“Traumhotel in Kärnten” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Biohotel Daberer

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Dellach suchen?
Biohotel Daberer
St. Daniel 32, Dellach 9635, Österreich   |
Nr. 1 von 2 Hotels in Dellach
Trollenhagen, Deutschland
“Traumhotel in Kärnten”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. März 2012

Es war ein super schöner Urlaub. Das familiengeführte Hotel, gibt einem Gast alles, um völlig zu entspannen und zu erholen. Das Hotel selbst bietet viele Rückzugsmöglichkeiten und hat eine Menge Abwechslung zu bieten. Die Küche ist exellent und in "BIO". Für Vegetarier wird eine eigene Speisekarte bereitgestellt. Die Weine sind hervorragend und werden durch Herrn Daberer junior sehr gut presentiert. Das Personal ist sehr freundlich und versucht die Wünsche promt zu Zufriedenheit des Gastes zu erfüllen.

Wir kommen sehr gern wieder!!!!!!!!!!!!!!

• Aufenthalt Januar 2012, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2012

Den bereits genannten positiven Eigenschaften hinsichtlich Gastronomie, Service, Ausstattung, Spa- und Ausflugsangeboten usw. kann ich mich vorbehaltslos anschließen. Bio wird hier tatsächlich gelebt, mit Herz und Genuß.
Ein solches Unternehmen als Familienbetrieb zu führen, professionell und trotzdem familiär, ist heutzutage schon was Besonderes.
Ganz besonders geeignet finde ich das Hotel für Alleinreisende; man fühlt sich integriert ohne "vereinnahmt" zu werden.
Der Daberer ist zu jeder Jahreszeit und für jeden Typ zu empfehlen: Rad- und Langlauftoeren im Tal (also moderat), oder aber rauf in die Berge, wenn sie rufen.
Ich werde wiederkommen - das ist wohl die beste Bewertung, die man einem Hotel geben kann.

• Aufenthalt Januar 2012, Allein/Single
Potsdam, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2012

Die Daberer-Familie überzeugt v.a. dadurch, dass sie Bio nicht als Marketinginstrument benutzt um einen Trend zu bedienen. Sie überzeugt durch Authentizität, sie lebt ihr "Konzept". Dazu kommt die Heilquelle, deren Wasser allen Gästen kostenfrei(!) zur Verfügung gestellt wird, selbst im Restaurant. Und wir alle wissen, dass sich mit dem Verkauf von Wasser viel Geld verdienen liesse. Überhaupt sind die Daberers mit allem sehr großzügig, es fehlt nie an etwas. Der Umbau 2010 ist geglückt: Öko trifft Stil, da kann man sich nur noch wohl fühlen! Der Service ist extrem gut, das Personal absolut zuvorkommend, wirklich fleißig und motiviert. Das Essen verdient allerhöchstes Lob, es wurde meinen eigenen sehr hohen Ansprüchen in jeder Hinsicht gerecht (sonst sehne ich mich selbst im schönsten Urlaub früher oder später nach dem guten Essen meiner heimischen Küche). Die Weinauswahl ist auch sehr fein. Daberer macht Erholung und gesunden Urlaub auf höchstem Niveau möglich, Verwöhnprogramm inklusive! Wir kommen wieder, ich freue mich schon jetzt auf unseren nächsten Traumurlaub!

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Santanyi, Spanien
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2012

Das Hotel ist die Entdeckung des Jahres für mich! Die Geburtstagseinladung ins Biohotel Daberer war eine nette Überraschung - aber der Aufenthalt noch die viel grössere: ein wirklich wunderbar stimmiges Konzept wird konsequent gelebt: Biologisch, geschmackvoll, edel und nachhaltig auf allen Ebenen, wahnsinnig sympathischer, aufmerksamer Service, sehr angenehm auch die Grosszügigkeit: viel Raum für jedermann auch bei Vollbelegung. Wir kommen sicher wieder! Hoffentlich bald!

• Aufenthalt Januar 2012, Freunde
Düsseldorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Dezember 2011

Erst war ich stutzig, den "Bio" nennt sich heute ja so Einiges. Aber was Familie Daberer da über die Jahre aufgebaut hat ist eine absolute Reverenz. Durchdachte und stimmige Wohlfühlarchitektur mit vielen Räumen, die es zu entdecken gibt, eine feine und frische Küche, sehr freundlicher und aufmerksamer Service.

Sehr bemerkenswert auch die regionale Ausrichtung und Kooperation mit Lebensmittel-Produzenten in der Region. Aktionen wie der "Grüne Tag" schärfen auf angenehme Art die Sinne, ohne aufklärerisch zu wirken.

Die Hotelgäste sind bunt gemischt, was sehr angenehm ist. Auch für Kinder gibt es viel zu entdecken, wenn auch keine - für uns auch nicht erstrebenswerte - "Rundumvollbeschäftigung" angeboten wird.

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie
Bad Lauchstädt
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2011

ein wirkliches BioHotel nicht nur Name ist das Biohotel Daberer. Urlaub im BioHotel Daberer bedeutet Wellness gepaart mit täglichen Aktivitäten, wie Morgengymnastik, alle zwei Tage eine geführte Wanderung, Nordic Walking und Yoga und dabei geniessen Sie die Köstlichkeiten der Bio-Küche mit der Gute Laune ¾ Pension. Es liegt in traumhafter Umgebung in St.Daniel im Gailtal im Süd-Westen Kärntens. Direkt am Wald auf 720 m Seehöhe mit Blick auf die Karnischen Alpen hat das Hotel das ganze Jahr Saison. Am Waldrand hinter dem Hotel entspringt die wertvolle Quelle, das wohltuende Heilwasser – eine Kalzium-Magnesium-Hydrogen-Karbonat-Quelle. Dieses Heilwasser ist die Grundlage des Gesundheitsbetriebes der Familie Daberer. Trotz der Heilquelle ist es kein Kurhaus für Kranke, sondern Sie möchten Gesundheit im Urlaub bieten, damit der Gast im Urlaub etwas für sich selbst tun kann. Wie eh und je ist das Herzstück die Heilquelle, das wertvolle Wasser sprudelt im Quellen-Entspannungsbad und kommt aus allen Wasserhähnen des Hotels. Überall stehen Krüge und Gläser bereit, um es zu geniessen und nicht nur das, im Badebereich gibt es als Zugabe leckeren hausgemachten Sirup von Holunderblüten oder Himbeeren. Die 44 Hotelzimmer sind in schlicht-edlen Naturstil eingerichtet und verbinden Tradition mit Modernem. Besonders schön sind die im erst 2010 fertig gestellten Anbau befindlichen Zimmer mit Weitblick, man wacht morgens auf und schaut auf die Bergwelt einfach traumhaft. Entspannen kann man im 1.100 m² grossen Wellnessbereich mit grosszügen runden Entspannungsbad mit Blick auf die Bergwelt und dabei kann man sich von den verschiedenen Massagedüsen durchkneten lassen. Oder in der Hamman-Oase mit Eukalyptus-Dampfbad, Tannensauna und dem Bellaveda Farblaconium geniessen Sie die wohlige Wärme. Machen Sie nach dem Bad einen Spaziergang auf dem 24.000 m ² grossen Hotelgelände entlang am sprudelnden Gebirgsbach zur Waldsauna. Hier verspricht die Natursauna mit Holzbefeuerung, Abkühlung im Bach ein ganz besonderes Saunaerlebnis. Und damit das Holzfeuer immer in Gang bleibt ist jeder Saunagast angehalten einen Holzscheit auszulegen. Wer noch mehr Natur möchte kann nach der Fussreflexzonen-Massage auf dem Barfussweg ein Bad im hauseigenen idyllischen Naturbadeteich auf einer Lichtung mitten im Wald nehmen. Dafür muss man aber schon etwas mutig sein, denn neben Krebsen und recht grossen Fischen, die im Teich leben, ist dieser auch sehr kalt. Nach einem langen Tag in der Natur oder im Wellnessbereich hat man so richtig Hunger und dieser lässt sich hervorragend auf der grossen Terrasse oder im Restaurant mit den rein biologischen Köstlichkeiten des Küchenchefs Walter Schmitz, die ein Zusammenspiel aus regionaler, alpiner Naturküche mit einem mediterranen Tatsch auf den Teller kommt. Die Daberer Grüne Haube Küche verwöhnt Gaumen und Auge, denn das Auge isst ja mit. Ganz besonders schön ist die familiäre Atmosphäre, die Freundlichkeit von den Mitarbeitern und der Gastgeberfamilie Daberer, die ständig zugegen ist, sei es für eine Wanderempfehlung, dem Rundgang, um den Gästen einen guten Appetit zu wünschen oder zum Empfang bei dem hauseigene Sirups mit Prosecco gereicht werden. Man fühlt sich zu Hause.

Zimmertipp: Besonders schön sind die im erst 2010 fertig gestellten Anbau befindlichen Zimmer mit Weitblick.
  • Aufenthalt Juli 2011, Business
Steiermark
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2011

Das Biohotel hält viel mehr als es auf der Website verspricht! Alles ist äußerst stimmig und fügt sich wunderbar zusammen. Von der Einrichtung bis zum Essen und zum Service. Sehr nettes, zuvorkommendes Personal. Das Essen ist einfach toll, selbst mein Mann war sehr zufrieden, für den das Wort "bio" eher ein Angstwort ist (vor allem was das Essen betrifft). Es hat am Abend auch immer ein "Fleisch"-Menü gegeben und es war wirklich alles hervorragend! Die Räumlichkeiten sind sehr sauber, vor allem der Yoga-Raum ist zum Entspannen einfach herrlich. Auch der Sauna-Bereich hat uns gefallen, obwohl die Betriebszeiten etwas eingeschränkt sind. Das Hallenbad ist vielleicht das einzige, was wir bemängeln, obwohl es optisch sehr schön war! Es war uns zu klein, da wir leidenschaftliche Schwimmer sind. Aber ansonsten, alles ganz wunderbar! Für Familien mit Kindern ist das Hotel nicht empfehlenswert, da es keine Einrichtungen für Kinder gibt. Das Hotel ist für Ruhesuchende, die Qualität suchen, das Beste was wir bis dato gefunden haben!

• Aufenthalt Juni 2011, Paar

Sie waren bereits im Biohotel Daberer? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Biohotel Daberer

Anschrift: St. Daniel 32, Dellach 9635, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Kärnten > Dellach
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 2 Hotels in Dellach
Lassen Sie uns erzählen. Erzählen von der Daberer-Welt. Eine Welt voller Lebensfreude, Qualität & besonderer Urlaubserlebnisse. Spannend, ganzheitlich, erlebbar! ... mehr   weniger
Biohotel Daberer Dellach, Österreich - Kärnten

Wenn Sie Biohotel Daberer besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

Zu Lesezeichen hinzufügen
Biohotel Daberer gehört jetzt zu Ihren Favoriten