“Fantastisch gelegene Hütte im Hochzillertal” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Wedelhütte

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Stumm suchen?
Wedelhütte
Wedelhütte gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Koflerweg 19, Stumm 6275, Österreich   |
Nr. 4 von 16 Pensionen in Stumm
“Fantastisch gelegene Hütte im Hochzillertal”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2012

Ich verbrachte wenige aber schöne Tage in der Wedelhütte. Nach einer spektakulären Autofahrt auf der Zillertaler Höhenstrasse kommt man zum Beschneiungssee, wo der PKW am
Rand des Speichersees parkiert werden darf. Kostenlos. Danach kann man auf einer guten Kiesstrasse zur Wedelhütte losmarschieren. Nach ca. 1 1/2 Std. mittelleichtem Fussmarsch erreicht man dann die sagenumwobene Wedelhütte. Majestätisch steht sie da unter dem Berg Marchkopf. Ich hatte allerdings das Glück, dass ein Gewitter aufzog und starker Regen einsetzte, weswegen ich mit einem Allrad Fahrzeug das vom Besitzer chauffiert wurde, hinauffahren durfte. Das Einchecken, Anweisungen, Empfehlungen usw. war effizient und
gut. Die Suiten sind sehr geschmackvoll eingerichtet und super sauber. Alles ist im Alpenländischen Stil ausgestaltet, jedoch auch mit ganz neuen Designelementen. Was hier
oben gebaut worden ist, lässt jedes Architektenherz höher schlagen. Die Schlafqualität ist perfekt und man hat vom Zimmer und Balkon einen traumhaften Blick auf die Zillertaleralpen, Karwendel und Hintertuxer Gletscher. Ich wohnte in einer kleineren Suite. Diese kann ich nur empfehlen. Man hat genug Platz und Schränke sowie einen kleinen separaten Wohnbereich.
Das ganze Personal ist gut geschult, freundlich und dabei sehr locker und kompetent.
Beosnders möchte ich hier den Service beim Nachtessen und Frühstück herausheben.
Man sollte nicht versäumen einen oder mehrere Drinks auf der Sonnenterrasse oder am
Abend an der Bar einzunehmen. Das Restaurant ist sehr zu empfehlen. Der Küchenchef und
sein Team leisten exzellente Kochkunst. Z.B. Schokoladendessert ist höchster Genuss. Auch das Frühstücksbuffet war von guter Qualität. Die Obst/Gemüsesäfte wurden direkt frisch zubereitet. Im Sommer ist ein Aufenthalt in der Wedelhütte besonders für Wanderer zu empfehlen. Auch Mountainbiker finden ein ausgeprägtes tolles Revier. Da die Wedelhütte einzigartig und alleine dasteht, ist Stille und gute, klare Luft inklusive.Alles in allem ich hatte einen schönen Aufenthalt in der Wedelhütte und ich kann diesen Ort bestens weiterempfehlen.

• Aufenthalt August 2012, Allein/Single

Familien
Paare
Geschäftlich

Sie waren bereits im Wedelhütte? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Wedelhütte

Anschrift: Koflerweg 19, Stumm 6275, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Stumm
Nr. 4 von 16 Pensionen in Stumm

Wenn Sie Wedelhütte besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.