“Oase der Ruhe und Tierfreunde ;-)” 5 von 5 Sternen

Villas Du Voyageur gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Villas Du Voyageur
Cap Jean Marie | Anse Kerlan, Anse Kerlan, Praslin, Seychellen   |
Weisenheim am Sand
“Oase der Ruhe und Tierfreunde ;-)”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2014

Natürlich können wir uns nur von ganzem Herzen den "Vorschreibern" anschließen. Von den vorab Kontakten per Email bis zum Tag der Abreise hatten wir das Gefühl, nicht als "Urlauber" sondern als "Freunde" zu kommen. Leider konnten wir zum Schluß nicht alle Katzen, Hunde, Enten, das Hühnchen, die Schildkröte, sämtliche Flughunde und natürlich "Hansi" , ein kleiner leuchtend roter Vogel, der zu jeder Zeit auf unserer Terrasse zugegen war, in unseren Koffer mit einpacken ;-). Herzlichen Dank nochmal an Natalie und Dagmar für diese wunderbar erholsamen Urlaubstage!

• Aufenthalt März 2014, Paar

Allein/Single
Geschäftlich
Wiehl, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2014

Die sehr freundliche Atmosphäre mit der perfekten Lage der Unterkunft in Verbindung mit dem paradiesischen Garten ist allein schon eine Reise wert.

Durch die schnelle und optimale Organisation der Eigentümer durften wir wundervolle Ausflüge (sowohl Schnorchel/ als auch Wandertrips) erleben, welche wir vor Ort nicht in diesem Umfang und Preis/Leistungsverhältnis selbständig hätten buchen können.

Es wurde wirklich für ALLES gesorgt (inkl. Abholservice) daher empfehle ich grundsätzlich bei Ausflugsplanungen das liebe Hotelmanagement zu beauftragen, da diese als "Einheimische" wesentlich besseren Service und Preise bekommen als wir Touristen.

Unsere Nachbarn hatten selber einen Schnorchel-Ausflug, auf eigene Faust vor Ort gebucht, welcher im Endeffekt abgesagt wurde !

Ich selber durfte, mit meiner Frau, Villas Du Voyageur das zweite Mal besuchen und werde es 100% noch des öfteren wiederholen.

Unsere erste Reise war Ende Oktober 2012 zu 2 (Pärchen), diesmal (März 2014) waren 4 Personen (1 Pärchen +2 Freund).

Daher eignen sich die Villas du Voyageur als romantisches Ausflugsziel zu 2 zum Abschalten und Entspannen, als auch für Familien Reisen oder das Reisen mit Freunden, bei welchem Umgebung-Erkundungen und sportliche Aktivitäten im Vordergrund stehen.

Der nächste Supermarkt ist in max. 5 Minuten Fußläufig zu erreichen, sowie die nächste Bushaltestelle.

Auf Wunsch kann man auch bei dem Hotelmanagement einen Leihwagen ordern, welcher direkt zur Villa gebracht wird und egal wo auf der Insel, wieder abgeholt wird. (Diesen Service hat man ebenfalls nicht beim "selber" buchen ).

Ich freue mich Dagmar, Natalie & Marcel in den nächsten Jahren wieder zu sehen.

Hoffe ich konnte helfen.

Liebe Grüße

M.Greff

• Aufenthalt März 2014, Freunde
Sattel, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Februar 2014

Unsere letzte Station auf unsere Seychellenrundreise war Praslin, die Villa du Voyageur, eine bezaubernden Oase mit Familienanschluss.
Schon als wir ankamen war es ganz so, als wären wir lange erwartet. Das Willkommen war so warmherzig.
Die Ferienwohnung ist gross und für uns drei mehr als ausrechend. Sie liegt in einem wunderschönen Garten, der von Dagmar mit viel Liebe instand gehalten wird. Ein kleiner Strand gehört zum Haus mit Liegen und einem kleinen Kiosk, wo man den Schatten geniessen kann.
Den ersten Nachmittag verbrachten wir dort und als Dagmar dann auch noch mit einer Kokosnuss kam, war es einfach perfekt.
Natalie und Dagmar haben auch immer einen Rat für ein Restaurant, eine Idee für einen Ausflug und helfen, wo immer es geht bei Buchungen etc.
Selbst als ich, waren es Qualen oder Plankton, von Pickelchen übersät war und nachts vor lauter Jucken kein Auge zu tun konnte, hat Dagmar ihr letztes Fenistil geopfert... Mehr Service bekommt man doch wirklich selten.
Es war ein bisschen wie Urlaub bei Mama, das Rundum - Verwöhnprogramm.
Wir werden sicher wiederkommen! Wenn ich könnte, sofort!
Liebe Natalie, liebe Dagmar, danke noch mal, dass ihr dazu beigetragen habt, unseren Urlaub unvergesslich zu machen.

• Aufenthalt Januar 2014, Familie
Essen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2013

Wie die anderen Urlauber schon geschrieben haben, befindet sich die Villa in einem wunderschönen Garten. Der private Strand ist sehr ruhig. Der hohe Wellengang hat leider verhindert, dass wir viel gebadet oder gar geschnorchelt haben. Wegen der Korallen unbedingt Badeschuhe mitnehmen!!! Die beiden Gastgeberinnen haben uns liebevoll umsorgt und uns viele wertvolle Tipps gegeben. Der Sonnenuntergang am Strand oder von der Terasse aus war immer wunderschön. Die gegenüberliegende Insel sah vor dem roten Sonnenuntergan wie ein Scherenschnitt aus.Die beiden Hunde und Katzen, die Schildkröte Erna und die Henne mit ihrem Küken gaben dem Ganzen eine paradiesische Stimmung. Jeden Morgen wurde die Wohnung sauber gemacht. Die Aircondition funktionierte immer.

• Aufenthalt März 2013, Paar
1 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2013

Leider kann ich die positiven Erfahrungen der anderen User nicht teilen. Uns hat die Buchung der Villa einen Teil unseres Urlaubs ruiniert. Nur durch glückliche Umstände ist das Ganze nicht in einer Urlaubskatastrophe geendet, aber der Reihe nach...
Bereits ein halbes Jahr vor unserer Reise haben wir unseren Urlaub durchgeplant und die Unterkünfte gebucht, darunter auch Villas du Voyageur über Expedia. Buchungsbestätigung kam innerhalb eines Tages und wir haben uns einfach nur noch auf die kommende Zeit gefreut.
4 Wochen vor Anreise haben wir uns nochmal an die Unterkünfte gewandt und unsere Reservierungen bestätigen lassen. Unsere erste (Villa Kass) und letzte Station
(Hibiscus auf La Digue) haben auch prompt geantwortet und alles weitere, wie z.B. den Transport zur Unterkunft, abgeklärt. Einzig von Villa du Voyageur blieb eine Antwort aus. Also wurde nach einer Woche nochmal bei Expedia nachgehakt, wo man uns versicherte, dass alles korrekt gebucht und seitens der Villa bestätigt worden sei. Wir sollten uns keine Sorgen machen. Nun gut, trotzdem bereitete uns die Schweigsamkeit des deutschen Anbieters unbehagen. Also noch eine Mail geschrieben, diesmal auf englisch, man weiß ja nie... Wieder keine Antwort. Schließlich stießen wir auf den Facebook-Account der Villas du Voyageur und versuchten es darüber nochmal. Hier kam sogar eine etwas verwirrende Antwort zurück, in der man uns mitteilte, dass man leider keine freien Unterkünfte habe, Expedia uns aber Alternativen angeboten habe (?!). Also wieder bei Expedia angerufen, die uns und Villas du Voyageur eine erneute Buchungsbestätigung zuschickten und erneut versicherten, dass wir uns keine Sorgen machen bräuchten, da ja alles bestätigt wurde. Erneut über Facebook unter Angabe der Buchungsnummer bei Voyageur nachgefragt -> Keine Reaktion.
Also für teures Geld den telefonischen Kontakt zur Villas du Voyageur auf den Seychellen gesucht und erneut nur auf den Anrufbeantworter sprechen können. Bis zu unserer Abreise kam keinerlei Reaktion mehr seitens Voyageur.

Wir hatten das große Glück als erste Etappe unserer Reise die Villa Kass am Anse Possession gewählt zu haben. Dadurch hatten wir die Möglichkeit uns ein Auto zu mieten, vor unserer Anreise die Villas du Voyageur zu besuchen und nach dem Sachstand zu fragen. Vor Ort teilte uns die deutschsprachige Dame mit, dass wir dort leider nicht unterkommen können, wir uns aber als Alternative das Hotel "The Islander" ansehen sollen. Dort schicke man immer die Leute hin, die man in den Villas du Voyageur nicht unterbringen könne?! Eine etwas merkwürdige Aussage, aber ok. Für uns war nun klar, dass wir unseren Urlaub unterbrechen und uns nach einer neuen Unterkunft umschauen mussten. Auf die Frage weshalb man nicht auf die vielen Kontaktversuche im Vorfeld reagiert habe, sagte man uns nur, dass Villas du Voyageur mit dem lokalen Reiseveranstalter Masons zusammen arbeite und man denen nicht zwischen Funken wollte. Ob das nun Grund dafür sein kann nicht auf die Kontaktversuche des Kunden zu reagieren, sei dahingestellt. Seitens Villas du Voyageur hat man also lieber gar nichts gemacht und abgewartet was passiert.
Wie angekündigt besuchte uns am Tag darauf eine Dame von Masons und bot uns ein "Upgrade" in eine Unterkunft bei "The Islander" an. Zum Glück hatten wir uns dort vorher schon umgesehen und konnten dankend ablehnen. Die negativen Bewertungen im Netz bestätigten unseren Eindruck, der eher einem Campingplatz gleich kam. Schließlich fragte man uns, ob wir eine Unterkunft kennen würden in der wir unterkommen könnten! Spätestens hier war klar, dass wir nicht all zu viel Hilfe seitens Villas du Voyageur oder Masons erwarten konnten.
Also die Familie in Deutschland eingebunden und in stundenlange Telefonate mit diversen Expedia-Telefoncentern in der ganzen Welt verwickeln lassen. Um das Theater hier abzukürzen, wir haben nach 3 Tagen schließlich gemeinsam mit einer Expedia-Mitarbeiterin in den USA eine akzeptable Lösung gefunden und konnten endlich unseren Urlaub fortsetzen.
Die viele Urlaubszeit die uns durch das unglaubliche Verhalten der Villas du Voyageur gestohlen wurde, konnte uns natürlich keiner wiederbringen. Wir können nur von Glück reden, dass Voyageur nicht die erste Unterkunft unserer Reise war, sonst hätten wir uns womöglich mit irgendeiner Klitsche zufrieden geben müssen.

Aufgrund der gemachten Erfahrungen können wir nur jeden Interessenten davor warnen die Villas du Voyageur in Betracht zu ziehen, da sich scheinbar niemand sicher sein kann tatsächlich auch dort untergebracht zu werden.

Unabhängig von diesem Bericht können wir nach 2 1/2 Wochen auf den Seychellen sagen, dass der südliche Teil der Insel (Anse Kerlan, Grand Anse,...) nicht annähernd so schön ist, wie der Norden mit seinen traumhaften Stränden (Anse Lazio, Anse Volbert). Zudem berichteten andere Urlauber die wir auf unserer Tour trafen von ernsthaften Problemen mit Strandflöhen und Mücken am Anse Kerlan. Zumindest das enorme Mückenproblem konnten wir bei unserer Stippvisite der Villas du Voyageur am eigenen Leib erfahren.

• Aufenthalt März 2013, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2013

Traumhaft gelegen am Anse Kerlan (Praslin). Strand hat eigenes Hausriff zum Schnorcheln. Der Garten ist sehr gepflegt. Villas sind sehr gut ausgestattet. Dagmar, Natalie & ihr Team sind äußerst freundlich, hilfsbereit und somit bekommt der Urlaub einen sehr familiären Charakter! Das kontinentale Frühstück (Obst, Käse, Ei, Speck, Marmelade, Toast,...) wird direkt auf der riesigen Terrasse serviert. Leider fand sich bei uns keine Zeit für ein kreolisches Abendessen, was aber sicher ganz toll gewesen wäre. Dafür gab es gegrillten Fisch! Mietauto braucht man nicht unbedingt, da der Bus sehr günstig ist und man damit überall hinkommt. Einziger Nachteil wäre, dass der letzte Bus um ca. 19.00 fährt. Es gibt einige nette Restaurants und Minimarkets in der Nähe, die zu Fuß erreichbar sind. Empfehlenswerte Ausflüge wären: Schnorcheltour zur Insel Courieuse und St.Pierre (inkl. einmaligem Fisch-BBQ & Getränke), Fußweg zum Anse Georgette, Fußweg zum Anse Lazio (Rückfahrt mit dem Bus ist sehr abenteuerlich!), Vallee de Mai. Auch den Kindern wird nicht langweilig, da es hauseigene Schildkröten, Hunde, Kätzchen und Hühner gibt. Der Strand eignet sich zum Bauen von Sandburgen und abenteuerliche Unterkünften a la Bear Grylls, schnorcheln und boogieboarden. Ich kann die Villas du Voyageur nur empfehlen und würde sie jederzeit wieder besuchen!!!

• Aufenthalt Januar 2013, Familie
wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2012

Eine wahre Oase der Erholung.
Es handelt sich hier um eine Villa mit 2 Wohnungen.Jede Wohnung besitzt ihre eigene Terrasse von der man einen wundervollen Ausblick über den gepflegten Garten mit dahinter liegenden Meer hat.Man kann jede Wohnung entweder mit 1 Schlafzimmer oder auch mit 2 Schlafzimmern mieten.In der Küche hat man alle notwendigen Utensilien vorhanden.In dem Küchen/Wohnzimmer befindet sich auch eine gemütliche Coach und ein Fernseher mit DVD-Player.Leider waren nur 2 Kanäle verfügbar, aber Dagmar(die Hauschefin) hatte auch einige DVDs zur Hand.
Wir hatten unsere Villa ohne Frühstück gebucht und trotzdem hatten wir jeden Morgen einen Teller mit frischen Obst auf unserem Tisch auf der Terrasse stehen.
Für Sauberkeit in der Villa sorgte die "Perle" der Villa du Voyageur.Eine sehr freundliche Seychellin, die auch auf Wunsch am Abend ein herrliches Abendessen in der Villa zaubert.
Dem Grundstück schliesst ein kleiner aber feiner Privatstrand an.Das Korallenriff geht hier bis zum Strand und man sollte lieber Wasserschuhe an haben.Es ist wunderbar zum schnorcheln hier.Wenn man schwimmen gehen will, sollte man auf den nächsten Strand gehen, der ca.3-5 min entfernt ist.
Man kann auch einen wunderbaren Sonnenuntergang vom Strand aus, aber auch von der eigenen Terrasse aus erleben.
Dagmar(die Hauschefin) ist eine wunderbare und sehr nette Lady, die immer zur Verfügung stand wenn wir mal Hilfe brauchten.Sie übernahm auch alle Tourbuchungen.
Ab und zu, kam sie auch mal mit frisch geschnittenen Kokoschips vorbei und brauchte uns einige DvDs.
Im Fazit ein wahrer Geimtipp!!!!!!!!

• Aufenthalt März 2012, Paar

Sie waren bereits im Villas Du Voyageur? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Villas Du Voyageur

Anschrift: Cap Jean Marie | Anse Kerlan, Anse Kerlan, Praslin, Seychellen
Lage: Seychellen > Praslin > Anse Kerlan
Strand Kostenloses Parken
Nr. 1 von 3 Sonstigen Unterkünften in Anse Kerlan
TripAdvisor ist stolz, Agoda und Low Cost Holidays als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Villas Du Voyageur daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Praslin Villas Du Voyageur
Hotel Villas Du Voyageur Anse Kerlan
Villas Du Voyageur Praslin, Seychellen

Wenn Sie Villas Du Voyageur besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.