“Keine 3 Sterne wert!” 2 von 5 Sternen

Nr. 13 von 20 Hotels in Mahmutlar
Taunusstein, Deutschland, Europa
“Keine 3 Sterne wert!”
2 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2014 über Mobile-Apps

Dreckiges Badezimmer. Schimmel im Kühlschrank. Arrogantes Personal. Speisesaal und -ausgabe erinnert an eine Kantine.
Standort ist am äußersten Ortsrand.
Kiesel-/Sandstrand. Schwimmschuhe mitbringen. Im Wasser sind Steine.

• Aufenthalt August 2014

Geschäftlich
2 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2014

Wir waren 11 Tage in dem Hotel und hatten nicht zu hohe Ansprüche weshalb wir nicht enttäuscht waren außer was die unverschämt hohen Preise im Hotel angeht wenn man Mittags Hunger hat!

Essen ist ok es ist für jeden was dabei wir erkunden lieber die Gegend um einheimische kleine "Restaurants" zu entdecken!

Personal mit wenigen Ausnahmen ganz nett! Der Empfang ist schlecht keine Hilfe beim Gepäck bei der Ankunft. Der Mann für Wellness sehr aufdringlich. Einige Kellner sehr grimmig.

Zimmer sind ok sehr alt kein Luxus aber alles was man braucht. Reinigung ist gut und freundlich Handtücher werden auf Wunsch gewechselt!

Umgebung ist katastrophal. Es ist sehr dreckig überall. Baustelle an Baustelle. Nur 1 gute Möglichkeit zu Essen im Umkreis von 10 Min Fußweg. Sehr viel Verkehr der keine Regeln kennt. Und Shopping im Umkreis gleich 0! Gut ist der Supermarkt auf der anderen Straßenseite so umgeht man die hohen Preise im Hotel.

Strand ist ok viele Steine. Im Wasser leider viele große Steine und für kleine Kinder zu gefährlich mit den hohen Wellen und starker Strömung! Das Wasser ist herrlich. Im Umkreis keine Animation von daher angenehm ruhig wenn man den Verkehr vergisst.

Fährt man nach Alanya bietet sich eine ganz andere Welt mit schönen ruhigen Hotels und trotzdem Möglichkeiten Abends beim Spaziergang was zu erleben von daher wenn nochmal Alanya dann näher an Alanya.

Aufenthalt August 2014, Familie
Salzburg, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2014

Wie schon oft bewiesen, auch für den kleinen Geldbeutel ist in dieser tollen Region ein wunderschöner Urlaub möglich. Wir haben uns in diesem Hotel sehr wohl gefühlt. Personal sehr freundlich und immer bemüht den Gästen ihren Urlaub so angenehm wie möglich zu machen. Klar giebt es hier und da ein paar kleine Mängelchen, aber wo finden Sie für das Geld das perfekte Hotel?
Wir haben die Erfahrung gemacht, wie man den türkischen Leuten selbst gegenüber tritt, so wird man auch von ihnen behandelt. Das Prinziep gilt für 3 Sterne oder auch 5 Sterne Hotels. Also, wer sich einbildet nicht gut behandelt zu werden, sollte mal in sich gehen und sein eigenes Auftreten kritisch zu hinterfragen. Dies schreibe ich, weil ich wirklich Urlauber kennengelernt habe für die man sich eigentlich mit schämen müßte. Alles in allem würde ich dieses Hotel immer weiter emfehlen.

Zimmertipp: man sollte Meerseite buchen
  • Aufenthalt Juni 2014, Familie
Karlsruhe, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2014

Wir haben dieses Hotel Last-Minute gebucht und für 5 Nächte Halbpension 216€ inklusive Flug und Transfer bezahlt (Entspricht ca. 43€ die Nacht). Daher darf man grundsätzlich auch nicht viel erwarten.

Region/Lage:
Wir waren zum ersten mal in der Türkei bzw. an der türkischen Riveria und sind von der Region sehr enttäuscht. Fährt man von Antalya Richtung Osten sieht man auf der rechten Seite das Meer mit wenigen schönen Stränden und links ein Hotelbunker neben dem anderen. Grundsätzlich ist die Infrastruktur so aufgebaut, dass hinter dem Strand die Hauptstrasse/Schnellstraße führt und dahinter erst das Hotel ist. Dh. selbst in einem 5-Sterne-Hotel ist das Strandfeeling wohl nicht besser wie in einem 2-Sterne Hotel. Nur selten liegt ein Hotel direkt am Strand. Meiner Meinung nach ein absolutes No-Go, wofür die Hotels letztlich aber wohl nichts können. Wer seinen Urlaub am Pool verbringen will, sollte das aber wohl nicht stören.

Hotellage:
+ Unmittelbar am Strand
+ Supermarkt und "Bazar"-Läden vor dem Hotel
+ Bushaltestelle vor der Tür
- Umringt von sehr lauten Straßen --> 24/7 hoher Geräuschpegel

Zimmer:
+ Größe und Einrichtung okay
- Teils sehr dreckig (Bettlaken mit fremden Blutflecken am Kopfkissen und gelben Flecken am Laken. Handtücher waren schmutzig und werden maximal nur alle 3 Tage ausgetauscht)
- Sehr hellhörig

Essen:
+ Relativ große Auswahl am Buffet
+ Wenn man herausfindet was einem schmeckt, kann man jeden Tag relativ "gut" zu Abend essen und Frühstücken.
- Die Hauptspeise wird einem teilweise ungefragt auf den "kleinen" Teller geworfen
- Uhrzeiten sind nicht gerade optimal (7.30-9.30 und 19.30-21.30)
- Es kommt ein Mensa/Cafetaria-Feeling auf, da man zumeist an Tischen mit mehreren Personen sitzt

Strand:
+ Liegen und Schirm sind noch relativ erschwinglich mit 2€
+ Hoteleigener Imbiss direkt am Strand
- Straßenverkehr nervt extrem
- Insgesamt gibt es in anderen Urlaubsregionen schönere Strände

Personal:
Extrem Personenabhängig. Teils sehr freundlich, teils unfreundlich.
- Bspw. war der Masseur des Hotels extrem penetrant und hat uns nahezu zur Massage gedrängt. Nachdem wir bspw. gesagt haben, dass wir "in die Sonne wollen" sagt er uns im ernsten Ton, es würde am Tag keine Sonne scheinen, was eine Lüge war.
- Beim Check-Out wurden wir von einem Rezeptionisten bedient, der nicht ein einziges Wort gesagt hat.

Sonstiges:
+ Abrechnung der Getränke und Snacks erfolgt komplett über Chip
+ Geld wechseln an der Rezeption ohne Probleme
- Hupende Autos (Es ist kein Witz, aber die Fahrer scheinen übers Hupen zu kommunizieren, und ohne Übertreibung hört man mindestens einmal pro Minute ein Hupen. Und da das Hotel von einer Straße umringt ist, ist der Geräuschpegel extrem.)
- Safe kostet extra 2€ am Tag
- Die Gästestruktur ist teilweise gewöhnungsbedürftig
- Transfer nach Antalya 3,5 Stunden
- Verkäufer auf den Märkten sind nur darauf aus, Leute zu belügen und abzuzocken. Menschlich einfach nur enttäuschend. Aber da darf man eigentlich auch nichts anderes erwarten. Bei Einkäufen standhaft blieben und nicht mehr bezahlen als man will, dann klappt das auch.

FAZIT: Für das Geld war es in Ordnung. Weiterempfehlung nur, wenn man unbedingt günstig ans Meer und in die Sonne will. Ansonsten lieber woanders. Prinzipiell ist die gesamte Region nicht empfehlenswert.

Zimmertipp: Die Zimmer gleichen sich wohl hinsichtlich der Qualität.
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2014

Wer preiswerten Urlaub machen will,ist hier richtig,nettes Personal,viel essen,schöne Landschaft.Kurze Wege zum Strand,man kann mit dem Bus in die stadt fahren,aber man muss aufpassen jeder laden hat andere Preise sonst schön gewessen

Zimmertipp: Die Zimmer zum Strand sind schön
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Güstrow, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2013

wer einen ruhigen urlaub verleben möchte , weit ab vom touristischen trubel , dem
würde ich dieses hotel empfehlen ! fast ausschliesslich deutsche urlauber.
das personal spricht toll deutsch , ist sehr hilfsbereit (egal , welche probleme oder problemchen
man hatte ).gästezimmer sind wie überall.Strand,mit liegen plus schirm=1Euro, und strandbar-
der pool und poolbar. überall im hotel zahlt man mit aufladbarem chip am klettarmband. essen gut.
wenig obst. langer transfer (hotel-flughafen). zum hotel gehören : frisör, fotograf u. masseur.
animation war auch sehr schön.

Zimmertipp: ausprobieren!!
  • Aufenthalt Mai 2013, Allein/Single
Fischbachau
1 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2013

Ich hatte bei dem Budget nicht besonders viel erwartet - wurde aber dennoch negativ überrascht. Die typisch türkische Touristen-Abzockermentalität gibt es auch hier.
Will man den Safe auf dem Zimmer nutzen muss man 2 Euro pro Tag zahlen (natürlich ohne Quittung). WLAN kostet 1 Euro am Tag (!!). Hier ist wirklich nichts kostenfrei. Das Frühstück ist mangelhaft, das Zimmer war dreckig und wurde nicht anständig gesäubert.
Der Bettbezug war dreckig, die Handtücher auch. NIE WIEDER!

• Aufenthalt Juli 2013, Allein/Single

Sie waren bereits im Doris Aytur? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Doris Aytur

Anschrift: Cumhuriyet Mah. Orenonu Mevki, Mahmutlar, Türkei
Lage: Türkei > Türkische Riviera > Antalya Province > Mahmutlar
Bar/Lounge Strand Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 8 der Strandhotels in Mahmutlar
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Doris Aytur 3*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Booking.com, TripOnline SA, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Doris Aytur daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Doris Aytur Mahmutlar
Doris Aytur Mahmutlar
Doris Aytur Bewertung
Doris Aytur Kritik
Doris Aytur Hotelbewertung
Doris Aytur Hotel Mahmutlar

Wenn Sie Doris Aytur besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.