“Top!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Biohotel Daberer

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Dellach suchen?
Biohotel Daberer
Biohotel Daberer gehört jetzt zu Ihren Favoriten
St. Daniel 32, Dellach 9635, Österreich   |
Nr. 1 von 3 Hotels in Dellach
Klagenfurt, Karnten, Austria
“Top!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2012

Eine runde Sache, familiengeführt, ein schönes Haus, toller SPA (Eigener privater Schwimmteich), Küche sehr gut, freundliches Personal! Absolut empfehlenswert: 1 Woche Basenfasten in der Atmosphäre macht sogar Spass!

• Aufenthalt Mai 2012, Allein/Single

Memmingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2012

Wir fahren seit 2004 zum Teil mehrmals im Jahr in unser Traumhotel.
Die Lage, das Ambiente,die familiäre Atmosphäre, das gute Essen, auch Allergiker gerecht,
und nicht zu vergessen die eigene Quelle, die in früheren Jahren als Heilbad geführt wurde und auch jetzt noch aus allen Hähnen inkl. dem Schwimmbad läuft.
Abgerundet wird die Zeit dort noch mit einem wunderbaren Wochenprogramm, das morgens mit Gymnastik startet, 3 geführte Wanderungen und 1x Nordic Walking beeinhaltet und noch viele wechselnde Angebote, so dass Langeweile nie aufkommt. Natürlich sind das nur Angebote, kein muss. Das Haus bietet mit seiner großzügigen Räumlichkeit, dem Spa-Bereich und dem großen Garten genügend Möglichkeiten gar nichts zu machen. Das ist Erholung!

• Aufenthalt April 2012, Paar
Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2012

Wir waren wieder mal hier und hatten wunderbare Tage, denn dieses familiär geführte Hotel ist einsame Spitze. Das schöne Zimmer mit all den liebevollen Details, der Pool, die wohltuenden Anwendungen, die Ruheoase am Teich, der Kräutergarten und nicht zuletzt die Wanderungen waren dazu angetan, unsere Seele baumeln zu lassen. Auch die kulinarischen Genüsse von morgens bis abends sind traumhaft.
In der Umgebung des Hotels gibt es wunderschöne, leichte und mittlere Wanderungen mit oder ohne Führung- wir haben beides genossen. Räder inklusive Helm und auch Wanderstöcke bekommt man hier gratis geliehen. Das Besondere ist, dass man hier relaxen kann oder aktiv sein, je nach Laune und Bedarf. Es waren wunderbare Tage und wir haben Energie für alles Sinne getankt. Man muss es erleben!

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Paderborn, Nordrhein-Westfalen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2012

Mit unseren ganz kleinen Kindern, als sie bereits Jugendliche waren und auch immer noch, jetzt wo der Älteste schon erwachsen wird- zu allen Zeiten war und ist das Bio-Hotel Daberer unser absolutes Lieblingshotel.
Hier haben wir immer einen entspannenden und harmonischen Urlaub verlebt , vom ersten Moment an.
Dieses Hotel hat sich über die Jahre immer wieder weiterentwickelt, es kamen Innovationen, wie Hallenbad , Yogaraum mit entsprechendem Kursangebot, Veränderungen im SPa-Bereich etc. hinzu, die aber sich immer harmonisch in das Gesamtkonzept des Hauses einfügten.
Wir würden nicht eine Anreise von fast 1000km auf uns nehmen, wenn das Haus uns nicht immer wieder aufs Neue überraschen würde- und für uns eine der besten Möglichkeiten ist, aufzutanken.

• Aufenthalt Februar 2012, Familie
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2012

Das Biohotel ist ein Hort der Ruhe, des "Seelebaumeln lassens" und der Erholung und Familie Daberer gibt dem Begriff "Gastfreundschaft " eine ganz neue Bedeutung. Wir bewohnten eine Alpinsuite die keine Wünsche offen lies, das ganze Haus ist überaus geschmackvoll und mit Stilgefühl eingerichtet. Der Spabereich ist schön und ein Wohlfühlabend zu Zweit in der Waldsauna ein unvergessliches Erlebnis. Die Umgebung ist einsam und schön, genau das was wir suchten und in ausgedehnten Wanderungen erkundeten. Das Publikum, wir waren "Ersttäter" und über Weihnachten und Sylvester da, besteht zu einem Großteil aus Stammgästen die Ruhe und Erholung suchen. Das Essen ist wirklich ausgezeichnet, ein überaus reichhaltiges Frühstücksbuffet, köstliche Kuchen am Nachmittag und am Abend 2 verschiedene Mehrgangmenues, und das alles in bester Bioqualität, Handwerklich absolut perfekt zubereitet! Die Portionen sind mehr als ausreichend. Die Getränke / Weinauswahl weiß zu überzeugen, die Preise sind sehr gastfreundlich kalkuliert. Insgesamt hat uns der Aufenthalt begeistert, wir haben direkt für 2013 gebucht, und das alles zu einem Preis der deutlich unter anderen Hotels liegt, wobei das sicherlich auch etwas der Lage geschuldet ist, Skifahren kann man anderswo sicherlich besser. Aber wer will das schon...

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Dortmund, Nordrhein-Westfalen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. März 2012

Das Bio- Hotel ist ein Familienbetrieb in der 3 oder 4 Generation, mit viel Liebe im Detail, die Zimmer sind für jeden Geschmack etwas, entweder Modern oder Rustikal oder eine Kombination aus beiden. Es ist ein 80 Betten Haus, mit Hallenbad, Waldsauna und Biosauna mit Holzfeuerung und Quellwassertauchbecken, Haman, Klang und Farbsauna, Vitalsonne, Joga Raum(den muss man gesehen haben, super toll) Ruheräume, Fitnessraum, Eigene Quelle alles Wasser im und um das Haus ist Quellwasser, man Badet, Schwimmt, Trink sogar die Klospülung ist Quellwasser, eigenes Massage und Beautycenter und vieles mehr. Es wird eine 3/4 Pension angeboten diese beinhaltet ein Frühstück in Buffetform, Mittag ein Salatbuffet mit Suppe oder Auflauf, am Nachmittag kann man selbst gebackenen Kuchen kaufen und am Abend wird ein Salatbuffet und ein 4 Gänge Menü serviert. Die Gästestruktur ist bunt gemischt von 20-100 Jahre aus Österreich, Italien, Deutschland und so weiter. Der Altersdurchschnitt liegt bei ca.40 Jahre.
Es gibt Stammgastwochen wo man dann Massage Pakete oder Schlemmerpaket zur Buchung gratis dazu bekommt. Super tollen Ausblick auf die Berge in jeden Raum im Hotel ob es Zimmer, Schwimmbad, Terrasse, Speisesaal
Zum nächsten Ort Kötschach wo man alle Einkaufsmöglichkeiten hat sind es 3 km an der Geil entlang mit Fuß und Fahrradweg, beim Hotel kann man kostenlos Räder, Nordic Walking Stöcke sowie im Winter Langlaufski leihen. Der nächste Flughafen Klagenfurt ist mit dem Auto ca. 1,5 Std entfernt.
Wanderungen kann man direkt vom Hotel aus starten.
Diverse Ausflugsmöglichkeiten werden angeboten, reichhaltige kostenlose Kursangebote zum Beispiel Joga u. s. w. im Haus

Das Personal ist sehr freundlich, man kann sagen Familiär,
die Zimmerreinigung ist perfekt, zusätzliche Serviceleistungen wie Wäscherei und Kinderbetreuung, jeder Wunsch der machbar ist wird erfüllt. Beschwerden werden umgesetzt und freundlich abgearbeitet.
Der Speiseraum ist gemütlich, die Speisen sind von bester Qualität und immer ausreichend am Buffet vorhanden der Somellier hat eine Weinauswahl von 120 Weine, ein Spitzenklasse Küche, alles immer perfekt sauber und toll Eingedeckt.Internatinaler und landestypischer Küchenstil.
wir hatten ein Modernes Zimmer mit einem Duschbad separaten WC, kostenlose Bademantel Benutzung, Balkon mit Bergblick, Telefon, kostenlosen Safe, viele große Spiegel, einfach ein tolles neues sehr gemütlich mit Liebe zum Detail eingerichtete Zimmer
Einfach hinfahren und genießen

Zimmertipp: Alle Zimmer haben ihren eigenen Stil und sind von ihrer Art toll und gemütlich, es ist für jeden Ges ...
  • Aufenthalt März 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2012

Diese Haus ist ein Glücksfall. "Daberer" ist für unsere Familie ein Synonym für Wohlgefühl, Ruhe, Umsorgtsein, Entspannung,Genuss, höchste Qualität, Nichtraucherhaus... Wir verbringen seit über 10 Jahren 2 Mal im Jahr (Februar, August) Urlaubstage in diesem Haus - abgesehen von all den obengenannten Vorzügen ist für uns auch die Lage des Hauses einzigartig: Natur pur, keine Touristenmassen, wunderschön angelegte Radwege, Möglichkeit für Wanderungen, im Winter Langlaufloipen durch diese ruhige Landschaft, das Nassfeld als sehr variantenreiches Angebot für den alpinen Schilauf nicht allzu weit entfernt,....Im Haus selbst können bewegungsfreudige Menschen täglich schon vom Morgen an verschiedene Angebote nützen: Meridiangymnastik, Entspannungsübungen, etc.
Die Kritik des Gastes niTor u.a.bez. der kleinen Essensportionen ist in keiner Weise nachvollziehbar: man kann als Gast immer seine Wünsche äußern und alle in diesem Haus Tätigen sind bemüht, so rasch wie möglich Lösungen zu finden - in diesem Fall wäre es sicher absolut kein Problem gewesen, Essen nachzubekommen. Abgesehen davon, dass das zusätzlich zum Menü angebotene Buffett mehr als ausreichend sein müsste, um jeden Hunger zu stillen...Der Platz reicht nicht für all das Positive.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar

Sie waren bereits im Biohotel Daberer? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Biohotel Daberer

Anschrift: St. Daniel 32, Dellach 9635, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Kärnten > Dellach
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 3 Hotels in Dellach
Lassen Sie uns erzählen. Erzählen von der Daberer-Welt. Eine Welt voller Lebensfreude, Qualität & besonderer Urlaubserlebnisse. Spannend, ganzheitlich, erlebbar! ... mehr   weniger
Biohotel Daberer Dellach, Österreich - Kärnten

Wenn Sie Biohotel Daberer besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.