Lol.travel
Bewertet am 16. April 2013

Hatten ein 3-Tage-Packet gebucht und waren restlos zufrieden. Angefangen vom herzlichen Empfang, dem gemütlichen Zimmer und dem abwechslungsreichen Wellnessbreich, der uns am Ende unsere Schneeschuhwanderung verwöhnte. Ein Lob auch der Küche! Das Hotel liegt auch sehr ideal als Ausgangspunkt für zahlreiche Wander- und Klettertouren im Rax/Preinerwandgebiet.

Aufenthaltsdatum: März 2013
Danke, mjp_vienna!
Bewertet am 9. November 2012

Buchung und Abholung vom Bahnhof hat bestens funktioniert. Einzel-Zimmer sehr klein. Gutes Bett. Bloß eine Bettlampe und eine Deckenbeleuchtung im Zimmer. Tisch mit zwei Sesseln. Kein bequemer Stuhl. Zu kleiner aber moderner Fernseher. Ansonsten gemütliche Atmosphäre. Freundliches Personal. Gutes Frühstück und Abendessen. Sehr schöne Saunaanlage mit beschränkter Kapazität. Selbst war ich alleine oder mit nur wenigen anderen Gästen und konnte die Anlage voll und ohne Gedränge genießen. Gute und professionelle Massage. W-Lan am Zimmer funktionierte gut und war in meinem (Kristall-)arrangement inklusive. Ebenso Bademantel. Badetücher in Wellnessanlage zu klein. Alles in allem aber ein schöner und positiver Aufenthalt.

Aufenthaltsdatum: November 2012
Danke, Heinz R!
Bewertet am 21. Juli 2012

Abseits des Festspieltrubels von Reichenau, trotzdem in 5 Autominuten beim Theater, dazu Swimmingpool innen und außen - das ist für uns seit über 10 Jahren die richtige Entspannung.

Aufenthaltsdatum: Juli 2012
Danke, Ronaldo B!
Bewertet am 2. Juli 2012

Hotel und Restaurant sind bemüht und gute Mittelklasse. Für etwas "besseres" fehlt dem Hotel noch das gewisse etwas, vor allem in der Küche. Natürlich kann es mit der schönen Lage punkten und auch die Terrasse ist sehr fein. Für den Kurzaufenthalt gut geeignet oder eben zum Essen nach einer schönen Wanderung auf der Rax. Service-mäßig bvei viel Betrieb schnell überfordert (man vergaß mehrfach Bestellungen).

Aufenthaltsdatum: Juni 2012
Danke, shellseeker_wien!
Bewertet am 29. Oktober 2011

Der Raxalpenhof liegt in landschaftlich sehr schöner Umgebung, ideal zum Entspannen. Auch wenn das Hotel sich in der "Ortsmitte" befindet, spielt das bei dem kleinen Dorf keine Rolle. Die Zimmer sind in massivem Holz gehalten, sauber und funktionell, auch das Bad ist sauber. Etwas gewöhnungsbedürftig ist vielleicht der durchgängige Balkon, auf dem man im Prinzip von einem Zimmer in das nächste wandern könnte. Am Frühstücksbuffet war alles vorhanden, was man braucht, Eier in allen Varianten können kostenlos dazubestellt werden. Mittags- und Abendessen waren ebenfalls sehr gut, mit guter Auswahl. Einzig das Salatbuffet versinkt etwas zu viel in Marinade. Der Wellnessbereich ist schön angelegt, auch wenn zum Zeitpunkt des Besuches das Wasser im Becken sehr kalt war (da der Pool lt. Auskunft 2 Tage vorher gereinigt worden war) und die Temperatur in der finnischen Sauna nur bei 75-80° lag. Das Service war in Ordnung, das Junior-Chef Paar hat sich sehr um uns bemüht (5 Personen, für ein Seminar). Der Raxalpenhof ist kein Luxushotel, aber Preis/Leistung sind in Ordnung, womit die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist, dass wir dort wieder einmal ein Seminar veranstalten.

Aufenthaltsdatum: Oktober 2011
Danke, gerenz!