“Pure Lebenslust” 5 von 5 Sternen

15, Avenue de la Liberation, 83610 Collobrieres, Frankreich   |
Ravensburg, Deutschland
“Pure Lebenslust”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2013

Wir sind auf unserer Rundreise im Hotel gelandet...als Tipp aus der aktuellen Geo über Frankreich. Schon der Empfang durch Olivier war sehr herzlich. Wir haben uns gleich wohl und willkommen gefühlt. Schnell hatten wir entschieden, eine weitere Nacht in diesem charmanten Hotel zu bleiben. Das Haus wurde von Nili und Olivier mit sehr viel Hingabe und Sinn für Ästhetik in Verbindung mit Notwendigem gestaltet. Die Zimmer nach Edelsteinen benannt und in deren Farben gehalten. Die Terrasse zum Bach hin...mit Pflanzen in Kübeln eine Augenweide. Nette Gespräche mit den Besitzern. Ein letzter Wein vor dem Zubettgehen mit leiser Musik. Beeindruckend und doch unaufdringlich. Ein Ort der Ruhe und doch voller Lebendigkeit, was nicht zuletzt an Nili und Olivier liegt. Der Ort selbst ist klein und beschaulich. Ein paar kleine Restaurants und ein paar Geschäfte...ein netter Markt. Vom Ort aus kommt man mit dem Auto leicht an viele Stellen im Umkreis bis hin zur Küste. Also ein wunderbarer ruhiger Ausgangspunkt für viele spannende Tage in Südfrankreich. Wenn wir wieder in die Richtung reisen, dann wird das Notre Dame ganz sicher unser Zentrum. Vielen Dank für eine wunderbare Zeit.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar

Düsseldorf
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2013

Wir hatten das Glück hier in der Nebensaison zu übernachten. Leider nur für eine Nacht auf der Durchreise. Es hat uns sehr gut gefallen, die Inhaber (deutschsprachig) waren sehr freundlich, das Essen sehr frisch und lecker und der Wein sehr gut. Die Zimmer waren sauber und stillvoll eingerichtet. Gute Tipps für die weiterreise. Prima.
Sehr schön.. weiter so.
Viele Grüße aus Kön...

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2012

Habe gerade wieder acht Tage in dem Hotel verbracht, war jetzt schon zum dritten Mal in vier Jahren da. Ich komme einfach nicht mehr daran vorbei, wenn ich in Südfrankreich bin. Nili und Olivier sind auf ihre Art Künstler: Sie mit Schwerpunkt Kochen, er mit Schwerpunkt Wein, beide mit Schwerpunkt guter Geschmack. Die Einrichtung: sensationell. Man kommt aus dem Sich-Wohlfühlen kaum raus. An manchen Tagen möchte man das Hotel gar nicht verlassen. Dabei ist die Umgebung genauso schön: Collobrieres hat alles, was ein südfranzösischer Ort braucht und ist vom Tourismus nicht verseucht. Die erhabene, majestätische Ruhe des Massiv des Maures - kaum zu glauben, dass es das gibt, nur 20 Kilometer entfernt vom Trubel der Cote d’Azur. Wandern schön, Radfahren (mit Rennrad) sehr schön, wenn auch bergig. Mein perfekter Tag: Vormittags mit dem Rad 30 Kilometer zum Strand L’Estagnole, sonnen, schwimmen, mittags Fisch essen, abends wieder zurück, Abendessen auf der Terrasse, dazu guten Wein trinken, schlafen im gelben, orangen, grünen oder blauen Zimmer, egal. So müsste das Leben immer sein. Das mit den hohen Preisen stimmt: Zimmer ab 98 Euro, Frühstück 12 Euro, Menü 32 Euro. Aber es ist nicht so, dass man sagen würde, es sei den Preis nicht wert

• Aufenthalt September 2012, Allein/Single
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2012

Wir haben 2 Nächte in diesem Hotel verbracht. Es ist sehr sauber und ruhig gelegen - allerdings angesichts der abgelegenen Lage von Collobriere auch sehr teuer.
Die Einrichtung ist modern und neu - ertaunlich war aber, zumindest in unserem Zimmer, die Dusche: da die "Duschwanne" nicht sehr tief ist, schwappte das Wasser hinaus, was zu einer kleinen Überschwemmng in dem Badezimmer führte.

Der Empfang ist sehr herzlich, freundlich und hilfsbereit, so dass wir uns wirklich wohlgefühlt haben.

Ein Tipp: Wenn man von Saint Tropez kommt und im Navigationssystem "Collobriere" angibt, wird man über mehr als 20 km über eine kleine Straße mit vielen Windungen und zumeist zu schmal für 2 PKWs geführt (ganz zu schweigen von Campingwagen) und auch keine Markierungen, dabei steile Abhänge ohne Schutzvorrichtungen. Die Anfahrt hat mir einiges an Nerven gekostet - v.a. als ich später erfahren habe, dass es einen viel entspanntenren Anfahrtsweg, teilweise über die Autobahn, gibt. Wer also nicht auf schmale Bergstraßen steht: Vorher einen Alterntivweg ausgucken und nicht auf das Navi verlassen!

• Aufenthalt April 2012, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2010

Wir waren im September in Collobrieres und haben uns in das Hotel Notre Dame auf Anhieb verliebt.
Sehr freundliches Personal. Wunderschöne Zimmer. Jedes Zimmer hat sein eigenes Motiv und seine eigene Farbe. Auf jedes Detail wurde geachtet. Sehr schöne Lobby. Ein Hotel zum Träumen und Genießen. Nicht weit vom Zentrum. Der Aufenthalt bleibt uns auf Ewig in bester Erinnerung.

Petra und Claus

Aufenthalt September 2010, Paar

Sie waren bereits im Hotel Notre Dame? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Notre Dame

Anschrift: 15, Avenue de la Liberation, 83610 Collobrieres, Frankreich
Lage: Frankreich > Provence > Côte d’Azur > Collobrieres
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 1 Hotels in Collobrieres
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Notre Dame daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Hotel Notre Dame besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.