“Zwei Tage Jungbrunn - erholsam wie ein wochenlanger Urlaub!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Jungbrunn

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Tannheim suchen?
Hotel Jungbrunn
Hotel Jungbrunn gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Oberhöfen 25, Tannheim 6675, Österreich   |
Nr. 1 von 6 Hotels in Tannheim
Augsburg, Deutschland
“Zwei Tage Jungbrunn - erholsam wie ein wochenlanger Urlaub!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2014

Ich kann dieses Hotel nur wärmstens empfehlen. Genuss und Wellness pur in einer wundervollen Atmosphäre! Wir waren zwar nur eine einzige Nacht, aber man kann auch am Abreisetag noch den Wellnessbereich nutzen und v. a. sogar noch die tolle "Vitale Brotzeit" genießen! Absolut tolles Preis-Leistungs-Verhältnis! Wir haben uns vorgenommen, uns ab sofort mindestens 1x im Jahr einen Aufenthalt im Jungbrunn zu leisten.

• Aufenthalt April 2014, Freunde

5 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2014

Wir haben 3 Tage im Jungbrunn verbracht und es war echt super. Alles ist neu, das Personal ist sympatisch und sehr engagiert. Ein Lob gilt auch dem Köche-Team: das Essen hat uns sehr geschmeckt!
Der Wellnessbereich ist das eigentliche Herzstück des Hotels. Es gibt da einen Ruheraum der in der Mitte einen Glasschacht hat wo man in die Jungbrunn-Quelle sieht.
Beeindruckt hat mich auch die Vielfalt der SPA-Behandlungen und das tägliche Aktiv-Programm. Für jeden ist da etwas dabei. Es geht von TRX bis zur Rückengymnastik.

Wenn ihr einen Ort sucht an dem Ihr den Alltag hinter euch lassen könnt und euch mal richtig entspannen wollt dann seit ihr im Jungbrunn genau richtig.

• Aufenthalt November 2013, Paar
Berikon, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2014

Das Hotel Jungbrunn ist ein Garant für Erholung in einer herrlichen Gegend im Winter wie im Sommer. Ein durchmischtes Publikum und ein Servicepersonal, welches jung, authentisch, sehr freundlich und aufmerksam ist. Das Sport-, Entspannungs- und Beautyprogramm ist vielseitig und der Aufenthalt im großzügigen SPA-Bereich lässt es zu, völlig abschalten und geniessen zu können.

• Aufenthalt März 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2014

Das Hotel Jungbrunn schafft die optimale Verbindung zwischen modernem Lifestyle und gemütlichem Zuhause. Das Servicepersonal ist jung und authentisch, sehr freundlich und aufmerksam und versprüht eine ganz besondere kosmopolitische Atmosphäre. Im ganzen Hotel bekommt man Herzlichkeit entgegen gebracht - angefangen an der Rezeption bis hin zu den Zimmermädchen.
Durch das ganzheitliche Wellness-Konzept lassen sich Körper und Seele gleichermaßen entschleunigen und entspannen. Besonders schön ist es, den Tag im Mentalraum mit einer Ruheübung zu beginnen und sich anschließend mit einem Frühstück (das Buffet lässt gewiss keinen Wunsch offen) zu verwöhnen. Ein tolles Erlebnis ist auch die geführte, tägliche Wanderung am späten Vormittag. Die Berge geben Kraft und der Ausblick über das Tal ist wunderschön. Der Rest des Tages kann nach Lust und Laune gestaltet werden. Das Sport-, Entspannungs- und Beautyprogramm ist vielseitig. Herrlich ist der Aufenthalt im großzügigen und traumhaft schönen SPA-Bereich des Jungbrunn. Hier kann man wirklich völlig abschalten und alles hinter sich lassen. Wohlfühlen pur. Eine Massage on top und man schwebt am Ende des Tages nur noch rasch zum Abendessen (sehr schmackhaft und es gibt tolle Weine) und sinkt danach in einem großzügigen, schönen, ruhigen Zimmer (I love No. 231!) in einen tiefen Schlaf. Was will man mehr?! Na gut, köstliche Drinks und ein bisschen Night Life gibt’s an der X1 Cocktailbar.
Liebe Familie Gutheinz, liebes Jungbrunn-Team, Danke für die Gastfreundschaft, das Wohlgefühl, die Erholung, die Entspannung, das Sorglossein, das gute Essen, den tollen Wein und diesen grandiosen Gin Tonic.

• Aufenthalt März 2014, Freunde
Gonderange
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2014

Das Hotel Jungbrunn ist ein wunderschönes Hotel im Tannheimer Tal. Das Essen war gut und das Frühstücksbuffet reichlich. Jedoch haben wir so Manches zu bemängeln. Wir hatten bei der Reservierung um helle, neu eingerichtete Zimmer gebeten, so wie sie auf der Internetseite angepriesen wurden. Die wurden uns auch zugesichert. Leider wurden wir in die 4. Etage verfrachtet, gleich unters Dach (also schiefe Zimmerdecken, wo man sich teilweise nur gebückt bewegen konnte). Das Fenster war eher eine Luke, durch das kaum Tageslicht hereinkam und die Hitze war unerträglich. Nach zwei Tagen bekamen wir dann endlich, nach eindringlichem Nachhaken, ein "neues" Zimmer zugewiesen. Dieses lag auf der 2. Etage, genau dieselbe Einrichtung und der wunderbare Duft und Lärm der Angestellten der Küche drang mittags und abends ins Zimmer hinein, da diese lediglich ein Stockwerk tiefer lag. Als wir uns erneut an der Rezeption beschwerten, bekamen wir als knappe Antwort "wir sind ausgebucht!" So mussten wir uns wohl oder übel mit dem Zimmer zufrieden geben. Ein "tut uns leid" von Seiten der Hoteldirektion wäre doch wohl nicht zu viel verlangt gewesen. Lediglich bei der Abreise wurden wir gefragt: "Was hat Ihnen denn in unserem schönen Hotel am besten gefallen"? Die Antwort sind wird leider schuldig geblieben!
Was uns weiter störte war die Lage der Saunen des Hotels. Aus der Beschreibung des Hotels ging nicht hervor, dass die Liegewiesen der Saunabesucher von den anderen Hotelgästen frei einsehbar sind. Ist man also im Schwimmbad oder benutzt man den Fitnessraum (über dem Freizeit- und Schwimmbadbereich gelegen) hat man freie Sicht auf ALLES! Dieser Anblick ist doch "leicht" irritierend (um so mehr für kleine Kinder!) und auch nicht immer so schön, je nachdem wer sich gerade voll entblößt in alle Himmelsrichtungen auf der Liege räkelt! Das Hotel würde gut daran tun, diesen Bereich doch etwas mehr abzugrenzen!

Zimmertipp: Fragen Sie lieber nach Zimmern zum Schwimmbad hingerichtet (die liegen nicht über der Küche!)
  • Aufenthalt Juli 2013, Familie
Petra L, Marketing von Hotel Jungbrunn, hat diese Bewertung kommentiert, 3. März 2014
Liebe(r) e 27!
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung auf tripadvisor genommen haben, auch wenn Ihr Aufenthalt schon einige Zeit her ist.
Die Rückmeldung unserer Gäste ist uns äußerst wichtig, denn nur durch ihre offenen Worte können wir unseren Standard halten und die Qualität verbessern.

Schön, dass Sie sich im Großen und Ganzen bei uns wohl gefühlt haben.
Es freut uns ebenso, dass wir Sie mit unserem kulinarischen Angebot begeistern konnten.
Das Hotel Jungbrunn verfügt über insgesamt 81 Zimmereinheiten in 12 verschiedenen Kategorien. In jedem einzelnen Zimmer legen wir sehr viel Wert auf die individuelle, sinnvolle und praktische Einrichtung. Einige unserer Zimmer befinden sich in den obersten Stockwerken und verfügen über Dachschrägen, die auch die Größe der Zimmerfenster beinträchtigen können. Viele unserer Gäste mögen gerade diese sehr gern, aufgrund ihres besonderen Charmes.

Schade, dass wir mit dem für Sie gebuchten Zimmer nicht Ihren Geschmack getroffen haben. Wir waren zu dem Zeitpunkt Ihres Aufenthaltes ausgebucht, deshalb konnten wir hier zunächst keine Alternative anbieten. Nach zwei Tagen Aufenthalt war dann ein Umzug möglich– aber leider hatten wir hier nicht viel Handlungsspielraum, denn es war nur dieses eine Zimmer kurzfristig frei geworden. Das wir es verabsäumt haben, unser Bedauern auszudrücken, weil auch dieses Zimmer Ihnen nicht behagte, dafür können wir uns hier nur entschuldigen und es ist auch nicht unsere Art, denn es liegt uns sehr am Herzen, dass wir unsere Gäste begeistern.

Die Anmerkung zu unserem Jungbrunn SPA Wellness(t) nehmen wir sehr ernst. Viele unserer Gäste besuchen uns gerade, weil wir einen großen Wellnessbereich in unverbauter Lage haben. Die Erdsauna mit Quellteich, der Magnesium-Außenwhirlpool und die Panormaliegegalerie fügen sich sehr harmonisch in die Landschaft ein und sind als gemischter Bereich gekennzeichnet. Kinder haben hier nur bis 15.00 Uhr Zutritt und es liegt in der Verantwortung der Eltern, ob sie diesen Bereich aufsuchen oder nicht.
Aufgrund der Architektur unserer Anlage ist es möglich, aus einer größeren Entfernung vom Kraftraum im Fitnesshaus diesen Bereich zu sehen.
Diesen „abzuschotten“ entspricht aber nicht unserer Philosophie, denn wir möchten unseren Gästen das Panorama, die umliegenden Berge und die Natur nicht vorenthalten.

Es ist schade, das wir Sie nicht überzeugen konnten.

Viele Grüße aus dem Tannheimer Tal.
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2014

Wir waren bereits zum zweiten Mal im Jungbrunn. Es ist ein hervorragendes Wellnesshotel in Tannheim, nahe der deutsch-österreichischen Grenze. Sehr schöne Zimmer mit Berg-Ambiance und extrem sauber und gut ausgerüstet. Wellness-Anlage extrem gross und gut organisiert. Restaurant hervorrgend: am Abend 6 Gang Menü serviert, und eine hervorragende internationale Auswahl an Weinen. Was uns besonders gefällt ist nicht nur das wunderbar schöne Hotel, sondern das offenbar grösstenteils lokale Personal das nicht nur hervorragend ausgebildet ist sondern auch extrem freundlich und zuvorkommend ist. Unglaublich gute Gastfreundschaft! Für Wochenendaufenthalte zwingend mehrere Monate im voraus reservieren.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Dresden, New York
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2014

Dieses Hotel ist mein Lieblings Hotel.
Seid bestimmt schon 17 Jahren gehen wir jedes Jahr im Winter hin. Man muss nicht lange laufen um ski fahren zu können und hat einen super ausblick. Das Hotel hat alles und noch mehr was man braucht. Das Essen ist wunderbar lecker und die Bedienung ist auch sehr nett. Die SPA-Bereich ist wunder wunder schön und ich bin richtig glücklich dort manchmal sein zu können.

Zimmertipp: Ich empfele im ältesten Gebäude die Alpenglück, Sternentaler und Vogelnest (oder so ähnlich)
  • Aufenthalt Februar 2014, Familie
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Tannheim.
Hotel Schwarzer Adler & Dependance Sonnenheim
Nr. 1 von 1 in Haller
Panoramahotel Oberjoch
Panoramahotel Oberjoch
Nr. 4 von 18 in Bad Hindelang

Sie waren bereits im Hotel Jungbrunn? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Jungbrunn

Jungbrunnen Tannheim
Tannheim Jungbrunn
Tannheim Bewertung
Jungbrunn Hotel Tannheim

Wenn Sie Hotel Jungbrunn besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.