“Immer wieder wunderschoen” 5 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   Dorf 23, Dienten am Hochkonig 5652 , Österreich   |
Charleston, South Carolina
“Immer wieder wunderschoen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2013

Über 20 Jahre sind wir schon Gäste im Hotel Mitterwirt "unser Wohlfühlhotel!" Dies stellen nicht nur wir fest, sondern auch die vielen Stammgäste, was alleine schon für dieses Hotel spricht!
Familie Ottino ist stets bemüht um den Gast, liest alle Wünsche von den Augen ab. Ebenso liebenswürdig und sehr aufmerksam sind die Hotelangestellten.
Wir kennen die Küche vieler Hotels, aber dieses großzügige, feine und bodenständige Essen wie im "Mitterwirt", dies konnte noch kein anderes Hotel bieten.
Alpenländischer Stil die Einrichtung mit der gewohnten Gemütlichkeit ausstrahlend, die Sauberkeit im Haus, schöne Kinderspielzimmer, zum Bauernbuffet wird Zither gespielt, die Gegend voller schöner Almhütten, es gibt wirklich nichts zu bemängeln.
Letzte Woche gönnten wir uns im "Mitterwirt" wieder ein verlängertes Wochenende mit einer weiteren achttägigen Buchung für August mit unseren Kindern aus den USA kommend.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar

Allein/Single
hamburg
2 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2013

Das Hotel liegt im Ortszentrum von Dienten, wobei man sich im Klaren darüber sein sollte, dass Dienten nur aus einer Ansammlung von ein paar Häusern besteht. Wir wurden natürlich nett begrüßt, bekamen unser Zimmer und den Rest haben wir einfach erkundet. Das Hotel ist wie viele Hotels total verbaut. Der Wellnessbereich ist auf drei Etagen verteilt, wobei der Innenpool ziemlich abgerockt und renovierungsbedürftig ausschaut. Der Saunabereich war ok, allerdings wäre es auch dort an der Zeit gewesen, die Wasserhähne zu überprüfen. Wir hatten den nämlich irgendwann in der Hand. Das Solarium lief permanent, es ließ sich wohl nicht mehr ausschalten.
Der "Fitnessraum" bestand aus einem seelenlosen Raum mit Teppich, Laufband, Crosstrainer und Rad. Da man ihn nur zu bestimmten Zeiten (morgens ab 08:00) benutzen durfte, habe ich mir dies erspart. Unser Zimmer entsprach der Einrichtung einer 2-3 Sterne Frühstückspension:
Kein Glas, ein Sofa mit der Größe eines übergroßen Sessels, also für 2 Personen unbrauchbar...im Großen und Ganzen ein lieblos eingerichtetes Zimmer mit hässlichem Teppichboden. Grausam war die Bar, in der man sich kaum aufhalten konnte, da sie 1. geschmacklos war, 2. ständig das Licht flackerte, 3. immer die gleiche Musik lief und der Kamin nur auf Anfrage angemacht wurde.
Das gute Essen und das sichtlich bemühte Servicepersonal waren die Highlights in einem sonst lieblos geführten Hotel. Meine Empfehlung: den ganzen Laden entstauben, entrümpeln und diese vielen falschen Blumen entfernen.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2012

Das Hotel Mitterwirt ist im Ortszentrum von Dienten gelegen und von außen sieht das Hotel sehr schmuck aus.

Die Zimmer selbst sind sehr groß, der Platz wurde dabei allerdings nicht optimal genützt - kleines Bad, riesiges Zimmer. Die Einrichtung der Zimmer würde ich als modern angehauchten Alpenstyle bezeichnen, jedoch nicht urig, sondern eher kühl - es fehlt die Wärme bei der Auswahl der Einrichtung.

Der Wellnessbereich ist sehr umfangreich, bedarf jedoch dringend einer Renovierung. Vor allem der Innenpool hat schon bessere Zeiten gesehen - abblätternder Lack, abblätternde Farbe, Stil der späten 80iger. Der Saunabereich ist im großen und ganzen eigentlich sehr OK.

Wir hatten Halbpension und das Frühstücksbuffet war sehr gut und umfangreich. Beim Abendessen war man zwar auch sehr bemüht und es klang alles wunderbar, leider war dies geschmacklich keineswegs der Fall. Es war nicht ungenießbar, aber für ein 4*Haus fehlte das gewisse Etwas.

An der Rezeption war man immer sehr zuvorkommend und las uns jeden Wunsch von den Augen ab.

Fazit: Ein eigentlich sehr schönes Haus mit gewaltigem Verbesserungspotenzial.

• Aufenthalt September 2012, Familie
Forchheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Dezember 2011

Ich habe schon mehrfach in diesem Hotel gewohnt und bin jedes Mal begeistert. Die familiäre Atmosphäre, der hervorragende Service, die sehr gepflegte und immer modernisierte Spa Landschaft und das hervorragende Essen - was will man mehr.
Bisher war Dienten mehr als Sommererholung geeignet, durch den neuen Skilift ist es aber auch eine gute Winterdestination, schließlich kommt Marlies Schild aus Dienten.

• Aufenthalt September 2011, Business
Bangor, Vereinigtes Königreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2011

Ursprünglich hatten wir nur vier Tage in diesem Hotel gebucht, da wir aber einen sehr angenehmen Eindruck hatten verlängerten wir unseren Aufenthalt auf eine Woche und haben es nicht bereut.
Nettes, hilfsbereites Personal, geräumige saubere Zimmer, schmackhaftes abwechslungsreiches Essen, Kaffee, Kuchen und Jause inclusive als auch alkoholfreie Getränke , ein fantastischer Wellnessbereich ...was will man mehr? Wir haben unseren Aufenthalt wirklich genossen und können dem Hotel nur unsere Anerkennung aussprechen. Preis- Leistungsverhältnis stimmt !!!
Das Hotel ist idealer Ausgangsort für tolle Wanderungen am Hochkönig aber auch für Ausflüge in die Umgebung.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2011

Wir haben einen Wanderurlaub hier verbracht und waren begeistert.
Besonders hat uns gefallen, daß sich die Besitzer um alle Belange der Gäste kümmern. Als uns der Rückweg von eine Wanderung zu beschwerlich wurde, haben wir im Hotel angerufen und wurden abgeholt. Das empfanden wir als tolle Geste. Auch das Personal war immer freundlich und die einheimische Küche hervorragend. Das Frühstück bietet alles, was man sich vorstellen kann, nachmittags gibt es eine Jause und Kaffee und Kuchen. Abends ein 4-Gänge-Menü bei dem man schmeckt, das der Koch sein Handwerk versteht.
Die Zimmer und der Wellnessbereich sind einfach nur zum Wohlfühlen.
Das Hotel liegt direkt an der Straße, hat uns aber nicht gestört, da das Verkehrsaufkommen gering war. Vom Hotel aus werden verschiedene Wanderungen angeboten. Besonders hat uns die "Sonnenaufgangwanderung"
mit Frühstück auf der Alm gefallen.
Insgesamt kann man dieses Hotel zu 100% weiterempfehlen.

• Aufenthalt Juni 2011, Familie
Klosterneuburg, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2011

+ Das Essen war sehr lecker, es hat jeden Abend 3 verschiedene Menüs gegeben wo immer Fisch auch dabei war. Seeteufel, Goldbrasse, Lachs, Schrimps etc
+ Salatbuffet war ausgezeihnet, mit Feldsalat, viele Schrimpssalate etc
+ Wellnessbereich war schön, extra Pluspunkte für Ruheraum. Hätte aber eine ganze CD geben können, weil es hat immer das selbe Lied gespielt! Titanic Lied
- Die Treppen bei Stiegenhaus waren nicht sauber, etwas staubig
- Der Skistall hat extrem nach Fussschweis gerochen, komisch dass es nicht gelüftet wurde
- Der Wasserdruck bei Zimmer 311 war nicht in Ordnung, wenn man auf warmes Wasser geschaltet hat ist gab es kaum ein Druck beim Wasser
- Es haben unterschiedliche Matrazen gegeben in dem Doppelbett, eine ganz hart und eine etwas weicher
+ Eigene Bademantel im Zimmer, - der Schrift auf die kleine Marken haben Schwarz abgefärbt, wäre besser wenn die Zimmernummern fix aufgedruckt wären, weil prinzipiell ist der Idee nicht schlecht, dass die Zimmernummer auf dem Bademantel steht
+ Außenpool war sehr schön und beheizt
- Putzpersonnal sind ganz genau mit die Zeiten, wenn man noch in der Sauna um 19:00 sitzt schalten Sie das Licht aus, weil Sie wollen punktlich sauber machen im Saunabereich. Generell wäre es schöner wenn die Saunalandschaft länger offen haben könnte.
+ Softgetränke waren gratis (Cola, Fanta und Mineralwasser)
+ Kaffee bei der Nachtmittagsjause war auch gratis
Für 68€ pro Person pro Nacht in Ordnung, aber ich würde nie 109€ pro Nacht pro Person zahlen. Wir haben 68€ bezahlt.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar

Sie waren bereits im Wellnesshotel Mitterwirt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Wellnesshotel Mitterwirt

Anschrift: Dorf 23, Dienten am Hochkonig 5652 , Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Dienten am Hochkönig
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 4 von 5 Hotels in Dienten am Hochkönig
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Wellnesshotel Mitterwirt 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Wellnesshotel Mitterwirt daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Wellnesshotel Mitterwirt Hotel
Wellnesshotel Mitterwirt Dienten Am Hochkönig, Salzburg

Wenn Sie Wellnesshotel Mitterwirt besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.