“immer wieder ein genuss” 5 von 5 Sternen

Küche: österreichisch, Gaststätte, Weinbars & Weinstuben, Familienrestaurant
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen
Klagenfurt, Österreich
“immer wieder ein genuss”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Februar 2014

so wie im vorjahr waren wir auch heuer wieder auf skiurlaub in matrei. untergebracht in einer pension unweit vom gasthaus großvenediger dieses wir schon vom vorjahr kannten. eine perfekte regionale küche und super nette gastfreundlichkeit der familie steiner. man merkt hier wird mit liebe gearbeitet. sehr zum weiterempfehlen wir kommen sicher wieder danke nochmals armin und gernot vom wörthersee/kärnten

• Aufenthalt Februar 2014

“Wunschlos glücklich”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Februar 2014

Zwei mal durften wir während unseres Winterurlaubes in Prägraten die umwerfende Küche und das überaus freundliche Service im Gasthaus Großvenidiger genießen. Angefangen von den Bier-Raritäten (Winterbier und Zwickl) über die Wein-Gaumenfreuden, von den herrlich schmackhaften Suppen, zu den köstlichen Salaten bis hin zu den fantastisch frisch zubereiteten Hauptgerichten - alles ein Gedicht. Durch die gemütliche Einrichtung (alles aus wunderschönem, hellem Holz) wird die Herzlichkeit und die Liebe zum Detail klar sichtbar. Was nicht auf der Karte zu finden ist, ist der sagenhafte, humorvolle, freundliche und sympathische Gastwirt der uns jeden Wunsch erfüllte und ein Unikat ist. Mario und Allegra empfehlen: Unbedingt ausprobieren!!!

• Aufenthalt Februar 2014
neuhofen an der krems
“schönster tag”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2013

wir haben unsere hochzeit im gasthaus großvenediger gefeiert. da wir vorher immer mal wieder dort essen waren wussten wir, dass wir uns guten gewissens den kochkünsten und der gastfreundschaft der familie steiner anvertrauen können. wichtig war uns für das hochzeitsmenü, dass regionale produkte und traditionelle gerichte sich in hochwertiger form auf dem teller wiederfinden. unsere erwartungen waren hoch und wurden noch übertroffen. auch die gäste waren begeistert. wir wurden im vorfeld sehr gut beraten. auch der wein war ein traum.
hier unser menü:
die vorspreise: tafelspitzsuppe mit kräuternockerl und wurzelgemüse; hauptspeise: zartes steak vom kerbschbaumerhof aus leisach mit kräuterkroketten oder gustoteller großvenediger mit zartem vom rind, schwein und pute paniert mit mandeln und bröseln dazu preiselbeeren und cocktailsauce sowie pommes frites oder prägratner schipfkrapfen von kartoffeln aus der genussregion osttiroler kartoffel; der absolute höhepunkt war dann die nachspeise: zwetschgensorbet, eisredling, pralinenparfait und schokoravioli...
von uns gibt es für den gasthof großvenediger die volle punktzahl!

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Speisen & Getränke ein Genuss und rundum beste Betreuung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2013

Die Wiesbauer-Gruppe ist im September 2013 zur Gipfelkreuzsegnung angereist und hat natürlich einen Abend im Großvenediger Gasthaus verbracht.
Wir wurden rundum bestens betreut, Speisen und Getränke waren ein Genuss! Selbst Extrawünsche waren keine Herausforderung für die Familie Steiner & Team!
Danke für den netten und gemütlichen Abend!
Das Wiesbauer - Team

• Aufenthalt September 2013
Sankt Johann im Pongau, Österreich
“Genußwirt mit Top-Weinkarte”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2013

Eine hervorragende Küche, die besonderen Wert auf regionale Spezialitäten legt, kombiniert mit einer Weinkarte, die sich abseits von Haubenrestaurants wirklich sehen lassen kann (wenn man nicht gar zu preisbetont bestellt, können einem hier ware Raritäten geboten werden), machen einen Besuch beim sympatischen Gastwirt Gottfried und seiner Frau Birgit zu einem tollen Erlebnis.

• Aufenthalt August 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente