“Familiäre Erholung mit bestem Service!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Quelle Nature Spa Resort

Hotel Quelle Nature Spa Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Quelle Nature Spa Resort
Via Maddalena, 4, 39030 Valle di Casies (Gsies), Italien   |
“Familiäre Erholung mit bestem Service!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2010

Im Februar war ich - inzwischen schon das 5. Mal - im Hotel Quelle im Gsieser Tal! Warum ich gerne immer wieder komme? Es ist einfach die Mischung aus Service, Gemütlichkeit und Komfort. Auch, wenn Familie Steinmair das Hotel aus langer Familientradition kontinuierlich ausgebaut und erweitert hat, ist die ursprüngliche Gemütlichkeit und familiäre Behandlung nie auf der Strecke geblieben. Inzwischen ist das Hotel Quelle ein dem Landschaftsbild angepaßtes und dabei dennoch schickes und modernes Hotel, was keinerlei Wünsche offen läßt: Ob die delikate Küche, der freundlich-herzliche Umgang mit den Gästen, der zuvorkommene Service oder der Wellness-Bereich. Wer hier Urlaub macht, wird wiederkommen, und das zu einem Preis, für den andere Hotels deutlich weniger bieten! Wer in Südtirol Urlaub macht, kommt nicht am Hotel Quelle vorbei!

• Aufenthalt Februar 2010, Familie
Hotel-Quelle87, Inhaber von Hotel Quelle Nature Spa Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 28. September 2010
Wir möchten uns ganz herzlich für Ihre freundliche Bewertung bedanken.
Es freut uns ganz besonders wenn Sie sich bei uns sehr wohl gefühlt haben und Ihren wohlverdienten Urlaub somit auch richtig genießen konnten, und bereits zum 5. Mal!!!!

Die Familie Steinmair und das Quelle-Verwöhnteam freuen sich schon heute auf ein gesundes Wiedersehen.
Herzliche Grüße aus dem Gsieser Tal
Ihre Fam. Steinmair und das Quelle-Verwöhnteam

5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2010

Ein schönes, ruhiges Haus mit allen erdenklichen Einrichtungen am Ende des Tals. Der absolute "Hammer" ist die Halbpension, die uns sehr beeindruckt hat und die seinesgleichen sucht (wo gibt es z.B. frisches, warmes Schokoladensouflee auf einem Dessertbuffet).
Wir hatten eine Sonnensuite mit schönem Blick auf die entfernt liegenden Dolomiten.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Hotel-Quelle87, Inhaber von Hotel Quelle Nature Spa Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Juli 2010
Vielen herzlichen Dank für Ihre freundliche Bewertung.

Wir freuen uns ganz besonders, dass Sie Ihren Urlaub bei uns genossen und Sie sich so richitg gut erholen konnten.
Gerne haben wir Ihre freundliche Zeilen an unser gesamtes Team weitergeleitet.

Nochmals vielen Dank für Ihre Mühe. Wir allen hier in der "Quelle" würden uns sehr freuen SIe wieder bei uns begrüßen und verwöhnen zu dürfen.

Liebe Grüße
Ihre Fam. Steinmair mit dem Quelle-Team
berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2010

Das Essen, die Atmosphäre, der Wellnessbereich, das alles war einfach nur SUPER.
Die Zimmer mit Ihren vielen Kleinigkeiten waren sehr schön und mit sehr viel Geschmack einegrichtet. Das Frühstück war unschlagbar. Kaffeezeit mit den vielen tollen Torten unschlagbar. Das 5-Gang Menue einfach nur galaktisch gut.

• Aufenthalt April 2010, Paar
Hotel-Quelle87, Manager von Hotel Quelle Nature Spa Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Juli 2010
Vielen herzlichen Dank für Ihre freundliche Bewertung!

Es freut uns ganz besonders, wenn Ihnen Ihr Urlaub bei uns gut getan hat und Sie sich so richtig schön erholen konnten.

Wir alle hier in der "Quelle" würden uns sehr freuen Sie wieder bei uns begrüßen und verwöhnen zu dürfen.

Liebe Grüße
Ihre Fam. Steinmair mit den fleißigen Helfern
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2009

Die Ausstattung des Hotels und vor allem das Essen überzeugten durch einen hohen Standard, der einem ****S Hotel absolut gerecht wurde, leider konnte der Service nicht wirklich überzeugen. Einzelne Mitarbeiter waren zwar sehr bemüht, aber es schien so, als würden sie unter Unterbesetzung leiden, bei anderen Mitarbeitern hingegen war kein wirkliches Bemühen zu spüren, wenigstens keines, das einem Hotel dieser Kategorie und Preisklasse entsprechen würde.
Fazit: Kein schlechtes Hotel (gerade hinsichtich Kulinarik), aber in dieser Kategorie gibt es wesentlich bessere.

• Aufenthalt November 2009, Paar
Hotel-Quelle87, Management von Hotel Quelle Nature Spa Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Dezember 2009
Sehr gerne nehmen wir Stellung zur abgegebenen Bewertung:

Es freut uns sehr, dass Ihnen unsere Küche sehr zugesagt hat.

In der Tat hatten wir im November einige personelle Ausfälle im Service wegen Krankheit und konnten somit leider nicht auf unser komplettes Team zurückgreifen. Nicht desto trotz veruchen wir immer unser bestes zu geben und unsere Gäste zu begeistern. Dies bekommen wir von unseren Gästen täglich in Form von Lob bestätigt.
Berlin
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2009

Wir waren zweimal im Herbst - vor der Erweiterung - in diesem Hotel.
Beide Male hatten wir den Zimmertyp Montana (nach hinten zum Pool und Gebirgsbach) bewohnt. Diese Zimmer waren nicht neu eingerichtet, aber da die Möbel sehr solide und die Zimmer sehr sauber sind, machte es trotzdem einen gepflegten und wohnlichen Eindruck. (Allerdings sind die Zimmer nicht sehr groß.) Das Bad verfügte über eine Badewanne und ein Doppelwaschbecken und machte einen neueren Eindruck als das Zimmer. Es war immer sehr sauber. Wie bei anderen Wander- und Wellnesshotels gibt es Wanderucksack, Bademäntel und Sauna- und Poolhandtücher zur Nutzung während des Aufenthalts auf dem Zimmer. Das einzige nächtliche Geräusch war das Bachrauschen und man konnte wunderbar dabei schlafen!
Essen: Sehr gut. Besonderes: Beim Frühstück konnte man sich kostenfrei eine Jause zusammenstellen und Tee o.ä. in die Thermoskanne füllen lassen. Das ist nicht selbstverständlich in Wanderhotels..
Der Sauna- und der Poolbereich waren sehr schön und ausreichend groß. Ob Letzteres nach der Erweiterung des Hotels noch zutrifft? Im Saunabereich gab es den einzigen Mangelpunkt hinsichtlich Sauberkeit: Das Wasser im Tauchbecken.
Wandern: Leider liegt das Hotel - zumindest nach unserer Meinung - nicht wie im Hausprospekt und auf der Website angegeben in den Dolomiten, sondern nördlich des Pustertals. Das Hotel liegt im Talschlußort. Von dort kann man nach Norden Richtung Österreich wandern. Ansonsten waren die Wandermöglichkeiten etwas beschränkt, da man ständig - selbst auf in der Karte aufgeführten Wanderwegen - auf gesperrtes Privatgelände traf. Will man in den Dolomiten wandern, muß man mit Bussen bzw. hier besser mit dem Auto zum Wanderungseinstieg fahren. Das kann schon mal eine halbe bis eine Stunde dauern. Die angebotenen Wanderungen haben wir nicht genutzt, u.a. da sie uns zu früh anfingen ;-)
Fitnessraum: Im Unterschied zu anderen Hotels nicht in den fensterlosen Kellerraum abgeschoben, sondern mit netter Aussicht durch eine Panoramascheibe; freundliche Einrichtung. Es gab 2-3 Kardiogeräte und 1-2 (?) Muskelgeräte einfacherer Ausführung.

Service: Das gesamte Personal ist sehr freundlich, engagiert und professionell. Man fühlte sich individuell betreut.
Publikum: Zumindest im Herbst fast ausschließlich Deutsche und Schweizer.
Hotelgröße: Wir empfanden die Größe des Hotel - vor der Erweiterung - als ideal.
Empfehlung: Aufgrund der Hotelerweiterung und der stark gestiegenen Preise buchen wir unseren Urlaub nicht mehr im Hotel Quelle, können es aber trotzdem empfehlen, da es einen entspannten Urlaub garantiert.

• Aufenthalt Oktober 2006, Paar
Hotel-Quelle87, Marketing Managment von Hotel Quelle Nature Spa Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 27. August 2009
Seit dem Jahre 2006 hat sich unser Haus sehr verändert.
Unser qualitativer und quantitativer Umbau wird bei unseren neuen bzw. Stammgästen sehr gut aufgenommen.

Hiermit möchten wir zur abgegebenen Bewertung Stellung nehmen:

Bezugnehmend zu "die Zimmer sind aber nicht sehr groß" möchten wir mitteilen, dass wir insgesamt 12 Zimmerkategorien von 25m² bis 120 m² anbieten. In unseren Prospketen und auf der Webseiten sind die Größen der Zimmer immer genau beschrieben und angeführt. Sollte das Zimmer dann zu klein sein wurde einfach die falsche Zimmerkategorie gewählt.

Bezugnehmen zu"teuer" möchten wir auch mitteilen, dass unsere Preise nicht drastisch erhöht wurden. Außerdem muss immer das Preis - Leistungsverhältnis bewertet werden.
In gewissen Zeiten kann man bei uns immer noch locker für unter € 100,00 pro Person und Nacht Urlaub machen. Angesichts der Inklusivleistungen und der Ausstattung des gesamten Hotels ist das ein Schnäppchen.

Hier möchten wir Ihnen nun noch unsere Inklsuivleistungen anführen:

Täglich kaiserliches Frühstücksbüffet, alles was Ihr Herz begehrt: frisch gepresste Obst- und Gemüsesäfte, Bio-Brot, Bauern- und Fruchtecke, einschließlich Frühstücksköchin an der Schauküche
Einfach zum Genießen – alles inklusive – von 13.00 Uhr bis 17.00 Uhr Nachmittagsbuffet mit frischen Salaten, italienische oder traditionelle warme Gerichte, Suppentopf, knackige Snacks, Kuchen u. Strudel aus der hauseigenen Patisserie, Frucht- und Gemüsesäfte, Kaffee- und Teebar
Abends: 5 bis 7 gängige Genießermenüs; wählen Sie täglich nach Herzenslust à la carte aus Variationen von südtiroler und italienischen Gerichten aus; mit täglichem Salat- und Vorspeisenbuffet, Käsesortiment von einheimischen Bauern am Anrichtetisch sowie Dessertbüffet
Wöchentlich kulinarische Themen -High-Lights
Im SPA-Bereich finden Sie ganztägig: Kräutertees, Fruchtsäfte, Trockenfrüchte
Kinder-Mittagessen und Nachmittagsjause mit Betreuung

Quelle – SPA Wohlfühl-Einrichtungen - alles inklusive:

Wellness-SPA- Anlage auf über 2000 m² mit
Mosaikhallenbad 30° mit Whirlpool und Massageliegen, Schleuse zum Panorama-Freibad 32° mit Bodensprudel und Massagerondell, sowie Gegenstromanlage,
Außen-Whirlpool 36°, Solegrotte 36°,

Attraktive Saunalandschaft mit: (alles inklusive)

Edelweiß-Wärmedampfstube 42°
Dom-Silenzio zum völligen Abschalten
Sinnesalm mit Wasserbetten und Gesundheitsliegen
Kuschelige Bademäntel und Badeschuhe
Wellnesstasche mit Sauna-Schwimmbad- und Liegetuch

Fitness im Wellnesshotel Quelle mit Body-Fit … Fit & Vital (inklusive)

• Neu: Fit & Fun-Center mit Dolomitenblick und den neuesten Cardio- und
Krafttrainingsgeräten der Fa. Technogym (auch vor dem Umbau schon)
• Täglich (außer Sonntag) komplettes Fitness-, Bewegungs- und Entspannungsprogramm
mit unseren Vitaltrainern – Aquagym, Pilates,
Nordic Walking, Stretching, Aerobic, Zirkeltraining u.v.m.
• Kostenloser Verleih von Schlitten, Schneeschuhen und Wanderstöcken
• Kostenloser Verleih von Wanderschuhen und Wanderrucksäcken
• Kostenloser Verleih von Mountainbikes und Trekking Bikes

Fit & Fun Programm mit: (inklusive)
•Bauch – Beine – Po
• Geführte Almwanderungen
• Geführte Mountainbike Touren
• Guten Morgen Jogging

Garagenplatz:
Während dem Aufenthalt stellen wir Ihnen einen kostelosen Tiefgaragenplatz zur Verfügung.

Quelle-Wander-Service Paket: (inklusive)
• Einführungskurse mit unserem Wellnesstrainer
• Einkehr auf einer urigen Almhütte bei jeder geführten Wanderung
• Leih-Wanderausrüstung: Rucksäcke, Regenjacken, Teleskop-Wanderstöcke,
Nordic-Walking-Stöcke, Wanderschuhe (Gr. 36 – 43),

Neuer Kinder - Club (300 m² !!!) für unsere kleinen Gäste mit professioneller Betreuung

Sie waren bereits im Hotel Quelle Nature Spa Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Quelle Nature Spa Resort

Anschrift: Via Maddalena, 4, 39030 Valle di Casies (Gsies), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Valle di Casies (Gsies)
Nr. 1 von 4 Hotels in Valle di Casies (Gsies)
TripAdvisor ist stolz, seekda GmbH, Booking.com, Hotel.de, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Quelle Nature Spa Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Quelle Nature Spa Resort Südtirol, Italien
Quelle Hotel Valle Di Casies

Wenn Sie Hotel Quelle Nature Spa Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.