“Heute ist nicht alle Tage, wir kommen wieder, keine Frage” 4 von 5 Sternen

Hotel Schwarzer Adler & Dependance Sonnenheim
4.0 von 5 Hotel   |   St. Nikolaus 1, Tannheim 6675, Österreich   |
Nr. 2 von 4 Hotels in Tannheim
Bätterkinden, Schweiz
“Heute ist nicht alle Tage, wir kommen wieder, keine Frage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2014

Wir genossen im Januar das zweite Mal eine wunderbare Zeit im Schwarzen Adler und freuen uns bereits auf ein Wiedersehen mit der Adler-Crew! Das Essen war hervorragend! Der Wellnessbereich ist unterteilt in zwei Bereiche und für das Preis-Leistungsverhältnis sehr gut. Für einen Aufenthalt in der Zwischensaison passt er perfekt. Hauptsaison ist für uns sowieso kein Thema. Die Anwendungen in der Lebensinsel sind natürlich personenabhängig, aber gut. Gabi, die Leiterin und gute Seele, kennen wir noch von unserem Aufenthalt vor 11 Jahren und ihre Massagen und Ayurveda-Anwendungen sind der Hammer. Der Service war sehr gut, persönlich und unterhaltsam. Wir sind mit Hund gereist und Vierbeiner sind im Adler genau wie Frauchen/Herrchen herzlich willkommen, welche Grösse sie auch haben. Fazit: ein Aufenthalt im Adler tut Körper, Geist und Seele gut und ist auf jeden Fall zu empfehlen. Und die Gegend ist herrlich zum Wandern, Schneeschuhlaufen und Geniessen,

• Aufenthalt Januar 2014, Paar

Allein/Single
Baltmannsweiler, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2014

Ein Urlaub im Schwarzen Adler ist für uns immer Balsam für Geist und Seele. Wir kommen seit 1996 regelmäßig in den Adler! Die Küche hat eine Qualität von höchstem Niveau, Studios sind sehr kuschelig und geräumig. Wellness Bereich hat Charme und Klasse, die Mädels sind Top! Das Angebot zur Freizeitgestaltung ist sehr gut! Einmal Adler, immer Adler. So empfinden alle, die wir auch schon in den Adler geschleppt haben! Mindestens ein mal im Jahr für ein paar Tage ist ein Muss. Wir freuen uns schon auf das nächste Mal bei Ellen und Sepp mit Ihrer fröhlichen Adler Crew!

• Aufenthalt Januar 2014, Familie
Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. November 2013

Vorab: Für uns persönlich überwog das Licht. Das kam zu einem Großteil aber daher, dass das Hotel kaum belegt war und wir somit überall reichlich Ruhe und vor allem Platz hatten. Bei einer Vollbelegung des Hauses ist z. B. der Wellnessbereich auf jeden Fall viel zu klein.

Der Ort Tannheim ist immer eine Reise wert, er liegt im herrlichen Tannheimer Tal und wirkt überhaupt nicht "touristisch".

Wir hatten ein sehr schönes Studio, geschmackvoll eingerichtet, landestypisch mit viel Holz und sehr sauber. Geräumiges Bad, genügend Stauraum, alles Nötige vorhanden. (Nur die Badeschlappen musste man sich - warum auch immer - an der Rezeption holen. Seltsam, aber unproblematisch.)

Das ganze Hotel ist hübsch dekoriert, lediglich der Zigarettenautomat im Treppenhaus versprüht den Charme einer Bahnhofsgaststätte.

Das Personal war wirklich sehr nett; nur an der Bar sind wir uns einmal "lästig" vorgekommen.

An der Rezeption bekam man stets kompetent und nett Auskunft oder Hilfestellung, oder auch einfach ein freundliches Wort.

Im Restaurant sind die meisten Angestellten ziemlich kumpelhaft, aber diese Art wird dort offensichtlich "gelebt", uns hat es nicht gestört. Eine Dame läuft dort herum mit "Stromschlagfrisur", das war fürchterlich anzuschauen und hätte eher in eine Berliner Kneipe gepasst.

Störend war auch, dass das Personal, genauer gesagt zwei junge Damen, im Gastraum diskutiert haben, während sie im Servicebuch geblättert haben, und das nicht nur ein mal.

Uns sind im Restaurant vor allem zwei (im Vergleich zu uns :-)) junge Herren aufgefallen, die sehr professionell waren.

Das Essen hat uns sehr gut geschmeckt, es war reichlich, fast zu üppig. Obacht! Man schafft es nicht, mit täglichen Wanderungen und sportlichen Betätigungen die Kalorien zu verbrauchen.

Der "Lebensinsel" genannte Spa-Bereich ist durchschnittlich, ebenso das zugehörige Personal. Die Ruheliegen sind größtenteils um das kleine Hallenbad-Becken gruppiert, dort ist es leider viel zu warm mit Bademantel.

• Aufenthalt November 2013, Paar
Oberwil, Aargau, Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2013

Der Urlaub im Schwarzen Adler ist immer wieder sehr schön und erholsam. Wir geniessen das Ambiente und das hervorragende Essen. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Wir sind sicher nicht das letzte mal im Schwarzen Adler gewesen.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2013

Hotel und Umgebung,sowie die Angebote sind einen Aufenthalt wert.Die Gegend ist bezaubernd und für alle geeignet,auch wenn sich jemand mit den Bergen schwertut, ist sehr viel flacher Wander und Radweg vorhanden.Der Ort und das Hotel ist sehr gemütlich und bekömmlich.

Zimmertipp: Die Zimmerbeschreibungen helfen und sind nicht geschönt
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Rietberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2013

Es ist ein tolles Hotel, mit tollen Menschen, freundlich, spaßig, locker und herzlich. Man kann sich nur wohlfühlen. Es ist dort alles top!! Es gibt nichts, aber auch gar nichts, was man beanstanden könnte. Herausragend ist die Küche zu benennen. Das Essen war ein Traum! Danke für diese unvergessliche Woche. Wir kommen wieder.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2013

Liebe Ellen, lieber Sepp, liebes Adler-Team,

wir haben leider nur 6 Nächte Eure Gastfreundlichkeit erleben dürfen, aber nachdem der Koffer ausgepackt war, blieb der Alltag zurück und wir waren sofort Teil der Adler-Familie. Vielen Dank dafür. Viel Herz, Genuss und Spaß. Ein feiner Ort ein Gast zu sein. Vermissen Euch jetzt schon.

Vielen Dank.

Vito & Oliver

Zimmertipp: Gebe ich nicht, weil sonst mein Zimmer besetzt ist.
  • Aufenthalt August 2013, Freunde

Sie waren bereits im Hotel Schwarzer Adler & Dependance Sonnenheim? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Schwarzer Adler & Dependance Sonnenheim

Anschrift: St. Nikolaus 1, Tannheim 6675, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Tannheim
Wintersport Spa Flughafentransfer
Nr. 2 von 4 Hotels in Tannheim
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Schwarzer Adler & Dependance Sonnenheim 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, BookingOdigeoWL und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Schwarzer Adler & Dependance Sonnenheim daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schwarzer Adler Tannheim
Hotel Schwarzer Adler And Dependance Sonnenheim

Wenn Sie Hotel Schwarzer Adler & Dependance Sonnenheim besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.