
Traumhafte Kulisse mitten in der "Sächsischen Schweiz" !
Leider war die Pension ausgebucht, so dass wir lediglich das vorzügliche Abendessen und den romantischen Blick auf die "Bastei" und "Rauhenstein" Felslandschaft geniessen konnten... Abends erleuchtet der "Sandstein-Mars-Globus" (siehe Foto unten) den Pensionsgarten. Ein "Highlight" wird 2013 dann das "Sandstein-Lobby-Zimmer" bieten !!!

• Aufenthalt August 2012, Business

Sie waren bereits im Laasenhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Laasenhof

Anschrift: Auf der Laase 21, 01796 Struppen, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Struppen
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant
Nr. 1 von 2 Hotels in Struppen
Hotel Laasenhof Struppen
Laasenhof Struppen, Sachsen

Wenn Sie Laasenhof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.