“Tolles Hotel!” 5 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   Jaghausen 4, Au 6883 , Österreich   |
Nr. 1 von 3 Hotels in Au
“Tolles Hotel!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2013 über Mobile-Apps

Wir können dieses Hotel nur empfehlen, es ist in jeder Hinsicht ausgezeichnet. Man müsste schon sehr suchen, um einen Kritikpunkt zu finden. Es liegt gleich gegenüber der Bachmündung in Au mit Blick in ein Seitental, der Spa-Bereich ist mit viel Holz ausgestattet, die Aussicht ist herrlich, besonders hervorzuheben sind des weiteren: Das sehr gute Essen, das Bekenntnis zu einheimischen, regionalen Produkten, die Verbindung zwischen Tradition und Moderne, der freundliche Service, der Naturpool im Garten, die kleine und feine Weinkarte mit schönen, sehr fair kalkulierten Weinen, das gemütlich ausgestattete Foyer, die Möglichkeit, kostenlos ein iPad auszuleihen (for Teenager), Moonlight-Spa inkl. Prosecco und Gala-Dinner einmal pro Woche... Wir kommen gerne wieder hierher. Hinter diesem Service liegt viel Arbeit und Liebe zum Detail. Das zeichnet ein gutes Hotel aus. Kompliment an die Familie Lingg und an ihr Team.

Familie Zingg

• Aufenthalt Juli 2013

Dortmund
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2013

Ein sehr gastfreundliches Hotel das wir ohne Einschränkungen weiter empfehlen können. Sehr aufmerksame Mitarbeiter, gutes Restaurant, gute stilvoll, designorientiert eingerichtete Zimmer. Das Spa ist eine absolute Wohlfühloase mit atemberaubender Sicht auf die Berge.

Zurich
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2013

Wir haben während der SCHUBERTIADE 2013 8 Tage (Preis = 7 für 8) in der KRONE verbracht.
Die Freundlichkeit des immer anweseneden Eigentümerehepaars und des Personals ist kaum zu überbieten.
Die Wellnessanlage mit Aussicht auf die Bergwelt ist einmalig, könnte aber schon vormittags öffnen, nicht erst um 14:00 Uhr.
Bei schönem Wetter könnten wir den Garten mit seinem Naturpool geniessen.
Die Zimmer sind bequem und das Essen (Halbpension) ausgezeichnet und sehr grosszügig.
Wir haben unseren nächsten Aufenthalt schon gebucht!

Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2013

Wir sind mit den ÖV angereist. der Bus aus bregenz und dornbirn hält direkt vor dem Hotel. Das Empfangspersonal ist sehr freundlich. ich habe beim örtlichen Turismusbüro im Vorfeld Prospekte angefordert, doch diese nie erhalten. Das Empfangspersonal war sehr freundlich und hat uns mit Wanderkarten und -tipps gut beraten.
Das Balkonzimmer mit Blick auf den Badesee ist sehr ruhig gelegen. jedoch auch schattig und man hat auch einen Blick in den Wald (keine Weitsicht), zur Kirche und auf den Friedhof. Mehrpreis lohnt sich nicht. Die Ausstattung des Zimmers ist zweckmässig. Dusche gab es nicht, nur eine Badewanne.
Der Spa-Bereich ist hell und offen. Die Dach-Sauna bietet einen schönen Blick in die Berge. Der Boden der Sauna war jedoch so heiss, dass ich mir die Füsse verbrannt habe. im Package war eine Gesichtsbehandlung inkl. Im "Warteraum" vor den Behandlungsräumen war es kalt, dunkel und überhaupt nicht einladend.
Das Frühstücksbuffet war gut und ausreichend. Wenn man am Nachmittag zur Jause etwas später kam, hatte es nur noch wenig oder kein Kuchen oder Imbiss mehr. Gratiskaffe zum trockenen Kuchen wäre auch nicht schlecht gewesen. es war zwar ein 4-Gang Nachtessen, aber wenn mann alles auf einem Teller anrichten würde, wäre es eine!! angemessene Portion und die Küche hätte weniger zum Abwaschen. Am Salatbuffet konnte man sich selbst bedienen, mit immer derselben Auswahl.
Das Servierpersonal war sehr freundlich und meist aus Ungarn. Das Hotelehepaar kam jeden Abend während des Essens an den Tisch. Mit Stammgästen wechselten sie noch ein paar Worte mehr, die anderen wurden nur begrüsst.
Der Speiseraum kommt man sich vor wie in einem Bahnhofbuffet. Langer lieblos eingerichteter Raum, die Lampen hängen schief mit Kabel herunter, unser Platz bot eine Aussicht zur Wand.
Die Terrasse des "Restaurants" ist zwar sonnseitig mit Blick in die Berge. doch dazwischen liegt die stark befahrene Strasse.
Alles in allem bietet das Hotel recht viel, hat aber noch Verbesserungspotenzial. Für einen Kurzurlaub zum Wandern liegt es nicht schlecht. Dank der Bregenzerwaldkarte kann man die Umgebung ohne Auto erkunden.

kroneau, Inhaber von Hotel Krone, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Juli 2013
Sehr geehrte Frau Ursula,

Ihren Kommentar haben wir erhalten und auch im Team besprochen.
Einige Anregungen werden wir sicher aufnehmen und Verbesserungen vornehmen – die Strategie und Ausrichtung unseres Familienbetriebes werden wir aber nicht verlassen.

Die große Bestätigung unserer Gäste aus vielen Ländern bestätigt uns dabei (siehe Bewertungen).

Mit freundlichen Grüßen

Walter Lingg
Angouleme, Frankreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2013

Das Hotel liegt wunderschön in AU entfernt.
Viele Aktivitäten der Besitzer des Hotels werden angeboten: Wandern, besuchen Sie das Dorf und seine Kirche, Sport ...
Das Essen ist sehr lecker und wir sind immer sehr herzlich willkommen.

Dies ist unser dritter Aufenthalt in diesem Hotel und wir kommen immer wieder gerne.

Mammern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2013

Ein schönes Hotel in dem ich mich wohlgefühlt habe. Die Damen am Empfang waren sehr nett und hilfsbereit, gastfreundlich wie ich es mir in Österreich gewohnt bin (im Unterschied zur Schweiz). Mein Einzelzimmer war hinten hinaus auf den Garten, sehr ruhig. Klar wäre in dieser waldreichen Gegend ein Holzboden noch authentischer und auch auf die alten kleinen Duschen mit Schiebetüren könnte ich verzichten. Das Essen war sehr gut, die ungarische Bedienung nett auch wenn die Verständigung etwas schwierig war. Das Beste, vor allem während meinem Aufenthalt (4 Tage Regen), ist der Sky Spa, eine herrliche Sauna und Releax Zone unter dem Dach mit toller Aussicht auf die schöne Landschaft. Den Badesee konnte ich leider nicht ausprobieren.

• Aufenthalt Juni 2013, Allein/Single
Flawil, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2013

Ideales Hotel für einen Kurzurlaub um einige Tage auszuspannend. Freundliches, hilfsbereites Personal, ohne Aufdringlichkeit, hervorragende leichte Küche, angenehme Atmosphäre, geschmacksvolle, moderne Einrichtung, heller, luftiger und grosszügiger Wellnessbereich. Einziger Wehmutstropfen ist die doch recht stark befahrene Strasse vor dem Hause. Doch da wir entweder unterwegs, im ruhigen Garten oder im Wellnessbereich waren, störte sie nur bei der Jause, die wir auf der Terasse einnahmen. Und nachts war der Verkehr sehr gering.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar

Sie waren bereits im Hotel Krone? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Krone

Anschrift: Jaghausen 4, Au 6883 , Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Vorarlberg > Au
Nr. 1 von 3 Hotels in Au
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Krone 4*
Dass man sich in der Krone in Au dem Himmel ein gutes Stück näher fühlt, liegt an der aussichtsreichen Berglage mitten im Bregenzerwald. Aber auch das spektakuläre Sky-Spa hoch über den Dächern des Dorfes, der gelungene Mix aus moderner Holzarchitektur und traditioneller Gastfreundschaft sorgen in der 4*-Herberge für himmlische Gefühle. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Escapio, Agoda, Odigeo, Odigeo, Hotels.com, HRS und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Krone daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Krone Au
Krone Au