“Ruhige Lage” 3 von 5 Sternen

2.0 von 5 Kleines Hotel   |   Anse Kerlan, Praslin, Seychellen   |
Hagen, Deutschland
“Ruhige Lage”
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2013

Das Hotel liegt nah an einem schönen Strand, aber die Poolanlage ist auch o.k. Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet. Der Feuermelder fiepte aufgrund leerer Batterie - es wurde keine neue Batterie eingelegt, es wurde einfach der gesamte Feuermelder demontiert. Die Gangbeleuchtung war ausgefallen, so daß das Zimmerschloß nur schwer zu lokalisieren war. Unser Hinweis wurde zwar aufgenommen, mehr passierte aber nicht = kein Birnenaustausch. Das Restaurant, 50 m vom Hotel auf der anderen Wegseite, ist etwas gewöhnungsbedürftig. Es gibt immer das gleiche, vorgefertigt portioniertes Frühstück. Besondere Vorlieben z.B. nur rote Marmelade, wurden gnadenlos am nächsten Tag ignoriert. Die Bestellung für Eier sollte man zuerst aufgeben, da die Zubereitung dauert, selbst bei wenigen Gästen. Das Abendessen bei HP wurde pünktlichst um 19.45 h freigegeben, obwohl schon ab 19.30 h hergerichtet. Man muß auf das Startsignal des Kellners warten. Die Auswahl am Buffet sowohl bei der Vorspeise als auch beim Hauptgang ist beschränkt auf max. 1-2. Nachtisch für alle gleich. Innen- und Außenbereich im Restaurant vorhanden, je nach Wetterlage. Wir kommen nicht wieder.

Zimmertipp: Alle Zimmer liegen am Pool, entweder im EG oder 1. OG.
  • Aufenthalt November 2013, Paar

Allein/Single
Wiesbaden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. November 2013

Schönes kleines Hotel, sehr freundliches Personal, das Essen war sehr gut. Sehr ruhige Lage. Das Hotel liegt zwar nicht direkt am Strand, aber dieser ist nur ca. 200 m entfernt. Eine Bushaltestelle und Einkaufsmöglichkeiten befinden sich in unmittelbarer Nähe.

• Aufenthalt November 2013, Freunde
Grafenhainichen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2013

Während unserer Rundreise verbrachten wir 5 Tage in diesem Hotel. Die Anlage ist in einem sehr gutem Zustand. Das Personal ist freundlich und der Service ist ausgezeichnet. Das Hotel liegt zwar nicht direkt am Strand aber dieser ist nur ca 200 m entfernt. Nicht weit entfernt befinden sich Einkaufsmöglichkeiten und die Bushaltestelle ist auch ca 200 m entfernt. Wir hatten während unseres Aufenthaltes mit Halbpension gebucht. Die Mahlzeiten waren mehr als ausreichend und gut. Aufgrund der Größe der Insel sind alle wichtigen Ausflugsziele gut zu erreichen. Ein Besuch des Val de Mai sollte man unbedingt einplanen. Den schönsten Strand unseres Urlaubs fanden wir an der Anse Lazio. Wer gerne tauchen möchte dem kann ich die Basis der Octopus Divers empfehlen.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2013

... und das liegt an dem grandiosen Personal- vielen Dank :-)))
Hab mich selten so wohl gefühlt, der Service ist super herzlich ohne aufdringlich zu sein.
Das Essen war super lecker und sehr abwechslungsreich.
Die Zimmer sind sehr groß, sauber und hübsch eingerichtet.

Ich würde jederzeit wieder kommen :-)))

• Aufenthalt September 2012, Paar
Flensburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2013

Anfang März bin ich mit unserer Bowling-Truppe auf die Seychellen gereist und unsere beste Zeit hatten wir auf der Insel Praslin. Wir waren auf allen drei Hauptinseln. Bei Ankunft im Hotel Chateau Sans Souci wurden wir herzlich vom Eigentümer Serge und seiner Familie empfangen. Jeden Tag hatten wir ein wunderbares Dinner im hoteleigenen Restaurant, das Essen war klasse! Wir haben uns zwei Autos vom Hoteleigentümer gemietet und haben damit die ganze Insel unsicher gemacht. Die besten Strände waren meiner Meinung nach Anse Lazio und Anse Volbert, sowie der hoteleigene Strand Anse Kerlan. Am Anfang waren wir noch viel auf der Insel unterwegs, aber nach einigen Tagen haben wir die meiste Zeit im Hotel und dem nahegelegenen Strand genossen. Wir waren auch noch in anderen Unterkünften auf Mahe und La Digue, aber die beste Zeit hatten wir auf Praslin. Die meisten anderen Gaeste im Hotel waren Deutsche und wir konnten uns gut unterhalten, weil wir des Englischen und Französischen nicht so mächtig sind. Wir konnten sogar zum weltschönsten Strand "Anse Lazio" laufen (einfach über den Berg).
Also: Die Unterkunft war stets einwandfrei sauber und geplegt, das Essen war super!, das Personal mehr als freundlich und die Insel war die schönste von allen!

• Aufenthalt März 2013, Freunde
Ulm
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2013

Wir haben Chateau Sans Souci im Januar/Februar 2013 für 12 Tage zu unserem Honeymoon-Hotel gemacht. Die Erfahrungen in dieser Zeit waren grandios! Wir wurden von Richard (dem Fahrer) vom Anlegesteg in Baie St. Anne abgeholt und zu einer wunderbar ruhigen Wohlfühloase am Strand Anse Kerlan gebracht. Jeden Tag wurden wir irgendwie überrascht. Man wusste, dass wir uns in unseren Flitterwochen befinden... Z.B. haben wir bei der Ankunft einen Früchtekorb und eine kalte Flasche Sekt bekommen... es gab mehrere Aufmerksamkeiten in dieser Zeit. Coconut-Cocktails, Fried Bananas und Brotfrucht aus dem Garten. Der Geschmack: fantastisch. Wir waren oft am Pool und haben diese Geschmackserfahrungen sehr genossen. Jeden Abend hat der Koch ein anderes Menü parat gehabt. Sehr abwechslungsreich! Und viele Abende haben wir bei Kerzenlicht verbracht... sehr romantisch! Ich werde oft daran zurückdenken! Unser Raum war gross und das Bett war sehr angenehm. Es war immer sehr sauber! Daran konnten wir nie etwas aussetzen in diesem (fast neuem) Hotel. Die Autovermietung ist direkt an der Rezeption buchbar (befindet sich auf dem Gelände), sehr professionelle Abwicklung. Wir haben auch einige Ausflüge mitgemacht und waren mit den Erfahrungen und dem Preis/Leistungsverhältnis zufrieden. Danke sehr liebes Team! :) Wir planen derzeit mit unseren Nachbarn zusammen im August nochmal zu kommen.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Mainz, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2013

Wir waren im Dezember 2012 4 Tage lang im Chateau Sans Souci zu Gast, die Mitarbeiter waren sehr zuvorkommend und service-orientiert, was eine Besonderheit ist! Das Hotel sieht sehr neu aus und wir waren positiv von der Umgebung ueberrascht. Sehr ruhig, keine Probleme mit eventuellen Nachbarn oder Lärm.

Das Essen war sehr abwechslungsreich und mit Herz zubereitet. Die kreolischen Gerichte sind uns nach 4 Abenden sehr ans Herz gewachsen! Die Barbecue-Zeiten waren klasse!

Die Zimmer waren super, immer gut gereinigt und das Interieur hat Euro-Standard.

Alles in Allem haben wir unseren Aufenthalt sehr genossen und konnten in unseren 4 Tagen so ziemlich alles auf Praslin sehen, was es zu sehen gibt. Wir haben viele Ausflüge mitgemacht. Die Inselwelt ist nicht sehr gross, aber das macht den Charme der Seychellen und dieses Fleckchens namens Praslin aus. Wir waren rundum zufrieden.

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie

Sie waren bereits im Chateau Sans Souci? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Chateau Sans Souci

Anschrift: Anse Kerlan, Praslin, Seychellen
Lage: Seychellen > Praslin > Anse Kerlan
Bar/Lounge Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool
Nr. 2 von 2 Pensionen in Anse Kerlan
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Chateau Sans Souci 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Weg, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, Hotels.com und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Chateau Sans Souci daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Chateau Sans Souci Praslin
Chateau Sans Souci Praslin, Seychellen

Wenn Sie Chateau Sans Souci besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.