“Außerordentlich gute regionale Küche” 4 von 5 Sternen

Platz Nr. 1 von 6 Restaurants in Stumm
Küche: österreichisch
Geeignet für: Regionale Küche
Optionen: Abendessen, Terrassenrestaurant, Reservierung empfohlen
Beschreibung: Das historische Dorfwirtshaus in Stumm, der Heimatgemeinde von Ski-Legende Stephan Eberharter, ist eine Einladung, die wohl jeder gerne annimmt – zum Genießen und Verweilen.
Munich
“Außerordentlich gute regionale Küche”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2014

Die Küche in der "Linde" konzentriert sich auf Zutaten aus der Region, manches davon aus dem eigenen (Gemüse)Garten. Entsprechend hochwertig sind Fleisch, Fisch und Gemüse.
Die Gerichte sind alle sehr schmackhaft und auf außergewöhnlich hohem Niveau.

Das Ambiente des liebevoll restaurierten alten Hauses ist sehr angenehm, auch der moderne Anbau ist stilvoll. Im Sommer kann man sehr schön und ruhig hinterm Haus unter Bäumen sitzen.

Einziger Kritikpunkt ist der manchmal nur befriedigende Service. Man hat nicht das Gefühl, dass das Personal seinen Job mit Freude erledigt.

• Aufenthalt Februar 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

“Ankommen - Warmer Empfang - Wohlfühlen - Authentizität - Genuss - Ausruhen - Regeneration - Abschied - Wiederkommen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2014

Wer abseits der organisierten Luxushotelbetriebe eine Oase der Erholung sucht und nicht auf erstklassige und authentische regionale Küche verzichten mag, ist hier mehr als richtig. Eigentlich ist es fast dumm, das so preis zu geben. So einen Geheimtipp solte man tunlichst für sich behalten. Ein Spa gibt es nicht; dafür Individualität, Wärme und Echtheit.

• Aufenthalt März 2013
Karlsfeld, Deutschland
“Gepflegte Gastlichkeit”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2014

Wir haben in 2013 mehrfach vergeblich versucht in der Linde am Wochenende einen Platz zu bekommen. Diesmal sind wir einfach an einem Donnerstag Abend (vor Weihnachten) ins Lokal gegangen. Das offene Kaminfeuer am Eingang empfing uns freundlich und siehe da, wir bekamen in der schönen, alten Stube einen großen Tisch. Der Ober war freundlich und flott, der Aperitif kam schnell und da das Lokal noch nicht voll war, mussten wir auch mit dem Essen nicht so lange warten. Suppe, Kalbsbackerl und Zanderfilet, waren geschmacklich prima. Allerdings weine ich ein bisschen den Zeiten hinterher, als man in der Linde noch eine ganze Forelle oder einen ganzen Saibling mit dem wirklich fantastischen Kartoffelbrei bekam. Insgesamt war es jedoch ein gelungener Abend.

Aufenthalt Dezember 2013
Bonn, Deutschland
“Klasse Essen - lustloser Service”
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2013

Die Linde ist eine echte Perle im Zillertal. Eine großartige tiroler Küche verspricht einen echten Genuss. Wenn nur der Service nicht so unglaublich schlecht wäre - und dies nun schon nachhaltig seit einigen Jahren. Aufgesetzte Freundlichkeit (Chefin), unaufmerksamer bis lustloser Service insgesamt. Wegen des tollen Essens versuchen wir es jedes Jahr aufs Neue. Doch die Beharrlichkeit, mit der sich die Linde beim Service jedes Mal aufs Neue unterbietet, ist echt unfassbar. Es könnte so schön sein, aber die lernen es einfach nicht.

• Aufenthalt Oktober 2013
Wetzlar, Deutschland
“Genießen unter Apfelbäumen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2013

Stumm im Zillertal ist ein schöner beschaulicher Ort und mitten drin liegt der „Landgasthof Linde“. Das schöne alte Gebäude wurde liebevoll restauriert und behutsam modernisiert. Im Sommer lockt ein herrlicher Gastgarten. Die freundlich eingedeckten Tische stehen auf dem Gras unter Apfelbäumen. In dieser beschaulichen Umgebung lässt sich sehr lecker essen. Besonders gut sind die Zillertaler Ofenleber, das Schulterscherzel und das Eierschwammerl (Pfifferlings-) Gulasch. Zum Abschluss ist das Amarettoparfait zu empfehlen oder die Marillenknödel. Die Bedienung ist liebenswürdig und zuvorkommend. Allerdings ist die „Linde“ kein Geheimtipp: Es empfiehlt sich einen Tisch zu reservieren. Wir kommen seit vielen Jahren in die „Linde“ und genießen die entspannte Atmosphäre und das gute Essen. Und das kommende Jahr sicher wieder.

• Aufenthalt Juli 2013