“Wundervolles Hotel” 5 von 5 Sternen

Nr. 1 von 2 Hotels in Anse Kerlan
Husum, Deutschland
“Wundervolles Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2012

Wir haben die erste Woche unseres zweiwöchigen Honeymoons hier verbracht und waren sehr zufrieden. Hervorzuheben ist die ausgezeichnete Küche, vor allem das Hauptrestaurant hat uns sehr gefallen. Der Golfplatz ist ebenfalls sehr gepflegt und teilweise spektakulär. Wir hatten den Platz meistens für uns alleine. Die Zimmer haben eine ausreichende Größe und einen der Kategorie entsprechenden Standard.

Es war wundervoll zu erleben, wie es gelungen ist, ein Luxushotel in die wunderbare Natur zu integrieren. Vom Wasser aus sind die Zimmer und die Hauptgebäude kaum zu erkennen. Insgesamt ein sehr zu empfehlendes Hotel.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar

Bayern, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2012

Das Hotel ist für alle die Erholung und Entspannung in traumhafter Umgebung suchen unbedingt empfehlenswert. Nicht zu groß, traumhafte Lage an zwei phantastischen Stränden (Petite Anse Kerlan, Anse Georgette), sehr aufmerksamer, liebenswürdiger und freundlicher Service, ausgezeichnetes Essen sowohl im Hauptrestaurant als auch in den beiden kleineren Restaurants am Strand und am Golfplatz. Die Zimmer sind groß und gepflegt, entsprechen aber nicht mehr den heutigen Erwartungen an ein 5-Sterne Hotel. Sehr gepflegter, wunderschön angelegter Golfplatz auf dem Gelände für Golfer mit einem Hang zum Masochismus (Hohe Luftfeuchtigkeit und Temperaturen um die 31° schon morgens um 10 Uhr). Insgesamt eine uneingeschränkte Empfehlung für einen Aufenthalt auf der Trauminsel Praslin!

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2012

Wir verbrauchten die Hälfte unserer Flitterwochen im Lemuria und waren überaus zufrieden.
Das Management ist sehr bemüht und gibt einem stets das Gefühl jeden Wunsch erfüllen zu wollen. Die gesamte Anlage ist in einem sehr guten und sauberen Zustand.Wir haben gefunden, dass die Anlage in einem sehr guten Zustand ist.
Grandios bei diesem Hotel ist der Golfplatz und das viele grün. Bei manchen Löchern hat man einen atemberaubenden Blick übers Meer.
Anse Georgette ist der traumhafteste Strand den wir je gesehen haben, zum Glück gibt es hier weder Liegen noch Sonnenschirme, da dies vermutlich bei Flut nicht möglich ist aber vor allem das Ursprüngliche das dieser Strand noch zu bieten hat und was ihn so einmalig macht nehmen würde. Auf diesem Strand haben wir nie mehr als 20 Menschen auf einmal gesehen was sich auf der gesamten Länge unheimlich gut verteilt.
Bevor man zu Anse Georgette mit dem ClubCar gefahren wird bekommt man noch Handtücher und kaltes Trinkwasser (ein sehr nettes Service).

Die Suiten sind alle mit Meerblick, wobei dieser meist von dichten Palmen verdeckt ist, das aber nur, weil man auf den Seychellen stets bemüht ist die ursprüngliche Natur zu bewahren, daher haben wir es sehr schön gefunden die Palmen vor den Fenstern zu haben und dem Meeresrauschen dabei lauschen zu können. Das Meer war schließlich auch durch die Palmen zu erkennen.
Auch wurde uns das Fliegenfischen auf dem Strand vor unserer Suite erlaubt (hier kann man nicht gut baden) was meinem Mann eine große Freude gemacht hat.

Die Küche ist sehr gut und bemüht, jedoch gibt es Momente wo man ein wenig hartnäckig sein muss. Das liegt aber nicht am Hotel sondern, wie uns vorgekommen ist, ist das eine landestypische Erscheinung.
Es muss einem bewusst sein, dass man Urlaub im Paradies macht, das bedeutet aber auch fern ab von der Großstadthektik und deren Vor- und Nachteile. Wenn man also einen Tisch in einem guten Restaurant (dies gilt auch für die Restaurants im Hotel) für den selben Abend haben will wird es meistens heissen, alles ist ausgebucht. Dann muss man ein wenig insistieren und den Restaurantleiter bitten nochmals nachzuprüfen. Meist gibt es doch noch eine Möglichkeit einen schönen Platz zu bekommen. Die Nachteile eines Paradieses, in dem es keine Eile und Hektik gibt, sind demnach auch die einfachen Servicemitarbeiter (meist Seychellois), sie haben in ihrem Job auch keine Eile und sind auch etwas langsamer als wir es gewohnt sind, oder auch als die Mitarbeiter die aus dem Ausland kommen. Aber schließlich wollten wir den Urlaub im Paradies verbringen, daher haben wir gut damit leben können.

Der Flugplatz ist ganz in der Nähe, aber erstaunlicher Weise haben wir die Flugzeuge nicht gehört. Bei der An- und Abreise kann man das gut nützen indem man keinen teuren Transfer vom Reiseveranstalter (bei uns wären das € 94,- gewesen) bucht, sondern ein Taxi am Flughafen nimmt und € 10,- zahlt. Und diesen Fahrer (wenn er nett ist) kann man dann auch gleich für die Abreise bestellen.

Fazit: Für uns war dieses Hotel der perfekte Ort für unser Honeymoon da wir nicht die pure Einsamkeit gesucht haben aber dennoch eine private Atmosphäre wollten und so haben wir es auch empfunden. Auch wollten wir den einmaligen Golfplatz nutzen und der Strand bei Anse Georgette ist in seiner Ursprünglichkeit und der wenigen Menschen für uns der schönste Strand der gesamten Seychellen gewesen.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Wallenhorst
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2012

Nach langer Anreise wird man im Lemuria vom ersten Augenblick an in einer liebenswerten und sehr kompetenten Weise auf den Aufenthalt im Paradies unterstützt . Als Familie im Osterurlaub ist man hier super untergebracht und hat nach einem Tagesprogramm im riesengroßen Hotelarial ( 3 eigene Strände ) oder auf Praslin oder sogar auf La Digue ( schwärm ) die Sicherheit einen ruhigen , luxeriösen Tagesausklang genießen zu können . Das nette Personal hat uns immer hervoragend bedient und nur kulinarische Spitzenware serviert .Besonders zu erwähnen wäre hier das tolle Picknick am Anse Georgette an dem es auch Früchte als Erfrischung aber wegen seiner großen Entfernung zum Hotelbereich keine Strandbar gibt.
Der höhere Preis ist auch der Grund ein angenehmes Publikum um sich zu haben und einen
großen Erholungswert aus der Reise zu schöpfen. Das Osterfest im Kinderclub war für unsere
Tochter ein Erlebnis von besonderer Art und mit viel Liebe vom Personal vorbereitet.
Danke für die schöne Zeit im Lemuria an alle fleißigen Servicekräfte und dem auch noch Abends angagiertem Magagement !

• Aufenthalt März 2012, Familie
osnabrück
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2012

Das Hotel, die komplette Anlage und vor allem natürlich die Strände sind einfach unglaublich schön! Der Service sowie die Qualität des Hotels ist einmalig gut. Auch die Kinderfreundlichkeit, vor allem jetzt zu Ostern, mit großer Ostereiersuche im Kinderclub und Geschenken war wirklich sehr schön.
Ich kann das Hotel und die Insel vor allem nur weiterempfehlen!

• Aufenthalt März 2012, Familie
altenfelden
1 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2011

Unser zweiter Besuch nach 10 Jahren im Lemuria war eine herbe Enttäuschung ! Hauptgebäude mit Restaurant und Bar wirken abgewohnt und nur nöch schäbig. Abgewetzte Stühle und Tische. Unsaubere Polsterauflagen usw. Küche durchschnittlich und nicht aufregend. Service allerdings o.k. und kompetent. Hotelmanagement nicht vorhanden.
Das Lemuria schlägt derzeit laut aktueller Preisliste mit € 1.000,-- in der "Juniorsuite (normales Doppelzimmer ) und
€ 2.000,-- in der Seniorsuite zu Buch. Allerdings pro Tag und nur mit Frühstück ! Für diese Presikategorie ist das Lemuria eine reine Servicewüste.Von vier Restaurants und Bars waren 50 % kommentarlos geschlossen.
An zwei von drei Stränden keine Liegen, keine Badetücher und Getränkeservice. Das Schwimmen auf Grund von kürzlichen tödlichen Hauangriffen ausnahmslos verboten. Ausnahme: Kleiner mit löchrigen Netzen abgesperrter Bereish. Die "Poollandschaft" ein Witz. Lediglich Plantschen möglich. Laufende Erneuerungsarbeiten werden täglich auch am Sonntag mit dröhnendem Presslufthammergeräusch stundenlang erledigt.Alte und daher laute Klimaanlage im Zimmer !
Sensationell schöner Golfplatz. Völlig unbespielt. Für Golfer ein Traum.Auch das SPA ist akzeptabel und bietet gute Anwendungen.
Alles in allem jedoch preislich völlig unakzeptabel. Man möchte hier in einer Liga mitspilen z.b. Amanresorts, Four Seasons usw. wo man nicht hingehört (ausser den Preisen) ! Man fühlt sich einfach nur abgezockt.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Basel, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2011

Wir lieben die Seychellen und sind in den letzten 17 Jahren bereits vierten mal auf Praslin gewesen.

Das Hotel war für uns persönlich jedoch eine Enttäuschung pur. Das einzige Plus sind die ausgezeichnete Gourmet Küche und der wunderschöner Golfplatz gewesen.

Von ca.100 Suiten sieht man zwischen der dichten Vegetation nur aus ca. 4 Suiten ein bisschen blau - Meer. Von Meersicht kann man nicht reden. Wer möchte auf der privaten Terrasse sitzen und auf das Meer schauen, ist hier falsch. Alle zwei stöckige Häuschen stehen zwar kaum 20 m vom Strand, den sieht man aber durch die tiefere Lage und die üppige Vegetation nicht. Trotz Reservation im 1.Stock, haben wir das Parterre Zimmer erhalten. Wir haben 3 Tage gebraucht um wechseln zu können. Wenn man Pech hat und wohnt in den letzen Nummern, ist man zwar auch hier kaum 20 m von Meer entfern, man sieht es jedoch gar nicht und man hat auch in dieser Gegend keinen Strand. Man muss dann eine Weile zu dem kleinen Hauptstrand laufen.

Die Suiten sind OK. Kein Luxus aber sauber und gepflegt. Das Bett hat jedoch bei kleinster Bewegung so geknarrt, das der Schlaf alles anderes als erholsam war. Der Kleiderschrank ist trotz leichter Garderobe sehr klein. Das Trinkwasser bekommt man nur im Abend Roomservice. Wenn man auf diesen, zum Teil um 18.00 h zum Teil nach 22.00h verzichtet, bekommt man auch das Wasser nicht.

Es gibt 3 Restaurants. Aus dem Frühstück und Buffet Restaurant sieht man nur von ein paar Tischen zwischen der Vegetation ein bisschen Meer. Das zweite Restaurant ist zwar direkt am Strand, es gibt jedoch nur ein paar Tischen. Man muss rechtzeitig, 1 - 2 Tage im Voraus, reservieren, aber nicht den genauen Tisch, "dann möchten alle am Rand sitzen" war die Aussage. Das dritte Restaurant ist neben dem Golfplatz im Grüne. Das Essen ist in allen Restaurants wunderbar.

Das Hotel wirbt mit 3 Stränden, jedoch nur das kleinste ist mit Liegen ausgestattet und zum Baden geeignet. Somit auch voller Menschen! Das Hotel hat zwar in dieser kleiner Bucht einen noch kleineren Teil mit Netz gegen die Haien gesichert, da paddelten aber auch Kanus und Pedalos drinnen. Beim Schnorcheln entdeckten wir, dass dieses Netz seitlich überhaupt nicht schliesst und auch sonst gab es eine riesen grosse offene Stelle. Also freie Fahrt für alle Fische.Der zweiter Strand vor den Häuschen ist wild und wegen den Korallen und starker Strömung zum Baden nicht geeignet, das Baden ist offiziell wegen der Strömung sogar verboten. Somit sind hier auch keine Liegen, obwohl für das Auge und nur zum relaxen wäre es wunderschön. Der dritter Strand ist mit Golfcaddy stündlich in ca.10 Min erreichbar. Das ist zwar der schönste, nach Anse Lazio überhaupt, aber auch ohne jeglicher Infrastruktur.

Generell funktioniert der Service nur beim Nachtessen perfekt. Ansonsten braucht man sehr viel Zeit, Geduld und Ausdauer, was man bei rein Badeferien auch hat, aber in einem 6* nicht unbedingt erwartet.

Fluglärm: das Hotel liegt nur 5 Min vom Flughafen und die Suiten und der Strand genau in der Anflugschneise. Es landen hier zwar nur die kleine 20-40 Passagiere Maschine, die aber knapp über den Köpfen und das rund 15 x am Tag/Nacht.

Fazit: Wenn das Golfen und die Gourmet Küche die wichtigsten Kriterien sind, ist man hier fantastisch aufgehoben.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar

Sie waren bereits im Constance Lemuria? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Constance Lemuria

Anschrift: Anse Kerlan, Anse Kerlan, Praslin 00284, Seychellen
Lage: Seychellen > Praslin > Anse Kerlan
Nr. 1 von 2 Hotels in Anse Kerlan
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Constance Lemuria 5*
TripAdvisor ist stolz, Weg, Booking.com, Expedia, Agoda, Hotels.com, Low Cost Holidays, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Constance Lemuria daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Lemuria Resort Praslin
Lemuria Hotel
Hotel Constance Lemuria Resort Of Praslin, Seychelles Anse Kerlan
Constance Lemuria Hotelanlage Of Praslin, Seychelles
Constance Lemuria Praslin, Seychellen

Wenn Sie Constance Lemuria besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.