“So macht Wellness Spass” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Jungbrunn

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Tannheim suchen?
Hotel Jungbrunn
Hotel Jungbrunn gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Oberhöfen 25, Tannheim 6675, Österreich   |
Nr. 1 von 5 Hotels in Tannheim
Engelburg
“So macht Wellness Spass”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2012

Das Hotel liegt an schönster Lage im Tannheimertal und bietet jeglichen Komfort. Vor allem die Erdsauna mit der Freiluftliege sind ein Hit. Die neuen Behandlungsräume sind modern und grosszügig. Die Küche ist gut, hat leider mit dem Wechsel etwas an Qualität eingebüsst. Fast alle Zimmer wurden renoviert und sind modern ausgestattet.
Sehr freundliches Personal.

• Aufenthalt April 2012, Paar

Bern
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2012

Stylisches Ambiente, Ästhetik im ganzen Hotel, sehr freundliche Bedienung, kulinarische Höhenflüge von morgens bis abends, Weinempfehlung inkl. Degustation vor jedem Abendessen, wundervoll angelegte SPA-Oase mit tollen Angeboten (verschiedene Saunen, Dampfbäder, Solebad, Hallenbad..., sehr schöne Ruheräume), vielseitiges Sportprogramm (inkl. 2 Hallentennisplätze), W-Lan im Hotelzimmer...
Das Hotel Jungbrunn: für einen gediegenen Wellness Urlaub sehr zu empfehlen!

• Aufenthalt April 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2012

Zu acht (Erwachsene zwischen 23 und 64) haben wir entspannte Ostertage im Hotel Jungbrunn genossen. Das Hotel ist im wunderschönen Tannheimertal gelegen und jedes Familienmitglied, inklusive Hund, kam auf seine Kosten. Das Personal war sehr gastfreundlich, inklusive das Besitzerpaar. Das Essen (Frühstücksbuffet, Mittagsjause und das Abendessen) liessen nichts zu Wünschen übrig. Auch der grosszügige Wellnessbereich war ein Traum in dem man so richtig entspannen konnte. Und nicht zuletzt waren die Behandlungen hochwertig. Nach mehrfachen Wellnessauftenthalten in Österreich, wird das Hotel Jungbrunn sicherlich ein Ort sein, wo wir zurück kehren werden.

• Aufenthalt April 2012, Familie
Weinheim
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2012

Wir haben im März´12 mehrere Tage/Nächte in einer Suite verbracht. Die Suite war sehr schön unter Verwendung lokaler Materialien gestaltet. Die Ausstattung ließ keinen Wunsch offen, 2x TV + Sound etc war alles da und funktionierte auch einwandfrei. Essen + Wellness ebenfalls tiptop. Die Lage ist perfekt. Wir werden zum Wiederholungstäter und haben schon für den Herbst ´12 wieder gebucht.

Weinfelden, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2012

Das wunderschön gelegene Lifestyle-Hotel im traumhaften Tannheimertal !!! Da wird man rundum verwöhnt und mit Leichtigkeit lässt es sich da entspannen, die Seele baumeln zu lassen und es fällt einem ganz einfach, nur zu Sein!
Ein top Wellnessbereich, der mit sehr viel Liebe gestaltet und nun auch erweitert wurde, lässt die Zeit und alles rundherum vergessen - ein echter TRAUM.
Das Personal ist durchwegs sehr herzlich und hilfsbereit und auch Menu- und Weinkarten lassen kaum Wünsche offen. Ganz speziell ist die vitale Brotzeit (serviert von eins bis vier) die man einfach nicht verpassen sollte ;-)
Mein Lieblingsort ist die Erdsauna mit dem Bergteich zum Abkühlen. Aber auch der restliche Wellnessbereich ist sehr schön, u

4 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2012

Wir waren Anfang März '12 für 4 Übernachtungen im Hotel Jungbrunn in einer der Suiten untergebracht. Die geräumigen Zimmer haben uns sehr gut gefallen und wir haben uns im liebevoll und hochwertig eingerichteten Ambiente aus Naturhölzern, Stein und Glas sehr wohl gefühlt.
Überhaupt war das ganze Hotel sehr schön und mit viel Liebe zum Detail in einer Mischung aus alpenländischer Gemütlichkeit und modernen Elementen durchgestylt.
Der SPA-Bereich ist sehr gross und wirklich toll designed, einfach ein Wohlfühl-Refugium in dem man sich wirklich entspannen kann (zumindest der neue Teil, das alte Hallenbad und das Salzwasser-Außenbecken sind eher 4 Sterne standard). Besonders gut gefallen hat uns der Panorama-Ruheraum, der Aussenwhirlpool und Naturteich sowie die Erdsauna. Schulnote: Eins mit Sternchen!
Obwohl das Hotel gut ausgebucht war, hatte man kaum das Gefühl, dass es beengt zugeht oder dass Sauna oder Liegeplätze überfüllt sind.

Essen:
In den sicherlich nicht ganz günstigen Tagesraten sind ein umfangreiches, gutsortiertes Frühstücksbüffet, eine Mittagsjause mit guter Auswahl sowie ein mehrgängiges Abendmenü enthalten. Das Essen war durchweg gut und man hat sich im Restaurantbereich mit seiner gemütlich-stylischen Atmosphäre sehr wohl gefühlt. Tagsüber hat man bei schönem Wetter einen tollen Ausblick auf die Berglandschaft aus großen Panoramafenstern. Sehr schön fanden wir auch das zweite Restaurant "Was Guats vom Berg".

Service/Gastlichkeit:
Hier liegt meiner Meinung nach die vielleicht einzige erkennbare Schwäche des Hotels.
Vorweg muss ich sagen, dass der Service zum allergrößten Teil professionell und gut war. Man ist immer freundlich, höflich und durchaus serviceorientiert, aber irgendwie hatte man dennoch ab und zu das Gefühl, dass ein wenig die echte Herzlichkeit und Gastlichkeit fehlte. Das spürbare, ehrliche Interesse am Gast kam aus meiner Sicht leider etwas zu kurz. Man legt sehr viel Wert auf das Äußere, Design und Styling und vergißt aufgrund des Erfolgs vielleicht ein bisschen, sich um die individuellen Bedürfnisse der Gäste zu kümmern. Service aus dem Lehrbuch, aber manchmal eben nicht aus dem Herzen - zumindest gefühlt.
Ein Beispiel: meine Frau hat sich auf dem Weg vom SPA-Bereich zum Zimmer in Badeschuhen einen 8cm langen, spitzen Holzsplitter 6cm tief in den Fuss gerammt! Sowohl andere Gäste als auch Mitarbeiter des Hotels haben dies mitbekommen. Dennoch hat sich der Hoteleigner Herr G. erst nach direkter Ansprache durch uns am nächsten Tag in die Angelegenheit eingeschaltet und uns einen schnellen Arzttermin im Dorf organisiert. Zum Glück konnte der Splitter schon vorher komplett herausgezogen werden und die tiefe Wunde hat sich nicht entzündet.
Enttäuschend war für uns aber, dass niemand aus der Hotelleitung - weder der Hoteleigner noch der Direktor - am nächsten Tag oder bei Abreise noch einmal nachgefragt hat, wie es meiner Frau geht und ob sie noch etwas für uns tun können. Auch gab es keine ernstzunehmende Entschuldigung von den Verantwortlichen, obwohl es unserer Kenntnis nach nicht der erste Fall war, dass sich Gäste oder Personal Spreissel oder kleinere Splitter durch die Naturholzböden eingehandelt haben. Einzige Aussage von Herrn G.: "Das kann bei Naturholz eben leider mal passieren, dass was absplittert. Tut mir leid."
Meine Frau konnte durch den Vorfall nicht mehr alle Sport- und SPA-Angebote nutzen und wir hatten natürlich auch sonst einige Unannehmlichkeiten - bei einem Preis von über 460,- Euro pro Nacht durchaus ärgerlich. Dennoch wurde so getan, als wäre es lediglich Pech und das Hotel trägt keine Mitverantwortung - aus meiner Sicht nicht richtig, denn meine Frau ist ja nicht einfach unachtsam gestolpert, sondern der Hotelboden war an dieser Stelle eben eine Gefahrenstelle. Wie gesagt, trotzdem kam keiner der Verantwortlichen noch einmal auf uns zu und hat sich nach dem Befinden erkundigt oder für die Unannehmlichkeiten entschuldigt. Sehr schade und ein Beispiel für die verbesserungsfähige authentische Herzlichkeit gegenüber den Gästen.

(Man kann aber auch sagen, dies gilt nicht pauschal für alle Mitarbeiter: sehr authentisch und nett war z.B. Andi, der uns auf einer Schneeschuhwanderung führte und der meine Frau zum Arzt brachte. Er fragte im Nachgang noch mehrmals nach, ob alles wieder in Ordnung ist!)

Fazit:
Da wir bereits in vielen erstklassigen Hotels unterwegs waren, glauben wir uns ein Urteil und einen Vergleich erlauben zu können: insgesamt ist das Jungbrunn ein sehr schönes Hotel, wir haben den Aufenthalt genossen und uns trotz der beschriebenen Widrigkeiten wohl gefühlt. Das Preis-Leistungsverhältnis ist am oberen Limit aber noch akzeptabel (zumindest wenn man Wert auf eine Suite und etwas mehr Platz legt).

• Aufenthalt März 2012, Paar
sindelfingen
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2012

Traumhaftes Hotel!

2 Kritikpunkte:
- wenn man als Paar verreist und man Pech hat sitzen Familien mit kreischenden Kindern um einen rum beim Abendessen und Frühstück!

- Verreisen mit Hund über alle Maße überteuert. Je Hund 30,-€ am Tag. Wir waren mit 2 Hunden, d.h. 60,-- Euro pro Tag noch on the top!

• Aufenthalt März 2012, Paar

Sie waren bereits im Hotel Jungbrunn? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Jungbrunn

Jungbrunnen Tannheim
Tannheim Jungbrunn
Jungbrunn Hotel Tannheim
Tannheim Bewertung

Wenn Sie Hotel Jungbrunn besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.