“Schönes, aber teures Hotel” 4 von 5 Sternen

Hunas Falls by Amaya
3.5 von 5 Hotel   |   Elkaduwa 21012, Sri Lanka (ehemals Hunas Falls Hotel)   |
Nr. 1 von 2 Hotels in Elkaduwa
Freiberg, Deutschland
“Schönes, aber teures Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2014

Das Hotel ist ein guter Ausgangspunkt für diverse kürzere oder längere Tagestouren in das umliegende Bergland, als Zwischenstation für eine Nacht auf einer Rundreise jedoch aufgrund der benötigten Fahrtzeit bis Kandy (ca. 1 Stunde) nur bedingt zu empfehlen. Am kleinen Stausee der Hunas Falls gelegen und umgeben von einer parkähnlichen, sehr gepflegten Gartenanlage ist es sicher ein guter Platz zum Entspannen. Sollten Sie genug Muße haben, so unternehmen Sie einfach kurz vor Sonnenaufgang einen kurzen Spaziergang zu den Hunas Falls und in die weitere Umgebung, so können Sie das auch hier zu findende Wildlife entdecken. Für größere Touren benötigen Sie jedoch einen ortskundigen Guide, da keiner der vielen Pfade gekennzeichnet ist und entsprechendes Katenmaterial, wie generell auf Sri Lanka, schlichtweg leider nicht existiert. Aber im Hotel gibt es einige Führer, mit denen man deratige längere Touren arrangieren kann. Die Zimmer sind groß und sauber, der Service insgesamt freundlich und zuvorkommend hilfsbereit. Die Verteilung von Bestnoten sollte man sich zwar immer sehr gut überlegen, aber Essen und Personal im Restaurant und in der Bar waren wirklich ausgezeichnet zu erstaunlich moderaten Preisen. Bei inem Hotel dieser Katergorie würde ich wir aber wünschen, dass man zumindest im angegebenen Lobbybereich auch entsprechende Internetverbindungen nutzen kann, dies war während unseres Aufenthaltes leider nur sehr eingeschränkt möglich. Auch ist es sicherlich nicht zuviel verlangt defekte Zugangstüren zum Balkon zu reparieren, anstatt diese Türen einfach zu vernageln, sicherlich werden diese Dinge bei der nächsten Renovierung aber wohl berücksichtigt.

Zimmertipp: Wenn möglich, versuchen Sie ein Eckzimmer in der zweiten Etage zu bekommen (204 oder 205), so haben ...
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar

• Arabische zuerst
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2013

Wir hatten nur eine Nacht in Hunas Falls. Eigentlich wollten wir uns Kandy ansehen, jedoch schon bei der Anreise, bemerkten wir, dass wir durch Kandy zwar durch mussten, jedoch um tatsächlich bis zum Hotel zu kommen benötigt man noch ca. 1,15 h.
Der Weg ist spannend und durch den Wald ein ganzes Stück abseits. Mal eben in Kandy eine Tempel besuchen, war also nicht so einfach möglich.

Die Lage des Hotels ist spektakulär. Man hat wirklich tolle Aussichten und wenn man mehr Zeit hat, kann man sicherlich auch tolle Wanderungen unternehmen und die Schönheit besser genießen!

Das Hotel an sich scheint ein wenig älter. Als wir ankamen haben wir ein Zimmer up-grade erhalten und waren begeistert. Wir erhielten die Katsura Suite mit eigenem Butler! Vielen Dank dafür noch mal!

Später hörten wir, dass diese noch zu renovieren ist. Genau diesen Anschein hatten wir allerdings auch, als wir eingecheckt haben.

Diese kleine Wohnung - mit eigenem Eingangsbereich, Eintrittsbereich mit Sitzecke, Gäste WC, Kochnische, Essbereich und zwei Austritten zum Balkon und Koi Teich ist relativ groß.
Weiter ging es in den Schlafbereich mit sehr großem Bad en-suite.

Es lag überall Teppich - im Schlafzimmer sowie auch im Bad, sodass es hier etwas schmuddelig rüberkam, da es einige Flecken gab. Auch die Wände sahen etwas veraltet aus, ein Anstrich ist durchaus von Nöten.
Die Ausstattung war japanisch und wurde seinem exotischen Namen gerecht.
Das sehr große und früher einmal schöne Bad hatte eine große offene Dusche, wobei der Duschvorhang ebenfalls überdacht werden sollte. Die Wirlpool-Wanne hatte auch schon die besten Jahre hinter sich, machte aber mit den goldenen Armaturen noch was her. Wannen und Duschbereich war mit grünen Fliesen verarbeitet nur der Bereich vor den 2 Waschbecken war mit Teppich ausgelegt.
Auch die Handtücher und die Bademäntel schienen älter und leicht verwaschen.

Leider roch es etwas muffig.

Der Balkon war spartanisch, aber die Aussicht bzw. der Austritt in den Gartenbereich war sehr schön und man konnte herrlich den Sonnenuntergang beobachten.

Der Butler brachte einem alles, was man wollte und war sehr aufgeschlossen und nett.

Alles in allem eine schöne Erfahrung und wenn auch diese Suite überarbeitet ist, ist es bestimmt eine tolle kleine Ruheoase, in die man gerne zurück kehrt, nach einem spannenden Tag quer durch den Wald, vielleicht mit Besuch bei den Affen (beim Besuch des kleinen Sees vor dem Restaurant, liefen diese über die Brücke und waren genauso neugierig und überrascht wie wir) und den sonstigen interessanten Begegnungen hoch oben über allem...

• Aufenthalt März 2013, Paar
Bali
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2010

Wir hatten eigentlich vor, das Hotel als Standort zu einem Kandybesuch zu nutzen. Die Lage war dann aber so atemberaubend, daß wir beshclossen, Kandy ausfallen zu lassen und den Tage mit Wandern in den Bergen zu verbringen. Das war einfach, und sicherlich viel erholsamer als eine Fahrt in die Stadt. Das Hotel hat eine traumhafte Lage. In den Alpen würde man für den Blick vom Balkon ein Vermögen hinlegen müssen. Auch das restaurant war erstklassig. Sicherlich das beste Preis-Leistungs-Verhältnis, daß wir in Sri Lanka vorfanden.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Colombo, Sri Lanka
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2010

Das Hunas Falls Hotel liegt bei Kandy im kulturellen Dreieck in den Bergen. Die Fahrzeit mit dem Bus von Kandy beträgt aufgrund der schmalen Serpetinen circa 1 1/2 Stunden. Das Hotel liegt an einem kleinen Bergsee welcher direkt am Hotel in die "Hunas Falls" mündet. Das Hunas falls ist ein günstiges 3 Sterne Hotel, die Zimmer jedoch sind geräumig, picobello sauber und im englischen Stil eingerichtet. Man blickt von der Terasse ober vom Balkon direkt auf einen kleinen Golfplatz und in das Tal.

Im Rahmen einer Rundreise ist diese Hotel sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2009
Schwyz, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2008

Das Hotel hat einen grossartigen Park,eine eigene Farm, einen Helikopterlandeplatz, einen Pool und rundherum eine grossartige Aussicht.Wir haben uns keine Zimmer angesehen, aber wenn sie so gut sind wie das Essen ist dieses Hotel die Reise allemal wert.Die Zufahrt entspricht nicht dem Standard des Hotels, Aber sie führt durch Teeplantagen und es gibt dort auch Zimt und Gewürznelken-Bäume.Eine Reise wert , auch wenn es "nur" zu einem Mittagessen reicht.Wir waren dort Anfangs 2006

• Aufenthalt Februar 2006, Paar

Sie waren bereits im Hunas Falls by Amaya? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hunas Falls by Amaya

Anschrift: Elkaduwa 21012, Sri Lanka (ehemals Hunas Falls Hotel)
Lage: Sri Lanka > Central Province > Elkaduwa
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 2 Hotels in Elkaduwa
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hunas Falls by Amaya 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, HotelTravel.com, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hunas Falls by Amaya daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hunas Falls By Amaya Sri Lanka/Elkaduwa
Jetwing Hunas Falls Elkaduwa
Hunas Falls Hotel
Jetwing Hunas Falls Hotel Elkaduwa

Wenn Sie Hunas Falls by Amaya besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.