“Traumhafter Urlaub” 5 von 5 Sternen

Jagdgut Wachtelhof
5.0 von 5 Kleines Hotel   |   Urslaustrasse 7, Hinterthal 5761, Österreich   |
“Traumhafter Urlaub”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2013

Wir verbrachten 5 traumhafte Tage in diesem bezaubernden Hotel.
Was uns persönlich besonders wichtig ist, erfüllt das Hotel in allen Belangen:
Ausgezeichnetes Essen, stilvoll designtes und frisch renoviertes Hotel mit Liebe zum Detail. Der SPA-Bereich lädt zum Entspannen ein.
Man kann seinen Aufenthalt mit allen Sinnen genießen.
Das Hotel ist von Wien aus sehr gut erreichbar (3 ½ Stunden). Hinterthal bietet viele Sportmöglichkeiten (Winter, wie auch im Sommer), genial natürlich der nagelneue Skilift – bequem zu Fuß zu erreichen bzw. auch mit dem Golfwagen.
Perfekt präparierte Pisten, nagelneue Liftanlagen, frisch renovierte Hütten am Berg und im Tal und herrliches Skifahrwetter.
Das Jagdhotel – für uns ein Ort zum rundum Wohlfühlen. Wir kommen sehr gerne wieder!

• Aufenthalt März 2013, Paar

Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2013

Wir waren 4 Nächte im Wachtelhof. Das Interior ist sehr stylish und gut gelungen. Die Mitarbeiter sind freundlich, hilfsbereit und lesen einem jeden Wunsch von den Augen ab. Die Zimmer sind zwar sehr klein, aber ich habe noch nie so gepflegte & saubere Zimmer wie dort gesehen.
Schade dass es keine echten Kamine gibt, diese elektrischen Dinger mögen vielleicht praktisch sein, aber zerstören das Alpenfeeling.
Wir kommen wieder, da es hier keine Massenabfertigung gibt und der Wohlfühlfaktor sehr gross ist.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2013

Wir waren vom 07. Januar für eine Woche mit unserem Sohn im Hotel Jagdgut Wachtelhof.
Unser Aufenthalt dort hat uns sehr gut gefallen. Besonders beeindruckt hat uns das feine Interior im Alpin Look.

Wir hatten eine komfortable Suite mit 2 Räumen. Die Zimmer waren sehr sauber und wurden 2 x täglich gereinigt. Die Minibar war frei. Der Spa- und Wellness-Bereich war wirklich eine kleine Oase der Entspannung, um sich nach dem Ski-Laufen auszuruhen.

Ein Hochgenuss war das Essen, das unsere Erwartungen mehr als übertroffen hat. Edle Weine rundeten die vielen Facetten unseres täglich-wechselnden 5-Gänge-Menüs ab. Ein großes Lob gilt dem Service-Personal. Sie waren sehr freundlich, gingen auf jeden unserer Wünsche prompt ein.

Für Ski-Fahrer ist das Hotel ideal gelegen. Mit dem hauseigenen Shuttle-Service wird man direkt zum nahegelegenen Sessel-Lift gefahren und wieder abgeholt. Das Ski-Gebiet bietet alles, was Profis und Anfänger benötigen, um sich richtig auszutoben.

Rundherum war unser Aufenthalt im Hotel Jagdgut Wachtelhof ein besonderes Urlaubserlebnis, das wir gerne wiederholen.

• Aufenthalt Januar 2013, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Februar 2013

Das Haus wurde mit viel Geschmack und Liebe zum Detail eingerichtet. Eine schöne Idee ist der Elektrokamin in unserem Zimmer gewesen der sogleich eine besondere, angenehme Atmosphäre herbeizauberte. Das Personal war überaus freundlich, hilfsbereit und hat scheinbar wirklich Freude an der Arbeit. Die Küche ist bodenständig zugleich raffiniert und leicht. Es gibt vielleicht Kleinigeiten die verbesserungswürdig sind: z.B könnte sich in der Minibar noch ein klein wenig mehr als Saft und Wasser befinden und eine angebrochene Mineralwasserflasche könnte nach 2 Tagen ausgewechselt werden. Am Abend wäre ein Handtuch vorm Bett noch eine schöne Aufmerksamkeit. Insgesamt aber ein wirklich sehr schönes, stylisches, sympathisches Hotel mit Charakter. Das attraktive Skigebiet ist zu Fuss in wenigen Minuten erreichbar. Nach dem Skifahren kann man in dem kleinen aber feinen Spabereich wunderbar entspannen.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2013

Das Design des Hauses ist absolut Top und macht den Wachtelhof einzigartig. Das Personal und der Besitzer sind ausgesucht höflich und hilfsbereit, echte Gastgeber. Einziger kleiner Nachtteil, im Speisesaal ist es ein wenig zugig und die Zimmer sind nicht übermässig gross. Insgesamt ein toller Urlaub.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Klosterneuburg, Österreich
2 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2013

"Wir verwöhnen Sie und Ihre Sinne mit kleinen Aufmerksamkeiten, großen Gesten und einfacher, schlichter Eleganz." Diesen Satz finden wir auf der Homepage des Jagdgut Wachtelhof. Der Eigentümer Herr Hütter dürfte dieses Motto (noch?) nicht ganz verinnerlicht haben.

Wir finden das Haus in einem Magazin. Die Bilder in Hochglanz überzeugen. Da wurde mit viel Geschmack eingerichtet. Wir buchen und erhalten eine Bestätigung mit falschen Preisen. Wir wollen an ein Versehen glauben. Nach mehreren Mails und Anrufen gibt es dann die Korrektur auf die Preise laut Homepage (die mittlerweile übrigens erhöht wurden).

Bei der Ankunft begrüßt uns sympathisches Kuhgeläute. Man fühlt sich willkommen am Land. Später stellen wir fest - es gibt keine Kühe. Sie kommen aus der Box. Gesteuert über Bewegungsmelder. Auch die vielen Kamine „fressen“ Strom statt Holz. Die Illusion setzt sich in feuerbefreiten Kerzen fort. Aber die Täuschung funktioniert. Wir beginnen uns wohlzufühlen in diesem Mittelding zwischen Showroom und "Alpen-Disneyland".

Aber die fehlende Ehrlichkeit des Interieurs veranlasst uns nicht zum Schreiben dieser Rezension. Die verlogene Freundlichkeit eines Eigentümers, der sein wahres Gesicht dann zeigt, wenn Kritik geübt wird, sehr wohl. Davor versucht er Vertrauen aufzubauen, indem er uns mit Erzählungen über intime Details eines Promi-Gastes und dessen sexuelle Ausrichtung überrascht.

Er sagt, er habe viel Geld investiert. Und das muss nun auch zurückverdient werden. Den Gast sieht er offensichtlich als willkommene Melkkuh. Beim Melken darf dieser dann aber nicht den Fehler machen zu muhen.

Gemolken wird, wo es geht: So finden wir im Zimmer den Hinweis, dass die Benutzung jedes zusätzlichen Handtuchs eine Gebühr von 10 Euro auslöst. Ein Aushang im Spa setzt diese Hausphilosophie fort, er verbietet unmissverständlich den Verbrauch von mehr als 2 Handtüchern.

Als wir uns nach 6 Tagen erlauben eine Zusatzberechnung von 3 Euro 50 für einen zweiten Brotkorb zum Käsefondue zu kritisieren zeigt der Eigentümer was er von seinen Gästen hält. Bevor wir zu Wort kommen, sehen wir uns aggressiven Beschimpfungen und Kränkungen ausgesetzt. Nach Klärung der Sachlage folgte eine unbeholfene Entschuldigung mit Champagner und Rechnungsstorno des Abendessens. Dennoch bleibt Betroffenheit über ein so schlechtes Benehmen, dass so gar nicht in so ein Haus passt. Überrascht waren wir über die Reaktion der anderen Gäste am nächsten morgen: „Endlich spricht einer aus, was wir uns alle denken.“

Dem Haus und seinen Angestellten kann man nur wünschen, dass sich Peter Hütter bald ein anderes Hobby zulegt und er einen anständigen Pächter findet. Der mehr als Hotelier, denn als Eigentümer agiert. Dann könnte man vielleicht wieder einen Besuch wagen. Bis dahin empfehlen wir allen, das Haus aber insbesondere den Eigentümer zu meiden.

• Aufenthalt Februar 2013, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2013 über Mobile-Apps

Anfang Jan. waren wir zu viert im Wachtelhof. Wir haben unsere Zeit sehr genossen. Besonders schön fanden wir den Einrichtungsstil im 'Wohnzimmer', auch das Spa bietet ein ausgesprochen geschmackvolles Ambiente. Der Kindersklift ist in 5 Min zu Fuss zu erreichen, der Weg zum grossen Lift kann mit dem Golfwagen bewältigt werden. Das Essen war gut und abwechslungsreich, die Weinauswahl und -beratung hat uns auch sehr gefallen. Wir kommen gerne wieder.

Aufenthalt Januar 2013, Familie

Sie waren bereits im Jagdgut Wachtelhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Jagdgut Wachtelhof

Anschrift: Urslaustrasse 7, Hinterthal 5761, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Hinterthal
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 von 2 Pensionen in Hinterthal
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Jagdgut Wachtelhof 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Splendia, Escapio, Agoda, Hotel.de, Odigeo, Hotels.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Jagdgut Wachtelhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Jagdgut Wachtelhof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.