“Perfekte Erholung in perfekter Umgebung” 5 von 5 Sternen

Almwellnesshotel Tuffbad
4.0 von 5 Hotel   |   Tuffbad 3, St.Lorenzen 9654, Österreich   |
Nr. 1 von 2 Hotels in St.Lorenzen
Innsbruck, Österreich
“Perfekte Erholung in perfekter Umgebung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2013

Wir haben uns sofort beim Betreten des Hotels wohlgefühlt. Die freundliche Aufnahme an der Rezeption und die kurze Führung durch das Haus haben uns die Orientierung sehr erleichtert. Das Hotel ist sehr gemütlich und mit großer Liebe zum Detail eingerichtet. Die Zimmer sind modern ausgestattet, groß und sehr heimelig mit Wohlfühlcharakter. Sensationeller Spa- und Wellnessbereich, der keine Wünsche offen lässt. Die immer gut gelaunten und sehr freundlichen Mitarbeiter tragen ihren wichtigen Teil zum Wohlfühlen bei. Das Essen ist ein ausgesprochener Gaumengenuss.
Das Hotel befindet sich in sehr ruhiger Lage und ist der ideale Ausgangpunkt für sportliche Aktivitäten im Freien.
Fazit: wir haben uns sehr, sehr wohl gefühlt, uns gut erholt und kommen sicher wieder.

• Aufenthalt März 2013, Freunde

Geschäftlich
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2013

Super Komfort
Sehr Gutes Essen
Super freundliches Personal
Tolles spa, alles was das Herz erfreut
Wunderschöne Lage, gute Langlaufmöglichkeiten
Ich würde sofort wieder dorthin fahren
Toller Ausblick, Ruhe
super Preis-leistungsverhältnis

• Aufenthalt März 2013, Paar
Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2013

Das Hotel ist perfekt geeignet für alle, die im Urlaub die pure Entspannung und Natur in Verbindung mit erstklassigem Wohlfühlambiente suchen !
Wir hatten eine Kombination aus Aktiviurlaub und Wellness gesucht - und gefunden. Die Lage mitten im Wald, fernab von Shoppingverführungen ist wirklich super. Vom Hotel werden fast täglich irgendwelche sportlichen oder romatischen Sachen angeboten (Schneeschuhwandern, Fackelwanderungen etc.); die Küche ist sensationell. Kurz Preis und Leistung passen wirklich super, auch bei den Wellnessanwendungen und der Service ist toll.
Wir kommen bestimmt gerne wieder !

• Aufenthalt Februar 2013, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Bressanone (Brixen), Italien
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2013

Die Lage ist wunderschön, mitten in den Bergen und ohne Autos (die Strasse hört beim Hotelparkplatz aus). Hauseigene Schlittenpiste, beleuchtet bis mitternacht. Die Struktur ist nicht mehr die neueste, aber nach traditioneller alpinen Architektur gebaut, mit viel Holz. Die Inneneinrichtung ist gemütlich. Staff extrem freundlich und für jede Hilfe bereit.
Die Bauerapartments sind geräumig und angenehm; die zwei Schlafzimmer sind von einem Holzpaneel getrennt, das fast alle Geräusche durchlasst. Bad und WC sind separat, wobei WC zu klein ist; der WC-Deckel, wenn offen, aktioniert den Abfluss.
Wunderschönes Wellnessabteil, schade und nicht angenehm dass Kinder um 17.00 Uhr das Hallenbad verlassen sollten (in die Saunen dürfen sie sowieso nicht ein, also was kann man mit einem Kind am Nachmittag machen?). Saunalandschaft einfach super.
Das Essen ist top. Ich glaube nicht, dass ich in Österreich in einem Hotel besser essen kann.
Am meisten gestört hat mich die Internetgebühr: um sich an W-Lan anzuschliessen, muss man 5 €/Stunde zahlen. Für ein solches Hotel einfach peinlich, auch weil die gebotene top-Qualität ziemlich salzig zahlen muss.

• Aufenthalt Januar 2013, Familie
Dreieich, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2012

Nach einer sehr aktiven Wanderwoche war das Hotell Tuffbad genau das Richtige. 10 Saunen, ausreichend Ruheräume und ein herrliches Zimmer mit sehr guten Essen waren für die Erholung der perfekte Abschluss unseres Urlaubes.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

5 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2012

In einem kleinen Seitental des Kärnter Lesachtales gelegen, bietet das Wellnesshotel Tuffbad angenehme Atmosphäre, entspannte Wellness und ausgezeichnetes Essen. Wir hatten ein Almwellnesszimmer gebucht, mit Blick auf die Berge (im Gegensatz zu Blick auf Eingang/Parkplatz). Das Zimmer mit Balkon ist äusserst nett eingerichtet, extrem sauber und bietet ausreichend Platz - selbst bei viel Wanderkleidung. Die von uns gebuchte Verwöhnpension enthielt ein grosszügiges Frühstücksbuffet, zu Mittags Suppen und Salate, nachmittags Kuchen und Kaffee und abends ein wunderbares, mehrgängiges Essen mit Wahlmöglichkeiten. Die Angebote im Spa sind kostengünstig und ausgezeichnet, das Spa selbst strotzt vor Sauberkeit (einzig mehr Handtücher wären angebracht) und bietet zahlreiche Saunen, dampfbäder etc. Einziges Manko bei einem an sich wunderbaren Aufenthalt: leider wird abends an der Bar geraucht, das liesse sich wohl doch auch auf die Terasse verlegen.

• Aufenthalt August 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2012

Das Lesachtal ist eine der wenigen noch relativ ursprünglichen Regionen in Österreich, im Sommer ideal zum Wandern. Wenn man auf der Alm auch unbedingt einen Pool braucht, ist man im Almwellnesshotel sicher richtig - mit Ursprünglichkeit und Originalität hat das allerdings nichts mehr zu tun. Wir waren hinter dem Haupthaus in einem der neugebauten Pseudo-Bauernhäuser in einer Suite untergebracht: sehr groß, gute Betten, ruhig, elektrischer Kachelofen, großes Bad, Tisch mit Bank und Stühlen, Couch und Flatscreen, alles da, über den Geschmack des Innenarchitekten läßt sich allerdings streiten - alpenländischer Kitsch auf Pseudo-Modern, steht etwa mitten im Zimmer eine Almhütten-Holzwand mit Fenster...
Die Aussicht von der Terrasse (wir waren im Erdgeschoß): Oben die schönen Gipfel der "Steinwand", darunter der Gästeparkplatz, fast so schön wie am Autobahnrastplatz, aber zugegeben, ruhiger und die Luft ist besser...
Ähnliche optische Grausamkeiten finden sich im Restaurant des Haupthauses: Trennwände aus alten Stadeln und Heuschobern, in einer Ecke steht gar eine ganze Almhütte. Das Frühstücksbuffet läßt kaum Wünsche offen, auch die Menüs (wir hatten Halbpension) waren gut, aber nicht unbedingt Regional-Küche. Die Weinkarte entspricht an Auswahl der Hotelkategorie, nicht schlecht, aber auch nicht herausragend - herausragend allerdings die Preise: extrem überteuert, selbst das (hauseigene) Mineralwasser ist ein ziemlich teurer Spass! Sehr freundlich und bemüht: das Service.
Fazit: Wenn man auf der Alm auf 4*Superior Schnick Schnack nicht verzichten kann, dann ist man hier bestens aufgehoben!

• Aufenthalt August 2012, Familie

Sie waren bereits im Almwellnesshotel Tuffbad? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Almwellnesshotel Tuffbad

Anschrift: Tuffbad 3, St.Lorenzen 9654, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Kärnten > St.Lorenzen
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 2 Hotels in St.Lorenzen
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Almwellnesshotel Tuffbad 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Unister, HRS, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Almwellnesshotel Tuffbad daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Almwellnesshotel Tuffbad Österreich/Kärnten

Wenn Sie Almwellnesshotel Tuffbad besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.