“Erholung pur” 5 von 5 Sternen

4.5 von 5 Hotel   |   Untertauern 23, Untertauern 5561, Österreich   |
Nr. 1 von 3 Hotels in Untertauern
“Erholung pur”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2014

Ideal für kurzes Aufenhalt, schon nach kurze Zeit im Hotel fühlt man sich erholt und relaxt :)
Gutes Essen, extrem freundliches Personal, genialer Wellnessbereich, wünderschöne Umgebung! Zimmer sind mit Holzausstattung nach Landstil, sehr sauber, sehr gepflegt.
Einfach TOP!!!

Zimmertipp: Nicht auf der Strassenseite! Wir hatten eine Standard Doppelzimmer im 4.OG mit wunderschönem Ausblic ...
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2014

Dies ist ein Hotel welches man nur empfehlen kann.
Familiengeführt, mit liebe im Detail und kundenorientiert.
Das Personal ist zuvorkommend, aber nicht aufdringlich.
Der Wellnessbereich sehr einladend und durchdacht.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Salzburg, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2014

Wir waren im November 2013 für eine Nacht im Lürzerhof. Leider nur eine Nacht - es war wundervoll. Das Zimmer war wunderbar, der Spa- Bereich sehr schön und sehr privat. Der Service war ausgezeichnet, das Essen top! Man kann bestens mit dem Bus (Haltestelle gleich neben dem Hotel) nach Obertauern fahren. WIr kommen sicher wieder :) !

• Aufenthalt November 2013, Paar
Lohr am Main
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2013

Wir haben das Almsommer Angebot (unschlagbarer Preis!) genutzt und waren für 5 Tage mit 3/4 Pension und Wellness im Lürzerhof. Die Lage ist wirklich toll, es gibt sehr viele Sehenswürdigkeiten in der Nähe (Burg Hohenwerfen, Eisriesenwelt, Salzburg...) und natürlich ist auch für Natur+Sportliebhaber alles geboten (schwimmen, wandern, reiten...).
Das Hotel ist sehr schön, die Zimmer wirklich groß, das Essen fantastisch, die Getränkepreise fast schon billig und der Service sehr gut. Der Wellnessbereich ist sehr groß und allerbestens ausgestattet (Außenpool, Hallenbad, Dampfbäder, Eisgrotte, Tauchpool, Wasserfall, verschiedenste Saunen, Infrarotkabine,Ruheräume). Alles ist so, wie auf den Internetseiten beschrieben, wir können es wirklich nur weiter empfehlen!

Zimmertipp: Das Komfort-Doppelzimmer ist wirklich riesig!
  • Aufenthalt August 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2013

Uneingeschränkte Empfehlung für den Lürzerhof. Sehr netter Service und ein herzliches Willkommen mit Begrüßungssekt. Wir haben zufällig gehalten auf der Suche nach einer Übernachtung und waren wirklich sehr zufrieden mit unserer Wahl. ein schöner Wellnessbereich, nette Zimmer im allerdings eher gediegenen Stil. Das Hotel hat aber auch einige moderne Momente. U.a. der Wellnessbereich. trotzdem steht überall auch etwas Nippes rum....wer's mag...

Das Esen war gut, Service auch hier klasse und auch die Drinks und die Weinauswahl war passend.

Tiefgarage, Snacks im Wellnessbereich, Wasser/Tee/Kaffee auf dem Zimmer, ein Bio Heizkrafftwerk und Frühstück auf der Terrasse der Gnadenalm, die jetzt dazu gehört, runden das Paket ab.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Baden
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2013

Der Lürzerhof liegt in Untertauern, gleich an der Straße, die ins Skigebiet nach Obertauern führt. Untertauern selbst ist ein sehr kleiner Ort, in dem sonst wirklich nichts los ist.
Die Zimmer sind schön, alles vorhanden, was man braucht, sauber, auch das Bad ist ausreichend groß.
Der Spa-Bereich ist sehr gut, vor allem die Outdoor-Sauna mit Tauchteich und Wasserfall ist im Winter eine angenehme Herausforderung. Aber auch die Saunen und Dampfbäder im Innenbereich sind sehr gut. Die Leselichter im Ruhebereich könnten etwas besser, die Saunahandtücher um einiges größer sein. Dafür liegen Decken auf den Liegen, mit denen man sich zudecken kann.
Warum ich nur 4 statt 5 Punkte gebe, liegt vor allem am Essen: das Essen ist zwar gut, aber es fehlt das, was Wellness auszeichnet - nach 3 Tagen reicht es aus. Auch wenn man sich optisch bemüht, ist es geschmacklich eher nur Durchschnitt. Gilt für Frühstück und Abendessen. Hier könnte man noch einiges rausholen.
Aber wenn man die Ruhe sucht, ist man hier durchaus gut aufgehoben

• Aufenthalt März 2013, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2013

Wir durften Ende Dezember 2012 eine Woche im Lürzerhof verbringen und sind (beinahe) restlos begeistert.

Nach einer freundlichen Begrüßung wurden wir in das von uns gebuchte Komfortzimmer geführt, welches nicht nur geschmackvoll sondern auch durchdacht eingerichtet war (Stauraum für Skisachen).

In den folgenden Tagen hatten wir ausreichend Gelegenheit, das gesamte Hotel, insbesondere den herrlichen Wellnessbereich zu erkunden, welcher für ein Hotel dieser (geringen) Größe wohl einzigartig vielfältig ist. Insgesamt 8 Saunen und Dampfbäder stehen neben einem Innen- und einem Außenpool sowie einem eigenen Spabereich zur Verfügung. Alles ist modern und angenehm eingerichtet, wobei wir insbesondere die diversen Ruheräume sehr gelungen fanden.

Hier ist auch zu erwähnen, dass wir trotz Vollbelegung des Hotels teilweise das Gefühl hatten, die einzigen Gäste zu sein, zumal wir den Außenpool und die von uns genützten Saunen meist für uns alleine hatten.

Auch das Essen, insbesondere das Frühstück, ist gut; allerdings nicht "mehr". Daraus ergibt sich auch der Titel, weil das Hotel sonst alle Erwartungen übertroffen hat, diesen beim Abendessen allerdings lediglich entsprachm, wobei schon festzuhalten ist, dass die Speisen durchaus in Ordnung waren. Allerdings fehlte irgendwie der letzte Pfiff, den wir in anderen Hotels bereits erleben durften.

Summa summarum: Große Empfehlung an alle, die Ruhe und Wellness suchen und allenfalls auch noch Langlaufen, Wandern oder Skifahren wollen (Obertauern und die Gnadenalm sind nur einen Katzensprung entfernt).

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar

Sie waren bereits im Wellnesshotel Lürzerhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Wellnesshotel Lürzerhof

Anschrift: Untertauern 23, Untertauern 5561, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Untertauern
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool
Nr. 1 von 3 Hotels in Untertauern
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Wellnesshotel Lürzerhof 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, HRS, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Wellnesshotel Lürzerhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Wellnesshotel Lürzerhof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.