“Besonderes Ferienerlebnis” 4 von 5 Sternen

Honiggasse 5, Virgen A-9972, Österreich   |
Breisach am Rhein, Deutschland
“Besonderes Ferienerlebnis”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2013

Ankunft am Abend, das Tourismusbüro hat gerade noch geöffnet und gibt uns 3 Adressen von Ferienwohnungen. Nr 1 scheidet sofort aus, Nr. 2 ist der Stoanahof. Dort werden wir gleich herzlich empfangen und fühlen uns in der großen komfortablen Ferienwohnung im Nebenhaus des Hofes sofort wohl. Also bleiben wir 1 Woche.
Die Woche entspricht voll unseren Erwartungen. Sehr zu empfehlen sind die Hofprodukte wie Joghurt, Schinken Milch usw. von Monika, die wir dauernd nachbestellen müssen weil sie so schnell aufgegessen sind. Infos über Virgental und Umgebung und auch über die Gastgeberfamilie findet man reichlich und hübsch gemacht in dicken Ordnern. Wunderschöne, z.T. aber anstrengende Wanderungen sind rings um den Ort möglich mit guten Markierungen.
Wir fühlten uns von Monika und Sebastian sehr herzlich aufgenommen wie ihre persönlichen Gäste. Sauberkeit und Ausstattung der Wohnung waren sowieso perfekt.
Rundum eine gelungene Woche, die wir gern wiederholen würden.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar

Rott
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2013

Die Familie
Mit viel Herzlichkeit wurden wir auf dem Stoanahof empfangen. Die Hofeigenen Produkte machen aus dem Urlaub mehr als nur ein Sporterlebnis. Wir fühlten uns sportlich ausgelastet, familiär aufgenommen und mit frischen Produkten wie Joghurt, Milch und Speck sehr gesund.
Auch gelegentliche Besuche mit Geschichten aus der Gegend, Tipps und nem gläßchen Schnaps aus eigener Herstellung trugen zur Geselligkeit bei. Genau das Richtige um dem hektischen Alltag zu entfliehen.

Der Hof und die Skigebiete
Der Hof liegt zentral aber ruhig in Virgen. Von dort aus lassen sich die umliegenden Skigebiete wie Matrei-Klas (5min), St. Jakob - sehr schön - (20 min), Hochpustertal (50 min), Mölltalergletscher (50 min), Prägraten - Anfänger - (5min) mit dem Auto, idealer Weise einem VW-Bulli ;-) problemlos anfahren. Die Skigebiete bieten für Ski und Snowboarder jeglicher Könnenstufen etwas. Genau das Richtige um mit Freunden oder Familie gemeinsam Wintersport zu genießen.

Die Wohnung und das Finanzielle
Vorweg: einen so guten Wintersport-und-Erholungs-Urlaub auf einem echten Hof hatten wir zu so niedrigen Kosten noch nie erlebt!
Die Wohnung war sehr gemütlich und für 6 Leute problemlos geeignet. An Ausstattung mangelte es nicht. In der Küche zauberten wir die leckersten Gerichte. 2 Badezimmer und ein separates Klo ermöglichten uns ein schnelles Fertig machen vor und nach der Piste. Wir waren mit 6 Leuten für 7 Tage dort und mussten jeder für die Wohnung 100,-€ zahlen. Der Skipass kostet für die Woche ca. 200€ und enthält alle umliegenden Skigebiete. Wenn man geschickt anreist und nicht zu viel Apresski betreibt kann man so einen wunderbaren Urlaub unter 400€ pro Erwachsener verbringen.

Ich bin als Ski- und Snowboardlehrer schon viel rum gekommen und kann euch den Stoarnahof, seine Familie und die umliegenden Skigebiete nur absolut empfehlen. Wer einen sportlichen, geselligen aber günstigen Wintersporturlaub sicht ist hier genau richtig!

Alles gute weiterhin liebe Familie Brandstätter und vielen Dank für die schöne Zeit

Christian und Trupp

Tipp: sprecht die Familie auf die "Würfelhütte" an, dort kann man echt gute Rippchen essen, Bier vom Fass trinken und hinterher mit dem Schlitten hinunter fahren!!!

• Aufenthalt Dezember 2012, Freunde
Dordrecht, Niederlande
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2013

Freundliche Besitzer, saubere Wohnung. Wir können es definitiv empfehlen!
Schöne Aussicht, schöne Lage des Hauses. Es lohnt sich auf jeden Fall gehen! Die Aussicht ist wirklich schön. Vom Balkon können Sie sehen sehr schönes Dorf, umgeben von schönen Bergen und weiter die Lüge. Atemberaubend.

André und Arie

supper Mitbewohner,
morgendlicher
weckruf mit Kirchenglocken

• Aufenthalt Juli 2012, Paar

Sie waren bereits im Stoanahof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Stoanahof

Anschrift: Honiggasse 5, Virgen A-9972, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Virgen
Nr. 1 von 6 Sonstigen Unterkünften in Virgen
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Odigeo, Hotel.de und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Stoanahof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Stoanahof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.