“Netter Urlaub mit vielen Mängeln” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Jungbrunn

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Tannheim suchen?
Hotel Jungbrunn
Hotel Jungbrunn gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Oberhöfen 25, Tannheim 6675, Österreich   |
Nr. 1 von 5 Hotels in Tannheim
Gonderange
“Netter Urlaub mit vielen Mängeln”
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2014

Das Hotel Jungbrunn ist ein wunderschönes Hotel im Tannheimer Tal. Das Essen war gut und das Frühstücksbuffet reichlich. Jedoch haben wir so Manches zu bemängeln. Wir hatten bei der Reservierung um helle, neu eingerichtete Zimmer gebeten, so wie sie auf der Internetseite angepriesen wurden. Die wurden uns auch zugesichert. Leider wurden wir in die 4. Etage verfrachtet, gleich unters Dach (also schiefe Zimmerdecken, wo man sich teilweise nur gebückt bewegen konnte). Das Fenster war eher eine Luke, durch das kaum Tageslicht hereinkam und die Hitze war unerträglich. Nach zwei Tagen bekamen wir dann endlich, nach eindringlichem Nachhaken, ein "neues" Zimmer zugewiesen. Dieses lag auf der 2. Etage, genau dieselbe Einrichtung und der wunderbare Duft und Lärm der Angestellten der Küche drang mittags und abends ins Zimmer hinein, da diese lediglich ein Stockwerk tiefer lag. Als wir uns erneut an der Rezeption beschwerten, bekamen wir als knappe Antwort "wir sind ausgebucht!" So mussten wir uns wohl oder übel mit dem Zimmer zufrieden geben. Ein "tut uns leid" von Seiten der Hoteldirektion wäre doch wohl nicht zu viel verlangt gewesen. Lediglich bei der Abreise wurden wir gefragt: "Was hat Ihnen denn in unserem schönen Hotel am besten gefallen"? Die Antwort sind wird leider schuldig geblieben!
Was uns weiter störte war die Lage der Saunen des Hotels. Aus der Beschreibung des Hotels ging nicht hervor, dass die Liegewiesen der Saunabesucher von den anderen Hotelgästen frei einsehbar sind. Ist man also im Schwimmbad oder benutzt man den Fitnessraum (über dem Freizeit- und Schwimmbadbereich gelegen) hat man freie Sicht auf ALLES! Dieser Anblick ist doch "leicht" irritierend (um so mehr für kleine Kinder!) und auch nicht immer so schön, je nachdem wer sich gerade voll entblößt in alle Himmelsrichtungen auf der Liege räkelt! Das Hotel würde gut daran tun, diesen Bereich doch etwas mehr abzugrenzen!

Zimmertipp: Fragen Sie lieber nach Zimmern zum Schwimmbad hingerichtet (die liegen nicht über der Küche!)
  • Aufenthalt Juli 2013, Familie
Petra L, Marketing von Hotel Jungbrunn, hat diese Bewertung kommentiert, 3. März 2014
Liebe(r) e 27!
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung auf tripadvisor genommen haben, auch wenn Ihr Aufenthalt schon einige Zeit her ist.
Die Rückmeldung unserer Gäste ist uns äußerst wichtig, denn nur durch ihre offenen Worte können wir unseren Standard halten und die Qualität verbessern.

Schön, dass Sie sich im Großen und Ganzen bei uns wohl gefühlt haben.
Es freut uns ebenso, dass wir Sie mit unserem kulinarischen Angebot begeistern konnten.
Das Hotel Jungbrunn verfügt über insgesamt 81 Zimmereinheiten in 12 verschiedenen Kategorien. In jedem einzelnen Zimmer legen wir sehr viel Wert auf die individuelle, sinnvolle und praktische Einrichtung. Einige unserer Zimmer befinden sich in den obersten Stockwerken und verfügen über Dachschrägen, die auch die Größe der Zimmerfenster beinträchtigen können. Viele unserer Gäste mögen gerade diese sehr gern, aufgrund ihres besonderen Charmes.

Schade, dass wir mit dem für Sie gebuchten Zimmer nicht Ihren Geschmack getroffen haben. Wir waren zu dem Zeitpunkt Ihres Aufenthaltes ausgebucht, deshalb konnten wir hier zunächst keine Alternative anbieten. Nach zwei Tagen Aufenthalt war dann ein Umzug möglich– aber leider hatten wir hier nicht viel Handlungsspielraum, denn es war nur dieses eine Zimmer kurzfristig frei geworden. Das wir es verabsäumt haben, unser Bedauern auszudrücken, weil auch dieses Zimmer Ihnen nicht behagte, dafür können wir uns hier nur entschuldigen und es ist auch nicht unsere Art, denn es liegt uns sehr am Herzen, dass wir unsere Gäste begeistern.

Die Anmerkung zu unserem Jungbrunn SPA Wellness(t) nehmen wir sehr ernst. Viele unserer Gäste besuchen uns gerade, weil wir einen großen Wellnessbereich in unverbauter Lage haben. Die Erdsauna mit Quellteich, der Magnesium-Außenwhirlpool und die Panormaliegegalerie fügen sich sehr harmonisch in die Landschaft ein und sind als gemischter Bereich gekennzeichnet. Kinder haben hier nur bis 15.00 Uhr Zutritt und es liegt in der Verantwortung der Eltern, ob sie diesen Bereich aufsuchen oder nicht.
Aufgrund der Architektur unserer Anlage ist es möglich, aus einer größeren Entfernung vom Kraftraum im Fitnesshaus diesen Bereich zu sehen.
Diesen „abzuschotten“ entspricht aber nicht unserer Philosophie, denn wir möchten unseren Gästen das Panorama, die umliegenden Berge und die Natur nicht vorenthalten.

Es ist schade, das wir Sie nicht überzeugen konnten.

Viele Grüße aus dem Tannheimer Tal.

5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2014

Wir waren bereits zum zweiten Mal im Jungbrunn. Es ist ein hervorragendes Wellnesshotel in Tannheim, nahe der deutsch-österreichischen Grenze. Sehr schöne Zimmer mit Berg-Ambiance und extrem sauber und gut ausgerüstet. Wellness-Anlage extrem gross und gut organisiert. Restaurant hervorrgend: am Abend 6 Gang Menü serviert, und eine hervorragende internationale Auswahl an Weinen. Was uns besonders gefällt ist nicht nur das wunderbar schöne Hotel, sondern das offenbar grösstenteils lokale Personal das nicht nur hervorragend ausgebildet ist sondern auch extrem freundlich und zuvorkommend ist. Unglaublich gute Gastfreundschaft! Für Wochenendaufenthalte zwingend mehrere Monate im voraus reservieren.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Dresden, New York
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2014

Dieses Hotel ist mein Lieblings Hotel.
Seid bestimmt schon 17 Jahren gehen wir jedes Jahr im Winter hin. Man muss nicht lange laufen um ski fahren zu können und hat einen super ausblick. Das Hotel hat alles und noch mehr was man braucht. Das Essen ist wunderbar lecker und die Bedienung ist auch sehr nett. Die SPA-Bereich ist wunder wunder schön und ich bin richtig glücklich dort manchmal sein zu können.

Zimmertipp: Ich empfele im ältesten Gebäude die Alpenglück, Sternentaler und Vogelnest (oder so ähnlich)
  • Aufenthalt Februar 2014, Familie
Offenbach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2014

Das Hotel hat eine ausgezeichnete Atmosphäre, einen außergewöhnlichen Service und ein spitzen Restaurant! Es ist nicht ganz billig, aber unser Fazit, jeder Cent hat sich gelohnt! Der Wellness- Bereich ist ein Traum!

Zimmertipp: Das Zimmer "Alpenglück" hat Südlage, ist recht großzügig, hat aber ein kleines Bad nur mit ...
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2014

Voller Vorfreude nach den vielen positiven Berichten über das Hotel machten wir uns auf den Weg zu unserem verlängerten Wochenende.

Unser Zimmer lag in der obersten Etage (im alten Gebäudeteil) mit einem schönen Blick auf den Skihang. Leider gab es im Zimmer "Brunnenstube" (welches uns im Juni 2013 als einzig freie Kategorie angeboten worden war) kaum Ablagemöglichkeiten. Was ich als störend empfunden habe, ist, dass der Zimmerservice, wenn er ein Anliegen hatte, an der Tür klopfte und im Moment des Klopfens ging auch schon die Tür auf. Ich hätte erwartet, dass nach dem Klopfen erst einmal gewartet wird, ob eine Antwort aus dem Zimmer kommt.

Das Unangenehmste war, dass unser Zimmer ausgesprochen hellhörig war, so dass wir zu jeder Tages- und Nachtzeit unsere Zimmernachbarn sprechen hörten. Ich habe dies an der Rezeption und beim Hoteldirektor angesprochen. Ich bekam folgende Antwort: Das Hotel sei über das Wochenende gut gebucht, Es wäre noch ein Appartement frei - aber nur gegen Aufpreis. Gegen einen Aufpreis hätten wir nichts gehabt, aber die Kommunikation hat mich nicht angesprochen.

Die Wellnessanlage ist schön und da sehr gross, verteilt es sich gut. Die Behandlungen im SPA-Bereich waren sehr gut und zu empfehlen.

Das Essen innerhalb der Verwöhnpension war i.O., aber nicht herausragend. Vor allem das Salatbuffet am Mittag hätte mehr Abwechslung vertragen. Auch war ich erstaunt, dass der Kaffee nicht in der Brotzeit inkludiert war, Wirklich zu empfehlen ist das Essen im Restaurant "Was Guat's vom Berg" (gegen Aufpreis). Es war grossartig, was die beiden Köche in Ihrer Küche gezaubert haben. Das Servicepersonal in den Restaurants war überaus freundlich und zuvorkommend.

Alles in allem war unsere Erwartungshaltung wohl zu hoch - auch im Vergleich zu den Wellnesshotels, welche wir in den letzten Jahren in Österreich und in der Schweiz besucht haben.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Petra L, Marketing von Hotel Jungbrunn, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Februar 2014
Liebe Frau Wildefee,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung auf tripadvisor genommen haben.

Schön, dass Sie sich im Jungbrunn SPA Wellness(t) wohl gefühlt haben. Es freut uns ebenso, dass wir Sie auch mit den Speisen im „Wirtshaus Was Guat’s vom Berg“ begeistern konnten.
Es ist richtig, dass wir uns aktuell in einer sehr stark nachgefragten Buchungslage befinden, deshalb sind vor allem die Wochenenden bereits weit im voraus ausgebucht.

Das Hotel Jungbrunn besitzt insgesamt 81 Zimmer und Suiten in 12 verschiedenen Zimmerkategorien. In jeder einzelnen Kategorie haben wir sehr viel Wert auf die individuelle, aber natürlich auch sinnvolle und praktische Einrichtung gelegt.
Jedes unserer Zimmer verfügt über sehr viel Stauraum.
Im Doppelzimmer Brunnenstube gibt es neben dem Raum hohen 4-türigen Kleiderschrank, eine Garderobe mit mindestens 3 Hacken.
Des Weiteren befinden sich Ablagemöglichkeiten neben dem Bett (ca. 30 x 30 cm), auf dem Schreibtisch (Diagonale 63 cm), dem Beistelltisch (Durchmesser 50 cm), sowie der Ablage über der Leseecke (13 x 109 cm).
Auch im Badezimmer sind Raum hoch und über die ganze Wand ausreichend Stauraum und Ablageflächen vorhanden.

Bezüglich der Handhabung unseres Etagenservices haben wir mit der Abteilung bereits Rücksprache gehalten und es wird hier zukünftig Veränderungen geben.

Alle weiteren Anregungen und auch Ihr Lob werden wir mit den entsprechenden Abteilungen rückbesprechen.

Mit freundlichen Grüßen aus dem schönen Tannheimer Tal.
Familie Gutheinz und das Jungbrunn-Team
Büsserach
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2014

Sehr schönes Hotel 4 Sterne. Sehr freundliches und hilfreiches Personal. Sehr ruhige Lage. Phantastische Wellnessalage. Früstückbuffet absolute Spitze. Nachtessen a la carte hervorragend. Tolle Ambiente. Sehr schöne geräumige Schlafzimmer .

Zimmertipp: Zimmer Abendrot mit Terrasse und Blick auf das Dorf Tannheim.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Luzern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2014

Eine wunderbare Wellness-Oase im schönen Tirol. Es zieht uns schon bald wieder hin, weil man hier am besten Ausspannen und einfach das Nichtstun geniessen kann. Unser erster Besuch wurde mit einem Upgrade in eine der traumhaften Suiten belohnt. Nicht nur deshalb ist uns das Jungbrunn sehr gut in Erinnerung geblieben.

• Aufenthalt November 2013, Paar

Sie waren bereits im Hotel Jungbrunn? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Jungbrunn

Jungbrunnen Tannheim
Tannheim Jungbrunn
Jungbrunn Hotel Tannheim
Tannheim Bewertung

Wenn Sie Hotel Jungbrunn besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.