“Hotel macht dem Namen alle Ehre - wunderbar” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Verwöhnhotel Sonnhof

Verwöhnhotel Sonnhof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Verwöhnhotel Sonnhof
4.0 von 5 Kleines Hotel   |   Kirchweg 2, Sankt Veit im Pongau 5621, Österreich   |
Walpertskirchen, Deutschland
“Hotel macht dem Namen alle Ehre - wunderbar”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2013

Angeregt vom neuen Kochbuch von Vitus Winkler "Essenmacher" , machten wir am 11. Oktober 2013 einen sensationellen Kochkurs mit. Auch die beiden anderen Tage waren Genuss und Erholung pur, obwohl das Wetter erst am Sonntag schön war. Dafür konnte der Wellness-Bereich ausgiebig genutzt werden. Das Essen ist allein eine Reise in den Pongau wert. Vitus Winkler zaubert als Zweihaubenkoch auch beim Halbpensionsessen optische und geschmackliche Genussschmankerl auf den Teller.

Zimmertipp: Wohlfühlzimmer superior sind genau das Richtige!
  • Aufenthalt Oktober 2013, Freunde

Pyrbaum
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2013

Aufgrund einer Überbuchung in einem anderen Hotel wurden wir im Verwöhnhotel Sonnhof untergebracht - zu unserem Glück! Wir sind begeistert und freuen uns jetzt schon auf unseren nächsten Aufenthalt. Die Herzlichkeit der Hotelfamilie und die ausgezeichnete Küche von Vitus lassen keinerlei Wünsche offen. Man fühlt sich rundum wohl und genießt jeden Moment.
Besonders die Küche ist unübertroffen!

• Aufenthalt August 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2013

Seit über 20 Jahren fahren wir zum Verwöhnurlaub in den Sonnhof in St.Veit im Pongau. Damals verwöhnten uns Rosemarie und Ernst Winkler mit ihrem Team. Wir durften miterleben, wie Vitus seine Liebe für die kulinarische Erlebniswelt entdeckte und weiterentwickelte. Jetzt hat er die Geschäfte selbst in die Hand genommen und meistert dies hervorragend. Wenn Rosemarie schon super kochte, so setzt Vitus dem Ganzen noch einen drauf. Mit der sehr angagierten und immer fröhlichen Eva-Maria an seiner Seite war es auch jetzt wieder ein toller Verwöhnurlaub. Wir drücken Beiden und dem gesamten Team ganz fest die Daumen, damit es immer weiter bergauf geht und viele zufriedene und begeisterte Gäste den Sonnhof und sein junges Team kennenlernen.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Bietigheim-Bissingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2013

Wir wurden sehr liebevoll und herzlich aufgenommen, daß gesamte Team vom Sonnhof war
Immer zuvorkommend gutgelaunt und freundlich bzw. Herzlich.
Vom ersten Moment an haben wir uns sehr wohlgefühlt.
Vitus seine Kochkünste sind ganz hervorragend. Ein junger dynamisch,

sympathischer
Koch mit unglaublich kreativer und ganz wundervoll schmeckender Kochkunst Wir. Haben uns rundum wohlgefühlt und freuen uns schon auf das nächste Mal.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Walpertskirchen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2013

Wir waren über Pfingsten zwei Mal beim Essenmacher Vitus Winkler mit der Familie zum Essen und grandios begeistert. Ambiente, Kreativität und vor allem Herzlichkeit und Eingehen auf die Bedürfnisse von Kindern, die nicht alles essen können (Weizen, Ei). Am ersten Abend das Essenmacher-Menü: sehr schönes Salatbuffet mit hausgemachtem Brot, gefolgt von einer fruchtigen weißen Tomatenmousse mit Prosciuttochip. Raffiniert zubereitet, dabei mediterrane Gefühle weckend. Die Curry-Orangenschaumsuppe mit kraftvoller Farbe und wunderbarer Konsistenz, sowie angenehmer Schärfe. Große Küche dann mit dem "Rind im Wald" - das Rinderfilet perfekt rosa gebraten, mit Steinpilzkruste überbacken, dekoriert mit Brombeerpüree. Das neue Kochbuch "Essenmacher" lässt grüßen. Die Whiskycreme einfach benannt, aber dann eine Farbenpracht auf dem Teller.

Die Weinempfehlung zum Menü, ein 2010er Quercus "No. 1" vom Weingut Alt in Wagram passt perfekt dazu.

Der Service sehr zuvor kommend. Vorfreude auf den zweiten Abend.

Am Pfingstsonntag Teil 2 unter dem Motto: Reise durch Österreich - mit liebevoll gestalteter Deckkarte.
Beginnend mit dem Salatbuffet mit hausgemachtem Brot, darauf folgend eine Burgenländische Weinschaumsuppe. Dezente Säure am Gaumen, wunderbar sämig. Pfiffig der nächste Gang. Eine im großen Teller servierte Kärntner Kasnudel mit grüner Sauce. Dünner Nudelteig mit gschmackiger Füllung. Das Auge isst mit - die grüne Sauce und die Kräutergarnitur harmonierte perfekt. Der nächste Gang war Wien gewidmet: ein duftiges Wiener Kalbsgulasch mit Pongauer Nocken (Spätzle), mit Paprikastreifen und Schlagobers. Zum Schluss eine Reminiszenz an das Waldviertel: ein kleiner Mohngugelhupf, sowie ein an die Almen erinnerndes sensationelles Salzburger Heueis. Für die Kinder ein eigens kreiiertes Sauerrahmeis.

Sehr passend war der 2011er Welschriesling des Weinguts Tement, Berghausen.

Wir können Hotel, die Betreuung durch Eva-Maria Winkler, und Vitus Winklers Küche uneingeschränkt empfehlen.

Auf den Sonnhof sind wir über das neue Kochbuch "Essenmacher" gekommen, eine Augenweide mit sehr gut nachkochbaren Rezepten auch für keine Profiküche.

Schlusspunkt: glückliche Kinder, die trotz ihrer essenstechnischen Einschränkung rundum zufrieden waren, ebenso wie die Eltern.

Wenn doch ein Kochbuch immer zu solch gute Entscheidungen helfen würde.

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
Salzburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2013

Vor allem die Küche ist ein Highlight! Man merkt, dass hier ein junger aufstrebender Koch mit viel Talent und Motivation am Werk ist. Gefallen hat uns auch das Ambiente in der Jägerstube wie der Ausblick von der Terrasse.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2013

Unser Urlaub bei Eva-Maria und Vitus wird uns noch lange in Erinnerung bleiben. Die familiäre Atmosphäre, die kulinarischen Genüsse und das freundliche Personal hat uns den Aufenthalt trotz teilweise schlechtem Wetter sehr angenehm gemacht.
Das Haus hat einen wunderschön eingerichteten Wellness-Bereich und unser Zimmer war sehr gemütlich eingerichtet.
Das Service-Team war bestens gelaunt, auch wenn es stressig war, wurde man prompt bedient.
Vitus Winkler ist ein herausragender Koch, und wir haben uns jeden Tag schon in der Früh auf das ausgezeichnete 5-gängige Abendessen gefreut.
Der Kochkurs bei Vitus hat uns dann auch noch Lust auf das Nachkochen seiner Gerichte gemacht.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Sankt Veit im Pongau.
Hotel Metzgerwirt
Nr. 5 von 14 in Sankt Johann im Pongau
Landhaus Empl
Landhaus Empl
Nr. 3 von 6 in Sankt Veit im Pongau

Sie waren bereits im Verwöhnhotel Sonnhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Verwöhnhotel Sonnhof

Anschrift: Kirchweg 2, Sankt Veit im Pongau 5621, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Sankt Veit im Pongau
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 6 Pensionen in Sankt Veit im Pongau
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Verwöhnhotel Sonnhof 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Odigeo, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Verwöhnhotel Sonnhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Verwöhnhotel Sonnhof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.