“"Innovative Küche - und ein sensationeller Sonntagsbrunch!"” 4 von 5 Sternen

Verwöhnhotel Sonnhof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Verwöhnhotel Sonnhof
Kirchweg 2, Sankt Veit im Pongau 5621, Österreich   |
Salzburg, Österreich
“"Innovative Küche - und ein sensationeller Sonntagsbrunch!"”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2014

Man hört ja schon seit geraumer Zeit allerhand interessantes von Vitus Winkler - aber St. Veit liegt ja leider nicht grad "am Weg" und so hat es ne Weile gedauert bis ich mich auf den Weg machte - zum Glück - es macht nämlich außerordentlichen Spass sich durch seine Kreationen zu schlemmern!! Habe mir erst mal den Sonntagsbrunch ausgesucht: fängt um ca 10.00 an - die Hotels-Frühstücksgäste sind schon weg - das Buffet frisch aufgefüllt und man hat eine üppige Auswahl an allem, was ein top Frühstücksbuffet zu bieten hat . Erwähnenswert sind die exzellente Qualität bei Schinken usw - keine Massenware sondern beste Slow-Food Qualität und die Marmeladen - Eigenkreationen - eine besser als die andere - zum Glück auch zum Mitnehmen damit man auch zu Hause noch genießen kann! Unbedingt auch Eiergericht bestellen - selten habe ich Spiegeleier besser gegessen! Aber Vorsicht - nur in Maszen genießen - es geht danach nämlich mit vielen kleinen Häppchen weiter - Gang um Gang kommt aus der Küche - wunderbare Gaumenfreuden - vergnügliches Genießen am Sonntag vormittag!! die Preise sind für dieses Niveau sehr human - Markenchampagner liegt preislich auf Weinniveau - wie gesagt, der Sonnhof liegt meistens nicht am Weg ist aber allemal eine Reise wert - sicher auch zum Dinner! Ps. Das Service ist fachkundig, sehr bemüht und wirklich herzlich - man fühlt sich echt willkommen und niemand drängelt, auch wenn man der letzte Gast ist!!weniger lesen

Aufenthalt März 2014, Freunde

Geschäftlich
Wolnzach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2014

Der Sonnhof liegt auf der Salzburger Sonnenterrasse in St. Veit im Pongau, in einem noch zu entdeckenden, traumhaften Mountainbikerevier abseits von Massen(MTB)tourismus, Downhillspektakel und Bikeparkaktion. Von der Genusstour auf der mittelgebirgsartigen Sonnenterrasse oder gar Flachetappe auf dem Tauernradweg, bis zur alles abfordernden hochalpinen Watzmann-Hochkönigrunde sind in der herrlichen, klimatisch begünstigten Landschaft Touren jedweden Schwierigkeitsgrades möglich. Seniorchefin und Seniorchef des Hauses sind begeisterte Mountainbiker, kennen jeden Weg, Trail und Steig und empfehlen Ihnen gerne eine auf Ihre individuellen Vorstellungen angepasste Tour oder führen Sie gleich selber. Und sollten die naturgegebenen fahrtechnischen Herausforderungen Ihren Adrenalinhunger doch noch nicht gestillt haben, ist es mit dem Auto nur ein Katzensprung zu einem der besten Bikeparks Österreichs in Wagrein, in dem Downhill und Freeride jeden Schwierigkeitsgrades möglich ist.
Füllen Sie nach der Tour Ihre Kohlenhydratspeicher mit hausgemachten Kuchen, entspannen Sie sich im großzügigen Wellnessbereich und lassen Sie sich die letzten Reste der Strapazen in der ins Haus integrierten Physiotherapiepraxis professionell wegmassieren.
Und dann geben Sie sich der Kochkunst hin. Vitus und sein Küchenteam sind Kochkunstschaffende im besten Sinne. Im Sonnhof werden Sie nicht mit Convinienceprodukten abgespeist. Hier wird mit langer Tradition die Kochkunst gepflegt und weiterentwickelt . Eva-Maria – die Seele des Hauses - und Ihr perfektes Serviceteam werden Ihnen im angenehmen Ambiente kulinarische Genüsse auftafeln, die in dieser Qualität nur selten zu finden ist. Vitus komponiert köstliche stimmige Themenmenüs auf 2-Haubenniveau ohne überkandideltes Chichi und fragwürdige Showeffekte, dafür aber auf Wunsch auf Ihre ganz persönlichen Bedürfnisse und Vorlieben angepasst.
Im Sonnhof ist Gastfreundschaft keine leere abgedroschene Phrase. Eva-Marie und Vitus und ihr Team leben Gastfreundschaft. Lassen Sie es zu, von ihnen verwöhnt zu werden und Sie werden einen herrlich erholsamen Urlaub genießen. Und sollten Sie nicht mountainbiken, Sie können wandern, in einem kleinen Moorsee schwimmen, golfen, der Kultur Salzburgs frönen, … oder einfach nur faulenzen.

Zimmertipp: Auch die Einzelzimmer sind großzügig und gemütlich.
  • Aufenthalt Mai 2014, Allein/Single
Mannheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2014

Für Freunde der gehobenen Küche ist dieses Hotel ein absolutes MUSS! Wir haben unseren Skiurlaub mit den Kindern dort verbracht und uns jeden Abend auf das phantastische Menü gefreut. Familien waren herzlich willkommen; wir hatten ein großes, gemütliches Zimmer mit eigenem Kinder-Schlafbereich und falls es den Kindern während des Essens langweilig wurde, konnten sie einfach in den Spielraum. Alle Mitarbeiter und die Familie selbst waren ausgesprochen freundlich und herzlich. Wir haben uns rundum wohl gefühlt! Das Preis-Leistungsverhältnis ist prima! So macht Urlaub Spass!

• Aufenthalt Februar 2014, Familie
Straubing, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2014

Hier stimmt einfach alles: Das Essen ist unbeschreiblich lecker, das Personal total nett und zuvorkommend, die Zimmer gepflegt, sauber und gemütlich und der Preis stimmt auch.

Besonders gut haben uns der tolle Wellness-Bereich und die vielfältigen Freizeitmöglichkeiten (Wandern, Skifahren, etc.) gefallen.

Eine ganz klare Weiterempfehlung!!! Wir kommen sehr gerne wieder :-)

• Aufenthalt März 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2014

Waren dort a la cart essen und vom gruß aus der küche bis hin zum dessert war alles genial. Die aussergewöhnlich angerichteten gerichte wurden von den servicemitarbeitern detailliert erklärt und haben sensationell geschmeckt.
Eindeutuge weiterempfehlung.

Aufenthalt März 2014, Freunde
Werder (Havel), Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2014

Wir fahren jetzt schon 13 Jahre ins Verwöhnhotel Sonnhof und wir sind jedes Jahr wieder so begeistert, dass wir gleich fürs nächste Jahr auch buchen! Der Urlaub ist immer einfach perfekt, von wundervollem Essen über unglaublich nette Leute bis hin zur familiären Atmosphäre, stimmt einfach alles. Das Hotel ist auch sehr gut ausgestattet, die Zimmer und der Wellnessbereich sind super geeignet zum entspannen und den Urlaub so richtig genießen. Der Urlaub ist für uns ein Muss und ein absolutes Highlight in jedem Jahr!

• Aufenthalt Februar 2014, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2013

Wir waren über ein verlängertes Wochenende inkl. Kochkurs bei Vitus Winkler im Sonnhof.

Das Essen und persönliche weil familiäre Stimmung einfach wunderbar und sehr empfehlenswert. Wir haben uns entsprechend wohl gefühlt! Der Bar Bereich sowie das Restaurant sind sehr geschmackvoll und mit Mut zu neuen Wegen gestaltet - einfach gelungen.

Die Zimmergröße ist / konnte leider nicht mit der gastronomischen Entwicklung mitwachsen - das muss man als Gast einfach akzeptieren. Unterm Strich aber ein klare Weiterempfehlung

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde

Sie waren bereits im Verwöhnhotel Sonnhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Verwöhnhotel Sonnhof

Anschrift: Kirchweg 2, Sankt Veit im Pongau 5621, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Sankt Veit im Pongau
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool
Nr. 6 von 6 Pensionen in Sankt Veit im Pongau
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotel.de, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Verwöhnhotel Sonnhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Verwöhnhotel Sonnhof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.