“Rundum zufrieden” 4 von 5 Sternen

Nr. 1 von 2 Hotels in Anse Kerlan
Rosenheim, Deutschland
“Rundum zufrieden”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2013

Wir verbrachten die letzten vier Tage unsere Flitterwochen im Lemuria. Der Empfang im Hotel war sehr schön, das Zimmer geräumig und geschmackvoll und die Poollandschaft wirklich toll. Sehr gut hat uns der gesamte baumhausartige Stil der Anlage gefallen. Sehr gut war auch das Buffet, das unserer Meinung nach keine Wünsche offen lies. Wirklich traumhaft ist auch Anse Georgette, zu dem man mit einem Golfcar gefahren wird. Einen schöneren Strand haben wir auf den ganzen Seychellen nicht gefunden. Auch der Hauptstrand des Hotel war schön, wenn auch fast etwas eng. Das Angebot an Wassersportgeräten war sehr gut.
Allerdings müssen wir auch sagen, dass die gesamte Anlage sichtbar in die Jahre gekommen ist. Es fehlt an Kleinigkeiten, was bei einem Resort dieser Klasse nicht sein müsste. Ausserdem war der Service, wie überall auf den Seychellen, nicht so besonders gut. Ich hatte Probleme einen Spa-Termin auszumachen, wo ich eigentlich denke, dass ich nicht die Erste bin, die sich massieren lässt.
Aber im Großen und Ganzen waren wir sehr zufrieden und wären gerne noch länger geblieben.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar

Köln, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2013

Nach einem Zwischenstopp für einige Tage in Dubai, reisten wir von dort, mit Emirates, in Mahe an. Mit dem Helikopter sollte der Transfer weitergehen zum Hotel, welches auf dem Golfplatz über einen Landeplatz verfügt. Am Heliport wurden wir, zunächst alle, samt unserem Gepäck, gewogen, und uns wurde mitgeteilt das wir (83,60,65,53 und 9 Kg ) mit unserem Gepäck 20 Kg zu schwer wären. Für 725 Euro Aufpreis wurde uns das Gepäck dann nachgeliefert. Vom Landeplatz aus wurden wir per Golfcar zu unseren Zimmern gebracht. Gebucht waren eine Poolvilla mit 2 Schlafräumen, und eine Juniorsuite. Die Villen befinden sich ca. 500-700m vom Haupthaus entfernt, dazwischen liegen 2 stockige Gebäude mit jeweils 4 Zimmern. Von den Zimmern zu anderen Plätzen im Hotel, gibt es einen einwandfreien Transport mittels der Golfcars. Es gibt hier eine Bewertung " Der Lack ist ab" , ich bin jetzt zum dritten Mal hier, und stimme dieser Bewertung voll zu. Bereits am ersten Tag wurde uns mitgeteilt, dass das Hotel demnächst 8 Monate renoviert wird, vielleicht bekommt es dann ja seinen alten Glanz zurück. In anderen Bewertungen heißt es das falls mal etwas defekt ist, Reparaturen zügig durch geführt werden, auch das stimmt, unsere Klimaanlage wurde innerhalb von 24 Stunden repariert, die Frage ist, ob es überhaupt für ein 5 Sterne Hotel zu erwähnen ist, ich denke nicht.
Hervorzuhebendes: Das Wetter 1a. Durchgängig Sonne, Regen nur einige Minuten, 28 Grad. Die Lage unmittelbar am feinsandigem Strand, im Wasser sind allerdings Steine. Sehr angenehme Wassertemperatur. Die Suiten und Villen sind in die Natur eingebettet, es ist kein Gebäude höher als die Ur- waldige Vegetation. Der hinter den Häuser liegende Golfplatz darf von den Hotelgästen kostenlos gespielt werden, für Leihschläger und Golfcar, welches gebucht werden muss, sind umgerechnet allerdings 80 Euro fällig. Trotzdem macht er Spaß und ist eine Herausforderung, zu Fuß wäre er bei den Temperaturen, für einen Normalgolfer fast nicht zu spielen. Wie auch das Hotel ist er schön in die Natur eingebettet, und bietet zum Teil schöne Ausblicke auf Stand und Meer. Die Bunker sind sehr hart und mit Steinen durchsetzt, die Grüns sind wegen des Windes hart, trotzdem langsam und nicht sauber. ( kleine Erdklumpen ). Im Golfshop gab es leider nur Lakeballs welche nach meiner Schätzung bereits 5 - 10 mal gefunden wurden.
Die Villen verfügen in der Mitte über einen kleinen Gemeinschaftsraum, ausgestattet mit Sitzecke, Esstisch, Fernseher, Telefon und Klimaanlage. Auf dem Esstisch steht Obst für die Gäste, kostenlos. Vom Gemeinschaftsraum besteht Zugang zur Terrasse, aus Holz, welche renoviert werden muss. Angrenzend an die Terrasse ist der ca 5 mal 10 m große Pool, in deren Mitte sich eine mit Palmenblättern überdachte weitere Sitzgelegenheit befindet, welche ebenfalls ein bisschen Farbe gebrauchen könnte. Das Grundstück drumherum liegt 1 m tiefer, ( 4 Stufen ). Für Familien mit Kleinkindern bedeutet dass viel Arbeit, in der Mitte der Pool und ringsum Treppen. Rechts und links vom beschriebenen Raum sind mit einem Abstand von 3 m die Schlafräume. Sie sind dem Standart gemäß ausgestattet, kleine Sitzecke, Fernseher, großes Bett, Minibar, Telefon, begehbarer Kleiderschrank mit Safe, Haartrockner, Innen- und Aussendusche. Die Einrichtung ist etwas in die Jahre gekommen, und sollte hier und da vielleicht mal erneuert werden. Zum Service der Villen gehört ein Villamaster, der sich um die Wünsche der Gäste kümmert, also die gewünschten Reservierungen, den Roomservice, aber auch Ausflüge organisieren. Am ersten Tag war ich etwas verwundert, dass er schon um 7 Uhr morgens beim Kaffee trinken neben mir stand, und mich fragte wo wir zu Abend essen wollen. ( Das ist sehr ungewohnt, und auch unangenehm, es schränkt die Privatsphäre ein wenig ein ) Nach einigen Tagen habe ich mich aber daran gewöhnt, er ist immer sehr freundlich, und ein netter Mensch.
Letzter Satz zu den Zimmern: Was Sauberkeit betrifft ist unser Standart einfach um vieles höher.
Herr Villamaster organisierte für uns einen Ausflug per Boot. Besucht werden sollte La Dique, wegen des schönen Strandes, mit Granitfelsen, und Cruisine wegen der dort lebenden Schildkröten. Mit dem Boot führen wir in 20 Minuten nach La Dique. Dort angekommen, fragten wir nach dem Weg zum Strand, ein Mann mit einer Kuhkarre als Taxi, sagte uns es wäre in 2 Km Entfernung, für die Fahrt dorthin wolle er 1300 Scr haben, also 80 Euro. Wir zogen es vor zu Fuß zu gehen. Nach 1,3 km kam uns ein Taxi entgegen, welches wir aufgrund der Hitze und wegen des Kleinkindes auch nahmen. 700m 15 Euro, dann eine Einfahrt zum Strand, für 4 Erwachsene 40 Euro Eintritt, die Rückfahrt nach 1 Stunde erneut 20 Euro, war ja weiter. Abzocke nennt man das. nass bis auf die Knochen setzte und das Boot dann 15 min später bei den Schildkröten ab, ein schönes Erlebnis, welches zusätzlich mit einem Grillmenu der Crew abgerundet wurde. Der Rückweg dauerte dann nochmals 15 min. Für 1Stunde Boot mit Essen und Aufenthalt 800 Euro, auch das habe ich schon besser erlebt.
Ein weiterer Auslug ging in den Nationalpark, Weltkulturerbe. Für 2 Erwachsene 40 Euro. Es ist ein Wald, der seinem Ursprung überlassen wird. Für das Weltkulturerbe Kölner Dom muss nichts bezahlt werden! Schwer zu laufen ist beides. Die Taxifahrt hin und zurück, ca 15 km war mit 50 Euro auch nicht gerade günstig.
Zu erwähnen ist auch das Essen in den 3 Restaurants, weil darüber soviel positives geschrieben wird. Es ist im Hauptrestaurant, einfaches, durchschnittliches Essen, ohne besondere Auswahl, dass, aufgrund das es ein Buffet ist, ähnlich der Zimmertemperatur, verzehrt werden kann. Dabei ist es nicht wichtig, was gegessen wird, das meiste ist sehr neutral im Geschmack. Je nach Tageszeit, fehlt es mal an Tassen, Löffeln, oder Gläsern. Einem 4 Sterne pauschal Urlauber also durchaus zuzumuten. Nicht akzeptabel ist der Preis von ca. 75 Euro pro Person, ohne Wein, mit 25 Euro wäre es gut bezahlt. Der Service ist gut und damit ebenfalls nicht hervor zu heben. Eine Frau die ich nach etwas Camembert fragte, vor 7 Tagen, wird seitdem von mir vermisst. Am ersten Abend besuchten wir das Restaurant im Golfclub, wo es zu einem angebotenem Menü live Musik gab. Es war ziemlich leer, vielleicht 5 belegte Tische. Das Essen war sehr gut, die Untermalung ebenso. Auf der Karte stand etwas von Zuzahlung bei Halbpension, die wir nicht hatten, somit 600 Euro für 4 Erwachsene, was vielleicht der Grund für den Besuchermangel war. Das am folgende Tag besuchte Restaurant am Strand ist oft ausgebucht, was ich nicht verstehen kann. Dort ist es sehr windig, das Essen ist mittelmäßig, und zumindest an dem Tisch den wir hatten, kam ich mir vor wie auf einem Bahnhof, nur waren es hier nicht Reisende sondern das Personal, welches in rasendem Tempo den Zug noch bekommen wollte. Weitere 2 Mal besuchten wir abends dann das Hauptrestaurant, und Aufgrund der mangelnden Abwechslung dann das Golfrestaurant, diesmal a la Cart. Nach ca 1 Stunde stand der Kellner mit 2 von 4 bestellten Hauptspeisen am Tisch. Meine Nachfrage, wo denn meine Vorspeise sei, beantwortete er mit, ich hätte gar keine bestellt, wenn ich das sagen würde, würde ich Lügen. Das gebrachte Essen ließ ich daraufhin zurück gehen, und bestellte die Rechnung. Nach der 2 Aufforderung kam diese dann auch, um das Essen gekürzt. Da ich mich von einer Person welche mich als Lügner hinstellt, nicht beschenken lasse, habe ich den Rest dann an der Rezeption beglichen.
Mein Fazit zum Hotel: Es ist zur Zeit eher ein 4 Sterne Hotel, kann aber nach den abgeschlossenen Renovierungen, und wenn diese Zeit auch noch für eine Schulung des Personals genutzt wird, wieder aufsteigen. Das Verhältnis Preis Leistung passt absolut nicht. Weder Zimmer noch sonstige Leistungen sind hervorzuheben. Bei gleichbleibendem Verhältnis werden wir nicht wieder kommen.
Mit Abstrichen kann man hier trotzdem einen schönen Urlaub haben.

• Aufenthalt März 2013, Familie
LemuriaResort, General Manager von Constance Lemuria, hat diese Bewertung kommentiert, 30. März 2013
Sehr geehrter Gast,

Vielen Dank das Sie sich Zeit genommen haben, bei der Buchung Ihre wertvollen Kommentare auf TripAdvisor über Ihren Aufenthalt im Lemuria Seychellen zu hinterlassen.
Bitte seien Sie versichert, dass wir diese mit den betroffenen Abteilungsleitern gemeinsam besprechen um den allgemeine Service-Aspekt zu verbessern, ebendfalls um aus Ihren nächsten Besuch in Lemuria ein unvergessliches Erlebnis zu machen.
Ihren Kommentar in Bezug auf einen unserer Mitarbeiter in Beach Bar & Grill nehmen wir sehr ernst, wir moechten uns entschuldigen fuer ein solches unakzeptables Verhalten.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in der nahen Zukunft.
Mit freundlichen Grüßen
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2013

Nach ca 12 Stunden anreise kamen wir müde und erschüpft im LEMURIA auf Praslin an. ein zauberhafter Empfang durch das Staff - sogar der Hoteldirektor bemühte sich zu uns um uns aufs herzlichste zu Begrüßen wollte uns alles erklären aber wir baten um Nachsicht da wir doch schon etwas erschöpft von der Anreise waren.
daruafhn wurden wir von einem Mitarbeiter ins Zimmer begleitet dieser erklärte uns alle funktionen und sagte sobald wir wollen ist er bereit uns die Anlage zu zeigen - was wir auch nach einer Dusche taten.
Dieses Hotel hat einfach KLASSE beginnend mit dem Direktor bis zum "kleinsten" ANgestellten alle wirklich ausgezeichnet und sehr freundlich
über dieses Hotel kann man wirklich nichts sagen ausser dass die Küche AUSGEZEICHNET ist und auch die presentation des Buffet einfach traumhaft

• Aufenthalt Januar 2013, Freunde
Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2013

Nach kurzem Flug von Mahe nach Praslin und noch kürzerer Taxifahrt sind wir endlich im Lemuria angekommen. Die Hotelangestellten haben uns die Tore zur Hotellobby mit den Worten "welcome in paradise" geöffnet und das war auch unser Feeling! Nach kurzer Wartezeit bei einem Drink wurden wir in unsere Suite begleitet, am Weg dorthin wurden wir von einer Angestellten über das Hotel informiert.
Unser Zimmer war im Erdgeschoß eines Hauses mit 4 Appartments, groß, sauber und kühl. Nur eines vorweg, falls wir wieder kommen, nehmen wir ein Zimmer im 1. Stock. Die Trittschalldämmung wurde leider vergessen und wenn man über sich einen Elephanten wohnen hat, ist die nächtliche Entspannung bald dahin. Auch die Eingangstüren schließen leider nur mit einem lauten Geräusch, dies wäre von der Hotelleitung zwar schnell geändert, aber das französische Management habe ich in 2 Wochen nie gesehen.
Die Verpflegung ist sehr gut, Früstücksbuffet läßt keine Wünsche offen, abends das Buffet auch sehr gut. Besser man bucht HP, da die Buffetpreise doch etwas teurer sind.
Der Golfplatz ist toll, wir haben 11 mal gespielt, es wurde uns aber nie langweilig. Herausfordernde enge Fairways mit viel Wasser gepaart mit tollen Ausblicken = Golferlebnis pur!!
Strände und Wasser braucht man in diesem Paradies wohl nicht enger zu beschreiben!!

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
LemuriaResort, Manager von Constance Lemuria, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Januar 2013
Sehr geehrter Gast,

Ich möchte mich aufrichtig bedanken für Ihre freundlichen Worte und die Zeit die Sie sich genommen haben um uns eine Resonanz Ihres letzten Aufenthaltes
im Constance Lemuria Resort zu senden.
In der Tat haben wir einen spektakulären Golfplatz und sind stolz darauf, ein solch herrliches Schatz mit unseren Gästen teilen zu koennen.

Wir entschuldigen die Unannehmlichkeiten, bezueglich des Lärms in Ihrer Nachruhe.

Wir hoffen das Vergnügen zu haben, Sie hier in naher Zukunft wieder begruessen zu duerfen.

Mit freundlichen Grüßen,
Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Dezember 2012

+ schönes Hotel, tolle Anlage, unglaublich gutes Buffet (wirklich wahnsinnig lecker, sehr groß, tolle Auswahl), wunderschöne Strände, toller Empfang, sehr aufmerksames Personal, sehr geräumiges Zimmer, wunderschöne Golfanlage

- Hotelanlage ist sehr weitläufig, was es ab und zu etwas mühsam macht, das Spa ist etwas überteuert

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
St. Gallen, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2012

Im Juni 2011 durften wir anschliessend an unsere Hochzeit auf Mahe die Insel Praslin besuchen und im Hotel Constance Lemuria die restlichen Ferientage geniessen. Das Hotel liegt wunderschön eingebettet in der Landschaft. Wunderschöne Strände umschliessen das Resort.Besonders der phantastische Strand Anse Georgette ist ein Traum. Leider gibt es Abstriche beim Service und in der Sauberkeit der Zimmer. Das Essen ist gut, aber ein bisschen überteuert. Im Schwesterhotel Constance Ephelia auf Mahe war alles ein Tick besser. Das Lemuria entspricht leider nicht mehr den heutigen Erwartungen an ein 5-Sterne Hotel. Trotzdem war der Urlaub auf den Seychellen ein Traum und wir kehren bestimmt wieder auf die Seychellen zurück. Diese Inselgruppe ist eines der letzten Paradiese auf unserer Erde.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Winterthur, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2012

Kein 5-Sternehaus in Sachen Liebe zum Detail, Service und Kundenbetreuung.

Zimmer (Junior Suite) ganz OK, wenn auch nicht perfekt (teils abgenutze Möbel, WC-Spülung immer mal wieder defekt). Sehr ringhörig. Minibar-Man und Putzfrau sehr aufdringlich.

Restaurant Takamaka und Seahorse (obwohl angeblich das beste Restaurant im Ressort) genügen in Sachen Essensqualität aber vor allem in Sachen Service keinesfalls den Anforderungen und den doch eher hohen Preisen für Speisen und Getränke.

Das Buffetrestaurant (Legend) nur zum Frühstück besucht, Auswahl OK, Sauberkeit eher fraglich (dreckige Teller...), Tische werden sehr lange nicht abgeräumt, daher gleicht die Terrasse morgens eher einer Voliere (Vögel überall, auf den Tischen, Stühlen - überall)... sehr hygienisch :-(

Das Restaurant Beach Bar&Grill ist hingegen super. Die Leute dort haben begriffen was Freundlichkeit und Service am Kunden bedeutet. Bravo. Auch das Essen ist sehr fein und die Auswahl OK.

Mühsam ist, dass man für den Abend (ausser man will Buffet-Food) in den Restaurants reservieren muss, aber es immer sehr wenig Plätze frei hat... Nicht 5-Sterne-like...

An der Bar wollen sie in einen XO-Cognac Eis reinschütten (bin ich den Amerikaner???) und die Kenntnisse der Barkeeper-Kunst ist beschränkt... schade...

SPA ist ganz OK, die haben einen guten Job gemacht.

Alles in allem stimmt Preis-Leistung nicht wirklich! Zu teuer für zu wenig...

• Aufenthalt August 2012, Paar
LemuriaResort, Manager von Constance Lemuria, hat diese Bewertung kommentiert, 1. September 2012
Sehr geehrter Gast,

Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben ueber Ihren Aufenthalt im Lemuria Resort zu schreiben.

Wir bedauern zutiefst zu lesen, dass der Servicestandard nicht Ihre Erwartungen erfuellen konnte.

Wir entschuldigen uns fuer die enttaeuschenden Erlebnisse, die Sie waehrend Ihres Urlaubs hatten. Wir sind stolz darauf unsere Gaeste zu verzuecken und sicherzustellen Ihren Aufenthalt erinnerungswuerdig zu gestalten. Wir bereuen, dass dies nicht der Fall war bei Ihrem Besuch.

Nochmals moechten wir uns herzlich fuer das von Ihnen gelieferte Feedback bedanken. Es wird uns sicher hilfreich sein, in userem Bemuehen um kontinuierliche Veraenderungen und Verbesserungen.

Wir hoffen, dass Sie einen nochmaligen Besuch bei uns oder in einem unserer Schwesterhotels ueberdenken.

Hochachtungsvoll,
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Anse Kerlan.
Paradise Sun
Paradise Sun
Nr. 2 von 12 in Anse Volbert
Dhevatara Beach Hotel
Dhevatara Beach Hotel
Nr. 1 von 8 in Grand Anse
Coco de Mer - Black Parrot Suites
Coco de Mer - Black Parrot Suite ...
Nr. 1 von 1 in Anse Bois de Rose
Nr. 4 von 12 in Anse Volbert
Le Duc de Praslin
Le Duc de Praslin
Nr. 3 von 12 in Anse Volbert

Sie waren bereits im Constance Lemuria? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Constance Lemuria

Anschrift: Anse Kerlan, Anse Kerlan, Praslin 00284, Seychellen
Lage: Seychellen > Praslin > Anse Kerlan
Nr. 1 von 2 Hotels in Anse Kerlan
Preisspanne pro Nacht: 492 € - 1.172 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Constance Lemuria 5*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Expedia, Low Cost Holidays, ebookers.de, TripOnline SA, Booking.com, Odigeo, Odigeo, Eurosun, Hotels.com, ab-in-den-urlaub und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Constance Lemuria daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Lemuria Resort Praslin
Hotel Constance Lemuria Resort Of Praslin, Seychelles Anse Kerlan
Lemuria Hotel
Constance Lemuria Hotelanlage Of Praslin, Seychelles
Constance Lemuria Praslin, Seychellen

Wenn Sie Constance Lemuria besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.