“Entspannung und Ruhe auf höchstem Niveau (August 2012)” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Alpenhotel Gösing

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Puchenstuben suchen?
Alpenhotel Gösing
Alpenhotel Gösing gehört jetzt zu Ihren Favoriten
3221 Gosing an der Mariazellerbahn | Goesing 4, Puchenstuben, Österreich   |
“Entspannung und Ruhe auf höchstem Niveau (August 2012)”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2012

Erster Eindruck:
in wunderbarer Naturkulisse, auf 900m gelegenes,  sehr gepflegtes und großteils neu renoviertes Haus mit einer über 100jährigen Geschichte.
Schon die großzügige Empfangshalle im Stile eines Schweizer Chalets mit herrlichem Blick auf den gegenüber liegenden Ötscher vermittelt das Gefühl von Ruhe und Entspannung.
Zimmer:
Von seinem jetzigen Besitzer liebevoll gepflegt und - besonders die Wohlfühlzimmer - sind perfekt eingerichtet und supergemütlich, eine gelungene Kombination aus alten Werten wie historischen Möbeln und Betten und modernem, hochwertigem Interieur. Die sehr großen, hellen, neuen Badezimmer mit Dusche und Eckbadewanne runden den edlen Gesamteindruck ab.
Küche:
Ausgezeichnete Küche mit frischen Produkten aus der hauseigenen Jagd, aber auch vegetarische Köstlichkeiten lassen sich auf der Hausterrasse bei atemberaubendem Blick auf die fast schon hochalpine Umgebung richtig genießen. Die Weinkarte ist kurz, aber ausgezeichnet und die Preise sehr moderat. Die Marillenknödel alleine rechtfertigen die 16 Serpentinen der Anreise, die übrigens auch ohne Auto erfolgen kann, da der Bahnhof der Mariazellerbahn in nur 50m Entfernung liegt.
Ambiente:
Die tiefe Ruhe der Natur lässt einen von selbst das Handy abstellen und ermöglicht einen raschen Ausstieg aus dem Alltagsstress. Wie bei einer stillen Übereinkunft verhalten sich auch die Gäste und das Personal sehr freundlich und angenehm unaufgeregt, man hat sofort das Gefühl, daß jeder hier oben die Besonderheit und Ruhe schätzt und respektiert.
Fazit:
ein herrliches Kontrastprogramm zur Hektik (und Hitze!) des Stadtlebens, Ruhe und Entspannung auf sehr hohem Niveau, wir kommen auf jeden Fall wieder.

• Aufenthalt August 2012, Paar

Geschäftlich
Paris
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2012

Haben ein herrlich ruhiges Wochenende inmitten einer wunderbaren Naturkulisse verbracht. Wir hatten Ruhe und Stille gesucht und gefunden. Das Haus verströmt geradezu ein Gefühl von Geborgenheit und Ruhe. Alle Räume sind großzügig mit Holz ausgebaut und mit großen und gemütlichen Polstermöbeln ausgestattet. Unser Zimmer war klein aber deswegen trotz allem geräumig, es gab genügend Platz für unser Gepäck. Dusche und WC getrennt, kleiner Balkon, bequeme Betten. Es gibt zwar kein W-Lan, es steht aber ein eigener Computerraum für Gäste zur Verfügung. Es gibt ausserdem einen Indoor-Pool, Sauna, Dampfbad, Aussenpool, und viele Extras, die wir aber nicht benutzt haben. Die Küche ist bodenständig mit Produkten hauptsächlich aus der Region um den Ötscher, allerdings sind die Preise für ein Abendessen à la carte schon in der gleichen Preisklasse wie bei uns bekannten Haubenrestaurants. Wein im Glas bekommt man auf Anfrage. In der Umgebung gibt es viele Wanderwege und Möglichkeiten für Sommer- und Wintersport, allerdings sollten Radfahrer vorgewarnt sein (siehe Foto...). Alles in allem hatten wir ein wunderbar entspanntes Wochenende, es wird sicher nicht unser letztes dort sein.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2012

war auch dieses jahr wieder im wunderbar ruhig gelegenen alpenhotel gösing.
auch diesmal genossen wir den aufenthalt und das tolle service sehr. da wir ( diesmal war ich mit 2 freundinnen unterwegs) während der woche dort waren,war es besonders still - wir hatten den wellnessbereich für uns alleine. am wochenende wird es voller,doch aufgrund der vielen freizeitmöglichkeiten gibt es nie gedränge.
wir werden sicher wieder kommen.

• Aufenthalt April 2012, Freunde
Vienna
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2012

verbrachten eine winternacht in diesem entlegenen und romantischen hotel. das haus ist gut geführt, die zimmer einigermassen geschmackvoll (aber: plastikblumen...muß das sein?). der spa-bereich ist schön, der pool allerdings klein; ein hilfsbereiter mitarbeiter bringt handtücher und besucht einen schon mal in der sauna um zu fragen ob eh alles in ordnung ist. die küche ist ausgezeichnet und teuer, das personal etwas unkoordiniert. die strenge tischordnung erweist sich als gewöhnungsbedürftig, - die speisezimmer sind sehr unterschiedlich und verströmen teils den charme eines altenheimes und teils einer romantischen bar. insgesamt ist das preis-leistungsverhältnis etwas aus dem lot. unbedingt zimmer vorn raus mit ötscherblick nehmen!

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2011

verbrachten ein traumhaftes wochenende mit 4 befreundeten paaren im alpenhotel.
kam mir vor wie in mann´s zauberberg. absolute ruhe und frieden für ein totall entspannendes weekend.
kein zimmer gleicht dem anderen. alles äussert geschmackvoll und behutsam renoviert.
küche ist absolut haubenverdächtig.
wellnessbereich und masseur/physiotherapeut tragen auch bei schlechtwetter zur absoluten erholung bei.
der ausblick der zimmer- auch von der grossen terrasse - direkt auf den ötscher ist fast atemberaubend.
werden sicher wiederkommen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
Tübingen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2011

Ich war auf einer Hochzeitsfeier im Alpenhotel und habe dort auch übernachtet. Die Lage ist traumhaft mit Blick auf den Ötscher. Das Essen war ganz ordentlich, Preis-Leistung kann ich nicht beurteilen, weil ich nicht weiß, was das Hochzeitspaar dafür gezahlt hat. Das Personal an der Rezeption war sehr nett, die Zimmerpreise vielleicht etwas zu teuer für das, was sie bieten. Negativ aufgefallen ist jedoch der Hotelchef, der immer mit schlechter Laune im Hotel herumschleicht und der die Hochzeitsfeier um 2 Uhr beenden wollte, obwohl open-end vereinbart war. Insgesamt ist das Hotel etwas in die Jahre gekommen, aber die Lage ist immer noch phänomenal. Pool hab ich nicht ausprobiert..

• Aufenthalt Juni 2011, Allein/Single

Sie waren bereits im Alpenhotel Gösing? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alpenhotel Gösing

Anschrift: 3221 Gosing an der Mariazellerbahn | Goesing 4, Puchenstuben, Österreich
Lage: Österreich > Niederösterreich > Puchenstuben
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Swimmingpool
Nr. 1 von 2 Hotels in Puchenstuben

Wenn Sie Alpenhotel Gösing besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.