Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Hr. Rach: Anbindung Skipiste und Wellness top. Der Rest schrott.” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Edelweiss

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Geben Sie Daten ein, um die besten Preise anzuzeigen.
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 4 weitere Seiten
Speichern
Hotel Edelweiss gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Edelweiss
4.0 von 5 Hotel   |   Hochsöldenstraße 9, Hochsölden 6450, Österreich   |  
Hotelausstattung
Nr. 3 von 5 Hotels in Hochsölden
Bremerhaven, Deutschland
1 Bewertung
6 "Hilfreich"-<br>Wertungen 6 "Hilfreich"-
Wertungen
“Hr. Rach: Anbindung Skipiste und Wellness top. Der Rest schrott.”
1 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2014

- Am Morgen sollte man Erwarten können, dass wenn die Eigner Familie in dem Lounge/Barbereich sitzt, der Gast mit einem ordentlichen Guten Morgen begrüßt wird! Naja, anstandshalber grüßten wir, was ab und wann erwidernd registriert wurde. Ein Lächeln wurde uns verwehrt.
- Frühstücksbuffet in Anbetracht eines 4 Sterne Hotels mangelhaft. Kein Frühstückskoch, Speck verbrannt, lieblose Gestaltung des gesamten Buffets, Papierservietten!!??, Toast in Plastikbeutel (aus der Großpackung) angerichtet, verbrauchte Lebensmittel wurden nicht nachgefüllt, etc. Käse und Wurst über Stunden ohne Kühlung auf Metallplatten wie bei einem schlechten Partyservice angerichtet. Die Brotauswahl beschränkte sich auf die österreichischen Semmel und eine Roggenmischung. Wellnesshotel??
- Abendessen Menükreation diffus, kein Roter Faden erkennbar. Suppen versalzen, Fisch zerbraten, Fleisch aus dem Warmhalteofen (es gab keine Möglichkeit die Garstufe des Steaks anzugeben!!) etc.
- Der Gastraum wirkt alt und abgenutzt. Schiefe Lampenschirme (über 5 Tage unbemerkt auf der Fensterbank), kaputte Leuchtmittel etc.
- Der Service gibt sich viel Mühe ist jedoch entweder schlecht ausgebildet oder hat in Anbetracht der anscheinend schlechten Arbeitsbedingungen resigniert. Es wird ungeachtet von noch speisenden Gästen mit Gläsern massiv geklirrt, Besteck wurde in Besteckkästen fallen gelassen und Schubladen zugeschlagen. Teilweise war eine Konversation am Tisch mit 3 Personen nicht möglich und musste unterbrochen werden. Laute Gespräche und Ausrufe aus der Küche erhellten die muntere Atmosphäre zusätzlich! Die Rotweinempfehlungen waren hervorragend, die Preise hatten es jedoch in sich. Gerne genommen war beim Anreichen des Rotweins ein durchbohrter Korken, der kleine unangenehme Korkstücke im Weinglas zur Folge hatte. Und dies bei einer 45€ (EK max. 15-18 €) Rotweinflasche?
- Das Zimmer war neu renoviert, jedoch aus der Architektenhand eines Holzfällers kreiert. Die Lampen, die für die Zimmerausleuchtung dienen sollten, wurden derart geschickt in der Decke montiert, dass der darunter stehende Kleiderschrank sämtliche Ausleuchtung des Zimmers zunichte machte.
Die Lampen des Badezimmerspiegels funktionierten zunächst gar nicht, nach zwei Tagen traute eine Lampe ihren Schein preiszugeben. Die Zweite war immer noch defekt. Es fehlte eine Dusche?! Es gab nur eine Duschwanne (bei einem 4 Sterne Wellnesshotel??). Es wurde anscheinend auch vor kurzem im Badezimmer gestrichen. Gut ersichtlich an dem noch vorhandenen Kreppklebeband an den HK Halterungen. Kurzer Exkurs: Das Zimmer ist für 4 Personen ausgelegt. Es gab jedoch nur 2 Bademäntel bei unserer Ankunft und im Badezimmer nur 2 Harken für Bademäntel und an der Garderobe 3 Harken für nasse Skijacken??? Ich denke Mathematiker wären hier sicherlich unterfordert. Im Badezimmer, wie auch im separat vorhandenen WC waren Entlüfter installiert. In Anbetracht der enormen Geräuschkulisse, die ein sicheres Aufwecken der Mitreisenden in der Nacht oder am Morgen gewährleistete, hätte man davonausgehen können, dass eine enorme Abluftleistung vorhanden sein muss. --> Außer Lärm, nichts. Insgesamt kann man wohl vom lautesten Hotel in Hochsölden sprechen. Im ersten Schlafraum fehlte ein Kleiderschrank. Dieser befand sich in der Garderobe. Sekretär vorhanden, jedoch ohne Papierkorb. Der Rettungs- und Fluchtwegplan muss von einem früheren Grundrissentwurf abgeleitet worden sein und stimmte nicht mit dem Zimmerschnitt überein.
- Der Wellnessbereich ist sehr schön und einladend ausgestaltet. Hier kann man wohl von einem Glückfall sprechen, dass ein externer Berater geholfen haben muss. Aber auch hier lässt sich eine fehlende Hotelfachkenntniss erkennen. So gab es laminierte Zettel, auf denen "ein berühren der Decke" untersagt wurde. Der Hinweis ist korrekt und berechtigt, jedoch eine angenehmere Darstellung hätte gewählt werden können. Ebenfalls gab es einen Wasserfall im Schwimmbad. Nur wann wird dieser eingeschaltet. Ansonsten war der Wellnessbereich sehr angenehm.
- Ein Lichtblick am Abend war einzig und allein der Barkeeper. Hervorragender Service, Perfekt aufgeräumte Bar und Cocktails/ Longdrinks die eines 5 Sternehotels ebenbürtig sind. Aber auch am Abend war die Eigner Familie wieder in der Bar anzutreffen. Eine angenehme Konversation als "Erst Gast" kam nicht zu Stande. Stattdessen wurden die alt bekannten Stammgäste mit Gesprächen begnügt.
- Beim verlassen des Hotels und unserer geringen Rechnung von weit über 4000€ konnte sich die in der Bar sitzende Eigner Familie nicht einmal aufraffen, um sich bei uns für den Aufenthalt zu bedanken oder uns gar eine gute Fahrt zu wünschen.

  • Aufenthalt Januar 2014, Freunde
    • 2 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 2 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 6
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

49 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    29
    12
    4
    3
    1
Bewertungen für
11
29
2
Geschäftlich
0
Gesamtwertung
  • Ort
    4,5 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    4,5 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4,5 von 5 Sternen
  • Service
    4,5 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4,5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmertipps
Datum | Bewertung
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Kirchheim unter Teck, Deutschland
Junior-Bewerter
3 Bewertungen 3 Bewertungen
Bewertungen in 4 Städten Bewertungen in 4 Städten
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Dezember 2013

Wir waren kurz vor Weihnachten mit 9 Personen im Edelweiß und haben uns sehr wohl gefühlt. Nichtskifahrer konnten den Wellnessbereich nutzen. Außerdem sind Sölden und vor allem die Gampe Thaya einen Besuch wert wenn man nicht Skifahren will. Wir hatten ein sehr schönes geräumiges Zimmer mit Blick direkt auf die Skipiste. Das Skigebiet ist super und bietet für alle Ansprüche etwas.

  • Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Allschwil, Schweiz
Senior-Bewerter
18 Bewertungen 18 Bewertungen
11 Hotelbewertungen
Bewertungen in 14 Städten Bewertungen in 14 Städten
12 "Hilfreich"-<br>Wertungen 12 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2013

Nach dem Umbau im letzten Sommer ist der Urlaub nochmals aufgewertet worden. Der neue Skiraum, die Raucherlaunch und das neue Stüble sind ganz toll geworden, von den neuen Zimmern im Turmgebäude ganz zu schweigen. Das ausgezeichnete Essen und der überaus freundliche Service des ganzen Personals machen den Urlaub im Hotel Edelweiss immerwieder zu einem tollen Erlebnis.

  • Aufenthalt Januar 2013, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Geislingen, Deutschland
1 Bewertung
2 "Hilfreich"-<br>Wertungen 2 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2012

Insgesamt ein sehr schönes Hotel mit tollem Wellnesbereich (sehr sauber, sehr gut angelegt).
Das Essen war entsprechend der Preiskategorie gut aber nicht überragend.
Unser Doppelzimmer hatte schon etwas in die Jahre gekommene Möbel. Der Fernseher war sehr klein. Badezimmer sehr sauber und schön.
Das Ambiente des Hotels entspricht dem etwas in die Jahre gekommenen tiroler Stil (Seilhandlauf mit Trotteln als Geländer)

  • Aufenthalt März 2012, Freunde
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Münster, Deutschland
Junior-Bewerter
3 Bewertungen 3 Bewertungen
3 Hotelbewertungen
Bewertungen in 3 Städten Bewertungen in 3 Städten
2 "Hilfreich"-<br>Wertungen 2 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2012

Das Hotel hat mir sehr gut gefallen. Die Suite war großzügig und gut eingerichtet. Das Bett be- quem und die Aussicht umwerfend. Auch der Saunabereich ist toll, leider fehlte hier Tee oder Wasser, schade. Der Fitnessbereich lag oberhalb des Schwimmbads und war somit immer recht schlecht belüftet. Die direkte Pistenlage sollte man etwas einschränken, da wir Weihnachten nur über eine schwarze Piste zum Hotel gelangen konnten, und die war immer voll und nicht einfach zu fahren. Es gibt wohl auch eine rote Piste, aber die war nicht präpariert. Der Empfang war sehr herzlich. Das Essen eher durchschnittlich und die Weinkarte nur mit sehr teuren Weinen bestückt.

  • Aufenthalt Dezember 2011, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Buende, Deutschland
Senior-Bewerter
14 Bewertungen 14 Bewertungen
9 Hotelbewertungen
Bewertungen in 6 Städten Bewertungen in 6 Städten
10 "Hilfreich"-<br>Wertungen 10 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2012

Nach einer guten Anreise mit viel Schnee startete ein super Urlaub im Hotel Edelweiss. Gut ist der Parkplatz in der Tiefgarage, vor allem wenn Schneechaos herscht, wie in diesem Jahr. Ketten sollte man schon dabei haben. Nach herzlichem Empfang startete ein super schöner Urlaub. Servise und Essen, Weine und Atmosphere waren spitze. Viele Stammgäste sind in dieser Zeit im Haus, es ist angenehm ruhig. Skigebiet und Lifte sind hervorragend. Für das Wetter kann keiner was.... aber es ist schon toll wenn es sonnig schön ist. Temperaturen waren mal um den Gefrierpunkt, mal bei -13 Grad. Also Klamotten für verschiedene Wettersituationen mitnehmen. Essen kann man im Edelweiss, lecker und gut. Und wenns mal nicht passt zaubert die Küche Notfallgerichte. Der Service ist super und sehr hilfabereit. Perfekt. Zimmer mit Südbalkon sind der Hit. Wir kommen wieder.

  • Aufenthalt Januar 2012, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Zürich, Schweiz
1 Bewertung
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2011

Ein wunderschönes Hotel, das zum verweilen einlädt. Sehr gepflegt und sauber, mit perfektem Service. Die Zimmer sind grosszügig angelegt, modern und mit Charme eingerichtet. Der gross angelegte Wellnessbereich mit 3 Dampfbädern und einer grossen Saune lässt nichts zu wünschen übrig. Wer nach einem langen Skitag noch nicht genug Sport betrieben hat, kann sich im schönen Hallenbad - mit direkter Sicht auf die Skipiste - vergnügen und sich auf einer der vielen Liegemöglichkeiten ausruhen. Das sehr freundliche, hilfsbereite und kompetente Personal lässt keine Wünsche offen. Die Hotelbesitzerin, die Familie Fender, arbeitet mit dem Personal und nimmt sich auch genügend Zeit für die Gäste. Man fühlt sich wohl und gut aufgehoben. Ein grosses Kompliment, wir kommen gerne wieder.
A. & R. Deluca, Schweiz

  • Aufenthalt April 2011, Paar
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im Hotel Edelweiss? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Hotel Edelweiss

Anschrift: Hochsöldenstraße 9, Hochsölden 6450, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Hochsölden
Ausstattung:
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Suiten Swimmingpool
Hotelstil:
Nr. 3 von 5 Hotels in Hochsölden
Preisspanne pro Nacht: 305 € - 392 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Edelweiss 4*
Anzahl der Zimmer: 49
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Hotel.de, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Edelweiss daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Hotel Edelweiss besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.