“Nicht empfehlenswert” 1 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   Krakauebene 33, Krakaudorf 8854 , Österreich   |
Nr. 1 von 2 Hotels in Krakaudorf
“Nicht empfehlenswert”
1 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2013

Das Zimmer entsprach nicht annähernd einer 4****Kategorie. Wände durchgehend fleckig, Spannteppich schmutzig und fleckig, Tv sehr klein und nicht einstellbar, Fenster mit Fliegendreck behaftet, der Ventilator im Bad kann nicht separat ein/ausgeschaltet werden - er läuft und brummt mit einschalten des Lichtes sowohl beim baden als auch bei der Waschtischbenutzung, Badezimmerschrank kaputt.
Insgesamt war das Zimmer sehr abgewohnt, veraltert und ungepflegt.

• Aufenthalt Juli 2013, Allein/Single

Geschäftlich
Graz
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2013

Unser Zimmer war zwar schon etwas älter und deshalb abgewohnt, aber sehr sauber und das ist uns das wichtigste. Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend, sodass wir uns während unseres Aufenthaltes immer wohl gefühlt haben. Das Hotel verfügt über einen beheizten überdachten Außenpool, den wir aber nicht genutzt haben. Wir waren jedoch im Saunabereich, wo es eine finnische Sauna und eine Infrarotkabine gibt. Besonders hervorzuheben ist auf jeden Fall die ausgezeichnete Küche! Wir hatten Halbpension, es gibt 3 Wahlmöglichkeiten, wobei erfreulicherweise immer ein vegetarisches Menü am Speiseplan steht. Die Speisen waren sehr kreativ und heben sich auf jeden Fall von dem leider in vielen Hotels angeboten Einheitsallerlei ab. Die wunderschöne Gegend und die ausgezeichnete Küche ist für uns auf jeden Fall ein Grund wieder zu kommen.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Graz
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2011

Wir freuen uns schon so auf unseren nächsten Aufenthalt bei Familie Stiller im Stigenwirth in der Krakau. Am kommenden Wochenende ist es wieder soweit und wir bringen dieses Mal auch Familie mit. Was wir besonders genießen: Die Chefleute Birgit und Werner sind so aufmerksam und bieten persönliche Gastlichkeit. Die Küche ist ausgezeichnet, sowas muss man anderswo lange suchen. Das Frühstücksbuffet lassen wir uns schmecken, bevor’s ab in die faszinierende Landschaft in diesem Zipfel der Steiermark geht – Tipp: Preber, Etrach See, Wald- und Almenwandern. Der Restaurant- und Aufenthaltsbereich im Stigenwirth sind gemütlich und von der Terrasse hat man einen herrlichen Blick in die idyllische Almlandschaft der Krakau. Dazu findet man überall liebevolle Dekoration. Das kleine Schwimmbad bietet ebenso einen Rundumblick, wird jeden Tag vom Chef persönlich gereinigt. Die netten angebotenen Wanderungen und Ausflüge mit den Chefleuten nutzen wir nicht, wir sind Individualisten. Die neuen Zimmer sind ganz super ausgebaut, warme Farben, schön groß. Alle Zimmer die wir kennen sind komfortabel. Ein neues Ketten-Hotel finden wir austauschbar und können wir weltweit buchen – aber da ist man als Gast halt auch eine Nummer. Wir können uns vorstellen, dass es schwierig ist, ein Hotel in dieser Lage so gut zu führen und zu betreiben. Denn die Konkurrenz von neuen und eben „Nummer-Betrieben“ ist sicher mächtig. Die Investitionen müssen auch bezahlt werden und ich möchte gar nicht ein nigel-nagel-neues Hotel vorfinden. Es geht im Leben nicht um hard-facts sondern: Persönlichkeit und die Erholung sind für uns wichtig: Hier im Stigenwirth ist der Gast wirklich Gast, kann abstressen, runterkommen von den täglichen Belastungen und auch mal in sich gehen, zur Ruhe kommen. Und durchatmen im Luftkurort. Sicher mag das nicht jeder und kann nicht jeder mit dieser faszinierenden Landschaft und der Idylle was anfangen - aber dann ist er/sie selber Schuld. Lieber teuer und austauschbar? Nein, für uns nicht. Für uns heißt’s: jedes Jahr 1 x Stigenwirth. Und das zu wirklich hervorragendem Preis-/Leistungsverhältnis. Heuer im Mai nur auf einen kurzen Besuch im Vorbeifahren –weil eben die Küche und Service so gut sind und wir uns immer aufs Wiedersehen freuen. Im Spätsommer/Herbst verbringen wir jedes Jahr ein gemütliches Wochenende im Stigenwirth.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Suchen Sie immer noch nach einem Hotel?
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Krakaudorf.
Hotel Zum Brauhaus Murau 4.0 von 5 Sternen 7 Bewertungen Hotel Ferner's Rosenhof 4.5 von 5 Sternen 14 Bewertungen Restaurant-Pension-Heimathaus 3.5 von 5 Sternen 7 Bewertungen
Alle 2 Hotels in Krakaudorf, nach Beliebtheit sortiert

Sie waren bereits im Hotel Stigenwirth? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Stigenwirth

Anschrift: Krakauebene 33, Krakaudorf 8854 , Österreich
Lage: Österreich > Steiermark > Krakaudorf
Nr. 1 von 2 Hotels in Krakaudorf
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Stigenwirth 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ab-in-den-urlaub, LogiTravel, BookingOdigeoWL, HotelsClick, BookingOdigeoWL, Weg, HRS, Expedia und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Stigenwirth daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Hotel Stigenwirth besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.