“Silvester auf der Alm” 5 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   Tuffbad 3, St.Lorenzen 9654, Österreich   |
Nr. 1 von 2 Hotels in St.Lorenzen
“Silvester auf der Alm”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2014

Da meine Freundin schwanger ist haben wir uns entschieden Silvester nicht wie üblich in einer großen Stadt sonder im Tuffbad zu verbringen. Der Preis war für uns schon recht ordentlich aber nach der Anreise habe wir das schon wieder vergessen. Wellness liegt ja voll im trennt aber die meisten Hotels belassen es dabei mehr für die gleiche Leistung zu verrechnen. Nicht so im Tuffbad.
Auch ein Kurzurlaub hat gereicht um mal wider wirklich auszuspannen.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar

Geschäftlich
Feldkirchen, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2013

Angenehme freundliche Atmosphäre, ankommen und sich daheim fühlen, was will man mehr. Somit kann der Wanderwellnesurlaub beginnen. Man findet Wanderruten in verschiedenen Schwierigkeitsgraden vor. Jeden Morgen findet man in der Almpost Informationen verschiedenster Art und die Menüauswahl für das hevorragende Abendessen.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2013

Hotels in den Alpen haben einen gediegenen Character oder einen traditionell-modernen Character. Dieses zählt zur ersteren Kategorie. Rot-weiss kariert, überall Nippes, Kiefernholz, Himmelbetten.

im Vergleich mit anderen Wellness Hotels vergleichbarer Kategorien fällt Folgendes negativ auf:
Kein Wasser am Zimmer, sehr reduziertes aber ökologisches Handtuchmanagement, kein Willkommenstrunk, keine Tiefgarage, kein Tee/Kaffee am Zimmer, kein kostenloses WLAN (5,00 Euro/h in der Lobby), aber Münzcomputer!!! vorhanden

Wellnessbereich hat sehr viele unterschiedliche Saunen. Schönes Schwimmbad, Außenwhirlpool. Ruheräume haben ein wenig Kellercharakter.
Keine Snacks im Saunabereich wie Nüsse, Trockenobst oder Müsli Riegel. Äpfel, Wasser und Tee werden aber angeboten.

Restaurant ist OK. Gute Frühstücksauswahl. Aber 1/8 Liter Wein zu 4,70 Euro, wenn eine Flasche dieses Weines 23,90 Euro kostet ... Da kann wohl einer nicht rechnen, oder meint, die Gäste können es nicht.

Aber die Servicekräfte und insbesondere die Rezeption waren sehr engagiert.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2013 über Mobile-Apps

Meine Frau und ich reisen gern und haben schon viele Hotels und Regionen besucht. Aber es gibt nur einen Ort an den es uns immer wieder hinzieht und den wir jetzt seit 6 Jahren mindestens einmal im Jahr ansteuern und das ist Almwellness Hotel im Tuffbad. Es hat mit rund 70 Zimmern die ideale Größe ( nicht zu klein für einen tollen Wellness-Bereich/Schwimmbad, aber auch nicht zu groß =Massenabfertigung). Dazu kommt ein perfekter, ehrlich (!) freundlicher Service, oft tolle kleine Ideen, hervorragendes Essen mit vielen regionalen Produkten und eine Lage mitten in den Bergen wie sie ruhiger und schöner kaum sein kann. Dazu kommt noch das hauseigene kostenfreie Mineralwasser (das Haus steht direkt auf einer Quelle). In Summe unsere persönliche Nummer 1, das wir sicher auch die nächsten Jahre wieder ansteuern werden.

• Aufenthalt Mai 2013
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2013

Hotel für ein Bauernhäusl auf der Alm ordentlich hergerichtet, bei 9 Euro für 1/8 Mittelklassewein wird man jedoch schon vor dem Konsumation schwindelig; hat man Kinder mit dabei wird man in die hinteste Hütte verbannt - man marschiert dann durch strömenden Regen zum Abendessen, dorteben man auf Kinder gar keine Rücksicht nimmt und Ihnen zum Festtagsmenü das erste Häppchen nach abgezählten 30 Minuten zukommen lässt....
Bitte nur ohne Kinder kommen - und ja - es gibt klare Almluft und naturbelassene Umgebung.

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
Tuffbad, Inhaber von Almwellnesshotel Tuffbad, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Juli 2013
Wir danken Ihnen vielmals für Ihr ehrliches Feedback, welches wir uns sehr zu Herzen nehmen!
Bei Ihrer Abreise vor Ort haben Sie uns bereits Ihren Unmut über die lange Wartezeit für das Abendessen Ihrer Tochter kundgetan und wir haben uns dafür entschuldigt, da es sich dabei offensichtlich um ein Missverständnis gehandelt hat. Unsere Servicemitarbeiterin hat Sie so verstanden, dass Sie den Hauptgang zusammen mit Ihrer Tochter genießen möchten, sodass wir entsprechend gewartet haben. Da das Hauptgericht beim 7-gängigen Festtagsmenü nach dem Aufstrich, der Vorspeise, der Suppe und des Sorbets der fünfte Gang ist, hat es dann natürlich ein wenig gedauert, bis das Hauptgericht für alle serviert wurde. Dafür möchten wir uns noch einmal recht herzlich entschuldigen!
Mit unserem Serviceteam haben wir über das Missverständnis bereits gesprochen und versuchen unser Bestes, solche Fehler nicht mehr zu machen. Natürlich, wo Menschen arbeiten, werden aber auch Fehler passieren.

Die Hotelanlage besteht aus einem Haupthaus und sechs Nebenhäusern, von denen drei Familienunterkünfte sind. Diese Familienunterkünfte befinden sich ca. 50 m oberhalb vom Haupthaus, auf das bei der Reservierung bereits hingewiesen wird. Ebenso ist in der Reservierungsbestätigung fix vermerkt, dass es keinen überdachten Gang gibt und der Weg durchs Freie führt.

Wir haben selbst zwei kleine Kinder, jedoch haben wir unser Almwellness Hotel klar als Ruhe-Oase deklariert und lassen so max. 6 Kinder einbuchen.
Wir können nicht jede Zielgruppe ansprechen, d.h. gleichzeitig Wellness- und Kinderhotel sein, wenn 98 % der Gäste Ruhe- und Erholungssuchende sind.
Wir haben die Alm direkt vor der Tür, wo sich Kinder wunderbar bewegen können, einen schönen Spielplatz, Familienappartements mit getrennten Schlafzimmern, Babyphones, Rückentrage, Buggies, u.v.m… was den Urlaub mit Kinder erleichtert doch wir haben, durch Gästewunsch initiiert, auch klare Sperrzeiten im Schwimmbad für Kinder (17.00 bis 19.00 Uhr) und Kinder unter 16 Jahre haben generell keinen Zutritt in den Saunabereich. Di, Do, Sa und So gibt es von 11.00 bis 13.00 Uhr die Möglichkeit der Kindersauna. Dies wird klar auf der Homepage, im Prospekt, bei jedem Angebot und auch über eine persönliche Anfrage über Telefon ausgedrückt.

Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie viel Gesundheit und alles, alles Liebe!

Herzliche Grüße aus dem Tuffbad,
Kathrin Nussbaumer – Restaurantleiterin
Eva-Maria Oberluggauer – Inhaberin
villach
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2013

Es ist ein Traum ! Diese Kulisse in den Bergen auf ca.1200m. Sicher werden wir meine Frau und ich noch oefter dieses Paradies fuer ruhige und erholsame Tage nuetzen! Der Empfang an der
Reception zeichnet sich durch viel Freundlichkeit undHerzlichkeit aus!! Nachdem wir ja schon
mehrere x unsere Urlaube in diesem Haus verbracht haben , sind meine Frau und ich schon fast
Stammkunden !! Es gibt kein RAMBA<ZAMBA !! Das Essen ist koestlich !! Die Zimmerfees sind
sehr freundlich und besorgt um alle Gaeste. Jeder Wunsch wird wenn moeglich,sofort erfuellt !!
Die Bedienung laesst nichts zu wuenschen uebrig !! Der Wellnessbereich ist erste Klasse !!
Kurz und Gut ,dasAlmwellnesshotel Tuffbad in St,Lorenzen 9653 ist SPITZE !!

• Aufenthalt März 2013, Paar
Kefermarkt, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2013

Schon beim Empfang spürt man die Herzlichkeit und Freundlichkeit, die uns die ganzen Tage begleitete. Wir hatten eine Almsuite gebucht. Diese ist zwar im Nebenahus, was aber nicht stört da die Wege sehr kurz sind. Dafür war es angenehm ruhig da nur sechs Zimmer in diesem Gebäude sind. Diesee Zimmer sind sehr geräumig, mit einem großzügigen Bad, Kachelofen und Sitzecke ausgestattet. Die Sauberkeit in allen Bereichen war hervorragend. Der Welnessbereich war für unsere Bedürfnisse vollkommend ausreichen und es war für alle etwas vorhanden. Das Essen ist sehr gut und Abwechslungsreich.
Alles in Allem ein gelunger Kurzurlaub. Für Erholungssuchende aber auch für jene die gerne wandern bestens zu empfehlen

• Aufenthalt März 2013, Paar

Sie waren bereits im Almwellnesshotel Tuffbad? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Almwellnesshotel Tuffbad

Anschrift: Tuffbad 3, St.Lorenzen 9654, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Kärnten > St.Lorenzen
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 2 Hotels in St.Lorenzen
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Almwellnesshotel Tuffbad 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Unister, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Almwellnesshotel Tuffbad daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Almwellnesshotel Tuffbad Österreich/Kärnten

Wenn Sie Almwellnesshotel Tuffbad besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.