“Lifestyle-Hotel - TRAUM im Tannheimertal !!!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Jungbrunn

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Tannheim suchen?
Hotel Jungbrunn
Hotel Jungbrunn gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Oberhöfen 25, Tannheim 6675, Österreich   |
Nr. 1 von 4 Hotels in Tannheim
Weinfelden, Schweiz
“Lifestyle-Hotel - TRAUM im Tannheimertal !!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2012

Das wunderschön gelegene Lifestyle-Hotel im traumhaften Tannheimertal !!! Da wird man rundum verwöhnt und mit Leichtigkeit lässt es sich da entspannen, die Seele baumeln zu lassen und es fällt einem ganz einfach, nur zu Sein!
Ein top Wellnessbereich, der mit sehr viel Liebe gestaltet und nun auch erweitert wurde, lässt die Zeit und alles rundherum vergessen - ein echter TRAUM.
Das Personal ist durchwegs sehr herzlich und hilfsbereit und auch Menu- und Weinkarten lassen kaum Wünsche offen. Ganz speziell ist die vitale Brotzeit (serviert von eins bis vier) die man einfach nicht verpassen sollte ;-)
Mein Lieblingsort ist die Erdsauna mit dem Bergteich zum Abkühlen. Aber auch der restliche Wellnessbereich ist sehr schön, u

4 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2012

Wir waren Anfang März '12 für 4 Übernachtungen im Hotel Jungbrunn in einer der Suiten untergebracht. Die geräumigen Zimmer haben uns sehr gut gefallen und wir haben uns im liebevoll und hochwertig eingerichteten Ambiente aus Naturhölzern, Stein und Glas sehr wohl gefühlt.
Überhaupt war das ganze Hotel sehr schön und mit viel Liebe zum Detail in einer Mischung aus alpenländischer Gemütlichkeit und modernen Elementen durchgestylt.
Der SPA-Bereich ist sehr gross und wirklich toll designed, einfach ein Wohlfühl-Refugium in dem man sich wirklich entspannen kann (zumindest der neue Teil, das alte Hallenbad und das Salzwasser-Außenbecken sind eher 4 Sterne standard). Besonders gut gefallen hat uns der Panorama-Ruheraum, der Aussenwhirlpool und Naturteich sowie die Erdsauna. Schulnote: Eins mit Sternchen!
Obwohl das Hotel gut ausgebucht war, hatte man kaum das Gefühl, dass es beengt zugeht oder dass Sauna oder Liegeplätze überfüllt sind.

Essen:
In den sicherlich nicht ganz günstigen Tagesraten sind ein umfangreiches, gutsortiertes Frühstücksbüffet, eine Mittagsjause mit guter Auswahl sowie ein mehrgängiges Abendmenü enthalten. Das Essen war durchweg gut und man hat sich im Restaurantbereich mit seiner gemütlich-stylischen Atmosphäre sehr wohl gefühlt. Tagsüber hat man bei schönem Wetter einen tollen Ausblick auf die Berglandschaft aus großen Panoramafenstern. Sehr schön fanden wir auch das zweite Restaurant "Was Guats vom Berg".

Service/Gastlichkeit:
Hier liegt meiner Meinung nach die vielleicht einzige erkennbare Schwäche des Hotels.
Vorweg muss ich sagen, dass der Service zum allergrößten Teil professionell und gut war. Man ist immer freundlich, höflich und durchaus serviceorientiert, aber irgendwie hatte man dennoch ab und zu das Gefühl, dass ein wenig die echte Herzlichkeit und Gastlichkeit fehlte. Das spürbare, ehrliche Interesse am Gast kam aus meiner Sicht leider etwas zu kurz. Man legt sehr viel Wert auf das Äußere, Design und Styling und vergißt aufgrund des Erfolgs vielleicht ein bisschen, sich um die individuellen Bedürfnisse der Gäste zu kümmern. Service aus dem Lehrbuch, aber manchmal eben nicht aus dem Herzen - zumindest gefühlt.
Ein Beispiel: meine Frau hat sich auf dem Weg vom SPA-Bereich zum Zimmer in Badeschuhen einen 8cm langen, spitzen Holzsplitter 6cm tief in den Fuss gerammt! Sowohl andere Gäste als auch Mitarbeiter des Hotels haben dies mitbekommen. Dennoch hat sich der Hoteleigner Herr G. erst nach direkter Ansprache durch uns am nächsten Tag in die Angelegenheit eingeschaltet und uns einen schnellen Arzttermin im Dorf organisiert. Zum Glück konnte der Splitter schon vorher komplett herausgezogen werden und die tiefe Wunde hat sich nicht entzündet.
Enttäuschend war für uns aber, dass niemand aus der Hotelleitung - weder der Hoteleigner noch der Direktor - am nächsten Tag oder bei Abreise noch einmal nachgefragt hat, wie es meiner Frau geht und ob sie noch etwas für uns tun können. Auch gab es keine ernstzunehmende Entschuldigung von den Verantwortlichen, obwohl es unserer Kenntnis nach nicht der erste Fall war, dass sich Gäste oder Personal Spreissel oder kleinere Splitter durch die Naturholzböden eingehandelt haben. Einzige Aussage von Herrn G.: "Das kann bei Naturholz eben leider mal passieren, dass was absplittert. Tut mir leid."
Meine Frau konnte durch den Vorfall nicht mehr alle Sport- und SPA-Angebote nutzen und wir hatten natürlich auch sonst einige Unannehmlichkeiten - bei einem Preis von über 460,- Euro pro Nacht durchaus ärgerlich. Dennoch wurde so getan, als wäre es lediglich Pech und das Hotel trägt keine Mitverantwortung - aus meiner Sicht nicht richtig, denn meine Frau ist ja nicht einfach unachtsam gestolpert, sondern der Hotelboden war an dieser Stelle eben eine Gefahrenstelle. Wie gesagt, trotzdem kam keiner der Verantwortlichen noch einmal auf uns zu und hat sich nach dem Befinden erkundigt oder für die Unannehmlichkeiten entschuldigt. Sehr schade und ein Beispiel für die verbesserungsfähige authentische Herzlichkeit gegenüber den Gästen.

(Man kann aber auch sagen, dies gilt nicht pauschal für alle Mitarbeiter: sehr authentisch und nett war z.B. Andi, der uns auf einer Schneeschuhwanderung führte und der meine Frau zum Arzt brachte. Er fragte im Nachgang noch mehrmals nach, ob alles wieder in Ordnung ist!)

Fazit:
Da wir bereits in vielen erstklassigen Hotels unterwegs waren, glauben wir uns ein Urteil und einen Vergleich erlauben zu können: insgesamt ist das Jungbrunn ein sehr schönes Hotel, wir haben den Aufenthalt genossen und uns trotz der beschriebenen Widrigkeiten wohl gefühlt. Das Preis-Leistungsverhältnis ist am oberen Limit aber noch akzeptabel (zumindest wenn man Wert auf eine Suite und etwas mehr Platz legt).

• Aufenthalt März 2012, Paar
sindelfingen
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2012

Traumhaftes Hotel!

2 Kritikpunkte:
- wenn man als Paar verreist und man Pech hat sitzen Familien mit kreischenden Kindern um einen rum beim Abendessen und Frühstück!

- Verreisen mit Hund über alle Maße überteuert. Je Hund 30,-€ am Tag. Wir waren mit 2 Hunden, d.h. 60,-- Euro pro Tag noch on the top!

Worms
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2012

Eines der besten Wellness-Hotels in Österreich in toller Lage mit hervorragendem Blick in die Berglandschaft. Fantastischer Sauna- und Wellness Bereich, hervorragende Küchen in beiden im Hotel befindlichen Restaurants. Mitarbeiter sind alle sehr gut geschult, Wünsche werden förmlich von den Lippen abgelesen, absolut empfehlenswert.

Kronberg im Taunus, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2012

Dieses Hotel kann ich nur jedem Ruhesuchenden empfehlen. Es ist ein wahres Kleinod und der Service lässt sich nicht toppen. Mal fühlt sich einfach rundherum wohl.

• Aufenthalt Dezember 2011, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2012 über Mobile-Apps

Das jungbrunn ist nun schon seit ein paar Jahren ein mal im Jahr unser Ort der Erholung. Wir konnten in den letzten Jahren nie etwas Schlechtes sagen. Mit dem erweiterten SPA Bereich ist nun noch das Tüpfel auf dem i erreicht. Wir danken dem Team vom Jungbrunn für viele tolle Stunden und Tage.
Essen gut - besonders auch im Restaurant was guat's von Berg
Toller Service
Super Zimmer
Shopping vom Feinsten

Wir kommen wieder und werden früh genug Buchen!!!!!

• Aufenthalt Januar 2012
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2011

Wir kamen mit mäßig guter Laune an im Hotel Jungbrunn: wir hatten Hochsommer und draußen waren ganze 7 Grad.
Und dann - haben wir uns sofort wohlgefühlt im Hotel Jungbrunn!

Die Hotelanlage ist sehr weitläufig und großzügig, deshalb haben wir gleich an einer Hotelführung teilgenommen (und uns trotzdem das eine oder andere Mal verlaufen ...)

Ambiente
Das Hotel hat eine besondere Mischung aus modernen, stylishen und gemütlichen Elementen. Überall entdeckt man liebevolle, geschmackvolle Details.

Wir hatten das Lifestylezimmer Brunnenstube mit großem Balkon. Auch hier wieder eine schicke, gemütliche Einrichtung. Allerdings verfügt das Zimmer über keinen W-Lan Anschluss; hierzu mussten wir ins Kaminzimmer gehen.

Personal und Service
Immer aufmerksam und sehr freundlich - in allen Bereichen - ohne Ausnahme.

Kulinarik
Sehr umfangreiches Frühstücks-Buffet - eine tolle, ausgewogene "Brotzeit" (von warme und kalte Leckereien von 13:00 - 16:00 Uhr) - und sehr schmackhafte Abend-Menüs.
Alles qualitativ sehr hochwertige Speisen und sehr ansprechende Präsentation.
Besonders schön fanden wir die kleine Weinprobe am Anfang jedes Abends: wenn man wollte, konnte man ein Schlückchen der Abend-Weinempfehlungen (aber auch von anderen Weinen) kostenlos probieren.

Wellness
Absolut zum Wohlfühlen! Eine riesige Spa-Landschaft mit verschiedenen Außen- und Innenpools und diveres Saunen. Auch hier alles sehr geschmackvoll. Momentan ist ein weiterer Spa-Bereich im Bau; der Außenpool ist bereits geöffnet.
Das einzige, was uns negativ auffiel, waren die etwas zerschlissenen Auflagen auf den Holzliegen am Hallenbad.

Fitness
Das Fitness-Haus ist wunderbar (mit Blick auf die Bergwelt) Es werden hochwertige Cardio- und Kraftgeräte angeboten, aber auch Entspannungskurse im Mentalraum.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar

Sie waren bereits im Hotel Jungbrunn? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Jungbrunn

Jungbrunnen Tannheim
Tannheim Jungbrunn
Jungbrunn Hotel Tannheim
Tannheim Bewertung

Wenn Sie Hotel Jungbrunn besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.