“Höchstklasse” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu aenea designhotel

und 1 weitere Seite
aenea designhotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
aenea designhotel
5.0 von 5 Kleines Hotel   |   Woerthersee Sueduferstrasse 86, Reifnitz 9081, Österreich   |
Nr. 1 von 8 Pensionen in Reifnitz
“Höchstklasse”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2013

Wenn ich all die vorhergehenden Reviews lese, denke ich. Es stimmt alles. Ich kann wohl sagen, das beste Hotel am Wörthersee!!. Die Suiten sind eine Pracht, die Aussicht, wohl die schönste am ganzen Wörthersee. Der Badestrand und sein Zugang sind wohl einzigartig.Das Frühstück, "a la carte", schlägt jedes Frühstücksbüffet. Wir hatten das Vergnügen 3 Tage im aenea zu verbringen. Kann durchaus sagen es schlägt jeden 14 tägigen Urlaub in Asien, Karibik etc.

• Aufenthalt August 2013, Paar

Allein/Single
Geschäftlich
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2012

Das Aenea Designhotel ist ein wirkliches Schmuckstück am schönen Wörthersee.

Das überaus freundliche Team ist hervorragend geschult und geht wirklich auf jeden Gästewunsch ein.

Das Abendessen war ein unvergessliches Erlebnis, angefangen von der Präsentation bis zur Auswahl der Weine. Ein großes Kompliment an die Küche und das Serviceteam.

Wir können dieses Hotel wirklich nur empfehlen!

Zimmertipp: Jedes Zimmer ist fantastisch!
  • Aufenthalt Juni 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2012 über Mobile-Apps

Wunderschönes Hotel in toller Lage am Südufer, Privatstrand mit Strandbar und einem spitzenmäßigen Restaurant. Die Mitarbeiter im ganzen Hotel sehr sehr freundlich und hilfsbereit und das absolute Highlight ist der Wellnessbereich im 4 Stock mit Blick auf den wörthersee!!!
Wirklich empfehlenswert und immer wieder einen Aufenthalt wert!

• Aufenthalt August 2011
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2011

Wir sind beruflich und privat sicherlich 1/3 des Jahres weltweit in Hotels unterwegs, zusätzlich noch tätig in der Reisebranche, also quasi verwöhnte Insider. Aus diesem Grund glauben wir beurteilen zu können, dass das AENEA in allen Punkten weltweit (in der Privathotellerie) seinesgleichen sucht. Einrichtung (das Haus ist 10 Jahre alt, es befindet sich nirgendwo auch nur der kleinste Kratzer am Mobiliar), Qualität der Produkte ( Bettwäsche, Handtücher, Kerzen, Dekoration, Amenities), Services (kostenloser Roomervice, kostenlose Sonnencremes, jeden Tag ein Goodie auf dem Zimmer), Dienstleistungen der Mitarbeiter, Qualität der Speisen (Frühstück, Restaurant...), Sauberkeit im Allgemeinen, SPA und Massagen - alles auf einem Niveau der Extraklasse! Klar hat das alles seinen Preis, selten aber stimmt in einem Hotel das Preis/Leistungsniveau so wie hier!! Wäre das Hotel nicht am Wörthersee in Österreich, müsste man sicherlich das Doppelte bzw Dreifache für diese Kategorie an Qualität und Service bezahlen. Hier fühlt man sich als Gast nicht nur als König, sondern zusätzlich noch als Freund des Hauses!!! Besser geht es nicht! Ganz großes Kompliment!

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Innsbruck, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Februar 2011

Das Aenea zählt wirklich zu den Besten Hotels in Oesterreich. Wir hatten die Ehre für 2 Nächte in diesem wirklich durchaus schönen und durchstylten Luxushotel, das sich direkt über dem Wörthersee befindet, zu schlafen. Unsere Suite war sehr grosszügig mit getrenntem WC, Badezimmer mit Badewanne und Seeblick, grosses Doppelbett, getrenntes Wohnzimmer im Turm, sowie Terrasse mit Sitzecke und Seeblick. Die Möbeln waren alle von Minotti und die Sanitärprodukte von Starck. Eine Super-Idee fanden wir die kostenfreie Minibar im Gang. Wir haben wirklich sehr gut geschlafen, ausser mein Sohn, dessen auszieh Couch ziemlich hart war! Das Essen war umwerfend gut aber natürlich kostete es auch dementsprechend. Das Frühstück, a la Carte, dauerte zwar immer seine Zeit, aber es hat sich gelohnt und war ausgezeichnet. Das Freibad, gleich hinter dem Hotel war zwar sehr gross, schaute aber wirklich nicht sehr einladend aus, da es keinen Seeblick hatte. So auch der Fitnessraum. Der kleine aber äusserst feine Wellnessbereich im 4.Stock, mit Hallenbad, Ruheraum und Panorama-Sauna hat einen dafür grandiosen Seeblick. Warum dieses Hotel im Relax Guide mit 4 Lilien ausgezeichnet ist, verstehen wir leider bis heute noch nicht! Wirklich sehr schön war auch der Bereich direkt am See: Zuerst fuhr man mit einem totall verglasten Aufzug vom Hotel direkt zum See runter, dann ging man an einer schönen Bar vorbei, direkt zum Steg, wo Liegen für Hotelgäste als auch für Gäste der Wohnanlage hinter dem Hotel, bereit standen. Zudem bekommt man Getränke und Handtücher vom Servicepersonal direkt an die Liege gebracht!!! Wirklich einzigartig! Bei der Abreise wurden wir von der (damaligen) General Managerin noch verabschiedet und bekamen noch 2 Flaschen Wasser sowie eine Chill-out CD mit!
Wir werden wieder bald wieder kommen.

• Aufenthalt Mai 2010, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2011

Sehr schöne große Suite. Zuvorkommendes Personal. Der Spa Bereich war sehr schön mit blick über den See. Internet war im Zimmer sehr schnell. Früstück ein Traum. Im Hotel kann man auch abends auch essen, was wir getan haben. Sehr tolles Essen und Service.
Da wir aufgrund einer Messe hier waren sahen wir auch andere Hotelzimmer. Keiner der anderen gesehen kann diesem schönen Hotel das Wasser reichen. Schade das wir nicht länger bleiben konnten. Dieses Haus war für uns das beste Hotel im Jahr 2010 einfach perfekt!

• Aufenthalt Juni 2010
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Dezember 2010

Mein Freund und ich haben dieses Hotel ausgewählt da uns die Homepage sehr ansprach. Als wir das Hotel dann buchten freuten wir uns schon richtig auf unseren Aufenthalt. Vom Anfang bis zum Ende können wir nur gutes über das Hotel sagen.

Das Design lässt absolut keine Wünsche übrig. Der Spa-Bereich im 4. Stock des Hotels ist einfach nur ein Traum... Ein coole Idee ist der Lift, welcher direkt zum eigenen Strand fährt...

Das Personal ist extrem freundlich und immer zuvorkommend.

Ein kleines - (welches kein richtiges ist) gibt es. Die Lage... Ohne Auto ist man ein bisschen verloren...

Also wir kommen sicher wieder...

• Aufenthalt Juli 2010, Freunde

Sie waren bereits im aenea designhotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über aenea designhotel

Anschrift: Woerthersee Sueduferstrasse 86, Reifnitz 9081, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Kärnten > Reifnitz
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool
Nr. 1 von 8 Pensionen in Reifnitz
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — aenea designhotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de und Splendia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei aenea designhotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Aenea Designhotel Reifnitz, Kärnten

Wenn Sie aenea designhotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.