“Rundum-sorglos-Paket für den Skiurlaub” 5 von 5 Sternen

Alpen-Royal
4.0 von 5 Kleines Hotel   |   Liss 300, Jerzens 6474, Österreich   |
Nr. 1 von 21 Pensionen in Jerzens
Rösrath
“Rundum-sorglos-Paket für den Skiurlaub”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2012

Das Hotel Alpen-Royal in Jerzens, Österreich, Tirol, ist ein Vier-Sterne-Hotel. Es liegt im Ortsteil Liss direkt an der Talstation zum Hochzeiger-Skigebiet.

Die Zimmer sind sehr geräumig und einfach aber geschmackvoll eingerichtet. Das Hotel ist ausgesprochen sauber.

Das Frühstücksbüffett ist reichhaltig und frisch, bietet aber nichts Außergewöhnliches. Auf Wunsch werden Eierspeisen frisch zubereitet.

Bei der Buchung empfiehlt sich Halbpension, denn das Abendessen ist sehr gut. Das Fünf-Gänge-Menü bietet von Schwein über Rind bis Lamm quer durch die Europäische Küche alles, was das Feinschmecker-Herz begehrt. Dazu werden Weine aus dem hauseigenen Weinkeller gereicht. Für Vegetarier wird immer auch ein Hauptgericht speziell zubereitet.

Am Nachmittag gibt es die landestypische Jause, eine kleine Zwischenmahlzeit für den ersten Hunger nach der Skifahrt. Dass hier ab und zu Speisen vom Vortag nochmals als Snack neu zubereitet werden, tut der Frische und dem Geschmack keinen Abbruch.

Was das Hotel für Skireisende attraktiv macht, ist seine Lage. Vom Skikeller bis zum Lift sind es gerade 100 Meter, davon kann die Hälfte schon auf den Brettern zurückgelegt werden. Ebenso endet die nachmittägliche Skifahrt direkt vor dem Haupteingang des Hotels. Der Skikeller ist sehr modern und geräumig und bietet eine Heizung für das schneefeuchte Equipment.

Das Hotel verfügt über einen Wellness-Bereich mit Sauna, jedoch ohne Pool. Diesen haben wir jedoch nicht genutzt.

Der Service im Alpen-Royal ist sehr freundlich. Die Atmosphäre ist eher familiär.

Wir können das Haus rundum empfehlen. In der Ski-Hauptsaison jedoch hat der hohe Standard des Hauses seinen (angemessenen) Preis.

• Aufenthalt Januar 2012, Familie

Allein/Single
Geschäftlich
Hellenthal
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2011

Wir fahren jetzt schon zum 5ten Mal in dieses Hotel. Eigentlich wollen wir viel von der Welt sehen und reisen durch die ganze Welt, aber in dieses Hotel wollen wir immer wieder zurück.
Bei der Suche auf der Landkarte nach hohen Bergen, stießen wir auf das Pitztal. Dann ging es auf die Suche nach dem passenden Hotel. Das fanden wir voll und ganz im Hotel Alpen Royal ****. Die Gastgeber Familie umsorgt einen voll und ganz.
Babsi, die gute Seele des Hauses, ist unterstützt von Ihrem Mann, für alle Fragen offen,
der Schwager Peter ist im Sommer Wanderführer des Hauses und unternimmt mehrmals wöchentlich tolle Wanderungen mit den Gästen. Auch ganz besonders muss man die Küche hervorheben. Jeden Morgen bei einem ausgiebigen Frühstück, bekommt man eine Auswahlkarte mit den Gerichten für den Abend zur Wahl vorgelegt. Dann kann man sich den ganzen Tag über darauf freuen, dass Andy der Koch einem das dann ganz frisch als 5-Gänge-Gourmet-Menue zubereitet. Es schmeckt nicht nur toll, das Auge hat wirklich auch was davon. Der Service wird sehr groß geschrieben. Man wartet nie zu lange oder wenn man mal etwas Pause zw. den Gängen benötigt, wird einem diese auch gewährt.
Das Hotel liegt etwas außerhalb von Jerzens in Liss, direkt neben einer Gondelbahn, die einen auf den Hochzeiger bringt. In Liss ist eigentlich nicht viel zu sehen: ein paar Häuser, mehrere Hotels, 2 Geschäfte und die Gondelstation. Aber mehr braucht man auch nicht, wenn man tagsüber, wie wir, eine Wanderung bis in den späten Nachmittag macht, dann eine kleine inkludierte Jause im Hotel einnimmt, dann in der kostenlosen Sauna relaxed, fällt man nach dem Abendessen in einen sehr erholsamen Schlaf.
Die Zimmer sind sehr hell und komfortabel eingerichtet und nicht wie so viele Hotel in der Gegend mit dunklem Holz.
Man kann im Hotel kostenlos Mountainbikes + Wanderstöcke leihen.
Das Hotel ist sehr kinderfreundlich. Kinder bekommen eine Extrakarte beim Essen und können in einem ein paar Meter entfernten Pitziclub tagsüber untergebracht werden

• Aufenthalt August 2010, Paar
8360 Eschlikon
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2010

Hotelbewertung Alpen Hotelbewertung Alpen-Royal in Jerzens/Tirol Österreich
vom 30.1. bis 6.2.2010.
Wir waren sehr zufrieden. Das Personal ist sehr freundlich. Das Essen liebevoll kreiert, abwechslungsreich und schmackhaft. Trotz fehlendem Hallenbad ist der Wellnessbereich grosszügig und gemütlich. Ein sehr grosses Plus ist die direkte Nachbarschaft zur Schipiste. Man schnallt die Schi 20 Schritte vom Hotelschiraum an und ist auf der Schipiste. Nach dem Nachtessen kann man im schönen Wintergarten verweilen mit Plaudern oder Spielen. Preiss/Leistung ist ausgezeichnet.

• Aufenthalt Februar 2010, Familie

Sie waren bereits im Alpen-Royal? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alpen-Royal

Anschrift: Liss 300, Jerzens 6474, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Jerzens
Bar/Lounge Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Spa
Nr. 1 von 21 Pensionen in Jerzens
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Alpen-Royal 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Odigeo, Odigeo und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Alpen-Royal daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Alpen-Royal besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.