“Familiär und entspannend” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Bauernhof Baby- und Kinderbauernhof Scharrerhof

Bauernhof Baby- und Kinderbauernhof Scharrerhof
Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Hollersbach im Pinzgau suchen?
Bauernhof Baby- und Kinderbauernhof Scharrerhof
Bauernhof Baby- und Kinderbauernhof Scharrerhof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hollersbach 23, Hollersbach im Pinzgau 5731, Österreich   |
Gmunden, Österreich
“Familiär und entspannend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2011

Wo kann man den lieben Kleinen einfach nur mal entspannt beim Spielen, "Kühe melken" oder Wasser pritscheln zuschauen und sich selber dabei entspannt mit anderen Eltern unterhalten ??? - Dieser kleine Fleck Erde ist der Scharrerhof in Hollersbach mit sehr lieben und natürlichen Gastgebern, die sich wirklich um Ihre Gäste bemühen. Eine ideale Ergänzung ist der nahe gelegene Naturbadesee - nur ein paar Schritte entfernt. Der Ort Hollersbach ist klein und ruhig - einfach ein schönes Plätzchen zum Urlauben...

• Aufenthalt Juli 2011, Familie

Allein/Single
Geschäftlich
havixbeck
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2010

Wir haben auf dem Scharrerhof einen wirlich tollen und äußerst erholsamen Urlaub verbracht. Es war sowohl für die Eltern als auch für die Kinder (1 und 4 Jahre) ein unvergessliches Erlebnis.

Neben der idyllischen und abwechselungsreichen Umgebung (Wandermöglichkeiten, Sehenswürdigkeiten, Badesee...) ist vor allem die außergewöhnliche Herzlichkeit der Familie Kaltenhauser besonders hervorzuheben. Der Hof mit Spielmöglichkeiten für die Kinder (auch bei schlechtem Wetter) ist für Kinder ideal.

Wir haben uns hier von der ersten bis zur letzten Stunde sehr wohl gefühlt und werden bestimmt wiederkommen!!!

• Aufenthalt Juli 2010, Familie
Mönchengladbach
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2010

Wir waren nun schon ein gutes Dutzend Mal bei Familie Kaltenhauser in Hollersbach zu Gast - und das sagt bereits eine ganze Menge, denn wir reisen gern. Aber die Kinder wollen immer wieder zum Scharrerhof, ob im Sommer oder im Winter. Sie fühlen sich einfach wie zu Hause. Und wir Eltern können herrlich entspannen. Zudem ist alles perfekt: Die Wohnungen sind sehr geschmackvoll und komplett eingerichtet, die Hausherrin Angelika hat einen Hot Spot eingerichtet, so dass wir auch von der Wohnung aus wunderbar surfen und arbeiten können. Außerdem hat Angelika immer gute Tipps parat und versorgt uns mit leckeren Brötchen, dem köstlichen "Scharrerbrot" und, und, und... Die Kinder finden Bauer Georg richtig toll: Im Stall erklärt er ihnen alles rund um das liebe Vieh und die Stalltechnik; im Sommer nimmt er sie mit zur Heuernte und auf die Alm. Außerdem ist Georg unermüdlich dabei, den Hof in ein Kinderparadies zu verwandeln. Im Winter gibt es zwei Räume zum Spielen, mit Tischtennisplatte, Kicker usw., im Sommer ist der ganze Hof ein einziger Spielplatz mit tollen Fahrzeugen und ganz vielen jungen Gästen, die sich spontan zum Fußballspiel oder zum Räuber- und Gendarmspiel zusammenfinden.
Hollersbach selbst ist ein idyllischer Ort und im Sommer ein optimaler Ausgangspunkt für Wanderungen in die verschiedenen Täler. Außerdem gibt es in der Nähe die WasserWunderWelt und ein Kupferbergwerk zu besichtigen, den Badesee direkt vor der Tür und das tolle Angebot der Nationalparkwerkstatt für die Kinder und/oder die ganze Familie. Ein Erlebnis für Naturliebhaber...
Im Winter lockt die Hollersbacher Panoramabahn, die Skisportler direkt auf die Resterhöhe befördert, wo sich vielfältige Möglichkeiten (Verbindung zum Kitzbüheler Skigebiet) eröffnen. In der Nähe gibt es auch zwei tolle Rodelbahnen und, und, und...
In unmittelbarer Nähe des Scharrerhofes befinden sich auch einige sehr gute Restaurants, falls man einmal keine Lust zum Kochen hat...
Fast hätte ich es vergessen. Es gibt immer etwas Neues auf dem Scharrerhof. Das Neueste ist die Wohlfühloase im Keller des Ferienhauses mit Sauna, Infrarotkabine, Ruhezone etc. - für regnerische Tage und/oder nach dem Skifahren der willkommene Abschluss.
Kurzum: Der Scharrerhof ist ein absolutes Paradies für die ganze Familie mit Naturerlebnissen und purer Entspannung.

• Aufenthalt Dezember 2009, Familie
Nr. 4 von 11 in Hollersbach im Pinzgau
Lahnhof
Lahnhof
Nr. 7 von 11 in Hollersbach im Pinzgau

Sie waren bereits im Bauernhof Baby- und Kinderbauernhof Scharrerhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Bauernhof Baby- und Kinderbauernhof Scharrerhof

Anschrift: Hollersbach 23, Hollersbach im Pinzgau 5731, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Hollersbach im Pinzgau
Nr. 1 von 5 Sonstigen Unterkünften in Hollersbach im Pinzgau

Wenn Sie Bauernhof Baby- und Kinderbauernhof Scharrerhof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.