“Ausgezeichnetes Restaurant” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Sägerhof

Hotel Sägerhof
Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Tannheim suchen?
Hotel Sägerhof
Hotel Sägerhof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Unterhofen 35, Tannheim 6675, Österreich   |
Nr. 5 von 6 Hotels in Tannheim
Stuttgart, Deutschland
“Ausgezeichnetes Restaurant”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2012

Zu empfehlen: Während eines Aufenthaltes im Tannheimer Tal ist es ein Muss, dort zu essen. Sie können von 18:30 Uhr bis ca. 21 Uhr bestellen und haben auch die Wahl, nicht nur Hochwertiges, sondern auch leichtes Essen zu bestellen. Das Essen wird künstlerisch angerichtet serviert und schmeckt hervorragend. Auch Diätessen werden angeboten. Nicht nur tiroler Spezialitäten, sondern auch italienische Kost gann an genießen. Das Dessertbuffet ist einfach umwerfend.

D

• Aufenthalt Februar 2012, Paar

Allein/Single
Geschäftlich
Ludwigshafen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2012

Der Sägerhof ist für mich ein typisches Alpenhotel. Es liegt direkt an der Loipe. Für Alpin-Skifahrer ist der Fußweg zur Gondel ca. 10 Minuten. Die Lage unseres Zimmers war sehr schön mit Blick auf die Berge. Die Möblierung zweckmäßig. Internetanschluss per Kabel möglich; WLAN nur um die Hotelbar herum. Das Bad bot viel Platz. Das Haus besitzt ein Schwimmbad mit einer schönen Aussicht. Liegen sind reichlich vorhanden. Der Saunabereich ist sehr elegant gestaltet, leider mit einer zu kleinen "Nasszelle". Die Duschen, Schwallbrause und Kaltwasserschlauch sind doch auf sehr engem Platz untergebracht. Den Fitnessbereich kann ich nicht beurteilen.
Die Rezeption ist für dieses Hotel zu klein geraten. Der Eingang ist sehr eng und an der Rezeption kann nur ein/e Angestellte/r agieren, was öfter zu Überfüllung und Wartezeiten führte. Die Rezeptionsmitarbeiterinnen waren bemüht.
Das Frühstück war eher einfach. Mittags wurde Suppe, manchmal kleines Warmgericht zusätzlich zur HP angeboten, danach Kuchen und eine kleine "Jause".
Das Abendessen war reichlich - aber nicht besonders schmackhaft. Die Salatbar etwas einfallslos. Die Getränke, auch die Weine wurden zu morderaten Preisen angeboten. Ich kann trotzdem sagen, das Preis - Leistung stimmt.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Wädenswil, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2011

Sehr schönes Hotel mit Charme. Die Einrichtungen sind zweckmässig und liebevoll gestaltet. Die Saunalandschaft ist gut eingerichtet, alles ist vorhanden, dazu kommen Hallenbad und Wellnessabteilung. Räume für Skier und Skischuhe sind vorhanden. Parkplätze sind genügend vorhanden. Bei Halbpension wird man sehr verwöhnt, das Essen ist sehr schön angerichtet und schmackhaft.

• Aufenthalt Dezember 2010, Familie
Wörth-Schaidt
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2010

Bei dem Hotel handelt es sich um eine sehr saubere und gepflegte Anlage. Der Familie Lumpert ist es gelungen mit dem Sägerhof ein Hotel für Wanderer, Spaziergänger, Wellnessbegeisterte, Entspannungssuchende, Stressgeplagte und und und, zu schaffen und dieses perfekt zu führen.
Begeistert hat uns die Möglichkeit, dass meine Frau, die auf den Rollstuhl angewiesen ist und auch einige technische Hilfsmittel einsetzen muss, in diesem wunderschönen Haus einen unbeschwerten Urlaub ohne Einschränkung verbringen konnte.
Sei es der Garten, das Schwimmbad, der Sauna- und Wellnessbereich, das Zimmer mit bodenebener Dusche, unterfahrbarem Bett, befahrbarem Balkon, oder auch die Speiseräume und die Halle, einfach alles genial.
Gebucht haben wir das Hotel mit Inklusivleistungen. Diese können aus dem Prospekt eins zu eins übernommen werden. Hier ist nichts übertrieben.
Es war für uns interessant festzustellen, dass in diesem Hotel von der jungen Familie mit kleinen Kindern bis hin zu über 80-jährigen Gästen, die am liebsten noch mit unseren Kleinen Ball gespielt hätten, vertreten sind. Durch die zahlreichen Möglichkeiten der Freizeitgestaltung in diesem Haus werden unseres Erachtens nach alle Altersgruppen angesprochen.
Betreffend der Rollifahrer möchte ich noch anmerken, dass es sich keineswegs um ein reines "Rollihotel" handelt. Viel mehr besteht hier in diesem Haus die Möglichkeit für einen Rollifahrer ganz "normal" am Leben teil zu nehmen. Dies ist dem besonderen Engagement der Familie Lumpert zu verdanken.

Das Hotel liegt im Herzen des schönen Ortes Tannheim, mit einigen Geschäften, Lokalen, Supertmärkten, sowie auch Zahnarzt und prakt. Arzt. Sehr viele Wanderziele sind ohne Auto zu erreichen. Es gibt eine gute Verbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln. In der Nähe liegen zwei sehr schöne Seen, wovon einer (Haldensee) auch zusätzlich über ein Strandbad verfügt. Das Tal eignet sich sehr gut für Ausflüge, auch mit dem Rollstuhl auf ebenen Wegen. Je nach Möglichkeit kann man auch nach rechts oder links oben auf bergigere Strecken ausweichen. Ausflugsziele gibt es unendlich viele (Füssen, Kempten, Legoland Günzburg usw.).

Das Personal ist durchweg als sehr freundlich, hilfsbereit und kompetent einzustufen. Die Zimmerreinigung klappte perfekt, wobei durch unsere Situation (mehr Handtücher usw.) doch zusätzlich einige "Sonderwünsche" erfüllt wurden.

Das Frühstück und das Abendessen haben wir in einem sehr schön gestalteten, durch die Bauweise gemütlich gehaltenen Speisezimmer eingenommen. Das Frühstück erfolgte in Buffetform mit frischen Brötchen, Brot, Kuchen, frischen Fruchsäften und was sonst noch alles dazu gehört. Beim Abendessen wurden regionale Speisen, genau wie internationale Gerichte (Ital. Abend / Österr. Abend usw) gereicht. Es wurden in der Regel drei verschiedene Hauptspeisen angeboten. Wer hier immer noch Probleme hatte das passende zu finden, konnte immer noch auf eine sehr umfangreiche Kinderkarte zurückgreifen. Durch den Vermerk "Groß" sah man dem Kindergericht nicht an, dass es ein solches war. Hier konnte jeder sein Wiener Schnitzel, seine Spagetthi oder sein Kaiserschmarrn bekommen.
Die Suppe und die Jause wurden in einem anderen Raum angeboten. Einnehmen konnte man die Gerichte draussen auf der schönen Terrasse, in der Halle, in der Bar oder auch auf dem Liegestuhl im Garten. Sehr gute Suppen, köstliche Kuchen (hausgemacht), Wurst, Käse, kalte und warme Getränke usw. wurden hier angeboten. Die Qualität dieser Speisen und Getränke sind durchweg als sehr gut zu bezeichnen.

In der Hotelhalle und in angrenzenden Bereichen im Erdgeschoss besteht die Möglichkeit zur kostenlosen Nutzung einer WLAN-Verbindung.
Der Pool ist in einem einwandfreien Zustand. Sehr gepflegt, sauber und mit allen Raffinessen ausgestattet. Massageliegen, Gegenstromanlage, Massagedüsen usw.. Sehr bequeme Liegestühle in verschiedenen Ausführungen sind in ausreichender Anzahl vorhanden. Die Liegewiese verfügt über schattige bis sehr sonnige (wenn sie da ist) Plätze.
Genial ist die kostenlose Nutzung der 2 Tennisplätze im Freien und der 2 Hallenplätze. Hier wurde wirklich an alles gedacht.
Für die Kleinen gibt es ein Spielzimmer, das auch, genau wie das Poolbillard , ganz gerne von den Großen genutzt wird.

Wir haben zu fünft 2 Zimmer genutzt. Diese waren sehr schön und geräumig. Durch eine zu öffnente Absperrung (Sichtschutz) der Balkone war es unseren Kindern möglich, ständig zwischen unseren Zimmern zu wechseln, ohne dabei auf den Gang zu müssen. Der Balkon war sehr groß und mit allen nötigen Utensilien (Kleiderhaken, Balkonstühle, Tisch usw.) versehen.
Die Ausstattung des Zimmers war einwandfrei. Sehr schöne, regionale Möbel mit deutlichem Trend zum Modernen.
Fernseher, Safe, Mini-Kühlschrank sind vorhanden.
Gerade interessierte Rollstuhlfahrer können gerne zwecks Rückfragen Kontakt zu uns aufnehmen: michfabi1@freenet.de

• Aufenthalt Juli 2010, Familie
Hamburg
2 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2010

Der Sägerhof ist ein Familienhotel, das sich Mühe gibt. Der Service war befriedigend.
Die Zimmer sind unterschiedlich, wer etwas mehr Wert auf Ausstattung und Stil legt, sollte unbedingt eine bessere Kategorie wählen.
Die Lage des Hotels ist für Schi- und Langläufer günstig.
Hervorragend gestaltet ist der neue Fitness- und Wellnessbereich. Das Essen ist reichlich allerdings ließ die Qualität sehr zu wünschen übrig.

• Aufenthalt Februar 2010, Familie
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Tannheim.
Hotel Schwarzer Adler & Dependance Sonnenheim
Nr. 1 von 2 in Haldensee
Hotel Laterndl Hof
Hotel Laterndl Hof
Nr. 1 von 1 in Haller

Sie waren bereits im Hotel Sägerhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Sägerhof

Anschrift: Unterhofen 35, Tannheim 6675, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Tannheim
Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 von 6 Hotels in Tannheim

Wenn Sie Hotel Sägerhof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.