“gemütliches Wirtshaus” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Jennerwein Gasthaus

Jennerwein Gasthaus
Münchner Straße 127 | Gmund Am Tegernsee, Bayern, Deutschland, Gmund 83703 DEUTSCHLAND, Österreich
(0 80 22) 70 60 50
Platz Nr. 2 von 6 Restaurants in Gmund
Küche: österreichisch
Geeignet für: Romantisch
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
Luzern, Schweiz
“gemütliches Wirtshaus”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. November 2013

Wir folgten einer Empfehlung der Kistlerwirt Chefin und waren sehr zufrieden. Zur Vorspeise ein warmer Ziegenkäse mit eingelegten Zwetschgen und Salat. Sehr gut! Die Entenleber war etwas trocken, da wohl zu lange gegart, dafür war das Wienerschnitzel sehr leicht und zart.
Freundlicher Service, sehr nette Atmosphäre.

• Aufenthalt November 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

“Unaufgeregte Qualitätsküche”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2013

Wir waren unter der Woche zu zweit im Jennerwein Abendessen nachdem wir schon das eine oder andere über das Gasthaus hörten. Die Anreise von München war problemlos, ca. eine halbe Stunde Autofahrt.

Wenn man die Gaststube betritt ist man vom Ambiente "gefangen". Im hinteren Bereich steht ein Kachelofen, das Interieur sehr holzlastig und auf jedem Tisch steht eine Kerze. Highlight: über eine Holztreppe gelangt man zur Empore, wo nochmals drei Tische stehen. Mein Tipp also, wenn man reserviert, sollte man gleich fragen, ob im oberen Bereich noch ein Tisch frei ist. Die gemütliche Einrichtung lässt einen sehr wohlfühlen und die sehr nette und zuvorkommende Bedienung rundet das ganze noch ab.

Wir bestellten eine Vorspeise und eine Hauptspeise. Die Speisekarte bietet hauptsächlich bayrisch/österreichische Küche, teilweise mit einer mediterranen Note. Uns fiel auf, das die Karte auch saisonal abgestimmt war, was auf alle Fälle ein Pluspunkt ist.

Meine Griesnockerl suppe hat mich dann aber leider nicht sehr überzeugt, da ich eine echte (Rind)suppe erwartete, ich aber nicht das Gefühl los wurde, eine Maggisuppe bekommen zu haben. Leider war sie auch etwas überwürzt. Die Spargelcremesuppe hingegen war ausgezeichnet.

Die Hauptspeisen waren sehr lecker. Hier waren wir zufrieden. Spätestens hier weiß man auch, warum sich der Jennerwein Gasthaus nennt: die deftigen Speisen hatten Gasthauscharakter - was jedoch nicht die Qualität mindert, denn die Art und Zubereitung werden auch gehobenen Ansprüchen gerecht. Wenn auch, meiner Meinung nach, der letzte Schliff bei den Speisen fehlt und man den Eindruck hat, das der Spagat zwischen Gasthaus und gehobener Küche nicht ganz so klappt, kann ich eine Empfehlung aussprechen.

Ein Manko ist auch die etwas kleine Weinkarte. Sich hier auf fast nur Pfälzer Weine zu beschränken ist meiner Meinung nach nicht die beste Idee. Zumindest ein paar österreichische Rote und Weisse, vielleicht auch den einen oder anderen ungarischen, wären empfehlenswert, da diese Weine sehr gut zum Charakter der Speisen passen und Weintrinker doch noch die eine oder andere Option geben.

Das Ambiente, die Bedienung und die moderaten Preise geben dann doch ein schönes Ganzes ab, deshalb gibts von mir auch ein "Sehr gut" und vier Punkte.

• Aufenthalt Mai 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
hamburg
“Qualität zu fairen Preisen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2012

Das Jennerwein in Gmund folgt einem Trend,wonach sich gut ausgebildete Köche mit einem Landgasthof selbstständig machen.Wir haben das Lokal bereits mehrmals besucht und waren immer sehr zufrieden.Die gemütliche Gaststube mit bayerischen Ambiente sowie der freundliche Service bilden den guten Rahmen.Schade,dass man den Garten,wegen der nahen Strasse nicht optimal nutzen kann.Aber dafür überzeugt die Küche.Der Chef,Herr Weber überzeugt mit einem guten Basisangebot,das immer wieder durch raffinierte Gerichte ergänzt wird.Der Bezug zur Region bleibt jedoch erhalten.Also insgesamt ein anspruchsvolle Küche,die zu fairen Preisen angeboten wird.

• Aufenthalt Mai 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Würzburg, Deutschland
“Gemütliches Restaurant”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2010

Wir haben das Restaurant zum Abendessen aufgesucht.

Im Eingangsbereich befindet sich eine kleine Bar, an der man einen Aperitif einnehmen kann. Die Gaststube ist mit viel Holz eingerichtet , gemütlich jedoch mit einer leichten Tendenz zu einem gehobenem Ambiente.

Die Karte entspricht genau der Größe, wie man sie einem Restaurant findet, welches Wert auf eine gewisse Küchenqualität legt. Man findet jedoch in allen Preisklassen etwas. Laut der Aussage der Chefs wechselt die Karte ca. einmal monatlich um sich der Saison anzupassen.

Wir haben u.a. eine Leberknödelsuppe, Risotto, Kalbsschnitzel, Käsespätzle & Kaiserschmarrn gegessen. Der Kaiserschmarrn war besonders lecker, aber auch die anderen Gerichten wussten zu überzeugen.

Der Service war gut und aufmerksam. Als mir das Brotmesser auf den Boden gefallen ist, habe ich sofort ohne Aufforderung ein neues bekommen.

Ich würde das Jennerwein dem Gast empfehlen, der Wert auf eine gute Küchenqualität legt, aber nicht unbedingt ein Sterne Restaurant aufsuchen möchte.

Ein Hauptgang liegt ca. bei € 12 - € 18.

• 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen