“Nettes Hotel mit Schwächen” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Marienhof

Hotel Marienhof
Hotel Marienhof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Marienhof
4.0 von 5 Hotel   |   Hauptstrasse 71-73, Reichenau an der Rax 2651 , Österreich   |
“Nettes Hotel mit Schwächen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2014

Der Marienhof hat sicherlich viel Charme und eine nette Atmosphäre. Die Damen an der Rezeption sind freundlich und bemüht. Trotzdem gab es einige Mängel, die bei dem recht hohen Zimmerpreis und den 4 Sternen nicht sein sollten.

Die Wände des Hotels sind sehr dünn, man hört alles, was sich in den Nebenzimmern und vor dem Zimmer tut. Als ich mich um 13h zu einem Mittagsschlaf hinlegen wollte, wurde nebenan ein Zimmer gereinigt (für eine Neubelegung). Die Reinigungsdamen unterhielten sich lautstark und auch meine Bitte, ein wenig leiser zu sprechen, half nichts. Das ganze dauerte eine Stunde. Habe ich so noch nie in einem Hotel erlebt, üblicherweise ist das Reinigungspersonal rücksichtsvoll und achtet darauf, dass die Gäste nicht gestört werden.

Auch in der Nacht war es leider laut. Neben meinem Zimmer war ein großer Balkon, der von allen Gästen zum Rauchen (und Trinken) genutzt werden konnte. Leider war die Rezeption ab 22h nicht besetzt, ich konnte also auch nicht jemanden vom Hotel informieren. Habe es dann selbst gelöst, aber vielleicht kann man diesen Balkon ab 22h absperren.

Das Zimmer war überheizt, wenn man den Heizkörper runter drehte, begann die Heizung sehr laut zu "klopfen". Könnte man durch regelmäßige Entlüftung verhindern.

Das Frühstücksbuffet war reichhaltig und gut. Leider muss man sich seinen Kaffee selbst mit einer Maschine machen. In einem 4 Sterne Hotel erwarte ich mir, dass der Kaffee durch-serviert wird und man auch Sonderwünsche wie "mit Sojamilch" erfüllt bekommt.

Ich finde es schade, dass einige Schwächen, die leicht zu beheben wären, den sonst guten Gesamteindruck des Hotel stören.

• Aufenthalt Dezember 2013, Allein/Single

5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2013

geschäftsreisen bzw. seminarreisen sind immer wieder spannend.. wie wird das zimmer bzw. das bett sein, wie das essen, wie die semninarräume...
im marienhof in reichenau passt das einfach alles- harmonisch lassen sich seminarpausen in der weitläufigen parkanlage geniessen, herrlich ein morgenschwimm im hauseigenen bad, wunderbar ein spaziergang durch die so angenehm angestaube athmosphäre des ortes reichenau und die küche ist auch mehr als angemessen.. und wenn mal was nicht fiunktioniert wird wirklich raschest abhilfe geschaffen.... hätte gerne alle seminarhäuser so sympathisch gestaltet...

• Aufenthalt Juni 2013, Business
Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2013

Was den Marienhof in Reichenau a.d.Rax betrifft, bin ich ein bekennender Wiederholungstäter.Ob geschäftlich als Seminarleiter oder privat zum Urlauben und Entspannen - hier in diesem feinen Ambiente und der so herzlichen Atmosphäre eines familiär geführten Hotels liegt man einfach goldrichtig. So spreche ich hiermit gerne die besten Empfehlungen aus.

• Aufenthalt März 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2012

Komme nun schon mehrere Male als Seminarleiter in dieses besondere Haus. Tolle, freundliche Mitarbeiter, familiäre, unkomplizierte Atmosphäre und prompte Hilfeleistung, wenn einmal etwas nicht gleich funktionieren sollte. Geheimtipp: die Laufstrecke entlang der Schwarzach führt (stromauf) in wenigen Kilomtern ins Höllental...

• Aufenthalt November 2012, Business
Traiskirchen, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2012

Wegen einer Verlegenheit, denn in den herkömmlichen Seminarzentren, die wir in den letzten Jahren besuchten, war kein Platz mehr für unsere Veranstaltung, verschlug es uns weiter in den Süden und wir fanden uns aus den verschiedensten Bundesländern ein im Marienhof in Reichenau an der Rax.
Alleine schon die Organisation unseres Meetings im Vorfeld mit den Betreibern und Mitarbeitern des Hotels hat mit einer ungeheuren Leichtigkeit, Spass und Kompetenz begonnen und zog sich durch unseren gesamten Aufenthalt. Wer ein durchgestyltes Designerhotel wünscht, sollte sich womöglich anders entscheiden, hier findet man liebevollst dekoriert und eingerichtet ein Haus wie zu Monarchenzeiten, auf höchstem technischen Standard mit bestem Service. Der Tagungsraum herrlich gross, hell und über die gewünschten und bestellten Tools hinaus ausgestattet. Sehr positiv im Seminarbereich aufgefallen sind uns die stets gefüllten Teller mit Obst, Trockenobst, Nüssen, Traubenzucker, Müsliriegelum uvm., um schnell zu neuen Energien zu gelangen. Die Zimmer sehr geräumig, supersauber und in den Betten lässt es sich einfach herrlich schlafen und toll träumen. Unsere Mahlzeiten haben wir alle in Buffetform eingenommen und waren sowohl morgens, wie mittags und abends allesamt satt und glücklich. Tolle Säfte und Tees! Sehr ansprechende Lounge, die leider aufgrund der Gemütlichkeit einigen Kollegen zum Verhängnis wurde.....für Fit- und Wellness blieb uns leider keine Zeit. Aber wir werden auch diesen Bereich testen, denn bereits nach unserem erstmaligen Aufenthalt unser klarer Favorit, wir kommen ganz sicher wieder! Alles Gute und viel Erfolg weiterhin in der Zwischenzeit!

• Aufenthalt November 2012, Business
Längenfeld, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2012

16-18.11. 2012 Seminarwochenende im Hotel Marienhof, wir wurden sehr persönlich und ausgesprochen freundlich empfangen und von den Mitarbeitern und Betreibern des Hotels in dieser herzlichen und aufmerksamen Weise durch das Wochenende begleitet. Das ganze Hotel ist liebevoll gestaltet , mit schönen Antiquitäten aber auch netten Deko -Details und überall abends Kerzen . Das Essen ( sowohl Frühstück , Mittag- und Abendessen ) und der Wein waren hervorragend , auf unsere Sonderwünsche zum Menüplan wurde gerne eingegangen, die Bar sehr gemütlich . Das Zimmer war sehr schön und auch sehr ruhig, habe bei offenem Fenster ohne jegliche Störung geschlafen , das Bad extrem geräumig. Für die Seminarpausen gab es sehr gute und abwechlungsreiche Snacks . Alles in allem ein sehr angenehmer Aufenthalt der wiederholt werden sollte.

• Aufenthalt November 2012, Freunde
1 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2012

Im Zentrum von Reichenau, direkt an der gerade am Wochenende stark befahrenen Bundesstrasse liegt der Marienhof, ein Hotel, das durchaus K.uK. Charme versprühen könnte, es aus mehreren Gründen aber nicht tut. Der Empfang ist freundlich, das Ambiente gediegen. Die Zimmer sind geräumig, wirken aber lieblos und fast kalt. Das Badezimmer ist ok, erreicht aber einen Vier-Sterne Status nicht. Übrigens weder der Zimmersafe noch der Fernseher funktionierten einwandfrei. Im Kellergeschoss findetbsich der Spabereich - ebenfalls lieblos und irgendwie zusammengepfuscht. Der Pool grosszügig aber kalt, die Liegen wenig und unbequem. Das Abendessen findet in ansprechendemnRahmen statt, auch die Bar hat Potential. Leider sind weder der Service noch die Qualität des Essens zu empfehlen (Tip: zum Essen ins Looshaus am Kreuzberg).

• Aufenthalt September 2012, Paar

Sie waren bereits im Hotel Marienhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Marienhof

Anschrift: Hauptstrasse 71-73, Reichenau an der Rax 2651 , Österreich
Lage: Österreich > Niederösterreich > Reichenau an der Rax
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 1 Hotels in Reichenau an der Rax
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Marienhof 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Marienhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Hotel Marienhof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.