Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“tolles Hotel in Toplage” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Edelweiss

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Geben Sie Daten ein, um die besten Preise anzuzeigen.
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 5 weitere Seiten
Speichern
Hotel Edelweiss gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Edelweiss
4.0 von 5 Hotel   |   Hochsöldenstraße 9, Hochsölden 6450, Österreich   |  
Hotelausstattung
Nr. 5 von 5 Hotels in Hochsölden
Mörfelden-Walldorf, Deutschland
2 Bewertungen
“tolles Hotel in Toplage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2014

sehr gemütliches Hotel direkt an der Piste in 2000m Höhe, großer moderner Wellnessbereich mit großem Hallenbad. Schöne saubere Zimmer, guter sehr freundlicher Service und qualitativ hochwertige Verpflegung. Alles in allem sehr empfehlenswert

  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

56 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    29
    16
    4
    4
    3
Bewertungen für
14
32
2
Geschäftlich
0
Gesamtwertung
  • Ort
    4,5 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    4,5 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4,5 von 5 Sternen
  • Service
    4 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4,5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (2)
Datum | Bewertung
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Micheldorf, Österreich
1 Bewertung
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Januar 2014

Hochsölden und das Hotel Edelweiss, ein traumhafter Ort für Wintersport und Entspannung. Gelegen auf über 2000 m Höhe, die Berge zum greifen nah, herrrliche Pisten mit Schneegarantie für besonders schöne Winter-Erlebnisse. Ein 4-Sterne Hotel mit einer faszinierenden Geschichte, seit über 50 Jahren ein Vorreiter in punkto Angebot und Atmosphäre. Ein sehr schöner Wellnessbereich und Hotelzimmer mit Ausblick auf die Berge, wo man ganz schnell den Alltag hinter sich lässt. Das Hotel wird seit jeher von der Familie Fender geührt, bietet eine gelungene Mischung zwischen Tradition und Moderne, mit mit sehr freundlichen und recht unkomplizierten Umgang, ebenso vom gesamten Personal mit dem dementsprechenden guten dazugehörigem Service. Eine weitere Empfehlung ist der Barbereich samt kompetenten Barmann und das reichhaltige Angebot an Drinks. Ein Winterurlaub mit traumhafter Atmosphäre und Kulisse!

  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Albstadt, Deutschland
2 Bewertungen
3 "Hilfreich"-<br>Wertungen 3 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2014

Das Hotel liegt mitten im Skigebiet - optimal, direkt an der Skipiste zum Giggijoch. Ein wahrer Kleiod, das 4-Sterne-Hotel Edelweiss , harmonisch in die Landschaft integriert, mit viel Holz im traditionellen Tiroler Stil (toll). Der in der Hotelhalle und besonders in den Zimmern zu verspürende Duft nach den natürlichen Zirben- und Latschenhölzern wirkt befreiend.
Das Hotel ist familiengeführt, sehr freundliche und herzliche Betreuung durch die Familie Fender und das gesamte Personal. Wünsche werden sofort erfüllt.
Das Edelweiss ist sehr sauber geführt, die Zimmer bieten wohltuende Atmosphäre und besonders gute Betten, ein angenehmer Schlaf ist sichergestellt.
Der Wellnessbereich ist top.
Das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen - falls doch, werden diese vom sehr freundlichen Personal sofort erfüllt. Die Abendkarte bietet immer ein 5-Gängen-Menü mit 3 Varianten - Die Küche bietet sehr gut zubereitetes Essen, abwechslungsreich, legt Wert auf natürliche Aromen.
Neu - gut gelungen - das Stüberl und auch die Raucherlounge.
Ein Ort für einen erfüllten Skiurlaub!

  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bremerhaven, Deutschland
1 Bewertung
8 "Hilfreich"-<br>Wertungen 8 "Hilfreich"-
Wertungen
1 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2014

- Am Morgen sollte man Erwarten können, dass wenn die Eigner Familie in dem Lounge/Barbereich sitzt, der Gast mit einem ordentlichen Guten Morgen begrüßt wird! Naja, anstandshalber grüßten wir, was ab und wann erwidernd registriert wurde. Ein Lächeln wurde uns verwehrt.
- Frühstücksbuffet in Anbetracht eines 4 Sterne Hotels mangelhaft. Kein Frühstückskoch, Speck verbrannt, lieblose Gestaltung des gesamten Buffets, Papierservietten!!??, Toast in Plastikbeutel (aus der Großpackung) angerichtet, verbrauchte Lebensmittel wurden nicht nachgefüllt, etc. Käse und Wurst über Stunden ohne Kühlung auf Metallplatten wie bei einem schlechten Partyservice angerichtet. Die Brotauswahl beschränkte sich auf die österreichischen Semmel und eine Roggenmischung. Wellnesshotel??
- Abendessen Menükreation diffus, kein Roter Faden erkennbar. Suppen versalzen, Fisch zerbraten, Fleisch aus dem Warmhalteofen (es gab keine Möglichkeit die Garstufe des Steaks anzugeben!!) etc.
- Der Gastraum wirkt alt und abgenutzt. Schiefe Lampenschirme (über 5 Tage unbemerkt auf der Fensterbank), kaputte Leuchtmittel etc.
- Der Service gibt sich viel Mühe ist jedoch entweder schlecht ausgebildet oder hat in Anbetracht der anscheinend schlechten Arbeitsbedingungen resigniert. Es wird ungeachtet von noch speisenden Gästen mit Gläsern massiv geklirrt, Besteck wurde in Besteckkästen fallen gelassen und Schubladen zugeschlagen. Teilweise war eine Konversation am Tisch mit 3 Personen nicht möglich und musste unterbrochen werden. Laute Gespräche und Ausrufe aus der Küche erhellten die muntere Atmosphäre zusätzlich! Die Rotweinempfehlungen waren hervorragend, die Preise hatten es jedoch in sich. Gerne genommen war beim Anreichen des Rotweins ein durchbohrter Korken, der kleine unangenehme Korkstücke im Weinglas zur Folge hatte. Und dies bei einer 45€ (EK max. 15-18 €) Rotweinflasche?
- Das Zimmer war neu renoviert, jedoch aus der Architektenhand eines Holzfällers kreiert. Die Lampen, die für die Zimmerausleuchtung dienen sollten, wurden derart geschickt in der Decke montiert, dass der darunter stehende Kleiderschrank sämtliche Ausleuchtung des Zimmers zunichte machte.
Die Lampen des Badezimmerspiegels funktionierten zunächst gar nicht, nach zwei Tagen traute eine Lampe ihren Schein preiszugeben. Die Zweite war immer noch defekt. Es fehlte eine Dusche?! Es gab nur eine Duschwanne (bei einem 4 Sterne Wellnesshotel??). Es wurde anscheinend auch vor kurzem im Badezimmer gestrichen. Gut ersichtlich an dem noch vorhandenen Kreppklebeband an den HK Halterungen. Kurzer Exkurs: Das Zimmer ist für 4 Personen ausgelegt. Es gab jedoch nur 2 Bademäntel bei unserer Ankunft und im Badezimmer nur 2 Harken für Bademäntel und an der Garderobe 3 Harken für nasse Skijacken??? Ich denke Mathematiker wären hier sicherlich unterfordert. Im Badezimmer, wie auch im separat vorhandenen WC waren Entlüfter installiert. In Anbetracht der enormen Geräuschkulisse, die ein sicheres Aufwecken der Mitreisenden in der Nacht oder am Morgen gewährleistete, hätte man davonausgehen können, dass eine enorme Abluftleistung vorhanden sein muss. --> Außer Lärm, nichts. Insgesamt kann man wohl vom lautesten Hotel in Hochsölden sprechen. Im ersten Schlafraum fehlte ein Kleiderschrank. Dieser befand sich in der Garderobe. Sekretär vorhanden, jedoch ohne Papierkorb. Der Rettungs- und Fluchtwegplan muss von einem früheren Grundrissentwurf abgeleitet worden sein und stimmte nicht mit dem Zimmerschnitt überein.
- Der Wellnessbereich ist sehr schön und einladend ausgestaltet. Hier kann man wohl von einem Glückfall sprechen, dass ein externer Berater geholfen haben muss. Aber auch hier lässt sich eine fehlende Hotelfachkenntniss erkennen. So gab es laminierte Zettel, auf denen "ein berühren der Decke" untersagt wurde. Der Hinweis ist korrekt und berechtigt, jedoch eine angenehmere Darstellung hätte gewählt werden können. Ebenfalls gab es einen Wasserfall im Schwimmbad. Nur wann wird dieser eingeschaltet. Ansonsten war der Wellnessbereich sehr angenehm.
- Ein Lichtblick am Abend war einzig und allein der Barkeeper. Hervorragender Service, Perfekt aufgeräumte Bar und Cocktails/ Longdrinks die eines 5 Sternehotels ebenbürtig sind. Aber auch am Abend war die Eigner Familie wieder in der Bar anzutreffen. Eine angenehme Konversation als "Erst Gast" kam nicht zu Stande. Stattdessen wurden die alt bekannten Stammgäste mit Gesprächen begnügt.
- Beim verlassen des Hotels und unserer geringen Rechnung von weit über 4000€ konnte sich die in der Bar sitzende Eigner Familie nicht einmal aufraffen, um sich bei uns für den Aufenthalt zu bedanken oder uns gar eine gute Fahrt zu wünschen.

  • Aufenthalt Januar 2014, Freunde
    • 2 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 2 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 8
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Kirchheim unter Teck, Deutschland
Junior-Bewerter
3 Bewertungen 3 Bewertungen
Bewertungen in 4 Städten Bewertungen in 4 Städten
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Dezember 2013

Wir waren kurz vor Weihnachten mit 9 Personen im Edelweiß und haben uns sehr wohl gefühlt. Nichtskifahrer konnten den Wellnessbereich nutzen. Außerdem sind Sölden und vor allem die Gampe Thaya einen Besuch wert wenn man nicht Skifahren will. Wir hatten ein sehr schönes geräumiges Zimmer mit Blick direkt auf die Skipiste. Das Skigebiet ist super und bietet für alle Ansprüche etwas.

  • Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Allschwil, Schweiz
Senior-Bewerter
19 Bewertungen 19 Bewertungen
11 Hotelbewertungen
Bewertungen in 15 Städten Bewertungen in 15 Städten
17 "Hilfreich"-<br>Wertungen 17 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2013

Nach dem Umbau im letzten Sommer ist der Urlaub nochmals aufgewertet worden. Der neue Skiraum, die Raucherlaunch und das neue Stüble sind ganz toll geworden, von den neuen Zimmern im Turmgebäude ganz zu schweigen. Das ausgezeichnete Essen und der überaus freundliche Service des ganzen Personals machen den Urlaub im Hotel Edelweiss immerwieder zu einem tollen Erlebnis.

  • Aufenthalt Januar 2013, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Geislingen, Deutschland
1 Bewertung
2 "Hilfreich"-<br>Wertungen 2 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2012

Insgesamt ein sehr schönes Hotel mit tollem Wellnesbereich (sehr sauber, sehr gut angelegt).
Das Essen war entsprechend der Preiskategorie gut aber nicht überragend.
Unser Doppelzimmer hatte schon etwas in die Jahre gekommene Möbel. Der Fernseher war sehr klein. Badezimmer sehr sauber und schön.
Das Ambiente des Hotels entspricht dem etwas in die Jahre gekommenen tiroler Stil (Seilhandlauf mit Trotteln als Geländer)

  • Aufenthalt März 2012, Freunde
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …

Sie waren bereits im Hotel Edelweiss? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Hotel Edelweiss

Anschrift: Hochsöldenstraße 9, Hochsölden 6450, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Hochsölden
Ausstattung:
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Suiten Swimmingpool
Hotelstil:
Nr. 5 von 5 Hotels in Hochsölden
Preisspanne pro Nacht: 281 € - 356 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Edelweiss 4*
Anzahl der Zimmer: 49
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, seekda GmbH, Booking.com, Hotel.de, Odigeo, Odigeo, Expedia, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Edelweiss daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Hotel Edelweiss besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.