“Unser absolutes Lieblingshotel seit 12 Jahren” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Biohotel Daberer

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Dellach suchen?
Biohotel Daberer
St. Daniel 32, Dellach 9635, Österreich   |
Nr. 1 von 2 Hotels in Dellach
Paderborn, Nordrhein-Westfalen, Germany
“Unser absolutes Lieblingshotel seit 12 Jahren”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2012

Mit unseren ganz kleinen Kindern, als sie bereits Jugendliche waren und auch immer noch, jetzt wo der Älteste schon erwachsen wird- zu allen Zeiten war und ist das Bio-Hotel Daberer unser absolutes Lieblingshotel.
Hier haben wir immer einen entspannenden und harmonischen Urlaub verlebt , vom ersten Moment an.
Dieses Hotel hat sich über die Jahre immer wieder weiterentwickelt, es kamen Innovationen, wie Hallenbad , Yogaraum mit entsprechendem Kursangebot, Veränderungen im SPa-Bereich etc. hinzu, die aber sich immer harmonisch in das Gesamtkonzept des Hauses einfügten.
Wir würden nicht eine Anreise von fast 1000km auf uns nehmen, wenn das Haus uns nicht immer wieder aufs Neue überraschen würde- und für uns eine der besten Möglichkeiten ist, aufzutanken.

• Aufenthalt Februar 2012, Familie

München
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2012

Das Biohotel ist ein Hort der Ruhe, des "Seelebaumeln lassens" und der Erholung und Familie Daberer gibt dem Begriff "Gastfreundschaft " eine ganz neue Bedeutung. Wir bewohnten eine Alpinsuite die keine Wünsche offen lies, das ganze Haus ist überaus geschmackvoll und mit Stilgefühl eingerichtet. Der Spabereich ist schön und ein Wohlfühlabend zu Zweit in der Waldsauna ein unvergessliches Erlebnis. Die Umgebung ist einsam und schön, genau das was wir suchten und in ausgedehnten Wanderungen erkundeten. Das Publikum, wir waren "Ersttäter" und über Weihnachten und Sylvester da, besteht zu einem Großteil aus Stammgästen die Ruhe und Erholung suchen. Das Essen ist wirklich ausgezeichnet, ein überaus reichhaltiges Frühstücksbuffet, köstliche Kuchen am Nachmittag und am Abend 2 verschiedene Mehrgangmenues, und das alles in bester Bioqualität, Handwerklich absolut perfekt zubereitet! Die Portionen sind mehr als ausreichend. Die Getränke / Weinauswahl weiß zu überzeugen, die Preise sind sehr gastfreundlich kalkuliert. Insgesamt hat uns der Aufenthalt begeistert, wir haben direkt für 2013 gebucht, und das alles zu einem Preis der deutlich unter anderen Hotels liegt, wobei das sicherlich auch etwas der Lage geschuldet ist, Skifahren kann man anderswo sicherlich besser. Aber wer will das schon...

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Dortmund, Nordrhein-Westfalen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. März 2012

Das Bio- Hotel ist ein Familienbetrieb in der 3 oder 4 Generation, mit viel Liebe im Detail, die Zimmer sind für jeden Geschmack etwas, entweder Modern oder Rustikal oder eine Kombination aus beiden. Es ist ein 80 Betten Haus, mit Hallenbad, Waldsauna und Biosauna mit Holzfeuerung und Quellwassertauchbecken, Haman, Klang und Farbsauna, Vitalsonne, Joga Raum(den muss man gesehen haben, super toll) Ruheräume, Fitnessraum, Eigene Quelle alles Wasser im und um das Haus ist Quellwasser, man Badet, Schwimmt, Trink sogar die Klospülung ist Quellwasser, eigenes Massage und Beautycenter und vieles mehr. Es wird eine 3/4 Pension angeboten diese beinhaltet ein Frühstück in Buffetform, Mittag ein Salatbuffet mit Suppe oder Auflauf, am Nachmittag kann man selbst gebackenen Kuchen kaufen und am Abend wird ein Salatbuffet und ein 4 Gänge Menü serviert. Die Gästestruktur ist bunt gemischt von 20-100 Jahre aus Österreich, Italien, Deutschland und so weiter. Der Altersdurchschnitt liegt bei ca.40 Jahre.
Es gibt Stammgastwochen wo man dann Massage Pakete oder Schlemmerpaket zur Buchung gratis dazu bekommt. Super tollen Ausblick auf die Berge in jeden Raum im Hotel ob es Zimmer, Schwimmbad, Terrasse, Speisesaal
Zum nächsten Ort Kötschach wo man alle Einkaufsmöglichkeiten hat sind es 3 km an der Geil entlang mit Fuß und Fahrradweg, beim Hotel kann man kostenlos Räder, Nordic Walking Stöcke sowie im Winter Langlaufski leihen. Der nächste Flughafen Klagenfurt ist mit dem Auto ca. 1,5 Std entfernt.
Wanderungen kann man direkt vom Hotel aus starten.
Diverse Ausflugsmöglichkeiten werden angeboten, reichhaltige kostenlose Kursangebote zum Beispiel Joga u. s. w. im Haus

Das Personal ist sehr freundlich, man kann sagen Familiär,
die Zimmerreinigung ist perfekt, zusätzliche Serviceleistungen wie Wäscherei und Kinderbetreuung, jeder Wunsch der machbar ist wird erfüllt. Beschwerden werden umgesetzt und freundlich abgearbeitet.
Der Speiseraum ist gemütlich, die Speisen sind von bester Qualität und immer ausreichend am Buffet vorhanden der Somellier hat eine Weinauswahl von 120 Weine, ein Spitzenklasse Küche, alles immer perfekt sauber und toll Eingedeckt.Internatinaler und landestypischer Küchenstil.
wir hatten ein Modernes Zimmer mit einem Duschbad separaten WC, kostenlose Bademantel Benutzung, Balkon mit Bergblick, Telefon, kostenlosen Safe, viele große Spiegel, einfach ein tolles neues sehr gemütlich mit Liebe zum Detail eingerichtete Zimmer
Einfach hinfahren und genießen

Zimmertipp: Alle Zimmer haben ihren eigenen Stil und sind von ihrer Art toll und gemütlich, es ist für jeden Ges ...
  • Aufenthalt März 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2012

Diese Haus ist ein Glücksfall. "Daberer" ist für unsere Familie ein Synonym für Wohlgefühl, Ruhe, Umsorgtsein, Entspannung,Genuss, höchste Qualität, Nichtraucherhaus... Wir verbringen seit über 10 Jahren 2 Mal im Jahr (Februar, August) Urlaubstage in diesem Haus - abgesehen von all den obengenannten Vorzügen ist für uns auch die Lage des Hauses einzigartig: Natur pur, keine Touristenmassen, wunderschön angelegte Radwege, Möglichkeit für Wanderungen, im Winter Langlaufloipen durch diese ruhige Landschaft, das Nassfeld als sehr variantenreiches Angebot für den alpinen Schilauf nicht allzu weit entfernt,....Im Haus selbst können bewegungsfreudige Menschen täglich schon vom Morgen an verschiedene Angebote nützen: Meridiangymnastik, Entspannungsübungen, etc.
Die Kritik des Gastes niTor u.a.bez. der kleinen Essensportionen ist in keiner Weise nachvollziehbar: man kann als Gast immer seine Wünsche äußern und alle in diesem Haus Tätigen sind bemüht, so rasch wie möglich Lösungen zu finden - in diesem Fall wäre es sicher absolut kein Problem gewesen, Essen nachzubekommen. Abgesehen davon, dass das zusätzlich zum Menü angebotene Buffett mehr als ausreichend sein müsste, um jeden Hunger zu stillen...Der Platz reicht nicht für all das Positive.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Klagenfurt
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2012

positiv:
- großzügiger Spa-Bereich im Preis inkludiert
- hilfsbereites, kompetentes Personal
- Ausstattung: überall im Hotel Handtücher, Felle auf der Terasse, Getränke etc. zur freien Entnahme und Duschmöglichkeiten in sämtlichen Bereichen des Hotels; einladende Einrichtung im öffentlichen Bereich;

negativ:
- nahezu alle öffentlichen Bereiche sind Ruhezonen; man "darf" sich niergends mit Mitreisenden unterhalten (Reden nur im Gastro-Bereich und am Zimmer möglich) - ideal für länger verheiratete Ehepaare ;-)
- kein W-LAN!! - Das ist absolut nicht zeitgemäß.
- Zimmer wirken auf den ersten Blick modern ausgestattet, auf den zweiten Blick sieht man aber, dass die Möbel bereits sehr abgewohnt sind (zumindest im älteren Teil des Hotels)
- Lage des Hotels wirkt erdrückend (St.Daniel ist ein winziger Ort, es ist fast schon zu still...)
- Erinnert an eine Kuranstalt (Altersdurchschnitt 50+) oder an ein Sanatorium
- Frühstücksbuffet ist vielfältig, aber schmeckt nach nichts (nichts gegen BIO, aber schmecken sollte es halt schon)
- Abendessen sehr schackhaft, aber macht nicht satt! Mini-Portionen, vor allem beim Dessert (mit 2 Löffeln ist es weg)
- Getränke zum Essen sind kostenpflichtig
- nur sehr kleines Wellness-Schwimmbecken, welches kaum Platz zum Schwimmen bietet, aber die Temperatur von einem Sportbecken hat, sodass es einem dort gleich viel zu kalt wird.
- Nicht kinderfreundlich: Kinder dürfen sich nur in für sie vorgesehenen Bereichen aufhalten (Kinderecke), Familien mit Kindern müssen beim Essen in einem eigenen Bereich sitzen, im Schwimmbad großer Hinweis, dass springen,spritzen, lärmen nicht erlaubt ist

Fazit: Nicht für Jedermann das Richtige - auf jeden Fall nicht für Leute unter 40 und Familen mit kleinen Kindern. Gestresste Manager und Pensionisten werden sich aber hier vermutlich sehr wohl fühlen.

• Aufenthalt März 2012, Freunde
BiohotelDaberer, Geschäftsführer von Biohotel Daberer, hat diese Bewertung kommentiert, 12. März 2012
Vielen Dank dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel zu bewerten.

Es freut uns, dass Ihnen unser großzügiger Spa-Bereich, unser hilfsbereites & kompetentes Personal und unsere großzügige Ausstattung besonders gut gefallen haben.

Gerne möchten wir auch zu Ihren Kritikpunkten Stellung nehmen.

* Es ist richtig, der Wellnessbereich ist eine Ruhezone. Das heißt aber nicht, dass man sich nicht unterhalten darf. Das heißt nur, dass wir bitten auf das Ruhebedürfnis anderer Gäste Rücksicht zu nehmen. Alle anderen öffentlichen Bereiche vom Hofgarten über die Bar bis hin zur Terrasse zum Ideenreich und zum Restaurant sind Kommunikationsbereiche – zum Gespräch untereinander aber auch mit anderen Gästen.

* Wir haben kein WLAN im Haus. Das ist richtig. Wir sind ein Biohotel und fragen immer wieder unsere Gäste nach Ihren Bedürfnissen. Die Mehrheit der Gäste begrüßt den bewussten Verzicht auf WLAN. Es stehen Ihnen aber im Haus kostenlose LAN-Verbindungen und auch ein kostenloser ständig zugänglicher Internetplatz zur Verfügung.

* Alle unsere Zimmer werden ständig erneut. Wenn Sie dass Gefühl hatten die Zimmer im Haupthaus wirken abgewohnt tut es uns leid. Auch diese Zimmer werden ständig renoviert.

* Unser Haus liegt am Waldrand, am Ortsrand des kleinen Ortes St. Daniel. Vor uns eröffnet sich das weite Gailtal und der Blick ist wunderbar frei. Kein Gebäude verstellt die Aussicht. Sie haben Recht. Das Gailtal ist sicherlich nicht der Nabel der Welt. Es ist ruhig und etwas abseits vom touristischen Strom. Wir und auch viele unserer Gäste finden das macht den Reiz aus.

* Wir sind ein Generationenhotel. Von jungen Paaren über junge Familien mit Kindern über Paare ohne Kinder bis hin zu einzelreisenden Senioren und Freundesgruppen – alle fühlen sich bei uns wohl. Und genau diese Mischung macht auch die Stimmung in unserem Haus aus. Unserer Meinung nach ist unsere Gästeklientel keineswegs die eines Sanatoriums. Wenn Sie das so empfunden haben tut es uns leid.

* Unsere Küche kocht biologisch, regional und saisonal. Alle Grundprodukte sind von höchster Bioqualität. Das ist uns sehr wichtig. Unsere Küche kocht werterhaltend, schonend und kreativ. Wenn Sie empfunden haben dass unser Frühstücksbuffet nach nichts schmeckt tut es uns leid. Gerade für unser Frühstücksbuffet bekommen wir sehr positives Feedback. Auch ist es schade, dass Sie beim Abendessen nicht satt wurden. Gerne hätten Sie von jedem Gang einen Nachschlag bestellen können – auch vom Dessert.

* Da wir kein All-Inklusiv-Hotel sind, ist es ganz normal, dass die Getränke beim Abendessen separat verrechnet werden. Uns hauseigenes, frisches Quellwasser ist aber bei allen Mahlzeiten inklusive – soviel Sie möchten. Auch können Sie im Wellnessbereich Tees und Säfte trinken soviele Sie möchten.

* Unser Schwimmbad hat eine besondere Architektur. Es ist rund. Was eine besonders große Glasfront mit Liegemöglichkeiten und eine Lichtkuppel mit viel Holz erlaubt. Das Becken hat einen Durchmesser von 9 Metern. Es hat im Winter (wie auch im März) eine Wassertemperatur von 31 Grad. Wenn Ihnen das zu kalt war tut es uns leid.

* Wir sind kein Kinderhotel. Wir sind aber ein kinderfreundliches Hotel. Wir haben mit unserer Pforrnastube einen Restaurantteil geschaffen der von Familien mit Kindern sehr geschätzt wird. Er ist luftig und die Kinder können rasch in die sehr nahe gelegene Kinderspielecke zum Spielen. Wir bekommen hierfür sehr viel positives Feedback von all unseren Gästen mit Kindern. Es besteht aber keineswegs ein Zwang dass Familien mit Kindern in diesem Restaurantteil sitzen. Wir gehen hier sehr gerne auf die individuellen Gästebedürfnisse ein.

Wir danken Ihnen nochmals für Ihr Feedback. Wir freuen uns Sie vielleicht bald wiedereinmal bei uns begrüßen zu dürfen.

Sollten Sie noch Fragen oder Wünsche haben stehe ich Ihnen sehr gerne persönlich zur Verfügung.

Mit sonnigen Grüßen aus dem Gailtal,

Marianne Daberer für die ganze Familie & für das Team des Biohotels
Trollenhagen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. März 2012

Es war ein super schöner Urlaub. Das familiengeführte Hotel, gibt einem Gast alles, um völlig zu entspannen und zu erholen. Das Hotel selbst bietet viele Rückzugsmöglichkeiten und hat eine Menge Abwechslung zu bieten. Die Küche ist exellent und in "BIO". Für Vegetarier wird eine eigene Speisekarte bereitgestellt. Die Weine sind hervorragend und werden durch Herrn Daberer junior sehr gut presentiert. Das Personal ist sehr freundlich und versucht die Wünsche promt zu Zufriedenheit des Gastes zu erfüllen.

Wir kommen sehr gern wieder!!!!!!!!!!!!!!

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2012

Den bereits genannten positiven Eigenschaften hinsichtlich Gastronomie, Service, Ausstattung, Spa- und Ausflugsangeboten usw. kann ich mich vorbehaltslos anschließen. Bio wird hier tatsächlich gelebt, mit Herz und Genuß.
Ein solches Unternehmen als Familienbetrieb zu führen, professionell und trotzdem familiär, ist heutzutage schon was Besonderes.
Ganz besonders geeignet finde ich das Hotel für Alleinreisende; man fühlt sich integriert ohne "vereinnahmt" zu werden.
Der Daberer ist zu jeder Jahreszeit und für jeden Typ zu empfehlen: Rad- und Langlauftoeren im Tal (also moderat), oder aber rauf in die Berge, wenn sie rufen.
Ich werde wiederkommen - das ist wohl die beste Bewertung, die man einem Hotel geben kann.

• Aufenthalt Januar 2012, Allein/Single

Sie waren bereits im Biohotel Daberer? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Biohotel Daberer

Anschrift: St. Daniel 32, Dellach 9635, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Kärnten > Dellach
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 2 Hotels in Dellach
Lassen Sie uns erzählen. Erzählen von der Daberer-Welt. Eine Welt voller Lebensfreude, Qualität & besonderer Urlaubserlebnisse. Spannend, ganzheitlich, erlebbar! ... mehr   weniger
Biohotel Daberer Dellach, Österreich - Kärnten

Wenn Sie Biohotel Daberer besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

Zu Lesezeichen hinzufügen
Biohotel Daberer gehört jetzt zu Ihren Favoriten