“Sehr angenehmes, gepflegtes Hotel” 4 von 5 Sternen

Das Schiff in den Bergen
Lugen 79, Au 6883, Österreich   |
Nr. 8 von 13 Pensionen in Au
Stuttgart
“Sehr angenehmes, gepflegtes Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Dezember 2013

Anders als die Kritik vor uns, muss ich einfach sagen, daß das Hotel und das Restaurant viel Lob verdient! Wir sind zum 2. Mal über Weihnachten hier und es passt alles. Sehr freundliches und aufmerksames Personal (samt Chefin!), super Essen und saubere, gepflegte Zimmer. Daß das Hotel an der Durchgangsstrasse liegt, kann man halt nicht ändern... Was man ändern kann ist, daß man evtl. ein Zimmer zur anderen Seite bucht - da ist es ruhiger. Die Fenster sind neu und auch daher ist es ruhiger. Wir fühlen uns sehr wohl hier! Das Abendessen der HP ist sehr reichlich, geschmackvoll hergerichtet und sehr gut. Das Personal hat Stil - man merkt es auch, wenn man einen Wein zum Essen bestellt. Er hat immer die richtige Temperatur, ist in der Karte gut beschrieben und die Preise sind moderat. Wenn man einen Sonderwunsch zum Essen hat - kein Problem!

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar

Allein/Single
Geschäftlich
Karlsruhe, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2013

Dieses Hotel ist schon etwas in die Jahre gekommen. So wirkt es von Aussen. Zudem liegt es direkt an einer Durchgangsstraße und gegenüber eines großen Flusses, der sehr, sehr rauscht. Dadurch ist es fast nicht möglich in der Nacht die Fenster zu öffnen!
Die Zimmer waren sauber, die Betten unmöglich! Wollte mich nie zu Betten äussern, da jeder eine andere Auffassung von guten Matratzen hat. Aber eines geht überhaupt nicht, und das ist sehr lautes Quitschen, bei jeder Bewegung!
Es gab Duschgel in der Dusche und am Waschbecken. Auch Papiertücher. Leider wurde nichts nachgefüllt. Die Handtücher haben auch schon einige Jahre auf dem Buckel und wurden bei uns im Zimmer auch mal total vergessen.
Das Essen war durchschnittlich. Das Salatbuffet bestand aus mehreren Schüsseln die auf einem runden Tisch aufgestellt wurde. Keinerlei Kühlung!
Das Frühstücksbuffet war eigentlich ganz ok. Aber sowas von lieblos hingestellt! Dazu gab es bunte viereckige Plastikschüsseln für das Müsli.
Mit diesen Mängeln könnte man ja noch leben.
Was das Schlimmste war von allem, waren die Fliegen! Ich rede jetzt nicht von eins zwei Fliegen, die sich mal in das Speisezimmer verirrten,. Ich rede von einer Fliegenplage!!
Es war fast unmöglich das Abendessen einzunehmen. Mit dem Essen kamen die Fliegen! Es sassen teilweise 10 Fliegen auf dem Teller, ohne die, die um einen herrumschwirrten! Wir sassen zu sechst. am Tisch. Teilweise liesen wir das Essen zurückgehen, weil es wirklich unmöglich war zu essen!
Auf unsere Beschwerde hin bekam man zu hören, dass das üblich wäre in Österreich!
Wir kommen schon jahrelang nach Österreich. Waren schon auf zig Almen, aber sowas haben wir noch nie erlebt!
Nach unserer Beschwerde war es vorbei mit der Freundlichkeit. Die Chefin persönlich liess es sich nicht nehmen über dem Frühstücksbuffet die Fliegen mit einer Fliegenklatsche zu jagen. Diese Fliegenklatschen lagen übrigens überall rum.
Wir wollten in diesem Hotel ein Wochenende mit der Familie verbringen. Ohne diese Fliegenplage hätte man über alles andere hinwegsehen können. Aber mit dieser Fliegenplage und der Unfreundlickeit schaut man halt schon mal genauer hin!
Dieses Hotel hat aber trotz allem keine 4 Sterne verdient!

• Aufenthalt August 2013, Freunde
Metz
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2013

Sehr feine Küche (haute Gastronomie!). "Das Schiff in den Bergen" ist ein shönes Hotel. Wir hatten ein kleines Appartement Nummer 210 mit einem Schlafzimmer und ein Wohnraum mit auziehbarer Couch für unsere Kinder. Im Appartement konnte man dieses finden : Bad, Toilette, Wohnraum mit Sitzmöglichkeit, 2 Fernseher und ein séparâtes Schlafzimmer. Super Matratzen aber wie es die ganze Woche sehr warm war musste man die Fenster auflassen. Leider gab es unten eine Terrasse wo manche Gäste bis 1H00 morgens sich aufhielten. Man konnte nicht direkt einschlafen. Wirklich schade, denn das Hotel ist wirklich toll, sauber und Essen grossartig. Alles wurde täglich sauber gemacht.Wir hatten Halbpension gebucht.
Das Frühstück gab es immer von 7H45 bis 10H00. Es gab immer eine grosse Auswahl: frische Brötchen, verschiedene Brotsorten, Eier aller Art, selbstgemachten Marmeladen, Obst, Wurst, Käse, Nutella, Honig, Butter, Kuchen, Müsli usw...
Abends gab es drei Vorspeisen: Salat vom Buffet, eine Suppe (immer sehr lecker) und eine andere Vorspeise. Wir hatten die Wahl zwischen drei Hauptspeisen. (es war immer was vegetarisches dabei). Zum Schluss gab es noch einen Nachtisch. Bei Halbpension muss man die Getränke extra bezahlen. Gegenüber vom Hotel gibt es einen kleinen Supermarkt. Es war schon super praktisch. So konnte ich immer frische Wahre kaufen für das Wandern. Er war immer von 7h bis 19H auf ausser Samstags von 7H bis 17H00. Negativ Punkt ist das es kein Swimmigpool im Hotel gibt (Whirlpool, Sauna...ja aber kein Swimmingpool) Doof beim schlechtem Wetter.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie

Sie waren bereits im Das Schiff in den Bergen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Das Schiff in den Bergen

Anschrift: Lugen 79, Au 6883, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Vorarlberg > Au
Bar/Lounge Kostenloses Parken Restaurant Wintersport Spa
Nr. 8 von 13 Pensionen in Au
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Odigeo, Odigeo und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Das Schiff in den Bergen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Das Schiff in den Bergen besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.