“Ein Urlaubstraum schlechthin” 5 von 5 Sternen

Hotel Übergossene Alm
4.5 von 5 Hotel   |   Sonnberg 23, Dienten am Hochkonig 5652, Österreich   |
“Ein Urlaubstraum schlechthin”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2014

Ein Hotel der Spitzenklasse mit familiärem Flair - wohl fühlen oder sportlich aktiv sein, alles ist in diesem Hotel und seiner Region möglich. Nichts gibt mir mehr Kraft als in der Übergossenen Alm Urlaub zu machen!

Zimmertipp: Nicht nötig, jedes Zimmer ist wunderschön und einladend.
  • Aufenthalt März 2014, Allein/Single

Tiefenbronn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2014

Seit Jahres genießen wir, sowohl im Winter als auch im Sommer, immer wieder Urlaubstage auf der Übergossenen Alm. Das Hotel selbst mit all seinen Annehmlichkeiten und seinen hilfreichen Menschen sind alllein Grund genug immer wieder zu kommen. Komplettiert wird das uneingeschränkt positive Erlebnis durch die Natur und alle Möglichkeiten um die Übergossene Alm herum.
Deswegen hoffen wir, auch zukünftig erholsame und genussreiche Urlaubstage in Dienten verbringen zu können.
Liebe Dank

• Aufenthalt März 2014, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2014

Im Hotel "Übergossene Alm" genießt man geruhsamse und erholsame Urlaubstage. Wir waren nunmehr bereits zum vierten Mal - Jänner 2014 - im Hotel und daher erlauben wir uns unsere Empfehlung für Winter und Sommerurlaube zu formulieren. Alle Hoteldetails sind auf hohem Standard - einzig die Garage ist sehr, sehr eng und man ist auf die platzsparende Rücksicht beim Parken der anderen Hotelgäste angewiesen.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Linz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2014

Obwohl man in Dienten nach allen Regeln der Kunst verwöhnt wird, hat man das Gefühl Gast in einem Familienbetrieb zu sein. Kleinigkeiten wie z. B. das Kissen-Menü zeugen von Gastfreundschaft, die man hier ganz groß schreibt

• Aufenthalt Februar 2014, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2014

ein wundervolles Haus mit SALLEM was das Herz begehrt. Es ist einfach nur schön dort zu sein, und all die Annehmlichkeiten genießen zu können. Jeder Zoll ein TRAUMHOTEL.
Wir waren 7 Personen und alle sind so begeistert wie ich. Vielen leiben Dank

Zimmertipp: All die Zimmer, die ich sehen konnte sind sehr schön. Ich bevorzuge die sonnige Seite, die ich genie ...
  • Aufenthalt Februar 2014, Freunde
Mühlhausen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2014

Wir wollten in der Vorweihnachtszeit in die Berge und haben eine Location gesucht, die sportliche Aktivität mit Entspannung kombiniert, aber auch ein Rundum-Sorglos-Paket bietet, um abzuschalten. Unsere Erwartungen wurden bei weitem übertroffen. Das Hotel liegt idyllisch hoch in den Bergen und bietet eine gelungene Kombination von sportlichen Möglichkeiten und Wellness. Ganz besonders hat uns gefallen, dass alle Leistungen wie Getränke an der Bar, Skiverleih, Skipass oder auch Wellness-Anwendungen gebündelt angeboten und abgerechnet werden. Es wird den Gästen sehr einfach gemacht! Die Küche war sehr gut, sowohl Qualität als auch die Mengen. Am Buffet haben wir stets frische und ansprechend dargebotene Speisen gefunden, die Vielfalt des Angebotes war bemerkenswert. Wenn es servierte Gänge-Menüs gab, war auch hier die Qualität ausgezeichnet und die Bedienung sehr aufmerksam. Im Spa-Bereich waren die Massagen sehr gut. Für alle Sauna-Fans ist der Wellness-Bereich mit der Panaroma-Sauna ein echtes Highlight. Saunameister Reini sorgt mit individueller Aufguss-Betreuung für unvergessliches Schwitzen. Die Panorama-Sauna bietet zudem Weitblick und spätestens wenn Reini den Gute-Nacht-Aufguss startet, hat man den Alltag hinter sich gelassen und entspannt vollkommen. Letztlich waren wir nach 6 Tagen total erholt und das Preis-Leistungs-Verhältnis hat gestimmt. Wir werden bestimmt wiederkommen, demnächst aber einmal im Hochsommer zum Wandern.

Zimmertipp: Wer es ganz bequem mag, sollte ein Zimmer im Haupthaus nehmen. Das Nebenhaus ist auch unterirdisch m ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2014

Aufgrund der bisherigen Bewertungen und der Bewerbung auf der Webseite des Hotels waren unsere Erwartungen sehr, sehr hoch. Wir haben eine Woche zum Skifahren in der Übergossenen Alm verbracht und können das Hotel mit gutem Gewissen weiterempfehlen. Auch wenn es durchaus Punkte gibt, die den hohen Erwartungen nicht ganz zu entsprechen vermochten. So war die Bar an einem Abend vor dem Essen nicht besetzt, wir sind nach guten 10 Minuten weiter zum Essen gegangen. An einem weiteren Abend ging es gute 20 Minuten bis wir schlussendlich unsere Apéros bekommen hatten (insgesamt etwa 4 Partien an der Bar, also nicht wirklich ein grosser Andrang). Die Qualität des Essens war hervorragend mit der Ausnahme des Abends an dem Buffet angesagt war, das konnte mit dem Tellerservice bei weitem nicht mithalten (kalte Teller, lauwarme Speisen, die Gemüsevariation hat nach Fertiggericht ausgesehen, was es sicherlich nicht war, aber das Auge isst halt mit). Und der Service hat jeweils am Schluss des Essens etwas nachgelassen, Kaffee bestellen war manchmal eine Geduldssache. Die Mitarbeiter waren aber überaus freundlich, kompetent und zuvorkommend. Schade dass in der ganzen Woche es niemand von der Gastgeberfamilie einmal bis in unsere Ecke im Speisesaal geschafft hat, eine persönliche Begrüssung des Gastes durch die Gastgeber würde sonst gut zum Auftritt des Hauses passen. Es gab Gäste die begrüsst wurden, vielleicht bleibt dies Stammgästen vorbehalten.
Das Hotel selber, die Badeanlagen, Ski-Räume etc. sind sehr schön, gut unterhalten und sauber. Im Sommer dürfte die Aussenanlage ein Traum sein. Unser Gartenzimmer war geschmacksvoll und gemütlich eingerichtet (eher moderne, klare Linien), wir haben uns sehr wohl gefühlt. Der Zimmerservice war sehr gut.
Die Rezeptions-Mitarbeiter waren ebenfalls sehr freundlich und hilfsbereit. In unserem Skiraum war der Skischuh-Trocknungsständer ausgefallen. Auf unsere Anfrage hin ob dieser instand gestellt werden könnte, wurde dies umgehend erledigt.
Die Lage zum Skifahren könnte besser nicht sein, der Skilift als Einstieg in ein tolles und attraktives Skigebiet liegt gegenüber dem Hoteleingang. Im Skigebiet selber hatten wir keine Wartezeiten, die Pisten (glücklicherweise grösstenteils Richtung Norden ausgerichtet, die Südhänge waren Schneefrei) waren in einem erstaunlich guten Zustand, Die Aussicht in die Österreichischen Alpen insbesondere Richtung Süden ist wunderschön.
Trotz der paar kritischen Punkten haben wir unserem Urlaub sehr genossen und werden die Übergossene Alm sicher wieder als Kandidat in unsere Ski-Urlaubsplanung aufnehmen. Wie Eingangs erwähnt wir sind mit sehr hohen Erwartungen gekommen, was auf der einen Seite ein gutes Zeichen für das Hotel und seinen Ruf darstellt, auf der anderen Seite aber ist es für die Gastgeber entsprechend anspruchsvoll diesen hohen Erwartungen gerecht zu werden.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar

Sie waren bereits im Hotel Übergossene Alm? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Übergossene Alm

Anschrift: Sonnberg 23, Dienten am Hochkonig 5652, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Dienten am Hochkönig
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 5 Hotels in Dienten am Hochkönig
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Übergossene Alm 4.5*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Übergossene Alm daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Übergossene Alm Dienten Am Hochkönig, Salzburg
Ubergossene Alm Hotel

Wenn Sie Hotel Übergossene Alm besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.